Jump to content

Heiler anyone?


MethadronBS

Recommended Posts

Die Entscheidung hatte ich auch, war ganz einfach:

Willst du mit Dualspec/Talente verlernen als DD Fernkampf oder Nahkampf?

 

Agent Heiler skillt auf Nakämpfer(Schurke)+Grenadier(Schaden über Zeit auf mittlere Distanz) um.

Der Bounty skillt auf Fernkampf um.

 

In der Heilung unterscheiden die sich dadurch, dass Bountys eher direkt heilen, bzw. Healwolken auf den Boden werfen (Priester) und die Agenten stärker auf Heilung über Zeit setzen (WoW Druide). Der Bounty ist eine Festung und braucht kaum ausweichen, der Agent ist zerbrechlich, kann sich aber zum heilen anpirschen und wird nicht direkt fokusiert. Außerdem hat der Agent viele Stuns+Stealth um sich zu verziehen

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Naja "Erfahrung" ist vielleicht ein bischen übertrieben - bis Level 20 bin ich in der Beta gekommen. Aber ich Spiel ihn wieder - ganz verkehrt hat er sich also nicht angefühlt ;-)

 

Um die Heilung mache ich mir gar keine Sorgen - es wurde ja immer wieder betont das jede Heilklasse im PVE ähnliche Leistungen bringen soll.

 

Lediglich die Mischung Kampf/Heilung macht mir noch Sorgen. Der Bounty stellt sich halt wo hin und kann schießen und healen - ob "wir" dann mal später in Raids in der Meleegruppe stehen und die healen oder wie das werden soll frag ich mich noch ganz stark ....

 

 

 

 

 

Wo wir schonmal beim Thema sind - hat jemand Erfahrung ob es sich lohnt den Diagnose-Scan auszuskillen ? Auf den Low-Levels kommt bei dem ja einfach nicht viel rum und 1 Energie pro Krit klingt nun auch nicht grad verlockend?

Link to comment
Share on other sites

Der Imperiale Agent ist sehr dynamisch wenn man alles rausholen will.

Bei den meisten Gruppen Instanzen hat man, gerade zwischen lvl 10 und 25, noch nicht wirklich so gute tanks die auch agro halten können und was wegstecken.

 

Also heile ich am Anfang nur und versuche meine Energie auf über 60% zu halten.

Wenn ich merke es geht alles gut und der Gegner keine AoE benutzt dann geh ich ran und benutze die Nahkampfangriffe, bzw. den Stun.

 

Wenn Gegner zu mir kommen nutze ich die Blendung.

 

Benutzt der Gegner Flächenschaden dann benutz ich die Sniper zwischendurch, bzw. die Granate die bei Schaden hochgeht.

 

Da man keine Gruppenheilung hat auf dem level muss man mit den F Tasten arbeiten oder im Gruppenfenster die Leute anwählen.

 

Versucht man sie direkt mit der Maus anzuklicken verliert man oft zu viel Zeit. Dazu ist auch zu beachten dass die erste Heilung übetr Zeit beim Agente auf lvl 20 kommt.

 

Vorher hat man nur eine direkte Heilung. Diese löst, wenn man so geskillt hat, einen Buff aus. Der schaltet eine zweite Heilfähigkeit frei.

 

Mit dem Buff kann man aber auch die Energieregeneration fördern.

Nu hör ich auf zu labern, ich kann dir die Skill Namen leider nicht auf Deutsch geben da ich es gerade erst auf Deutsch installiere.

 

Viel Spass beim heilen :)

Link to comment
Share on other sites

Mein heal geskillter agent ist nun 25 und ich war in der 3ten (mandalorianer dingsda) ini mit ihm als Heiler.

 

Die erste Ini in der man wie ich finde nen vollen Heiler braucht.

 

Heilen war teilweise schon recht stressig. Besonders der 3. Boss bestehend aus 4 NPCs war gegen Ende kaum noch gegenzuheilen.

 

Weil man die Items die in der Ini Droppen erst mit 25 überhaupt tragen kann und mein equip jetzt auch ncht so dolle war glaube ich das sowohl mein LvL als auch mein equip Gründe für den Stress beim Heilen waren.

 

Wir sind durchgekommen aber vom schwierigkeitsgrad her schon fordernd. Mir wurde gesagt das die Ini als BH wohl recht easy zu heilen sei......... von nem 27er BH. Mit LvL 27 wird es als IA wohl auch kein Ding mehr sein.

 

Bissel CCs und der gesamte Trash ist easyging.... aber für sowas hat man als DD oder Tank ja keine Zeit ;)

 

Heal Mechanik:

 

Momentan sind meine Hot Sonden mein Grp heal Ersatz.

Diagnose Scan nutzen wann immer es möglich ist. (Also niemals Garnix machen)

Buff oben halten der Energie generiert. Kostet 1 Taktischen Vorteil.

Schauen das 1 Taktischer Vorteil dauerhaft up ist fuer mehr Healpower.

Energie niemals auf 100% Lassen sondern Prehotten.

Energie möglichst bei ca75% halten fuer mehr Energie reg.

 

Schon ein bissel cooler als nen Plumper Mana Balken finde ich.

 

Gruss

Edited by Wingclip
Link to comment
Share on other sites

Ich muss zugeben dass ich ein wenig unzufrieden bin.

 

Ich würde begrüßen wenn die Koltoinjektion auf 20 Energie reduziert wird

und die Heilwirkung von Diagnose Scan um 30-40% erhöht wird und dafür

meinetwegen die Skalierung mit List ein wenig verringert wird damit die Fähigkeit

nicht erst mit gestackter List mehr als nur nen Energielieferant (mit glück) ist.

 

Naja, die 3te Instanz war schon ziemlich übel allerdings beim 2ten mal als

man die Taktiken kannte wesentlich einfacher.

 

Aber mal abwarten wie es mit 30 wird wenn man den ersten kostenlosen

Heal kriegt.

Link to comment
Share on other sites

Mein IA ist nun Level 21 und auf Heal geskillt.

 

Hab sehr lange Schammy und Priester also Heiler gespielt von daher kam für mich auch nur ein Heiler in Frage.

 

Die Mechaniken des IA und das Heilen selber sind das beste was ich bisher gespielt habe.

Sie sind fordernd, das ist wahr. Aber wenn mans drauf hat dann gehts easy peasy und die Gruppe bleibt ganz locker am leben.

 

Bis Level 20 ist es vor allem bei Gruppen die wild durcheinander und dann auch noch chain pullen recht anstrengend. Aber es geht.

 

Ab Level 20 bekommt man den ersten HoT. Bis zu 2 mal stackbar und man kann ihn rollen/refreshen. Damit kann man sogar ohne geskillten Diagnotic Scan die ganze Gruppe am Leben halten.

Sobal der Scan geskillt ist sollte ein guter Heiler keine Probleme mehr haben sein Energieniveau zu 90% über 60 zu halten.

 

Wie auch immer. Die Mechinken sind gewöhnungsbedürftig aber ich kann mir nicht vorstellen noch mal einen anderen Heiler in dem Spiel zu spielen.

 

Falls das arrogant klingt, so ist es nicht gemeint: Die Wahrheit ist aber, beim IA Heal trennt sich die Spreu vom Weizen.

Wer es drauf hat wird ein verdammt guter Heiler sein der sich schnell einen guten Ruf macht.

Wer nicht wird meckern und die Klasse wechseln.

 

Es liegt an euch!

Link to comment
Share on other sites

Hab meinen IA Heiler jetzt auf Level 30 und kann wirklich nur Gutes von ihm berichten.

 

Es musste einmal "Klick" machen bei mir, wie ich das mit dem Energiemanagement machen muss und gerade auch durch die Skills/Talente der letzten Level hat der IA einen großen Sprung gemacht.

 

Würde dem Vorredner zustimmen, dass ab Level 30/32 der IA Heiler dann richtig da ist. Wobei das vermutlich für alle Klassen so sein sein wird, dass sie in dem Level dann ihren wesentlichen Charakter durch Skills/Talente entwickeln konnten.

 

Das einzige was mich persönlich nervt ist die Tatsache, dass ich Leute mit grünem Zeug vollsprühe die ganze Zeit :eek:

Edited by Barathold
Link to comment
Share on other sites

ich würd in den ersten Instanzen das Energiemanagement üben.

Sonst macht das PvE heilen spass und bereitet keine Probleme.

 

 

Im PvP allerdings ist mir das heilen ein graus.

OOS laufende Spiele, ne Menge hindernisse, verbuggte Lebensbalken und die relativ langen Castzeiten die auch noch schnell geruptet werden ist sehr schwer. Ohne TS oder Freunde die wissen wie ich heilen kann hab ich persönlich kaum Land gesehen :)

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt 31 und kurz vor 32. Der IA ist die perfekte Klasse für mich, er hat alles was ich an meinem Schurken geliebt habe und kann Heilen. Vorallem als voll Heiler kann ich sehr gut Leveln ohne auf Schaden speccen zu müßen.

Und wenn die Raidframes mal funktionieren macht PvP eine menge Spaß.

 

Nur noch die schöne AE Heilung und mein Glück ist perfekt. :D

 

 

Das einzige was mich persönlich nervt ist die Tatsache, dass ich Leute mit grünem Zeug vollsprühe die ganze Zeit :eek:

 

Manchmal habe ich sehr seltsame Gedanken bei diesem Heilspruch, vorallem weil mein Char immer dabei kichert, also schwamm drüber .... :p

Edited by Vrish
Link to comment
Share on other sites

33 Sabo Fullheal, wird auch so bleiben. Vor allem weil ich das Dütdütdüt von den HoT-Droiden so mag. ^^

 

Allerdings, richtig rund spielt sich der Sabo erst seit Stufe 30 (Operationssonde). Vorher hat immer ein Finger auf Adrenalinsonde gehangen, könnt ja mal mehr als einer Schaden kriegen - und Gruppen hochheilen mit 2 Sekunden Castzeit ist unter aller Kanone. =)

 

Edit: der Fakt das man 100000000000000 "Lord xxx" sieht, aber nur in den allerseltensten Fällen einen "xxx der Doppelagent", ist der schönste Bonus. Aktuell spielen wir wohl die seltenste Klasse. <3

Edited by Maini
Link to comment
Share on other sites

ich hab bis stufe 21 full medic gespielt und habs durchaus genossen :)

heilen war anspruchsvoll, aber mit geskillter adrenalinprobe konnte man auch mal den "oh ****" button drücken.

die einzige stelle wo ich echt mal probleme hatte war der endboss im Flashpoint Athiss.

die Debuff anzeige ist winzig + die flammen stören schon sehr für jemanden, der recht lange heilungen zaubert (und dabei stehen bleiben muss)

die kolto probe (hoT) druiden sind echt süß.

hab aber trotztdem mal auf concealment umgeskillt und muss sagen, dass rockt schon auch.

bin also zurzeit 100% zufrieden mitm Operative.

BH sah aber auch sehr lässig aus:

würd sagen egal wie du dich entscheidest, beides toll.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde meinen Medic mit 21 auch super, heilen in der Gruppe ist nicht ganz ohne habe manchmal das Gefühl das einfach mehr Dps reinkommen als Hps raus. Bei irgend so nem 4er Gruppenboss war über Minuten ein 2. Sabo damit beschäftigt mitzuheilen sonst wäre das definitiv nix geworden.

 

War mehrmals in der Situation, dass ich nonstop Heilung rausschmeißen muss, weil Bosse den Leuten mit einem Angriff gerne mal 30% Hp weghauen und der Tank ohne Heal schonmal in ein paar Sekunden sterben kann. Dann hat man halt oft die Entscheidung jemand umkippen zu lassen oder seinen hohen Reg aufzugeben was erst recht dazu führt dass man nicht mehr gegenheilen kann..

 

Hoffe dass das Energiemanagement mit dem verbesserten Diagnosescan (den ich nicht mag) noch ein wenig einfacher wird.

 

Ansonsten macht die Klasse superviel Spaß, Hots finde ich generell cool das einzige was ich hoffe ist, dass die Brechbots optisch noch ein wenig entschärft werden. Als ich die bekommen habe bin ich erstma kichernd durch die Stadt und hab jedem 2 rangehäftet und mich drüber gefreut dass meine "Opfer" mit einem Druckstrahl Heilspinat angespeit werden.. Der optisch Effekt könnt da eventuell ein wenig zurückhaltender sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...