Jump to content

Hitcap und Werte?


DarthRevolus

Recommended Posts

Hallo, ich wollte mal Fragen welche Haupt Attribute man als Sith Juggernaut auf Tank skillung [ Unsterblich ] braucht?

 

Am anfang ist klar Ausdauer und Angriffskraft doch nun kommen langsam sachen wie Absorbtion, Wogenwert, Blocken und co hinzu.

Ich wollte allso fragen welche Werte ich als Juggernaut Tank brauche und ob es ein Hitcap gibt ab wann es einfach keinen Sinn mehr macht diesen wert zu steigern und dafür einen 2. oder 3. Wert zu steigern.

 

Im moment denke ich macht Blocken, Absorbieren und Ausdauer in dieser Reihenfolge am meisten Sinn, aber stimmt das und wenn ja wieviel brauch ich davon?

Link to comment
Share on other sites

Wir befinden uns noch am Anfang vom Theorycrafting, aber das sei schonmal gesagt:

 

Wichtig sind natürlich alle Werte die den eingehenden Schaden verringern. Dazu zählt Angriffskraft schonmal nicht. Für den Aggroaufbau sollte die Stärke, die du bei den Items so oder so dabei hast, ausreichen.

 

Avoidance > Block > Absorb

 

Caps gibts bei Avoidance bei 30% und bei Blockwert und Absorb bei 50%.

Edited by Thorwinn
Link to comment
Share on other sites

Ded isn blödes deutsches forum... warum immer englishe fach begriffe ?! warum kann man nciht einfach deutsch reden?!?!

 

das blöde deutsch englis gedönse?

 

 

Also was brauchen wir?!

 

 

Verteidigungs wertung?! vermuitlich...

 

Schildwert

schildabsorb?

 

denke auch

 

 

 

 

was ist mit woge auf vielen items die ich gesehne habe high end is woge drauf brauchen wir dad?

Link to comment
Share on other sites

Verteidigungswert, Schildwert, Absorptionswert, das sind die drei Tankwerte auf deutsch. Ausdauer und Stärke ist auf jedem Rüstungsteil drauf das wir Krieger tragen.

Dazu kommt noch Präzision, womit wir erreichen sollten auf 100% Trefferwahrscheinlichkeit zu kommen.

 

Oh und das ist kein denglisch sondern MMO-Jargon.

Link to comment
Share on other sites

Ded isn blödes deutsches forum... warum immer englishe fach begriffe ?! warum kann man nciht einfach deutsch reden?!?!

 

das blöde deutsch englis gedönse?

 

 

Also was brauchen wir?!

 

 

Verteidigungs wertung?! vermuitlich...

 

Schildwert

schildabsorb?

 

denke auch

 

 

 

 

was ist mit woge auf vielen items die ich gesehne habe high end is woge drauf brauchen wir dad?

 

<g> na das mit dem deutsch scheint aber auch so eine sache zu sein

Link to comment
Share on other sites

Verteidigungswert, Schildwert, Absorptionswert, das sind die drei Tankwerte auf deutsch. Ausdauer und Stärke ist auf jedem Rüstungsteil drauf das wir Krieger tragen.

Dazu kommt noch Präzision, womit wir erreichen sollten auf 100% Trefferwahrscheinlichkeit zu kommen.

 

Oh und das ist kein denglisch sondern MMO-Jargon.

 

Dange schön nun weiss ik dad

 

 

 

:-)

Link to comment
Share on other sites

Also ich schließe mich IraE Aod an und sehe bei den 3 werten jeden als sinnvoll an.

 

Verteidigungswertung - Unwichtigster Wert

Schildchangse - 2. Wichtigster Wert

Schildabsorb - WICHTIG!!!!

 

Schildabsorb birngt am meisten da es am Krassesten skaliert. Schildchangse skaliert um einiges besser als deffraiting uns supportet den absorb. Verteidigungwertung sakliert schlecht und ist daher nr. 3.

 

Das ist meine meinung und im Raid merkt man das schon! Da so wesentlich höheres DMGschluck Potenzial erreicht wird. Hit muss/sollte auch auf Max! Daneben ballern sukt hart!

Link to comment
Share on other sites

omg bevor hier noch mehr BS behauptet wird mal ne kurze einführung was wie wirkt.

 

Verteidigungschance: chance auf ablenken,parry, oder wie es sonst noch heißt.

Damage income 0,00%, Cap (angeblich): 30 %,

Max. möglicher Dmg reduce also 30%

 

Schildchance: chance auf aktivieren des schildes für absorb.

Grundwert (mit soresu): 20%, Cap (angeblich): 50%

 

Schildabsorb: dmg der bei aktiviertem schild absorbiert wird.

Grundwert: 20%, Cap (angeblich): 50%

 

Max möglicher Dmg reduce durch Schildchance+ -absorb also:

50% x 50% =25% und dafür muss man 2 werte ans cap bringen.

 

wieviel von welchen werten auf welchem gear ist hab ich nciht im kopf.

aber ich kann es nciht sehn wenn irgendjemand ne meinung nachplappert von der er keine ahnung hat und sie dann auch ncoh falsch wiedergibt.

 

cya.

 

PS: wer tippfehler fidnet darf sie behalten und bei seinem nächsten post benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Max möglicher Dmg reduce durch Schildchance+ -absorb also:

50% x 50% =25% und dafür muss man 2 werte ans cap bringen.

 

um das dauerhaft haben zu wollen schon, allerdings gibt es Relikte, die bei Benutzen 230 Schildwertung und Absorb geben (können Kunstfertigkeitsleute bauen, allerdings BOP)

womit man bei normalen Grundwerten (also nicht fail gesockelt) beide als zusätzlichen DeffCD oder O-**** Button nutzen kann.

Bei mir funzt das ganz gut, überigens auch im PvP, gegen andre Melees ;o)

Link to comment
Share on other sites

Aber wo steht in dem gelinkten Guide das Verteidigung der unwichtigste Wert sein soll???

 

Für mich ausserdem sehr unlogisch, da der Jugger viel mehr davon provitiert als z.B. ein Assassine da wir den Wert zusätzlich noch um 6% hochskillen können.

Ebenso meines Erachtens ein sehr guter Wert, da er den Schaden gegenüber dem Schild komplett vermeidet und nicht nur reduziert.

 

Aber mal ne Frage in die Runde (vor allem an die die 50 sind und schon besseres Equipp haben) - wie sehen so eure Werte aus?

Wenn ich diese mit unserem Assassinen vergleiche sind meine Werte bis auf Rüstung teils doch schlechter, obwohl mein Equipp besser ist.

OK, habe bisher noch keine Items mit Aufwertung bekommen können aber das kann es auch nicht alleinigs ausmachen.

Ein Vergleich von Jugger zu Jugger wäre deshalb mal interessant.

Edited by Abigal
Link to comment
Share on other sites

Also ich sehe da nur:

 

Sith Juggernaut Tankausrüstung

 

Beim Leveln wird man selten echte Tankausrüstung finden. Die wichtigsten Werte für einen Tank sind Ausdauer um die Lebensenergie zu erhöhen sowie Verteidigung, welches die Chance erhöht, Angriffen auszuweichen bzw. Blasterschüsse abzuwehren.

 

Wichtig ist, dass man ein Schild mit Schildchance ausrüstet, da man ansonsten nicht in der Lage ist, Angriffe abzuwehren.

 

 

Ich habe zur Zeit Avoidance: 23.67%, Schildchance: 24.76%, Absorp: 31.46%. Bin bisher noch nicht in den Genuss gekommen, zwischen Schild/Deff zu wählen.

Edited by Thorwinn
Link to comment
Share on other sites

Verteidigungswert, Schildwert, Absorptionswert, das sind die drei Tankwerte auf deutsch. Ausdauer und Stärke ist auf jedem Rüstungsteil drauf das wir Krieger tragen.

Dazu kommt noch Präzision, womit wir erreichen sollten auf 100% Trefferwahrscheinlichkeit zu kommen.

 

Oh und das ist kein denglisch sondern MMO-Jargon.

 

Das ist richtig, aber in erster Richtung ist das aller aller wichtigste für alle Tanks Ausdauer.

 

Ausdauer ist bei jedem Tank das Hauptattribut. Danach kommen die Sachen wie Verteidigungswert, Schildwert etc. Wenn du ein Tank sein willst der auch aussteilen kann, solltest du als zweites auf das Hauptattribut deiner Klasse achten, sprich Sith-Krieger --> Stärke.

 

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Das ist richtig, aber in erster Richtung ist das aller aller wichtigste für alle Tanks Ausdauer.

 

Ausdauer ist bei jedem Tank das Hauptattribut. Danach kommen die Sachen wie Verteidigungswert, Schildwert etc. Wenn du ein Tank sein willst der auch aussteilen kann, solltest du als zweites auf das Hauptattribut deiner Klasse achten, sprich Sith-Krieger --> Stärke.

 

 

Mfg

 

Sind allerdings beides Werte, die so oder so auf jedem unserer Items sind und kaum Spielraum lassen...

Link to comment
Share on other sites

Schildwert und Schildabsorb sind meiner Meinung nach nicht die wichtigsten Stats. Außerdem kannst du ab Columni eh nicht mehr viel entschieden, welche Werte du haben willst und welche nicht. Irgendwie passt es immer nicht.

 

Ich bleibe bei Verteidigungswertung, da es immer erstebenswert sein sollte, Schaden komplett zu vermeiden, als ihn zu reduzieren.

 

Kein Schaden ist immer weniger als reduzierter Schaden^^

Link to comment
Share on other sites

Das ist richtig, aber in erster Richtung ist das aller aller wichtigste für alle Tanks Ausdauer.

 

Ausdauer ist bei jedem Tank das Hauptattribut. Danach kommen die Sachen wie Verteidigungswert, Schildwert etc. Wenn du ein Tank sein willst der auch aussteilen kann, solltest du als zweites auf das Hauptattribut deiner Klasse achten, sprich Sith-Krieger --> Stärke.

 

 

Mfg

 

Warum wird hier wie auch in einem besagten anderen MMo die Ausdauer so hoch gelobt????

Für den Heiler ist es doch viel angenehmer wenn mehr absorbiert, pariert oder ausgewichen wird.

Klar einen gewissen HP Pool braucht man - aber auch mein "Privatheiler" (Hexer) bestätigt mir immer wieder das es ihm viel lieber ist wenn ich öfters komplett Schaden vermeide oder absorbiere als wenn er wie doof in mich reinpumpen muss.

 

Ich denke grade wenn es mal mit der Heilung eng wir oder Heiler an die Grenzen ihrer Ressourcen kommen ist ein Avoidance Tank um einiges wertvoller...

Wenn die Heiler Heals ohne Ende rauspumpen können mag ein HP aka Fleischsack Tank besser sein.

 

Edit: Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege begünstigt ein hoher DEF Wert auch die Aggro in Form von Vergeltung (Vergeltung kann nur nach einer erfolgreichen Nah- oder Verknkampf Verteidigung genutzt werden.)

Mit dem Skill Klingenbarrikade wird zusätlich durch das nutzen von Vergelutung der Schaden um 6% für 6 Sek reduzeirt...

 

Korrigiert mich wenn ich einen Denkfehler habe - aber für mich ist das ein weiteres doppeltes Argument für Verteidigungswertung.

Edited by Abigal
Link to comment
Share on other sites

1. Ausdauer (XX%)

2. Verteidigung (30%-35%)

3. Stärke (XX%)

4. Schildabsorb (45%-50%)

 

 

schildchance hab ich mal weggelassen, da die erhöhung von schildchance zu sehr auf kosten anderer stats geht (keine ahnung wie es über t3 und höher aussieht)

 

meine meinung

 

/edit: siehe unteren post

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

Hört auf hier sonen Mist zu schreiben. Absorp ohne Schildchance? Damit man dann von 100 schlägen 5 blockt und dann 50% reduce hat?

Präsenz? PRÄSENZ?!?! Das erhöht die Effektivität deines Gefährten, mehr nicht?!

Edited by Thorwinn
Link to comment
Share on other sites

Präsenz ... *nachdenk* .... *kopfschüttel*.....

 

Es wurde bereits mehrfach richtig dargelegt, ggf. restlichen Fred nochmal lesen :) Werte nicht im Kopf vom Jugg und noch auf der Arbeit , werde später die Deffwerte posten (frischer 50er Jugg).

 

Gesundheit: 13420

Rüstungswert:6055

Schadensreduktion: 41,92%

Verteidigungschance: 21,78%

Schildchance: 27,59%

Schildabsorbation: 20,00%

Edited by Ceelena
Link to comment
Share on other sites

ach mist, copy&paste-fehler aus meinem guide in unserem gildenforum...da ist auch ein soloteil drin

 

/edit:

Hört auf hier sonen Mist zu schreiben. Absorp ohne Schildchance?

also ausser skillung und paar einzelnen items im lowlevelbereich hab ich weder im raid noch in den HC inis items gesehen, welche die schildchance erhöhen

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...