Jump to content

FP und H4 Probleme


Jinzah

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

ich habe vor gut 2 Wochen mal wieder den Weg zu SWTOR gefunden, da ich die ganze Geschichte und das Ambiente doch recht ansprechend finde. Da mir Jar´kai als Server doch etwas zu leer war, bin ich auf T3-M3(?) auf Seite des Imperiums eingestiegen, und spiele dort eine Hexe. Sowohl als DD und als Heiler spielbar.

 

Was mir damals schon vor meiner langen SWTOR Abstinenz aufgefallen ist und was Heute noch ein Zacken schärfer ist, ist die Tatsache das man Teile diverser Planeten nicht spielen kann, weil man einfach keine Mitspieler findet. Speziell möchte ich hier die berühmt berüchtigten H4 Quests ansprechen. Sie gammeln im Qlog vor sich hin bis sie keine EXP mehr geben und dann gelöscht werden.

 

Ich verstehe bis heute nicht warum die Leute solche Quests nicht machen wollen. Das war damals schon eine Qual diese Quests zu absolvieren und Heute sieht es nicht besser aus. Ich finde es sehr Schade das sich bis Heute an der Einstellung zu solchen Quests nichts geändert hat. Sicher sind sie nichts entscheidend für einen Planeten, aber man erhält dennoch etwas Equip um vorran zu kommen.

Damals war die mangelnde Ressonanz auf solche Gruppenaktivitäten ein Grund das Spiel wieder beiseite zu legen, und wie ich aktuell sehe wird das wohl bald wieder passieren. Was ich echt Schade finde.

 

Genauso verhält es sich mit FP´s bis da mal was aufgeht....

 

Sicher könnte man sagen such dir ne Gilde und lasse dich durchziehen, aber ganz ehrlich das ist nicht meine Spielweise, zumal ich den spammenden Massengilden im Chat wenig abgewinnen kann.

 

Ist man echt wieder gezwungen das Spiel auf grund solcher Mängel und Ignoranz seitens Mitspieler und Publisher beiseite zu legen? Mir fällt langsam nichts mehr ein, um das zu ändern.

 

 

Also was tun?

Link to comment
Share on other sites

Das mit den H4 Quest kann daran liegen das viele Leute eh überlevelt sind gerade wenn wie jetzt der Xp Boost für die Vorbesteller aktiv ist oder wenn Events laufen da ist das mit der Gruppensuche gerade für H4 Quest`s etwas erschwert.

 

 

Das mit den Fp`s hat sich auch etwas erschwert wie oben geschrieben Xp Boost , Event und seit dem der taktische Fp Kuat draußen ist gehen da mehr Leute rein weil er Rollenneutral ist und somit schneller eine Gruppe zusammen bekommt und man in Kuat auch mehr Xp bekommt.

 

Wenn man doch gerne mal einen normalen Fp laufen möchte ist es wichtig eine Supporter auszuwählen und dann diese auch spielen was ja heute kein großes Problem mehr ist durch Kostenlose Feldzuweisung die nicht so teuer ist und die Rüstung wechseln dauert ja auch nicht lange.

 

 

:wea_03::wea_03:55 - Marodeur / mDD :wea_09: 55 / Scharfschütze - rDD

:wea_05: 55 - Saboteur / Heiler:wea_03:55 - Juggernaut / Tank

________________________________________________

Server:T3-M4 ____ Paleni

Edited by Belas_
Link to comment
Share on other sites

Das Problem besteht ja nun nicht erst seid dem 12x EXP Boost, diese mangelnde Ressonanz auf FP´s,H4´s war damals ein Grund warum ich das Spiel ad acta gelegt habe. Sicher mag das jetzt mit reinspielen, aber es ist kein neues Problem. Und das nervt gewaltig.
Link to comment
Share on other sites

Das "Problem" an der Sache ist einfach, dass diejenigen, die das kommende Update vorbestellt haben, einen 12fach Bonus auf Klassenstory haben und dementsprechend nur noch Klassenstory machen, da dies ausreicht, um auf 55 zu leveln.

 

Kann ich bestätigen.

Habe nun fast 2 Chars mit dem Boost auf 55 gelevelt, habe ausser Klassenmission alles links liegen lassen. Hab hin und wieder auch im Chat die LFGs gesehen, tat mir ja ein bissl Leid für den Armen jeweils, aber ich gebe zu dass ich nur durch die Klassenmission rushen wollte. Gedulde dich noch bis Dezember, ich denke dann wird das wieder besser, wenn der Boost ausgelaufen ist.

Link to comment
Share on other sites

Da ich nicht zu den Vorbestellern gehöre, aber ein (noch) aktives Abo besitze,wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Ich werde jedenfalls nicht blindlinks nochmal irgendwas von EA aufs Gratewohl bestellen/kaufen.

Damals waren diese H4 Quests auf den Planeten schon ein Problem und Heute sind sie es noch mehr. Mag zwar pingelig klingen, aber wenn ich irgendwo rumturne, dann nehme ich auch entsprechende Erfolge mit und möchte etwas von der Umgebung und Geschichte sehen, als nur Brainafk irgendwo durch zu rushen.

 

Schade, ich dachte echt das Spiel hätte sich dahingehend etwas besser entwickelt. Jedenfalls reicht mir das für ein aktives Abo nicht aus. War ja schließlich auch einer der Gründe damals das Game beiseite zu legen. Bei den restlichen Defiziten des Spiels konnte man ja noch drüber weg sehen, obwohl manches arg ärgerlich war.

 

Naja was solls, danke erstmal für euer Replay.

Link to comment
Share on other sites

Was du hier anprangerst ist nicht das Spiel, sondern die Spieler. Ist mir immer wieder unverständlich wie man auf diesen Schluss kommt. "Ich finde keine Mitspieler für xyz, also ist das Spiel Schuld" :confused:

 

H2's kann man allein machen. Die meisten H4's auch, wenn man weiß was man mit seinem Char tut, dem Level entsprechendes Gear hat und einen Gefährten mit dem selben gearstand. Das ist vor allem mit ein Grund, das sich niemand die Mühe macht Gruppen zu suchen. Abgesehen davon lohnen die meisten H Quests den Aufwand einfach nicht.

Zum Thema FP: Spiel Kuat, oder einen Tank. Wenn ich nen neuen Tank levele hab ich nie Probleme nen FP zu finden.

Link to comment
Share on other sites

@Torvai,

 

ich rede ja nicht von H2 Quests, die gehen ohne Probleme, aber H4, die ja auch ein Teil der Geschichte eines Planeten sind und die man als Hintergrund erleben möchte,sind da schon schwieriger.

 

Wie du z.B. Häuptling Blutpresser,H4 Bonusboss aus der Quest Blut und Stahl, auf dem Level alleine machst mit entsprechend equipten Begleiter und dich selbst, das möchte ich nur zu gerne sehen. Zumal du nicht davon ausgehen kannst das jeder Twink der über die Planeten geschliffen wird, einen Background von 55ern Chars hat, die mal so eben was tolles craften können. Und wie das ein neuer Spieler schaffen soll, der sich gerade in der Welt zurecht findet, das zeig dem auch gleich noch.

Man kann sagen was man will, durch diese stiefmütterliche Betrachtungsweise wirkt das ganze eher abschreckend als einladend auf Spieler. Neukunden gewinnt man damit definitiv nicht. Und das meine ich mit Entwicklung des Spiels.

Gerade diese "ungeliebten" H4 Quests hätte man so umgestalten können das sie sich einer entsprechenden Gruppengröße anpassen,zwar noch knackig sind, aber nicht unschaffbar für nicht 24/7 Spieler.

Damit wäre wohl vielen geholfen, man entdeckt etwas von der Geschichte, kann Marken,Equip etc farmen und arbeitet dann noch nebenher Planetenerfolge ab.

 

Es gibt ja diverse MMos die es geschafft haben Gruppenquests zu entschärfen, so das der Gelegenheitsspieler daran teilnehmen kann.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man Gruppenquests entschärfen, damit sie jeder x-beliebige Spieler solo machen kann ?

Mal ganz davon abgesehen, daß jetzt schon alle H4s zu zweit machbar sind (viele als guter Spieler auch solo).

 

Sicher ist es v.a. als Gildenloser oft nicht ganz einfach, eine Gruppe für Heldenquests zu finden, aber mit etwas Geduld findet man eigentlich immer zumindest einen Mitstreiter (wenn man nicht gerade zu sehr ungünstigen Zeiten sucht).

 

Wenn es dir nur um die Story oder um die Erfolge geht, warte halt bis du 5-6 lvl über der Quest bist und du kannst sie ganz relaxed ohne tolles Equip oder Spielverständnis alleine machen.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Also vor der Serverzusammenlegung war es nach den Startplaneten kaum noch möglich Leute für eine der Elitequests zusammenzubekommen. Nach der Zusammenlegung der Server hatte ich aber keine Probleme mehr mit den H4-Elite, H2 hat man sowieso alleine gemacht und für die H4 hat sich immer jemand gefunden.

 

Momentan dank des 12fach Boost sieht die Sache aber anderst aus. Für mich selber lehne ich diese Art von Events komplett ab, bei Doppel-ep-Wochen spiele ich nur mit dem Main oder gar nicht, den 12fach-Boost bin ich umgangen indem ich nicht vorbestellt habe. Allerdings ist mein momentanes Spielerlebnis mit einem neunen Twink nahezu unterirdisch - H4-Quests duaern eine halbe Ewigkeit bis man ne Gruppe zusammen hat, FP gehen praktisch überhaupt nicht mehr auf (Esseles + Hammerstation).

 

Klar kann man sagen spielst halt den Main oder s c h e i s s auf die H4, das ist aber nicht meine Art zu spielen und 80% meine onlinezeit verbringe ich nun mal mit dem Leveln von Twinks. Was es für das Spielerlebnis für Neukunden bedeutet kann man sich denken - so kriegt man gleich mal eine mitten ins Gesicht getreten. Nicht immer nur von sich selbst ausgehen, nicht alle wollen durch das Spiel rushen.

 

Kann nur den Kopf schütteln wie Bioware mit dem Spiel umgeht, die scheinen zu glauben das nur noch alte Hasen und Leertastenoptimierer in ihrem Spiel unterwegs sind.

Link to comment
Share on other sites

Kann nur den Kopf schütteln wie Bioware mit dem Spiel umgeht, die scheinen zu glauben das nur noch alte Hasen und Leertastenoptimierer in ihrem Spiel unterwegs sind.

 

Und was hat BW jetzt damit zu tun, wenn die Mehrzahl der Spieler keine H4s machen will bzw. nicht in Gruppen will? Ihr sprecht von T3M4 wo ja wohl genug Leute sind.

 

Sucht euch eine Gilde ... Mein letzer Rep-Twink auf JKS (vor 12xp) kam erst mit 55 in die eigene Gilde. Gleich auf Tython bin ich in eine der Gilden, die auf den Startplaneten immer Leute suchen. Bis Makeb waren da immer Spieler auf meinem Level auf dem gleiche Planeten ... und da habe ich etliche HQs gemacht die über den Gilden-Chat zusammen kamen.

 

Das hat nix mit BW zu tun, sondern den Leuten. Gestern auch typisch. Raghul-Tunnel mit einem Gildi zusammen eine OP für den Augenlosen gesucht. "Hat wer Lust auf [Der Augenlose]" ... niemand meldet sich, nach dem dritten Mal, direkt unter unserem Post ... "lfg [der Augenlose"] ... "/w hey wir suchen auch , sind heal und dd, lad mal ein" ... nix, keine Antwort ... nochmal "hey .. wir wären dabei, lad ein" ... nix ... "doch nicht?" ... dann kam eine Antwort: "hab LFG geschrieben, ich lad nicht ein, ich such eine fertige Gruppe" ... W T F ... kein wunder, dass solche Pfeifen es später dann auch in 1,5 Stunden nicht geschafft haben, den Augenlosen zu legen :mad:

 

/edit:

mimimi vergessen

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...