Jump to content

Warum ich niemals Level 50 erreichen werde


MellowMonkey

Recommended Posts

Loggisch ist sie realistisch, da vollkommen subjektiv - und wenn nur EIN EINZIGER Mensch diese Schilderungen so empfindet, sind sie logischerweise realistisch.

 

Und letztlich kann man sagen, daß halt Spieler mit solchen Empfindungen dann einfach nicht so ganz richtig in SWTOR sind. Schade für sie... aber so ist das Leben :) ... ich teile die Empfindungen jedenfalls nicht. Ist übrigens auch realistisch ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich eher, mit welchen Erwartungen gehen die Leute an ein MMO? Bestes Beispiel ist wohl derzeit GW2.

Man nehme ein wenig DAOC, kombiniere es mit den PQ's aus WAR, packe das Ganze auf die Basis des alten GW und garniere es mit ner Storykirsche und schon haste ne angebliche Innovation...

Letztendlich sind alle MMO's in der Basis gleich und es bleibt immer eine persönliche Geschichte wo und in welchem Spiel man sich am wohlsten fühlt. Aber heute muss scheinbar jeder sich erklären, warum für ihn Spiel XY keine Option ist o.O

Ich versuche das nun auch mal: Ich finde die FF Reihe bescheiden und mag keine Asia-Rollenspiele! So, nu fühle ich mich besser :p

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Krittik in dem Beitrag durchaus angebracht.

Es ist die Schwäche eigentlich fast aller Mmmo´s dass Questen, mit epischen Belohnungen einfach aussen vor ist.

 

Hier bei SWTOR ist mir im Verlauf des Levelns ebenfalls einiges aufgestossen.....

Da raubt man das gigantische Schatzschiff des Imperiums aus, für lumpige 3000 Credits welche man als Belohnung bekommt. Da war ich mehr als nur entthäuscht.

Ebenfalls erhoffte ich mir zum vorläufigen Ende der Klassenquest eine dicke Belohnung, mit der ich das Level 50 mal so richtig feiern hätt können.... rede da nicht von Rüstung, sondern von z.B. einem Npc, bei dem man sich aussuchen hätt können, wofür man einen Bonus haben möchte..... List oder Audauer z.B.

So etwas auch mal zwischen rein zu schieben, würde die verschiedenen Charakter erstens individueller und ausserdem die Klassenquests sinnvoller machen. Sowas gab es soweit ich weiss z.B. bei Age of Conan.

Gerade bei SWTOR hätte ich eigentlich erwartet, dass auf das Individuelle mehr Wert gelegt wird und man nicht am Ende wieder in einem Einheitsbrei endet.

 

Der Verfasser in dem Link krittisiert unter Anderem auch, dass er sich bei den verschiedenen Antworten in den Dialogen viel Mühe gegeben hat, um den Charaktereigenschaften, welche er seinem Schmuggler zugedacht hat gerecht zu werden.

Dies hatte aber im Endeffekt keinerlei Auswirkungen, ausser dem Hell und Dunkel System.

Hier hätte ich mir ebenfalls erhofft, dass zumindest verschiedene Titel freigeschaltet werden, je nachdem welche Quest man auf welche Weise abschliesst.

 

Dass in ferner Zukunft viele Neuigkeiten auch bei SWTOR kommen werden die genau auch sowas berrücksichtigen, will ich gar nicht ausschliessen. Das Vermächtnissystem wird z.B. mit 1.2. sehr spassig ausgebaut.

Aber am Anfang des Spieles steht halt nun mal der Star Wars oder Mmmo Fan, welcher sich viel erhofft und lang vor lvl 50 auf eine Durststrecke kommt, wo es an Spannung und Kreativität, oder einfach an Belohnungen für die Mühen fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt doch hier einen Thread in dem beschrieben wird, dass Bioware sehr wohl vorhatte, dass Questentscheidungen einen Einfluss auf die Crew und den Charakter haben. Nur wurde das wieder entfernt, da es leider immer wieder Deppen gibt, die damit nicht klar kommen.

Nur solange eine Firma auch mit Vollidioten ihr Geld verdienen will, muss man halt einen gemeinsamen Nenner finden. Da kommt dann halt so eine lauwarme Brühe bei raus.

Link to comment
Share on other sites

Ich fand TOR zuanfang Scheisse, die Grafik auf den Bildern hat mich auch nit wirklich gepackt, naja alles was ich gesehn habe wirkte in meinen Augen nur Billig.

 

Da ich aber anhand Videos und Bildern kein Spiel abschreiben will habe ich mir im Nov. einen Beta zugang besorgt. Und da hat mich das Spiel erst gepackt und ich war mir sicher bye Lotro.

 

Okay was ich jetzt damit sagen will:

Ich denke viele Spieler die das Spiel seit Monaten,Jahren? gelobt haben und gesagt haben das wird das MMO überhaupt sein, sind jetzt glaube die die entäuscht worden sind?

Ich für mein Teil finde alles wieder was ein MMO braucht.

Link to comment
Share on other sites

An dem Tag, an dem ein Spiel allen Ansprüchen genügt, bin ich wahrscheinlich gestorben und der Himmel war kein Irrtum der Gläubigen.

 

Ein paar der angesprochenen Kritikpunkte kann ich durchaus nachvollziehen. Die Geschwindigkeit in der die Entwickler nachlegen, mit Content, Bugfixing und Funktionen hält mich insofern bei der Stange, als dass ich glaube das wird noch eine Ecke runder. Die Basis gefällt mir und ich traue Bioware durchaus zu, dass noch meinen Erwartungen entsprechend aufzubohren.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist nett gedacht aber man merkt das es als rohdiamant auf den markt geschleift wurde obwohl der Feinschliff noch fehlte.

Es fehlen die Detailverliebten Gimicks der alten Bioware Spiele...Baldurs Gate, Kotor1

 

Die Patches die jetzt kommen sind alles sachen die man gleich hätte einbauen können wenn man sich die Zeit genommen hätte, so springen jetzt viel Spieler ab weil sie merken da fehlt Seele im Spiel ...

Nachpatchen ist schön und gut aber die derzeit stetig abnehmende Spieler auf meinen Server das sind alles Leute die dem Spiel den Rücken kehren die zu großen Teilen durch kein Contentpatch ala 1.5 wieder angelockt werden.. die meisten sind wahrscheinlich für immer weg ...

das die Leute nicht aus den Fehlern anderer mmo lernen nervt mich immer .. das ist nix neues und trotzdem immer die gleichen fehler siehe aoc was nun ein klasse Spiel geworden ist nach zig Patches aber nur noch wenige jedoch begeisterte Spieler aufweist, da enttäuschte Leute nicht noch ne Chance einräumen..warum auch, wurden sie doch getäuscht mit schönen Bildern und halbfertigen Inhalten.

Link to comment
Share on other sites

Wieso Fehler? Für mich ist ja das interessante und auch der Reiz an einem MMORPG, dass es wächst und gedeiht. Anders als ein Singleplayerspiel ist es niemals fertig. es wird stetig verbessert und genau das will ich auch miterleben. Das machte zum Teil damals auch den Reiz an DAoC aus, an STO und jetzt aich SWTOR (wenn ich mal nur ein paar erwähne). Wenn man sich alleine STO anschaut wie sich das gemausert hat in den letzten zwei Jahren ... wirklich fantastisch.

 

Aber mir macht das spiel Spaß ich spiele es gerne auch mit Gildenmitgliedern und bekannten zusammen. was der Rest macht ist mir dann ziemlich gleich.

 

Finde die Leute die auf Maxlevel leven in einem neuen MMORPG und dann sagen so ne scheiße ich bin durch alles langweilig irgendwie seltsam. Gibt doch genug zu tun mit Handwerken, PVP, Twinken, Ausrüstung sammeln etc ...

Link to comment
Share on other sites

Ein paar der angesprochenen Kritikpunkte kann ich durchaus nachvollziehen. Die Geschwindigkeit in der die Entwickler nachlegen, mit Content, Bugfixing und Funktionen hält mich insofern bei der Stange, als dass ich glaube das wird noch eine Ecke runder. Die Basis gefällt mir und ich traue Bioware durchaus zu, dass noch meinen Erwartungen entsprechend aufzubohren.

 

Das würde ich glatt in meine Signatur übernehmen, wenn ich darf?

Link to comment
Share on other sites

Grad gelesen und für gut befunden. Ich befürchte, mir geht es da ähnlich:

SWTOR Warum ich niemals Level 50 erreichen werde

 

 

 

Toll geschrieben, alle wichtigen punkte die einem den spielspass nach und nach nehmen, sind geschildert worden.

Erging mir ähnlich bei meinem sith Krieger(main), als ich auf alderaan war, ist mir was aufgefallen und ich war wortwörtlich entsetzt hab schon fast das Abo gekündigt.

 

kam auf das spiel durch KotOR, die die es gespielt haben wissen, das die Geschichten(jetzt nicht nur games sondern auch bücher usw.) in SW einfach immer überraschend, voller Spannung und unvorsehbarer Ereignisse sein müssen.

Dieser Punkt ist bei einem MMO noch wichtiger als bei anderen spielen da man ja sehr viel zeit darin verbringt und möglichst viel Abwechslung haben will.

 

Nun ja die Sith -Kriger geschichte sieht wie folgt aus: Gehst auf nen planeten und määhst alles nieder was dir im weg steht, schliesslich bist ja auch das manifestierte böse das keine gnade kennt. Das is ja alles toll und so aber wen man das auf ALLEN planeten macht und immer und immer wieder das gleiche?!

Dann komt der schlaue und sagt mir: "musst ja nich immer böse antworten geben"

Tolle Idee! Bin ja nich selber draufgekommen oder?!

Man tötet die meisten trotzdem egal ob hell oder dunkel, der sith krieger bringt alles um.

72 stunden geschichte und das einzige was man wirklich macht ist von einem planet zum anderen zu reisen und ein ziel exekutieren.

great work bw...great work. sehr komplexe geschichte muss ich sagen, sehr viel spannung einfach toll-.-

Link to comment
Share on other sites

Der Bericht ist zwar ganz gut geschrieben, aber im Grunde hat der Mann, meine ich, den Sinn eines MMO nicht ganz erfasst. Denn wer wie bescheuert auf max. Level hochzieht und dann den Abspann erwartet, der sollte sich in einem anderen Genre umsehen. Oder lieber doch einfach nur ins Kino gehen.

 

Das Spiel hat nunmal 50 Level, danach werd ich storytechnisch nicht mehr ans Patschhanderl genommen, dann muß ich mich eben selbst drum kümmern, was ich noch alles an Abenteuern erlebe. Dafür gibt es das Endplay. Mir scheint als bräuchten die, die am meisten jammern, dass sie nichts zu tun hätten, die elterliche Hand der Führung, die ihnen sagt, wann sie über die Strasse gehen und wie sie sich den Popo auszuwischen haben. Nach Level 50 ist eben Schluß mit der Bioware-Mutterbrust, dann wird man nicht mehr bespaßt, dann muß man seine Unterhaltung eine Spur eigenständiger suchen.

 

Ich will hier niemanden beleidigen und ich weiß auch noch nicht, wie sich das End Game dann spielen wird. Eventuell ist es ja wirklich so langweilig, dass es einem aus den Ohren staubt. Doch ganz will ich das deswegen nicht glauben, weil das von jedem MMO gesagt wird und es zumeist eher an der Uneigenständigkeit der Spieler liegt.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ehrlich sagen, der Typ trifft den Nagel auf den Kopf.

 

Mir geht es genauso.

 

 

Ich habe mich noch nie so schwer getan, einen Charakter zu Leveln bzw. intensiv zu spielen. Zwischen 20 und 30 geht mir aus Langeweile und Monotonie die Puste aus.

 

 

Habe sehr sehr viele Charaktere in dem Stufenbereich, eben aus dem Grund. Motivation 0, Quests langweilig, wieso dann weiterspielen?

 

 

Es kommt einfach nichts mehr. Bereits da ist die Klassen schon so ausgelutscht, dass ich am liebsten direkt wieder mit der nächsten anfangen würde. Mir fehlt die endgültige Entwicklung beim Erreichen der Maximalstufe, die paar neuen Talente oder die 1-2 neuen Fähigkeiten sind keine Motivation.

 

Auf 50 ändert sich dahingehend einfach auch nichts, die Klasse ist auf 50 zu 95% so, wie sie auch schon auf Stufe 20 war - und das finde ich mega öde.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie verstehe ich nicht wie leute Rift, wow und co spielen können aber über swtor maulen.

Sowohl in Rift als auch wow bestehen die meisten quests aus dem typischen "kille x davon" oder "sammel y davon". Während es dort aber vollkommen ok ist und niemanden stört, wird swtor dafür verhauen?!

Klar sind inzwischen in wow ein paar funny quests dazu gekommen, aber zum einen erst zum cata release und zuum zweiten ist es nach wievor der kleinere anteil.

wow hat jahrelang in sachen Interface und UI nichts getan, was wohl keinem auffiel weil dank addons fast niemand das orginal interface mehr kannte. Erst mit cata haben sie nachgebessert (also viele jahre nach release) und swtor wird dafür verhauen weil sie es ein paar monate nach release erst bringen?!

Viele wollen noch heute die classi zeiten aus wow zurück haben, obwohl man weiss das es in sachen balancing, pvp usw auch nicht so das gelbe vom Ei war, aber swtor wird verhauen weil das balancing zum release nicht 100% perfekt war/ist?!

Link to comment
Share on other sites

Hans mag gute Quest.

Werner will viel PvP in einer MMO Welt erleben.

Martin mag das stundenlange Grinden.

Uwe mag keine roten Lichtschwerter.

Simon findet das Spiel zu kompliziert.

Harald hätte gern Flugmounts.

.

.

.

.

.

 

Das könnte man Stundenlang so weiterführen.

 

Fakt ist, wem es gefällt der bleibt Swtor treu und wem es nicht gefällt dir wird bald absteigen. Ganz normal bei MMO´s, weiß garnicht was hier immer an Diskussionen geben muss, nur weil Tobis sagt es gefällt ihm nicht so....

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie verstehe ich nicht wie leute Rift, wow und co spielen können aber über swtor maulen.

Sowohl in Rift als auch wow bestehen die meisten quests aus dem typischen "kille x davon" oder "sammel y davon". Während es dort aber vollkommen ok ist und niemanden stört, wird swtor dafür verhauen?!

Klar sind inzwischen in wow ein paar funny quests dazu gekommen, aber zum einen erst zum cata release und zuum zweiten ist es nach wievor der kleinere anteil.

wow hat jahrelang in sachen Interface und UI nichts getan, was wohl keinem auffiel weil dank addons fast niemand das orginal interface mehr kannte. Erst mit cata haben sie nachgebessert (also viele jahre nach release) und swtor wird dafür verhauen weil sie es ein paar monate nach release erst bringen?!

Viele wollen noch heute die classi zeiten aus wow zurück haben, obwohl man weiss das es in sachen balancing, pvp usw auch nicht so das gelbe vom Ei war, aber swtor wird verhauen weil das balancing zum release nicht 100% perfekt war/ist?!

 

 

WoW hatte bereits in Classic ausreichend Abwechslung bei den Quests, ebenso gab es sehr viele witzige und selbstironische Questreihen. Bei Rift ist es recht fad, wobei die Saga-Quest da auch sehr interessant sind.

 

SW:TOR hat eigentlich NUR Kill- und Sammel-Quests, Abweichungen gibt es so gut wie gar keine - nur dass man hier eben im Groß der Fälle noch mal eine völlig belanglose Vertonung draufgeklatscht hat, um das ganze "schöner" zu gestalten ( was ich bei banalen Quests z.B. gar nicht bräuchte ).

 

Das Schema hier ist aber immer das Selbe: Der eigene Charakter ( = Held & Weltenretter ) kommt zum NPC der ihn erst mal als den Messias und den Gott anpreist, dann braucht der Sith-Lord nen neues paar Unterwäsche von einer Omi, die kann er aber selbst nicht verkloppen, weil er ja nur ein Darth ist und keine Macht hat, um die Epic-Omi zu schlagen. Nun gut, muss eben der Helden-Weltenretter-Superman-Gott ( = eigener Avatar ) ran und der Omi die Buchse stibitzen und sie dem Darth String-Tan'ga überreichen. Toll, oder?

 

 

Zudem hat SW:TOR mehr als ausreichend "Vorreiter" in Sachen einfalls- und abwechslungsreiche Quests gehabt - nur genutzt wurde keiner.

 

Genau, das ist der Unterschied: In WoW war das interne Interface völlig egal, weil es direkt passende Addons gab. Hier war das Interface eine Katastrophe, bzw. ist eine ( sorry, aber wenn unverschiebbare Leisten andere Leisten bedecken, dann ist das ein Fail in der Entwicklung ) bis 1.2. Um mehr Leisten muss man ja trotzdem kämpfen und es gibt mit 1.2 trotzdem keine.

 

Das mit dem Balancing... naja, WoW Classic ist da wohl kein so tolles Beispiel, das stimmt.

 

Aber was es im SW:TOR-PvP für "Fails" gibt, ist schon sehr bedenklich. Potentiell mögliche Stun-Dauer von ~ 15 Sekunden am Stück? Kicken, hin- und herziehen, stunnen, anwurzeln ohne Ende und so weiter.

 

Aber gut, anderes Thema und ich bin jetzt leider schon ziemlich Off Topic...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ja also ich kann mich seiner Meinung anschließen nur das ich schon n lvl 50er hab!

 

Wohl gemerkt muss ma halt auch dazu sagen das das eine Meinung ist die er hat und die kann man vertreten od auch nich...

 

Fakt ist das jeder seine Erfahrungen mit dem Spiel macht...wobei mann aber auch dazu sagen muss das es auch vom Server abhängig ist!! ich persöhnlich spiele auch schon seit mittlerweile 2 Wochen nicht mehr u hab mein Abo noch nicht gekündigt!! Weil ich die Meinung vertrete (die iwo jeder haben sollte) das das spiel noch nicht soweit ist wie wir bzw die Entwickler es gerne hätten!!

 

Wie auch schon gesagt wurde!! Das spiel ist ein ROHDIAMANT!! Gebt den Entwicklern ZEIT!!! Es hat potential..

 

Und ich würde mich freuen dieses Thema auch zukünftige die so der artig is einfach optisch zu betrachten u beantworten....gewisse Hass reden von Star wars Fans nicht gerade hilfreich!!!

 

Ps ich habe nicht aus persönlichen Gründen ne Pause eingelegt...sondern nur weil ich das pech habe auf einen sehr schlecht Bewohnten Server zu spielen!! Wo zu höchst zeiten 50 Leute auf der REP Flotte sind u das ist mir für einen MMO zuwenig!!Da das wirkliche MMOfeeling nicht aufkommt!! Das ist meiner Meinung das erste was hier gemacht werden sollte.....

 

von den her

viel spaß, liebe grüße u hoffe mann sieht sich mal ingame :p

Link to comment
Share on other sites

WoW hatte bereits in Classic ausreichend Abwechslung bei den Quests, ebenso gab es sehr viele witzige und selbstironische Questreihen. Bei Rift ist es recht fad, wobei die Saga-Quest da auch sehr interessant sind.

 

SW:TOR hat eigentlich NUR Kill- und Sammel-Quests, Abweichungen gibt es so gut wie gar keine - nur dass man hier eben im Groß der Fälle noch mal eine völlig belanglose Vertonung draufgeklatscht hat, um das ganze "schöner" zu gestalten ( was ich bei banalen Quests z.B. gar nicht bräuchte ).

 

Das Schema hier ist aber immer das Selbe: Der eigene Charakter ( = Held & Weltenretter ) kommt zum NPC der ihn erst mal als den Messias und den Gott anpreist, dann braucht der Sith-Lord nen neues paar Unterwäsche von einer Omi, die kann er aber selbst nicht verkloppen, weil er ja nur ein Darth ist und keine Macht hat, um die Epic-Omi zu schlagen. Nun gut, muss eben der Helden-Weltenretter-Superman-Gott ( = eigener Avatar ) ran und der Omi die Buchse stibitzen und sie dem Darth String-Tan'ga überreichen. Toll, oder?

 

Kein MMO hat lauter epische Questreihen, WoW ganz bestimmt auch nicht. Die als besonders episch angepriesenen Questreihen bestanden meist aus stinklangweiligen neben einem vor sich hin plappernden NPC laufen - epischem Danebenlaufen aus meiner Sicht. Die "ironischen" Quests verdarben mir meist eher das RP-Feeling und als mein blutrünstiger Held der Horde plötzlich plüschige kleine Häslein im Hyjal retten musste, war mein Acc gekündigt.

Die meisten Quests waren/sind aber "Töte X diesunddas und wenn du wiederkommst sag ich dir, dass du Y diesundjenes auch noch einsammeln sollst."

 

Ist aber halt alles Geschmackssache, denn mir perönlich gefällt die Vertonung, ich finde das gibt dem ganzen Spiel wesentlich mehr Atmosphäre, als meinen Questtext schnell runterzulesen. Ich finde die Gründe warum ein Questgeber nicht selber geht, sind meist sogar relativ nachvollziehbar.

Edited by QueenVictoria
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...