Jump to content

Schmuggler Schurke oder Revolverheld fürs PvP?!


Ezyhaze

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben :),

 

wollte mal fragen was ihr besser im PvP findet, der Revolverheld oder doch der Schurke? :)

 

 

 

Wer hat im 1v1 gegen andere die Nase vorne bzw. mehr Chancen als Sieger vom Platz zu gehen? Bei gleichem Skill :)

 

Wer ist mehr zu gebrauchen im PvP / BG's?

 

 

Wer ist flexiebler?! Grad im PvP?

Gibt ja beim Revolverheld auch eine flexieble Skillung's Baum hab ich in einem Video gesehen :)

 

 

Egal was mit 1.2 Patch kommt, nerf etc. ist mir egal :)

 

 

Wäre schön wenn mir welche eine gute bzw. hilfreiche antwort schreiben würden.

 

 

 

Liebe Grüße

 

Ezy/Nikita :)

Edited by Ezyhaze
Link to comment
Share on other sites

1 gegen 1 Situationen kommen in dem Spiel sehr selten vor, alleine schon dadurch, dass richtiges PvP nur in den Warzones stattfindet und es auf manchen Servern kaum Open PvP gibt.

 

Ich habe einen 50er Schurken und bin grad dabei einen Revolverhelden zu leveln. Was den Spielspaß angeht, nehmen sie sich nicht viel. Der Revolverheld ist aber was das Leveln angeht irgendwie komfortabler ;)

Edited by Luqius
Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort.^^

 

Also mir fällt es schwer weil ich mich nicht wirklich Entscheiden kann zwischen Schurke und Revolverheld. Ich mein auch in Duellen & so :).

 

Und da ich nicht 2 Schmuggler machen will möchte ich halt gerne die Vorteile & Nachtteile erfahren im PvP.

 

 

Möchte vorallem Flexiebel sein im PvP :3

 

Und Spielspass haben.

 

 

& am besten halt noch was mehr zu gebrauchen ist.

 

 

 

Hoffe es kommen noch ein paar Antworten.

 

 

Euer

 

Ezy/Nikita

Link to comment
Share on other sites

Ich hab beide auf Stufe 44. Mir machen beide viel Spaß, je nachdem was dir lieber ist. Richtiges PvP ist sowieso schon ne sone Sache.

 

Der Revolverheld ist schon stark was den Schaden angeht, hat auch ein paar Skillmöglichkeiten, ist aber immer ein reiner DD. Der Schurke hat auf Heilung skillen, und spielt sich manchmal etwas "seltsam flexibel".

 

Als Schurke läufst durchs BG und suchst dirn Ziel aus und denkst "hoffentlich kann der net spielen, willn Kill".

 

Als Revolverheld verkriechst dich in deiner Deckung und denkst "man sieht mich, man sieht mich nicht, hoffentlich is kein Schurken/Schatten in der Nähe".

 

Primär sollte man sich auch fragen ob man eher Fern oder Nahkampf spielen möchte, manche Leute mögen ja beides, ich fühl mich als Fernkämpfer nie so 100% wohl, irgendwie hab ich da immer das Gefühl nur gut zu sein weil mich die ignorieren und ich reinballern kann (was nicht immer stimmt, manchmal aber schon).

 

Etwas flexibler wird der Revolverheld vieleicht mit dem Patch, außerdem kann kann man auch mit dem schön mit Tricks spielen.

Link to comment
Share on other sites

im 1on1 bzw. ggn 2 gegner(vor allem auf alderan) kann der revolverheld gut was ausrichten, sofern er auf dirty fighting geskilled ist.. aber das auch erst ab lvl ~40-42.

davor musst du halt darauf hoffen, dass du nicht groß beachtet wirst und bist ein relativ beliebtes ziel für sabos/söldner bzw die weit weniger schlimmen hexer/schatten, außerdem kann man selbst mit skill nur bedingt was reißen, da der dmg aus der deckung kommt. ein dirty fighting held kann es mit geschick sogar mit meheren gegnern gleichzeitig aufnehmen.

 

einen schurken habe ich bisher noch nicht gespielt, aber wenn dieser genauso stark ist, wie seine spiegelklasse haut der schon einiges raus - zurzeit. auf 1.2 bekommt diese aber einen nerf und es bleibt abzuwarten, wie gut die klasse dann ist. ich würde dir daher zum revolverhelden raten.

Link to comment
Share on other sites

Hi ho zu deiner frage auf flexibilität kann ich nur sagen spiel den schurken den kannst nicht nur auf heilung spielen er is eh mehr zu gebrauchen mit Revolverhelden ausser fieser kämper machst dich meist zum fokusziehl meiner meinung nach. ( spiele einen meißterschützen) Man hat nur minimale verteidigung und is stationär muss alles fast aus deckung casten was ich pvp technisch naja nicht vorteilhaft sehe. Beim schurken kannst notfalls wechschleichen in sicherheit bringen und dich selbst hocheilen sich ein ziehl aussuchen und im richtigen moment zuschlagen ( zumindest nach den berichten meiner schmuggler/ schurkenkollegen ) Aber das is wie gesagt nur meine persöhnliche meinung

 

aber fakt is schurke = mehr möglichkeiten ( stealth/ heal/ dd)

revoheld = DD/DD/DD

 

aber entscheiden must du dich halt selber :-) dem einem liegt das dem anderen das

Link to comment
Share on other sites

also ich hab beide auf 50

 

schurkenheiler

 

als heiler bist du extrem mobil im gegensatz zu den anderen heiler, da du bis auf einen heal nur instants hast, nachteil ist, das dein großer heal extrem oft geruptet wird, da es dein einziger cast ist, aber der mit abstand am meisten heilt und dir oberhand verschafft

 

schurken dd:

 

dirty fighting als schurke finde ich recht schwach, da es nicht wirklich zuende gedacht wurde (dazu gibts auch nen anderen thread)

 

schläger ist ganz okay, der burstschaden ist gut, nachteil ist, da du keinen gap closer hast, kommst du nach nem kick oder snare schwer wieder an dein ziel ran, hast aber durch den anytimer, den dot und die thermogranate doch noch etwas dmg potenzial, falls der gegner schon low sein sollte

 

revo:

 

da du mit ihm nur dmg machen kannst ist er was die flexibilität angeht recht eingeschränkt im gegensatz zum schurken

 

meisterschütze: der größte vorteil/nachteil ist seine deckung: in dieser bist du nicht ruptbar, nicht chargebar durch alle sprungklassen (maro/jugg/power tech) und du bekommst 20% fernkampfverteidigung, diese vorteile bekommst du durch eine extrem eingeschränkte mobilität, deswegen ist es besonders wichtig am anfang zu schauen wo du die deckung stellst, der burst ist der mit abstand höchste im vergleich zu allen klassen und das energiemanagment ist relativ leicht

 

dirty fighting: der große vorteil ist seine mobilität gegenüber dem meisterschützen, da du viele instants hast, die nicht deckungsabhängig sind, rotzdem hat man durch die deckung fast die gleichen vorteile wie beim meisterschützen (nicht ruptbar/ kein charge möglich), aber man ist nicht so darauf angewiesen wie der meisterschütze

 

der revo hat auch etwas mehr gruppen utility im vergleich zum dd schurken durch das 20% dmg reduce schild und ne 20 sec cc imu, die aber wieder nur in deckung geht

 

alles in allem nehmen sich schurke/revo nicht viel

 

stehst du auf heilen/meele dd -> schurke

stehst du auf range dd -> revo

 

falls du flexibel sein willst, dann spiel nen schurken, denn der kann heilen oder dmg machen (beides gleichzeitig geht nur extrem eingeschränkt)

 

zum sabo specc beim revo kann ich leider nix sagen, da ich den noch nie gespielt habe

 

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

 

mfg

Edited by horaxx
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich mache mit meinem Schurken im 1vs.1 Jeden Revolverhelden weg. Nicht mühelos aber schon leicht überlegen.

 

Der Schurke ist einfach vielfälltiger und flexibler im PVP. Wichtig ist, dass du ihn 2x von hinten angreifst, sonst wird es knapp.

Edited by jenssiegel
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich mache mit meinem Schurken im 1vs.1 Jeden Revolverhelden weg. Nicht mühelos aber schon leicht überlegen.

 

Seit 1.2 ist das eher unglaubwürdig in meinen Augen wenn der Revo zumindest einigermassen spielen kann.

Den Schurken im PvP als DD (Schläger oder Fieser) kannste mittlerweile einfach vergessen, ausser dein Gegenüber hat die hälfte an Kompetenz wie du selbst.

 

Wenn man vorher noch als sehr brauchbarer Caster Killer agieren konnte und mühelos einen Hexer aus den Latschen haut (aus dem stealth wohlgemerkt) wird man mittlerweile einfach nurnoch belächelt weil der dmg ein schlechter Witz geworden ist, seit 1.2 nurnoch als Heiler zu gebrauchen.. ist leider meine Meinung mittlerweile.

 

Dafür als Heiler einfach Grandios, selbst die Fotm Maros/Wächter bekommen dich alleine nur schlecht down wenn man kein Bewegungslegastheniker ist und seine stuns einsetzt.

 

Schurken Heiler ergänzen eine Truppe, Schurken DD´s behindern sie nurnoch, ich finds Schade aber was ich so in den Bg´s sehe gibt mir nur recht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...