Jump to content

Kommende Servertransfers - Nur auf welchen?


Beautiful-

Recommended Posts

Viele PVPler von Darth Revan's Mask erwarten auf Exar Kun zu kommen. Zu Kernzeiten waren diese Woche auf Republikseite bis zu 110 Spieler on und die BG sind minütlich aufgegangen (bis auf Gestern mit dem leidigen EM-Effekt).

Wenn sich alle PVP Server bei euch treffen, dann wird es sicher noch viel besser.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Ich vermute genau so wirds laufen und das ist doch gut. Ich persönlich ändere meinen Namen gern und wenn ich ihn mit ´ und ^ und weis der Teufel noch was pflastern muss.

 

Hauptsache es ist wieder mehr los, da hab ich ja lieber ne Wartezeit von 20 Minuten.

 

Eben.

Hab nochmal nachgeschaut, und genau das steht ja auch im Blog drinnen (ich glaube, dass es nicht im Gelben von Ursula Brand stand, aber ist ja jetzt auch egal ;) ).

 

"In manchen Fällen werden eine größere Anzahl Ausgangsserver auf einen einzelnen Zielserver transferieren können. In anderen Fällen können wenige Ausgangsserver auf existierenden Server mit hoher Auslastung wechseln."

 

http://www.swtor.com/de/blog/charaktertransfers-serverpopulation-du

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Viele PVPler von Darth Revan's Mask erwarten auf Exar Kun zu kommen. Zu Kernzeiten waren diese Woche auf Republikseite bis zu 110 Spieler on und die BG sind minütlich aufgegangen (bis auf Gestern mit dem leidigen EM-Effekt).

Wenn sich alle PVP Server bei euch treffen, dann wird es sicher noch viel besser.

 

Eigentlich dachte ich, dass unser server, also darth revan's mask, doch auch noch zu den besser besuchten gehört? also schätze ich mal, dass wir ggf auch zu einem zielserver werden könnten, je nachdem wie sehr bioware die anzahl der aktiven server reduzieren will.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich dachte ich, dass unser server, also darth revan's mask, doch auch noch zu den besser besuchten gehört? also schätze ich mal, dass wir ggf auch zu einem zielserver werden könnten, je nachdem wie sehr bioware die anzahl der aktiven server reduzieren will.

 

Welcher Server ist doch letzten endes egal, wir raufen uns schon zusammen ^^ hauptsach wir, die Swtor noch mögen und gern spielen, haben wieder ihren Spaß. ;)

Edited by Aiaka
Link to comment
Share on other sites

Bei Namensänderungen hört bei einigen aber der Spass auf. ^^ Wirst schon sehen. ;) Haben wir bei War auch schon alles mitgemacht. Und manchmal fällt auch die Begrüßung der "neuen" Spieler etwas seltsam aus. Sprich wenn auf mal ne Gruppe richtig aktiv wird darf die sich dann auch gern mal dieses "Wir sind aber Ur-T3-M4ler" Geseier anhören das als Totschlagargument gelten soll.

 

Dieses Getue "wir waren zuerst hier, und ihr habt ihr nix zu melden" kommt ganz fix an die Tagesordnung. Gut es ist kein OpenPVP da um jetzt für die breite Masse neue Entscheidungen zu treffen, dennoch seh ich das wieder kommen.

 

Dann kommt noch der Equipneid hoch. Nach dem Motto auf unserem Server ging nie was auf, was für eine Ungerechtigkeit nun den T4 Full Stamms zum Fraß vorgeworfen zu werden.

 

Wir hatten damals bei War den Server Carroburg der geschlossen werden sollte. Da waren einige so schlau es bis zum letzen Tag auszuhalten und abzuwarten. Bei War ging es darum die Hauptstadt einzunehmen. Das gab massiv PVPränge und vorallem: Equip. Tja wenn die Gegner also schon wechseln kann man die Hauptstadt jeden Tag 8 mal holen und sich hübsch eindecken. Ende vom Lied: Es kamen Gruppen mit richtig heftigen Progressvorsprung den keiner auf den Zielserver bereits erreicht hatte auf unserem Server an. Ohne Gegenwehr haben die sich 24/7 vollgesogen. Ein Unding. Es war dieser Gruppe möglich sich mit 6 Mann gegen 24 zu behaupten und dabei nicht zu vipen.

 

So ähnlich wird es dann einigen gehen wenn von anderen Servern richtig heftige Gruppen aufmal dominante Platzhirsche wegfegen. Ich kann da nur hoffen das jeder da den Sportsgeist sieht. Das fällt einem aber beim Abfarmen der eigenen Gruppe, die nie diese Möglichkeit hatte sich vollzusaugen, sehr schwer. Wir werden sehen. :D

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

So ähnlich wird es dann einigen gehen wenn von anderen Servern richtig heftige Gruppen aufmal dominante Platzhirsche wegfegen. Ich kann da nur hoffen das jeder da den Sportsgeist sieht. Das fällt einem aber beim Abfarmen der eigenen Gruppe, die nie diese Möglichkeit hatte sich vollzusaugen, sehr schwer. Wir werden sehen. :D

 

Ich denke nicht, dass wir da mit großem Geschrei rechnen müssen. Alle die SWTOR gerne spielen, werden froh sein, dass sich eine größere Masse wieder für PVP oder auch das Raiden zusammengefunden hat. Letztendlich kommt man selbst ja auch besser voran, wenn es genug Mitspieler gibt.

 

Und spätestens beim nächsten T-Set kann man mit "overpowered Equipment"-Gegnern wieder gleichziehen. Von daher sollte man dem entspannt entgegen schauen. ;)

Edited by Efte
Link to comment
Share on other sites

Was ich nun sage wird einen Sturm auslösen^^ Ich hab es schon immer so gehandhabt, dass ich bei jedem neuen MMO meinen Namen frühzeitig auf jedem Server vorsichere. Meiner ist eh nicht so stark in Benutzung wie z.B Fire oder Hero, dennoch reserviere ich auf jeden nur denkbaren Server der in Frage kommt für einen möglichen Wechsel. Ich habe meinen Nick selber aus einem Elfenvokabelbuch zusammen gebaut was wohl recht selten sein wird. Es könnte ja aber auch sein das jemand mein Nick gefällt und ihn sozusagen klaut.

 

Auch die Missgunst einiger Spieler kennt keine Grenzen. Da wird von Gegnern die man nicht leiden kann der Name "geklaut". Und das auf jeden deutschen Server. Bei einem Serverwechsel erleidet dieser gefürchtete Gegner einen Imageverlust. Es erkennt ihn keiner von den alten Gegnern wieder.

 

Es kann zwar vorkommen das noch einer meinen Namen hat, der wird dann aber beim Wechsel feststellen das ich egal wo er auch hingeht ich bereits einen Level 1 Char mit diesen Name besitze. Sprich ich sichere mir meinen Copyright selber zu. Das Recht des Spielers den Namen zuerst gewählt zu haben überwiegt jedes Ticket.

 

Wer sich also mit einem beliebten Nick auf seinen momentanen Server sicher fühlt, wird sich gewaltig umschaun wenn er nicht vorgesorgt hat. Sprich wer zuerst kommt mahlt zuerst. Und ein Nickname ist eine Identität. Namenswechsel hasst jeder wie die Pest. Also sorgt schnell vor.

 

Auch bei Gildennamen ist das ein Problem. Wenn ihr vorher schon wisst wo die Reise hingehen soll, erstellt euch schnell mit Twinks eure Gilde neu. Es werden einige den gleichen Namen haben. Sichert euch den im Vorraus haben die anderen Gilden das Problem. Gildenfortschritte haben wir in diesem MMO noch nicht. Daher halb so wild. Gildenbank wird mit dem Maincharinventar beim Trans mitgenommen.

 

Wie gesagt, das Geschrei war bei Warhammer groß als sich einige einen Spass erlaubt haben den Namen eines Spielers zu klaun nur um zu schaden.

 

Wenn ihr euren Namen auf jeden denkbaren Server vorgesichert habt, braucht ihr nur noch den Twink löschen und den Chartrans einleiten. Passiert das zeitnah kann euch keiner was. Das genau in diesem Moment jemand "euren" Namen nimmt ist sehr unwahrscheinlich.

 

Seht einfach zu das euch das nicht passiert. Nur ein gut gemeinter Tip. Ich sprech da aus Erfahrung. Es wurde zwar nicht mein Name entwendet, aber anderen ist das passiert. Der *****torm im Forum war nicht von schlechten Eltern. Derjenige konnte nirgendwo mehr hin mit seinem Namen.

 

PS: Wieso ich nach Daoc andauernd MMO´s anfange die kurz darauf floppen weiss ich allerdings auch nicht.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Meiner ist eh nicht so stark in Benutzung wie z.B Fire oder Hero, dennoch reserviere ich auf jeden nur denkbaren Server der in Frage kommt für einen möglichen Wechsel.

 

...

 

Wer sich also mit einem beliebten Nick auf seinen momentanen Server sicher fühlt, wird sich gewaltig umschaun wenn er nicht vorgesorgt hat. Sprich wer zuerst kommt mahlt zuerst. Und ein Nickname ist eine Identität. Namenswechsel hasst jeder wie die Pest. Also sorgt schnell vor.

Aber Achtung, kurz vor dem Transfer schnell den Twink löschen, sonst hat der den Namen auf sicher und nicht der Main. ;)
Link to comment
Share on other sites

Aber Achtung, kurz vor dem Transfer schnell den Twink löschen, sonst hat der den Namen auf sicher und nicht der Main. ;)

 

Hab ich ja so bereits beschrieben:

"Wenn ihr euren Namen auf jeden denkbaren Server vorgesichert habt, braucht ihr nur noch den Twink löschen und den Chartrans einleiten. Passiert das zeitnah kann euch keiner was. Das genau in diesem Moment jemand "euren" Namen nimmt ist sehr unwahrscheinlich."

 

Das zu erwähnen kam mir schon noch in den Sinn. ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei Namensänderungen hört bei einigen aber der Spass auf. ^^ Wirst schon sehen. ;) Haben wir bei War auch schon alles mitgemacht. Und manchmal fällt auch die Begrüßung der "neuen" Spieler etwas seltsam aus. Sprich wenn auf mal ne Gruppe richtig aktiv wird darf die sich dann auch gern mal dieses "Wir sind aber Ur-T3-M4ler" Geseier anhören das als Totschlagargument gelten soll.

 

Dann kommt das Totschlagargument zum Totschlagargument (Quasi der Spock zu Schere, Stein, Papier):

Halts mowl, hab 50 Ava!

 

DAoC-Insider werden den wohl kennen. ;)

Und bei mir stimmt es sogar wirklich :D

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt Probleme... um den Namenswechsel mach ich mir mal gar keine Sorgen.

... und PVP in SWTOR ist ja mal in keinster Weise mit jenem in Warhammer zu vergleichen.

 

Was mir eher Sorgen macht ist, dass man vermutlich mit der momentanen Population gerade mal einen PVP-Server füllen könnte.

 

Die Tor-Status-Seite (am Beispiel Jarkai Sword) http://www.torstatus.net/brianna/history/7d#!/jarkai-sword/trends/60d zeigt genau, wie zwischen 1.Mai und 16. Mai ein Server nach dem anderen den "Niedrig" Status dauerhaft erreicht.

 

Ich verstehe nicht, wie man bei solchem Rückgang den letzten willigen Spielern solch harte Bedingungen auferlegt (Nur pvp ->pvp, begrenzte Anzahl Transfers pro Tag usw.).

Link to comment
Share on other sites

Dann kommt das Totschlagargument zum Totschlagargument (Quasi der Spock zu Schere, Stein, Papier):

Halts mowl, hab 50 Ava!

 

DAoC-Insider werden den wohl kennen. ;)

Und bei mir stimmt es sogar wirklich :D

 

Aber hallo! :D

Ich war einer davon :D

Es war aber "Hasl mowl hab 50 ava!" :p

Edited by Marlmos
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...