Jump to content

[PVP] DD vs. TankDD ? ab r60


zois

Recommended Posts

hi

habe bisher eine mischskillung gespielt - aber nun ab r60 überlege ich evtl. auf voll DD zu gehen ?

welche erfahrungen habt ihr mit r60 gear gemacht - was bringt mehr ? eure zusammenstellung an gear - tips tricks skillungen ;)

geht mir eher um 1vs.1

thx

Link to comment
Share on other sites

Habe beides ausgiebig getestet und bin der meinung das TankDD besser ist. Die DMG einbußen sind für mich ehrlich gesagt zumindest im pvp kaum bis gar nicht merkbar. Aushalten tut man aber länger und in den BGs bist du durch Machtziehen wesentlich besser einsetzbar, auch als ballträger in huttenball mit weniger cd auf Machttempo und 2 sek. länger machtschleier. Der kleine nebenbei effekt ist du kannst mal aus langeweile auch FPs tanken wenn du tankequip hast. Mit der Tank Skillung kannst du DD spielen als auch Tank, mit der Täuschungsskillung nur DD xD
Link to comment
Share on other sites

Als Tank sind nur Heiler im 1vs1 n Problem, Rest ist eigentlich np. Als DD sind die 1vs1 Chancen immer noch sehr gut, aber gegen einen vernünftigen Tank sollteste dann keine Chance mehr haben. Schmuggler/sabo sind problematisch wenn sie zuerst angreifen. Rest sind eigentlich geschenkte Siege wenn du den ersten Schlag hast.
Link to comment
Share on other sites

Es gibt momentan fast nichts was du als full Deception nicht wegbursten kannst. Entsprechendes Gear vorrausgesetzt.

 

 

Habe beides ausgiebig getestet und bin der meinung das TankDD besser ist. Die DMG einbußen sind für mich ehrlich gesagt zumindest im pvp kaum bis gar nicht merkbar.

 

Dann hast du definitiv falsch gespielt.

Edited by cLaW
Link to comment
Share on other sites

Es gibt momentan fast nichts was du als full Deception nicht wegbursten kannst. Entsprechendes Gear vorrausgesetzt.

 

 

Dann hast du definitiv falsch gespielt.

 

Also ich freue mich wenn ein assa auf mich zukommt und ich sehe die angriffs ladung drin. Der fällt um wie nichts ^^

 

Wenn die Gegner natürlich schlecht equipt und schlecht spielen, dann biste mit Deception garantiert besser dran. Aber gegen vernünftige leute, sieht das ganz anders aus.

Ich mach mit der Tankskillung 300-400k dmg, was will man noch mehr, das kommt eh fast nie vor weil es nicht die aufgabe eines Assas is im BG wie ein wahnsinniger dmg zu fahren.

Im Huttenball bin ich meistens ballträger, in voidstar deffe ich im hide meistens die tür wo keiner steht, in alderan gehste links wo der rest mitte ist. Assa ist schnell, meistens gut zum kurz aushelfen und schnell guten dmg zu fahren. Und zur not kann ich auch ne menge leute am tappen hindern und so richtig nervig sein bevor ich eingehe.

 

Für die Gruppe, ist ein "Tank" Assa immer wertvoller ;)

Link to comment
Share on other sites

leider sind nunmal 300k dmg eines tankassas wesentlich weniger wert als 300k dmg eines deceptionassas. beim deceptionassa ist der schaden zu 100% singletarget burst(was leute tötet) und bei tank ist viel schaden pummelaoe durch wither oder entladung der tankhaltung. ich glaube auch nicht, dass ein tankassa einnen healer in bedrängnis bringen kann, da wie schon gesagt der burst fehlt. das sieht das ganz nett in der statistik aus aber jeder brauchbare healer lächelt darüber. das heißt nicht das ein tankassa im pvp nutzlos ist, er kann ja noch bälle tragen, guarden und stellungen deffen. wie gesagt ist bisher nur meine erfahrung, wenn jmd das gegenteil beweisen kann gucke ich mir die skillung mal an. (und nein 2-3k crits sind kein burstdmg, man schafft ja noch als deception assa mit schildgenerator und tankhaltung 4k+ schocks) Edited by Lajiin
Link to comment
Share on other sites

.

Ich mach mit der Tankskillung 300-400k dmg, was will man noch mehr, das kommt eh fast nie vor weil es nicht die aufgabe eines Assas is im BG wie ein wahnsinniger dmg zu fahren.

 

siehe

 

leider sind nunmal 300k dmg eines tankassas wesentlich weniger wert als 300k dmg eines deceptionassas. beim deceptionassa ist der schaden zu 100% singletarget burst(was leute tötet) und bei tank ist viel schaden pummelaoe durch wither oder entladung der tankhaltung

 

qft

Tankschaden ist in der Regel nicht mal die Pixel wert, auf denen er angezeigt wird ;). Ist halt n Unterschied ob man nen Heiler in 5 GCDs wegburstet oder mit einer LKW Ladung Wattebällchen um sich wirft. Denn sterben tut vom Tank DPS keine Sau vom 1vs1 abgesehen. Wie du selbst sagst, haben Tank und Deceptionassa grundverschiedene Aufgaben. Deception klatscht die Heiler und DDs weg, oder ruptet Heiler die selbst Heal bekommen bis sie kotzen. Der Tankassa verteidigt eher Kriegsziele(Bürgerkrieg, Voidstar) trägt den Ball oder Guarded den Ball oder zieht sich den Ballträger(Huttball)

 

In beiden Fällen macht der Assa ne verdammt gute Figur, deswegen ist es einfach hirnlos zu sagen, Tankassa kann nix weil kein Schaden oder Deception kann nix weil 0 survivability ... wir habens atm sehr sehr gut getroffen weil wir 2 rollen perfekt ausführen können. wer da heult dem kann nicht geholfen werden

Edited by op_gorma
Link to comment
Share on other sites

frag mich immer wie ihr des hinbekommt ich spiel auch mit 7/31/3 fast komplettem Kamfpmeister Set (nur Schuhe sind noch vom Streiter Set) und komme maximal auf 4,3k.

Ich crite zwar durch das Battlemaster Gear wesentlich öfter als beim Streiter Set aber immer nur zwischen 3k-4,3k einen 5k crit hab ich noch nicht geschafft. Benutzt ihr Stims oder sowas? würd mich mal interessieren.

Link to comment
Share on other sites

wie man auf 2x 5k kommt weiß ich auch nicht, gleiches problem wie du, aber versuchs mal mit ner 2/31/8 skillung, oder 0/33/8. wenns procct ist der burstschaden um längen besser und durch den nerf von heute kannst du eh kaum noch einen vorteil durch das infight wechseln der ladungen herausholen.

aktuell schaff ich 5k nur mit etwas glück und woge/krit-trinket + angriffskraftaufputscher + 5 stacks von statische entladung (+ wagemut für den fast sicheren krit). mit shock schaff ich meistens ~4k ohne kettenschockprocc.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

wie man auf 2x 5k kommt weiß ich auch nicht, gleiches problem wie du

 

da hat einfach jemand leicht übertrieben. 5k krits sind bei mir sehr selten geworden. geht halt nur mit consumables(wogenwert,angriffskraft, wille, kompetenz) und dann auch nur auf leichte ziele oder ziele die nen inc. dmg oder rüssi debuff haben. also vielleicht einmal am tag oder so. wobei 2x 4,5k krits die sache nicht angenehmer machen.

Link to comment
Share on other sites

siehe

 

 

 

qft

Tankschaden ist in der Regel nicht mal die Pixel wert, auf denen er angezeigt wird ;). Ist halt n Unterschied ob man nen Heiler in 5 GCDs wegburstet oder mit einer LKW Ladung Wattebällchen um sich wirft. Denn sterben tut vom Tank DPS keine Sau vom 1vs1 abgesehen. Wie du selbst sagst, haben Tank und Deceptionassa grundverschiedene Aufgaben. Deception klatscht die Heiler und DDs weg, oder ruptet Heiler die selbst Heal bekommen bis sie kotzen. Der Tankassa verteidigt eher Kriegsziele(Bürgerkrieg, Voidstar) trägt den Ball oder Guarded den Ball oder zieht sich den Ballträger(Huttball)

 

In beiden Fällen macht der Assa ne verdammt gute Figur, deswegen ist es einfach hirnlos zu sagen, Tankassa kann nix weil kein Schaden oder Deception kann nix weil 0 survivability ... wir habens atm sehr sehr gut getroffen weil wir 2 rollen perfekt ausführen können. wer da heult dem kann nicht geholfen werden

 

Wenn einer nix anderes tut als gegenheilen, dann ist es egal was für eine klasse da raufholzt, ist zumindest meine erfahrung mit meinem hexer. Sterben tu ich nur wenn mir die macht ausgeht. Einer allein bekommt micht net down! Vor allem melees, die lasse ich nicht mal an mich ran, bzw. wenn sie aus dem hide kommen, wegkicken schild an und slowen was geht. Generell teile ich auch deine ansichten. Aber unterschätze niemals die DPS eines Assas mit gutem DD-Equip und Tankskillung ;-)

 

5k bekommste nur bei schlecht equipten Hexer ohne Schild drauf hin. Sonst spielts sichs eher so im 4,5k bereich ab. Hatte letztens so nen grün equipten hexer im huttenball (eigene Fraktion). Bei dem hatte ich mit aufputscher 5,8k krit ^^ Aber wie oft kommt sowas schon vor, mit 50 größtenteils grün equippt Oo

Edited by xXbonusXx
Link to comment
Share on other sites

Wenn einer nix anderes tut als gegenheilen, dann ist es egal was für eine klasse da raufholzt, ist zumindest meine erfahrung mit meinem hexer. Sterben tu ich nur wenn mir die macht ausgeht. Einer allein bekommt micht net down! Vor allem melees, die lasse ich nicht mal an mich ran, bzw. wenn sie aus dem hide kommen, wegkicken schild an und slowen was geht. Generell teile ich auch deine ansichten. Aber unterschätze niemals die DPS eines Assas mit gutem DD-Equip und Tankskillung ;-)

 

heal -> ruck -> heal -> tiefer hieb -> heal -> stromschlag -> heal -> überladen -> heal -> ruck wieder rdy und bis dahin ist der hexer eh down. so ist meine erfahrung, hexerhealer ohne gaurd und ohne 2. heiler ist ein 100% win.

 

und zu der kite geschichte:

der hexer wird auch gesnared, sollte er mal einen range vorteil bekommen -> sprint. bekommt er nochmal einen range vorteil und man selbst hat snare -> debuffs decursen.

 

also ich finde der täuschungsassa ist die klasse, gegen die der hexerheiler am wenigsten chancen hat, da kommt eigentlich nur der maro ran.

 

alles nur meine erfahrung.

Link to comment
Share on other sites

heal -> ruck -> heal -> tiefer hieb -> heal -> stromschlag -> heal -> überladen -> heal -> ruck wieder rdy und bis dahin ist der hexer eh down. so ist meine erfahrung, hexerhealer ohne gaurd und ohne 2. heiler ist ein 100% win.

 

schöne rota, wenn der heiler nicht nach deinem stromschlag schon immun gegen cc wäre und somit auch gegen dein überladen.

btw. wenn du heiler aus dem tiefen hieb nicht vorzeitig rausholst, wäre ruck nach stromschlag wieder ready, aber würde eher versuchen den heiler so spät wie möglich zu stunen und ihm dann den rest zu geben, denn die meisten heilen sich selbst erst ab ~50% hp.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag meinen Tank Attentäter!

 

Ich bin ein Top Supporter und komme auch im 2:1 (2 gegen mich) selten ein Problem.

Zudem gibt es nichts schöneres, als den Ballträger im Huttenball einfach in die Grube runter zu ziehen. Wenn ich dann mal wieder mit 11 Medals aus dem BG gehe, dann lacht das Herz!

Inzwischen komme ich als Full-Tank (mit Full Tank EQ) sogar auf über 75k Selfheal.

Überleben tu ich einfach am längsten und die Heiler lieben mich für mein Bewachen^^

 

Ich mag den Tank im PvP und werde ihn auch weiterhin mit Leidenschaft spielen.

Link to comment
Share on other sites

heal -> ruck -> heal -> tiefer hieb -> heal -> stromschlag -> heal -> überladen -> heal -> ruck wieder rdy und bis dahin ist der hexer eh down. so ist meine erfahrung, hexerhealer ohne gaurd und ohne 2. heiler ist ein 100% win.

 

Zwischen dieser ganzen Stunnerei und unterbrechen wirst du kaum zeit haben schaden zu drücken. Mir kommt sowieso vor wenn du den healcast nicht unterbrichst bevor er zu 30% gecastet ist dann geht er oft durch (gefühlt). Bzw. wenn er inzwischen (wie so oft) mal wieder sein super schild anmacht geht sowieso gar nichts. Inzwischen tickt ja vlt. auch sein hot, vlt. wenn er auf full heal ist sogar flächenheilung. Meiner Erfahrung nach können assas höchstens nervig werden mit der zeit, aber selten einen heal hexer killen. In diesem Fall hat der Assa ja seinen zweck erfüllt, der heiler kann die gruppe nicht heilen.

 

Das mit dem kiten stimmt allerdings, damit hatte ich nur zu anfang probleme. Jetzt sowieso überhaupt nicht mehr mit nur 20sek cd auf machttempo und quasi "snaredispell" durch den skill bzw. ranziehen.

Link to comment
Share on other sites

leider sind nunmal 300k dmg eines tankassas wesentlich weniger wert als 300k dmg eines deceptionassas. beim deceptionassa ist der schaden zu 100% singletarget burst(was leute tötet) und bei tank ist viel schaden pummelaoe durch wither oder entladung der tankhaltung. ich glaube auch nicht, dass ein tankassa einnen healer in bedrängnis bringen kann, da wie schon gesagt der burst fehlt. das sieht das ganz nett in der statistik aus aber jeder brauchbare healer lächelt darüber. das heißt nicht das ein tankassa im pvp nutzlos ist, er kann ja noch bälle tragen, guarden und stellungen deffen. wie gesagt ist bisher nur meine erfahrung, wenn jmd das gegenteil beweisen kann gucke ich mir die skillung mal an. (und nein 2-3k crits sind kein burstdmg, man schafft ja noch als deception assa mit schildgenerator und tankhaltung 4k+ schocks)

 

Tank Skillung ist reiner(!) Single Burst Damage. Deine Haupschadens Fähigkeiten sind 1.Schock 2. Prügeln 3. Verdorren 4. Machtblitz(mit 3xBuff) Verdorren wird nur zum Verlangsamen und Buff auftragen verwendet. Waffenentladung verwende ich gar net. Kostet zu viel Energie und macht keinen Schaden... Warum sollte man im PvP ein Schild tragen?? Ist für Tank Skillung und Täuschungs Skillung sinnlos....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
hi

habe bisher eine mischskillung gespielt - aber nun ab r60 überlege ich evtl. auf voll DD zu gehen ?

welche erfahrungen habt ihr mit r60 gear gemacht - was bringt mehr ? eure zusammenstellung an gear - tips tricks skillungen ;)

geht mir eher um 1vs.1

thx

 

Spiel einfach ein Tank-Hybrid damit haust du alles um was dir in die Quere kommt,...

Wird nichtmehr lang dauern dann wird BW Schatten/Attentäter nerfen, also spiel bis dahin so eine Mischung wenn du einen solche Char haben solltest. ;)

 

mfg :cool:

Link to comment
Share on other sites

Spiel einfach ein Tank-Hybrid damit haust du alles um was dir in die Quere kommt,...

Wird nichtmehr lang dauern dann wird BW Schatten/Attentäter nerfen, also spiel bis dahin so eine Mischung wenn du einen solche Char haben solltest. ;)

 

mfg :cool:

 

Komm am Sonntag nach Tatooine, ich zeig dir wen und du zeigst mir wie du den mal eben aus den Socken haust! :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...