Jump to content

Mein Gelehrter/Hexer gegen Jugger/Hüter ... :(


StarWarsLukas

Recommended Posts

Hallo liebe Com,

ich habe das Gefühl das ich keine Chance gegen Juggernauts habe.

Immer wenn ich einen Skill (zb Donnerschlag) casten will springt er mich an und der cast bricht ab :( oder gegen einen Stun ist er ja für paar Sekunden immun genauso auch gegen dieses wegschubsen.

Also wie kann ich das kontern ? weil es kann doch nicht sein das ich immer wieder angesprungen werde und dann nichts dagegen tun kann :(

Link to comment
Share on other sites

... Also wie kann ich das kontern ? weil es kann doch nicht sein das ich immer wieder angesprungen werde und dann nichts dagegen tun kann :(

Was würdest du dir denn wünschen, dagegen tun zu können?

 

Solange den Jugger/Hüter CC-immun ist kannst du jedenfalls nichts machen. Es wäre ja auch nicht richtig, wenn ein Fern-DD einen Nahkämpfer, der an ihn rankommt "einfach so" kontern könnte. Oder kann ein Nahkämpfer im Gegenzug etwa besonders viel machen, wenn du ihn aus 30m Entfernung bis über beide Ohren zublitzt?

 

1.) Nicht in Panik verfallen

2.) Entweder den ersten Schaden hinnehmen und nach Ablauf der CC-Immunität von 4 Sek. handeln, also Stun bzw. Kick nutzen.

3.) oder sofort wegsprinten (mit mitgeskilltem Rootbreaker bei Machtsprint)

4.) mit Kettenblitz rooten, slowen, kiten, gegenheilen und wenn er wieder springt das ganze von vorne.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Redest du hierbei von low pvp oder lvl 60?

das lvl hat nämlich großen Einfluss auf die Antworten.

 

Ist doch völlig wurscht. Wenn man mit nem Sage/Sorc nicht gegen n Guardian/Jugg ankommt, ist doch Hopfen und Malz eigentlich schon verloren.

 

Aber um konstruktiv zu sein:

1) Nach dem anspringen 4sek warten, dann nach Lust und Laune stunnen, slowen, kicken.

2) Zwischen 4 und 10m Abstand halten, dann guckt der Hüter dumm aus der Wäsche.(Sofern kein Smash... Warte, spielt den irgendwer ernsthaft? :D)

Link to comment
Share on other sites

... (Sofern kein Smash... Warte, spielt den irgendwer ernsthaft? :D)

Als Jugger kaum. Wenn dann eher Maros, damit sie sich wenigstens wie ein halber Jugger fühlen können. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ist doch völlig wurscht. Wenn man mit nem Sage/Sorc nicht gegen n Guardian/Jugg ankommt, ist doch Hopfen und Malz eigentlich schon verloren.

Dann schau dir mal das low pvp (mid) an. Da haste mit high lvl automatisch einen extremen vorteil mal ganz ohne skilleinfluss. lvl 35 sage gegen lvl 57 Jugg ist dann nunmal unausgeglichen.

Im 60er ists dann wieder was ganz anderes da gibts genug Utitlitys.

Link to comment
Share on other sites

Dann schau dir mal das low pvp (mid) an. Da haste mit high lvl automatisch einen extremen vorteil mal ganz ohne skilleinfluss. lvl 35 sage gegen lvl 57 Jugg ist dann nunmal unausgeglichen.

Im 60er ists dann wieder was ganz anderes da gibts genug Utitlitys.

PVP ist 1. nicht auf Duelle ausgelegt. Und sooo schwach ist ein 35er-Sage bestimmt nicht, dass er es nicht auch einem 57er-Jugger zumindest etwas schwer machen kann. Er hat auch da schon einige Möglichkeiten, einen Gegner abzuhängen, das Ende um Einiges hinauszuzögern oder einen Gegner mit viel höherem Level sogar zu besiegen. Und wenn einen ein 57er-Jugger auf Biegen und Brechen tot sehen will, dann kitet man ihn so weit wie möglich Richtung A... der Welt, sodass er diesen Erfolg dann genau dort gebührend feiern kann. ;)

Umgekehrt ist es an sich viel gravierender. Stell dir Mal einen 35er-Jugger gegen einen 57er-Hexer vor. :rolleyes: Aber das ist ein anderes Thema.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

PVP ist 1. nicht auf Duelle ausgelegt. Und sooo schwach ist ein 35er-Sage bestimmt nicht, dass er es nicht auch einem 57er-Jugger zumindest etwas schwer machen kann. Er hat auch da schon einige Möglichkeiten, einen Gegner abzuhängen. Und wenn einen ein 57er-Jugger auf Biegen und Brechen tot sehen will, dann kitet man ihn so weit wie möglich Richtung A... der Welt, sodass er diesen Erfolg dann genau dort gebührend feiern kann. ;)

Natürlich ist ein lvl 35 sage nicht schwach. Hab ich ja nicht behauptet. Der Sage ist eher das Gegenteil allg gesehen im low pvp. Aber der TE scheint ja noch nicht so lange pvp zu spielen und um die richtigen Tipps zu geben ist das lvl nunmal entscheidend. Ihr habt natürlich jetzt auch alles abgedeckt ;)

Link to comment
Share on other sites

Hmm, derzeit bin ich der Meinung, dass ein Hexer/Gelehrter gegen keinen anderen DD im 1:1 eine Chance hat, sofern die Umgebung net perfekt zum kiten passt. Kann er von außerhalb Casten, ist er eine Macht. Geht einer auf den Stoffi, ist er tot. Die klassische Glaskanone. Deswegen versteh ich auch Opa net, warum er auf die (ehemalige) Hexerflut schimpft, je mehr, desto besser (den Hexerheal mal ausgenommen). Seit 3.0 ist der Hexer unter Druck extrem schwach...und damit kann ich leben.

 

@TE: hat der Jugger alle Deffs frei, tut sich jeder schwer. Im 1:1 dann kaum legbar (drecks Dot-Assas mal ausgenommen)

Edited by mpreuss
Link to comment
Share on other sites

Hmm, derzeit bin ich der Meinung, dass ein Hexer/Gelehrter gegen keinen anderen DD im 1:1 eine Chance hat, sofern die Umgebung net perfekt zum kiten passt. Kann er von außerhalb Casten, ist er eine Macht. Geht einer auf den Stoffi, ist er tot. Die klassische Glaskanone. Deswegen versteh ich auch Opa net, warum er auf die (ehemalige) Hexerflut schimpft, je mehr, desto besser (den Hexerheal mal ausgenommen). Seit 3.0 ist der Hexer unter Druck extrem schwach...und damit kann ich leben.

Lol, was?

Seit 3.0 hat der Hexer mehr Werkzeuge an der Hand um Unheil zu stiften, denn je.

Abgesehen von AP PT's und vielleicht IO Mercs macht man als Sorc so ziemlich jede Klasse in nem 1 gegen 1 kaputt(gleiches Skillevel und Gear vorraus gesetzt).

Und unter Druck platzt jede Klasse:rolleyes:

@TE: hat der Jugger alle Deffs frei, tut sich jeder schwer. Im 1:1 dann kaum legbar (drecks Dot-Assas mal ausgenommen)

Nochmal, lol, was?

Sorc muss sich weder um Enure, noch um Saber Ward Gedanken machen. Der einzige Jugg CD der wirklich von Bedeutung ist ist Enraged Defense. Und die umgeht man, sofern man keine DoT's gesetzt hat, einfach mit nem Wirbel...

Link to comment
Share on other sites

Nochmal, lol, was?

Sorc muss sich weder um Enure, noch um Saber Ward Gedanken machen. Der einzige Jugg CD der wirklich von Bedeutung ist ist Enraged Defense. Und die umgeht man, sofern man keine DoT's gesetzt hat, einfach mit nem Wirbel...

 

Saber Ward reduziert eingehenden Machtschaden um 25%. Würde jetzt nicht sagen, dass das nichts ist.

Und inwieweit muss der sich um Enure keine Gedanken machen?

Ein gut gespielter Hüter kann durchaus nen Sage auseinandernehmen. Sowohl DoT als auch Burst. Auch gute Sages (haben wir gildenintern mal in Duellen ausprobiert, hab fast alle mim Hüter knapp gewonnen). Man muss nur wissen, wies geht ;)

 

Bezüglich Def CDs: Du vergisst Reflect. Das bedeutet bei nem Burstsage 3 bis 5s keinen Schaden fahren zu können

Link to comment
Share on other sites

Saber Ward reduziert eingehenden Machtschaden um 25%. Würde jetzt nicht sagen, dass das nichts ist.

Und inwieweit muss der sich um Enure keine Gedanken machen?

Ein gut gespielter Hüter kann durchaus nen Sage auseinandernehmen. Sowohl DoT als auch Burst. Auch gute Sages (haben wir gildenintern mal in Duellen ausprobiert, hab fast alle mim Hüter knapp gewonnen). Man muss nur wissen, wies geht ;)

 

Bezüglich Def CDs: Du vergisst Reflect. Das bedeutet bei nem Burstsage 3 bis 5s keinen Schaden fahren zu können

Durch die 25% von Saber Ward kann man aber einfach durch dpsen.

Und beim Saber Reflct frisst der Hüter n Stun oder wird solange gekitet.

Hüter ist für nen Sage wirklich eine der am einfachsten zu konternden Klassen.

Link to comment
Share on other sites

Durch die 25% von Saber Ward kann man aber einfach durch dpsen.

Und beim Saber Reflct frisst der Hüter n Stun oder wird solange gekitet.

Hüter ist für nen Sage wirklich eine der am einfachsten zu konternden Klassen.

 

Dafür dass du so fleißig im PvP Bereich schreibst sieht man von dir aber irgendwie recht wenig was. Nur deinen Sabo sehe ich einigermaßen häufig.

 

Jetzt mal rein interessehalber, außer Nysha hab ich noch keinen der Chars in deiner Signatur im BG gesehen und von unbekannten Chars ist mir keiner aufgefallen der derartig gut spielt, dass man nicht wüsste wer das sein soll.

Edited by Lord_Unterhemd
Link to comment
Share on other sites

Könnte daran liegen, dass ich nur mit dem Sabo PvP spiele. Und das schon seit ner Ewigkeit.;)

 

Deswegen kenne ich die meisten Klassen trotzdem. Und weiß, zumindest in der Theorie, um Ihre Stärken und Schwächen.

Oder war, auf diese Diskussion hier bezogen, irgendetwas gravierend falsch? Lasse mich gerne eines besseren belehren.:)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Lol, was?

Seit 3.0 hat der Hexer mehr Werkzeuge an der Hand um Unheil zu stiften, denn je.

 

Hmm, ich bemerke einen erheblichen Unterschied als Hexer vor und nach 3.0. Vor 3.0 konnt ich mit nem Hexer problemlos deffen, selbst Assas und Sabos waren kein Problem...nach 3.0...muss mir wohl Skill aus der Tasche gefallen sein. (ich spiel den Hexer seit 1.6 im PvP)

 

Nochmal, lol, was?

Sorc muss sich weder um Enure, noch um Saber Ward Gedanken machen. Der einzige Jugg CD der wirklich von Bedeutung ist ist Enraged Defense. Und die umgeht man, sofern man keine DoT's gesetzt hat, einfach mit nem Wirbel...

 

Scheint lol-Tag zu sein;). Zeig mir mal den Hexer, der keinen Dot setzt...oder den Jugger, der Wirbeln net unterbricht.

 

Ist halt meine Erfahrung, und ich spiel mehr als eine Klasse. Allerdings erheb ich auch keinen Anspruch auf der Weisheit letzten Schluss.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich bemerke einen erheblichen Unterschied als Hexer vor und nach 3.0. Vor 3.0 konnt ich mit nem Hexer problemlos deffen, selbst Assas und Sabos waren kein Problem...nach 3.0...muss mir wohl Skill aus der Tasche gefallen sein. (ich spiel den Hexer seit 1.6 im PvP)

Das liegt aber mehr an Änderungen an diesen Klassen und am Kampfsystem im generellen. Stichwort "nicht despellbare DoTs" bei Hatred. Und Deception spielt eh niemand ernsthaft, oder?^^

Hexer an sich haben eigentlich keinen Grund, sich zu beschweren, was Ihre Möglichkeiten angeht.

Und Sabos haben zwar nen üblen Burst, können aber, wenn man den überlebt(Machtbubble ftw^^) wie jeder melee, außer PT's, auch sehr gut gekitet werden.

 

Scheint lol-Tag zu sein;). Zeig mir mal den Hexer, der keinen Dot setzt...oder den Jugger, der Wirbeln net unterbricht.

Wenn ich von nem 1 gegen 1 Hexer gegen Jugg ausgehe, bei dem beide Kombatanten alle Cooldowns frei haben(irgendwelche anderen Ausgangssituationen anzunehmen wäre auch irgendwie schwachsinnig, imho), muss ich als Hexer den dps Verlust durch keine DoT's in Kauf nehmen, solange Focused Defense nicht raus ist.

Als DoT Hexer kannste FD vermutlich ignorieren und einfach Kiten, während die DoTs ticken.

Und zum Thema Wirbel unterbrechen werf ich einfach mal "Polaritätsverschiebung" in den Raum ;)

Link to comment
Share on other sites

Das liegt aber mehr an Änderungen an diesen Klassen und am Kampfsystem im generellen. Stichwort "nicht despellbare DoTs" bei Hatred. Und Deception spielt eh niemand ernsthaft, oder?^^

Hexer an sich haben eigentlich keinen Grund, sich zu beschweren, was Ihre Möglichkeiten angeht.

Und Sabos haben zwar nen üblen Burst, können aber, wenn man den überlebt(Machtbubble ftw^^) wie jeder melee, außer PT's, auch sehr gut gekitet werden.

 

 

Wenn ich von nem 1 gegen 1 Hexer gegen Jugg ausgehe, bei dem beide Kombatanten alle Cooldowns frei haben(irgendwelche anderen Ausgangssituationen anzunehmen wäre auch irgendwie schwachsinnig, imho), muss ich als Hexer den dps Verlust durch keine DoT's in Kauf nehmen, solange Focused Defense nicht raus ist.

Als DoT Hexer kannste FD vermutlich ignorieren und einfach Kiten, während die DoTs ticken.

Und zum Thema Wirbel unterbrechen werf ich einfach mal "Polaritätsverschiebung" in den Raum ;)

 

Warum spielt keiner deception?

Ich spiele es ausschließlich.

Und sabos sind kitebar? Aha.

 

Jugger ist halt das lieblingskind von den devs...

Wenn der alle defs hat muss man schon ganz sauber spielen.

 

Edith sagt

Polaritatsverschiebung ist ja schön und gut, aber gerade ein Jugger hat mehr als genug Möglichkeiten das zu kontern.

Edited by Soisa
Link to comment
Share on other sites

... Und sabos sind kitebar? Aha. ...

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Keine Nahkampfklasse ist so schwer kitebar wie ein Sabo.

- Die Lol-Rolle

- Mehrere Möglichkeiten zum Rootbrechen

- Slow reinigen

- Zwei Speedbuffs

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Keine Nahkampfklasse ist so schwer kitebar wie ein Sabo.

PT? Assa mit 12 sek Imba Deflection und rootbreak sprint?

- Die Lol-Rolle

Die sich per root komplett abschalten lässt.

- Mehrere Möglichkeiten zum Rootbrechen

Eine per Utility zu wählende auf dem Aggrodrop.

Ansonsten max Entgehen. Und das rein zum rootbreak zu nutzen ist Schwachsinn, da es mit einer der besten Defs ist.

- Slow reinigen

Tech Slows, ja.

- Zwei Speedbuffs

Wovon einer auch per Utility mitgeskillt werden muss.

 

Der Punkt ist einfach, dass so ziemlich alles Konterbar ist. Und grade in dieser Diskussion, Sage gegen Jugg, hat der Sage imo die Nase vorn.

 

Edit: Und nur damit Ihr mal was zum lachen habt:

:D Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Zählt Powertech als Melee? Falls ja, finde ich den am schwersten zu kiten, da er einfach nicht so sehr aufs hinterherkommen angewiesen ist wie z.B. ein Sabo oder Attentäter. Er hat zwar "nur" seine Hydrauliküberbrückung (die meines Erachtens nicht zu unterschätzen ist, schnell wieder ready und heftiger Speedboost wenn mitgeskillt - auf lange Sicht schneller als ein sprintender Gelehrter z.B.), dafür aber ranziehen, 2 Stuns und Range-Attacken, die essentielle Rota-Bestandteile sind, sprich ziemlich viel Schaden machen (Railshot, Thermaldetonator) bzw. DoTs. Habe schon einige (gute) PTs gesehen, die andere Melees einfach im Duell gekitet und gewonnen haben! :D

 

Aber das nur so am Rande. Sabo ist schon nicht schlecht, aber wie Torvai sagt, gut konterbar und leider im Burstbaum ziemlich auf 4m Range angewiesen. Dot-Sabo hat es da sicher nen Ticken einfacher, aber da ist das kiten auch m.E. nicht sooo von Belang.

 

Nun zum Eigentlichen: Der Jugger ist eine sehr pvp-geeignete Klasse, ja, auch/vorallem gegen Gelehrte, da er diese klug gespielt gut in Schach halten kann. Der Gelehrte hat zwar ein verdammt gutes Skill- & Utility-Setup, aber der Jugger auch, da er eben vieles auskontern kann. Vorallem die Enraged-Defense-Heilung ist gegen Dotter fies, genauso der Saberreflect gegen Burst-Sage. Von Root-Meisterschlag, Interrupts und Fleisch-Def-CDs mal abgesehen. Ist aber dennoch machbar. Habe sogar festgestellt, dass ein Jugger gegen einen Hexerheiler nicht viel machen kann wenn letzterer einfach nur punktuellen Instant-Schaden macht. Wenn der Hexerheiler in der Lage ist, gegen zu heilen, sieht der Jugger nach einiger Zeit echt alt aus. *

 

Generell kann ich dir für deinen Hexer/Gelehrten empfehlen: Lerne, deinen Rootkick und deinen Sprint mit der Root-Ausblendung weise und gezielt einzusetzen. Genauso solltest du dir deine Stuns für einen wirklich passenden Moment aufheben; nicht einfach am Anfang des Duells alles sinnlos rausbratzeln. =) Auch ein gut getimter Wirbel (wenn möglich mit Polaritätsverschiebung und/oder auf Range+ Root und/oder wenn der Jugger seine Stuns auf CD hat) hilft sehr um kurz Luft zu holen, hochzuheilen, aus der Line of Sight zu laufen oder den entscheidenen Damage-Cast durchzubekommen.

 

 

_____

* Wenn ein Heiler es schafft, im Duell einen DD gegenzuheilen, halte ich das btw für fair und balanced. Wenn er den DD aber dann noch totbekommt, hm. Eher nicht.

Edited by Nabradiah
Link to comment
Share on other sites

Nochmal zum Sabo. Ihr seht glaub ich alle nicht was das für Ne Klasse iSt zur Zeit.

4m range hin oder her. Concealment ist die 1vs 1 Klasse schlechthin. Da kommt keiner gegen an.

 

Und Jugger find ich halt mit am stärksten. Da musst de schon ganz sauber spielen um einen der alle defs hat und Ahnung von seiner Klasse hat, auf die Bretter zu schicken.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zum Sabo. Ihr seht glaub ich alle nicht was das für Ne Klasse iSt zur Zeit.

4m range hin oder her. Concealment ist die 1vs 1 Klasse schlechthin. Da kommt keiner gegen an.

Sprach der Deception Sin :D

Ist doch im Prinzip das gleiche, nur auf 10m^^

Und Jugger find ich halt mit am stärksten. Da musst de schon ganz sauber spielen um einen der alle defs hat und Ahnung von seiner Klasse hat, auf die Bretter zu schicken.

Ich habe auch nie was anderes behauptet. Ich sage lediglich, dass grade der Sage eine der besten Konterklassen für Jugger ist aktuell, zumindest was die Möglichkeiten angeht.

Und mal ehrlich: Wenn ein Spieler mit egal welcher Klasse umzugehen weiß, muss man rackern um Ihn um zu boxen. Ist jetzt nichts, dass nur auf Juggs beschränkt ist.

Link to comment
Share on other sites

Sprach der Deception Sin :D

Ist doch im Prinzip das gleiche, nur auf 10m^^ ...

Naja...

Alle 10 Sek. 2x Rollen mit 1,5 Sekunden ALLEM entgehen ist schon heftig.

Dazu noch die Selbstheilung, ordentliche CCs, sehr guter Burst.

 

Ich spiele meinen Sabotwink nicht besonders viel aber im 1vs1 messert man da echt nahezu alles weg.

Link to comment
Share on other sites

Streiche nahezu setzte alles.

 

Als deception kannst de fast alles kaput machen.... Ausser sabos....

 

Schau dir einfach die 1vs1 tuniere von pot 5 oder red eclipse an.

Und direkt bevor man sagt argh keine die drauf haben mit der oder der Klasse.... Nein... Sind bekannte Leute die extra für die tuniere getranst haben.

Rat mal welche klasse dominiert.

 

Aber genug zum Sabo... Sonst gibt es bald Ne Flut.... Wobei man da schon was an der Tastatur können muss im Gegensatz zum dotassa zb....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...