Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Anfängertipps für Operations

LittlePsychoO's Avatar

LittlePsychoO
02.01.2012 , 04:51 AM | #11
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Zudem die bosse sind auf normal derart selbsterklärend ^^ Man geht rein - pullt und schaut simultan was der Boss macht - während man in umhaut. Man hat wirklich Zeit dafür.
Mein Gott lern doch mal lesen.
Es geht hier eben NICHT um Guides für die Bosse, sondern um Setup, Vorbereitung und Organisation.

Zu den Stims:
Generell ist das Hauptattribut erstmal eine gute Anlaufstelle. Als Tank macht das natürlich eher weniger Sinn, außer man kann die Aggro so garnicht halten. Ich würde sie aber auch generell auf normal nicht als zwingend notwendig ansehen, wobei es natürlich nie schaden kann.

Wenn man im Kampf nur an irgendwelchen Schaltern steht ist es natürlich auch Unsinn sich so ein Teil reinzujagen.
Ich würde 2-3 blauen empfehlen, dann hat man für den Abend genug.

Man kann auch schonmal 100k für Reperaturen einplanen, dann sollte man auf der sicheren Seite sein. (auch wenn die ganzen Möchtegerns natürlich nicht einmal gestorben sind und deshalb niemals nie reparieren müssen...)

2 Tanks sind eigentlich auch nicht wirklich notwendig. Aber auch hier schadet es auf normal eigentlich nicht.

Meiner Meinung nach sind einige schwere Instanzen auch anspruchsvoller als 8er auf normal. Einfach reingehen und testen.

ValarasKain's Avatar

ValarasKain
02.01.2012 , 03:38 PM | #12
Quote: Originally Posted by LittlePsychoO View Post
Es geht hier eben NICHT um Guides für die Bosse, sondern um Setup, Vorbereitung und Organisation.
.
Danke. Versteh auch nicht wie man was anderes denken kann, ich habe ausdrücklich geschrieben das ich keine Guides haben will.

Ich danke den kontruktiven Postern schonmal für ihre Tipps. Also würdet ihr sagen, dass man in Ewige Kammer ab ca. 13k HP ruhig gehen kann?

Baroenchen's Avatar

Baroenchen
02.01.2012 , 06:27 PM | #13
Nein. Aber ein Spieler der weniger als 13000 Leben hat ist einfach so deutlich unter dem was man braucht, dass man ihn schon mit einem komplett episch ausgerüsteten Spieler kompensieren muss.

Was man wirklich braucht ist schwer zu sagen, irgendwas 14000+ denke ich. In der Regel hat man in einem Raid am Anfang eh alles was die Items hergeben.

Hidekitozu's Avatar

Hidekitozu
02.02.2012 , 08:03 AM | #14
beiß dich nicht an den 13k hp fest denn das ist bei ev 8er auf normal definitiv keine zwingende voraussetzung. klar je mehr hp desto besser aber du kannst, durchaus mit dieser operation anfangen wenn du frisch 50 bist mit grünem equip. diese operation ist kein hexenwerk sondern maximal ein besserer fp für 8 mann.

stell einfach mal ne gruppe nach den hier im thread gegebenen tips zusammen und habt spass. ihr werden erstaunt sein wie schnell ihr da durch sein werdet.

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.02.2012 , 08:34 AM | #15
Quote: Originally Posted by LittlePsychoO View Post
.
ja und hätte sich der TE die mühe gemacht den 1. Beitrag in diesem Forum zu lesen würde er wissen das dort alles drinsteht.

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=237459

Allgemeine Hinweise für beide Operations

Wir reden hier von normalmode. Man sollte einfach möglichst keine Grüne teile anhaben und möglich alles höher als lv 47(episch) resp. lv 50 haben. Man sollte schauen das man, wenn man orangenes zeug hat die höchsten Armierungen/Hefte/Läufe drinhat von Illum damit man doch schon equip hat. Aber so was sollte normal sein, dass wenn man lv 50 ist versucht seinen Char optimal zu equippen wie es geht will heisen Daylis machen, heroics machen, equip sammeln.

Das beinhaltet auch das man sein Hirn mal auf Aktiv setzt und evtl. auch google nutzt oder auf der FLotte im Channel fragt.

Aber so was solte selbstverständlich sein weil - man will ja raiden - hatt der TE auch gemacht da sie anscheinend schon ein paar heroics gingen. Also kann ich auch davon ausgehen das zumindest an gewissen Positionen bei gewissen Spielern paar epics sind.

So dann kommen wir noch zu den Zusatzoptinen wie Steampacks und Medipacks. Auch so was sollte selbsterklärend sein denn schon auf Korriban war der 1. Händler der vor uns steht ein Sanitäter der solches Zeug verkauft. Will heissen das ich auch auf Lv 50 solche Zeug mir kaufe oder von einem Biochemieler des Vertrauesn mir herstellen lassen kann für ein Paar Credits.

Daher finde ich es höchst erstaunlich, das man so was dann nochmals im Forum hinterfragen muss ob das zur Vorbereitung notwendig ist oder nicht.