Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Allgemeine Probleme mit 50er Inis

DaveMash's Avatar

DaveMash
02.10.2012 , 03:09 AM | #11
Was auch helfen könnte:

Die schweren FPs sind unterschiedlich schwer ^^

Black Talon ist quasi der Einsteiger FP. Sollte mit einer frischen 50er Gruppe gehen, solange alle ihre Rollen auch gut verstehen. Wichtig: Den Captain NICHT umbringen. Der darauf folgende Zwischenbossfight ist um einiges leichter als die Alternative.

Ein weiterer, verhältnismäßig einfacher FP ist der falsche Imp. Einzig HK könnte zur Herausforderung werden, wenn man nicht schnell genug Schaden an ihn ranbringt.

Dann wirds bei Entermannschaft und Fabrik schon etwas schwieriger. HK buggt bei Fabrik noch gern (z.B. wenn DoTs auf ihm drauf sind, während er in seine "Kammer" beamt").
Und ohne Taktik ist der letzte Boss bei Entermannschaft auch nicht allzu einfach, wenn man nicht viel Schaden raushauen kann und keinen guten Heal dabei hat.

Die schwierigeren FPs sind dann noch D7 und Schlacht um Ilum.
Hier empfiehlt es sich, komplett Columi/tionische Sets zu haben.
In beiden FPs sollte man sich vorhandene Taktiken dazu anschauen.

Bollwerk in D7 ist z.B. ein Gegner der ausgetrickst werden kann, genauso wie der 3. Boss in der Schlacht um Ilum (welcher dann trotzdem noch enorm reinhaut).

Das wäre meine Empfehlung der Herangehensweise an die FPs.
It's a trap!

SirTrami's Avatar

SirTrami
02.10.2012 , 03:24 AM | #12
Hallo,

danke für die vielen Informationen.

1. Leider sind wir Reps somit sind manche beschriebenen Ini's bei uns nicht!

2 Wir sind jetzt jeweils alle durch den 16er OP (Kammer und Palast)durch auf normal und haben zwischen 3-5 T1 und oder T2 Teile + von den Dailys paar Marken und die H4 Aufgaben Geschenke.

Da wir nun ID haben werden wir heute mal die von euch empfohlen Inis auf Normal machen bevor wir uns dann evtl am Samstag noch mal an eine HM tasten.

Unsere Fähigkeiten denke ich kennen wir mittlerweile gut. Zumindest Unterbrechen und Agro Reduzierende/erhöhende Skills. Was evtl. sind vieleicht noch die Optimale Abarbeitung von Reihen(Fähigkeiten und der entstehende Bonus) doch auch dort kennen wir die meisten.

Danke für Hilfe.

SirTrami

wintics's Avatar

wintics
02.10.2012 , 03:49 AM | #13
Hardmode Ini ID´s werden täglich um 13.00 zurück gesetzt.

Aber so wie du schreibst habt ihr eh schon etliches Columi Zeugs bei sammen :-) Also rein in die HC Inis und zur Not entweder Youtube für HC Boss Taktiken benutzen oder einen erfahrenen Spieler suchen der die Mechaniken erklärt. Muss halt einer von euch auf die Ersatzbank :-)

lg

SirTrami's Avatar

SirTrami
02.10.2012 , 04:00 AM | #14
Hi,

so hatten wir es ja schon am Mittwoch gehalten!
Neues wird es dann heute Abend oder am Samstag geben.

Grüße

hankolo's Avatar

hankolo
02.10.2012 , 04:34 AM | #15
Quote: Originally Posted by SirTrami View Post
Wir haben uns dann auch am Dienstag einen 16er OP im Normal der Ewigen Kammer Angeschlossen und waren dort erfolgreich.
Im 16 im Normalmode spielen auch kleinere Fehler von einzelne keine Rolle und in Summe muss man auch sagen, dass gewisse Bosse in Fps fast "knackiger" sind als Normal Operation FPs.

Vor allem der Enragetimer in FPs ist gerne mal bei Gruppen ein Problem. Wenn einer der beiden DPS einfach zu wenig Schaden fährt ist es ein Wipe, da kann der andere tun was er will. Im Raid hast du einfach eine größere Gruppe von Menschen die die Schwächen Einzelner ausbügeln können. Stirbt einer im Raid kann man trotzdem weiter machen, stirbt einer im FP Hero kann man sich gerne gleich mal sterben lassen weil der Enragetimer einen nen Strich durch die Rechnung macht

Hero FPs sind dennoch mit lila CraftingItems und eventuell dem einen oder anderen Markenstück von den letzten Questplaneten locker zu machen. Der eine oder andere Boss wird eventuell etwas schwieriger sein, aber schlussendlich sollte alles schaffbar sein.. wenn nicht, und das meine ich nun nicht böse, habt ihr irgendwo nen Wurm im Gruppenspiel.

An was scheitert es den im Regelfall? Gehen die Bosse immer Enrage? Sterben euch die Leute durch Gruppenschaden weg? Kippt einfach immer der Tank um weil zu wenig Heal oder bleibt der immer in Zeug stehen wo er nicht stehen soll?

Quote:
2: Taral 5. Bonusboss sowie Endboss für uns scheinbar nicht schaffbar X Versuche Montag
Zieht den Boss hinter einer der hinteren Säulen. Unterbricht den Schuss den er Random auf einen Spieler macht. Wenn die Adds kommen stellt sich der Heal hinter die Säule so das die Adds von selbst zur Gruppe kommen. Ca beim Boss bindet sie der Tank an sich und ihr bombt die Weg. Das erspart Zeit wegen Targetswitch, er macht nebenbei Damage auf den Boss und vor allem muss man nicht rumlaufen. Der Boss ist mit der Taktik sehr sehr einfach, schafft ihr es dennoch nicht dann läuft einfach was falsch bei jemanden

Quote:
3: Mahlstromgefängnis mit Hilfe. Nicht mal den ersten Boss geschaft! Er hat so viel Schade nach dem heranholen gemacht!(Wir sind bis auf den Tank jeweils in eine Andere Richtung gelaufen damit der AOE nicht alle trifft.)
Also ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht was ich da groß sagen soll. Einer bekommt nen Debuff und der sollte halt schlussendlich nicht bei den anderen stehen. Fertig.. mehr ist da nicht zu beachten. Mal abgesehen von nem Bug (was natürlich der Fall sein kann) gibt es bei dem Boss keinen Grund zu sterben wenn man das wirklich beachtet und seine Beine in die Füße nimmt.

Meilynn's Avatar

Meilynn
02.10.2012 , 05:36 AM | #16
Also Black Talon HM ist m.M.n. auch für relativ frisch equippte machbar. Jedenfalls ging ich da am selben Tag rein als ich 50 wurde und wir konnten den ganzen FP innerhalb von 2h machen (mit ein paar Wipes zugegebenermassen). Wir spielten das erste mal in der Kombination hatten aber alle MMORPG Erfahrung. War nun das dritte mal drin und wir brauchten noch etwa 35 Minuten.

Souju's Avatar

Souju
02.11.2012 , 11:23 AM | #17
Equip macht es natürlich einfacher aber wir sind damals frisch 50 in HM´s gerannt. Grün / Orange / Blau (halt das was wir trugen als wir 50 erreichten) und haben die instanzen gesäubert. Ohne euch spielen zu sehen kann man nicht wirklich weiter helfen.