Jump to content

Love SWTOR


Vrodan

Recommended Posts

Hallo Community,

 

Nach soviel Negativen Postings im Forum, wollte ich auch mal meine Gedanken hier freien lauf lassen.

Ich bin ein großer Star Wars Fan genau wie von Stargate, vielleicht kennen einige noch das mmorpg Stargate-Worlds das nach 6 Jahren kurz vor der fertigstellung eingestellt wurde was ich sehr bedaure.

Es freut mich umso mehr das es Bioware geschafft hat ein Spiel zu Kreieren damit ich in meiner Freizeit das SW-Franchise geniesen kann.

 

Ich Spiele auch seit anfang an und mein Server ist einer mit der Schlechtesten Population. Zurzeit bei Rushour 60 Rep/ 100 Imp. Online, und die Aktivität in meiner Gilde was zu einer der größten auf dem Server zählt hat auch nachgelassen.

 

Dennoch sollte man jetzt nicht nur BW/EA und Co. krittisieren natürlich läuft nicht alles wie es sollte, ich setzte auch meine ganze hoffnung auf Server-Merges damit die verbleibenden Spieler wieder in den genus vom vollen Potential des Spiel kommen können.

Aber wenn Ihr das Spiel nur Kritisiert wirkt sich das auf das gesamt Bild aus das noch mehr Spieler dieses Game meiden werden oder damit aufhören was im schlimmsten fall mit F2P enden wird.

 

Ich will hier einmal das Spiel Loben und auch wenn BW viel verbockt und nicht sofort reagiert, bleibt es trotzdem ein tolles Spiel was viel zu bieten hat.

Es gibt zwar immer alternativen wie D3, GW2 und WoW, doch diese Spiele haben nicht das was SWTOR hat,

das feeling mit dem Laserschwert wenn man einen Angrif macht, das ganze Franchise was SW ausmacht!

 

Ich will nur Wissen bin ich der einzige der so denkt? Geben wir BW eine Chance es besser zu machen,das Spiel ist Neu und wenn die Community das Unterstützt wird das Spiel hoffentlich auch mal zu dem Game was wir immer Spielen wollten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich schließe mich dir mal an und sage: Nein! Du bist nicht der Einzige. Auch wenn ich, so ähnlich wie du, einiges an Kritik für SWTOR parat habe, so halte ich es für ein grund solides Spiel. Mich als Ex-AoC Spieler stören zB Sachen wie Grafik (Engine), Technik (FPS Probleme, Soundbug) und sterile baukasten Welt. Dagegen finde ich aber die Klassen, die Operationen, das Leveln, die Quests, die Vollvertonung, die Stories, das crafting System, das Raumkampfsystem, die orcherstrale Musik überall, die Warzones, und vieles mehr und GROßARTIG. Mir gefällt es und die positiven Sachen sind einfach in der Quantität mehr. Solange das bleibt udn solange ich genug Leute auf meinem Server habe, bleibe ich und geniese das Spiel. Es tut mir wirklich leid um die vielen Spieler die ihr dassein auf einem "Geisterserver" fristen und da hoffe ich das die Servertransfers raschest umgesetzt werden. Deren Frust ist nachvollziehbar und da ist wirklich schnelles Handeln gefragt. Es kann ja nicht mehr lange dauern. Ich denke es handelt sich dabei jetzt nur noch um Wochen und keine Monate.

 

Ich bin nicht der Mensch der aus Loyalität zu einem Spiel sein Abo verlängert, obwohl er kaum Spaß hat. Soweit ist es bei mir aber auch nicht gekommen. Es lief einiges schief die letzten 1-2 Monate, aber dank netter Leute im Spiel, meiner Gilde und dem Star Wars/Bioware Feeling werde ich dem Spiel zumindest noch einige Monate erhalten bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Community,

... in meiner Freizeit das SW-Franchise geniesen kann ...

... das feeling mit dem Laserschwert wenn man einen Angrif macht, das ganze Franchise was SW ausmacht! ...

 

:) sry, aber hier musste ich schon schmunzeln...ja du hast natürlich Recht, Lichtschwerter und SW Franchise bieten dir andere MMO's nicht :p

 

...und bevor gleich wieder einer denkt ich "kaper" hier den Thread:

 

genau das was du toll findest, finde ich ebenfalls suuuper, umso schlimmer und wirklich enttäuschender ist es, dass dieses SW "feeling" für diesen legendären Reinfall geopfert wurden...dies ist überhaupt der Grund, weswegen ich hier Kritik geübt habe.

 

So bitte, könnt jetzt weiter Lob aussprechen.

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

Ich sag solange kein offener und ehrlicher dialog von Seiten BW/Ea mit der community geführt wird sind solche Threads einach nur sinnlos. Auch wenn Swtor einige postive Aspekte hat so überwiegen doch die negativen und ich und denke auch viele andere wäre sicherlich Bereit über viele unzulänglichkeiten hinweg zu sehen. Aber solange es von Seiten BW/EA keine Bemühungen gibt brauch man gar nicht darüber diskutieren.....
Link to comment
Share on other sites

Auf PvE bezogen hat SWTOR viel mehr positive Aspekte als negative. Das Problem ist, das viele Spieler sich an Kleinigkeiten solange hochziehen heutztage und gegenseitig die Stimmung versauen, das selbst ein Top-Spiel wie SWTOR in den Foren dargestellt wird als sei es der totale Flopp. Dabei sind all diese Kritiker noch im Forum, was bedeutet sie bezahlen einen Account. So schlecht kann SWTOR also nicht sein wie es von den Personen immer dargestellt wird. Man fragt sich auch immer welche denn die alternativen Spiele sind, die soviel besser sein sollen?!

 

Viele Leute lassen an keinem Feature ein gutes Haar und vergleichen alles mit gewissen anderen MMORPGs, schreiben aber kurze Zeit später das sie dort auch nicht mehr hin zurückgehen wollen - da fragt man sich was das dann überhaupt alles soll.

 

Man braucht nur einen Blick ins Diablo 3 Forum zu werfen, dort geht in etwa das Gleiche ab - dort scheint auch nichts zu stimmen und man bekommt den Eindruck das Spiel wäre Mist -- wovon es weit entfernt ist, es ist teils sogar wiedermal wegweisend, typisch Blizzard halt.

 

Als Entwickler kann man heutzutage garnicht mehr durchblicken bei sovielen Vorstellungen von Spielern was denn ein MMORPG alles abdecken soll an Spielerinteressen:

 

- Wo dem einen das Leveln garnicht lange genug dauern kann, kann es dem anderen garnicht schnell genug gehen weil sie PvE sowieso doof finden

 

- Wo die einen die Schnauze vom Raiden total voll haben, wollen die anderen am liebsten eine harte Raid-Progression mit Content-Blockern

 

- Dann gibs Spieler die hassen farmen/grinden und wollen alles schnell erreichen können, kapieren aber nicht das

diese Mechaniken unbedingt drin sein müssen in einem MMORPG, weil kein Entwicklerteam so schnell hochwertigen Content nachliefern kann wie Spieler diesen durchspielen

 

- Dann gibs Spieler die ungern twinken, in Rekordzeit auf Max-Level hetzen, sich schnellstmöglich einer Raidgilde anschließen um möglichst unter den ersten zu sein mit tollen Items und die beschweren sich dann es gäbe kurz nach Release ja schon nichts mehr zu tun - vergessen dabei, das es in allen anderen MMORPGs davor nicht anders war .. wenn man es drauf anlegt mit einem Char schnellstmöglich ein MMORPG "durchzuspielen" gelingt das auch

 

- Andere wiederum wollen nicht kapieren, das sie nach Jahren des MMORPG spielens auch nunmal zu den Veteranen gehören denen die ganzen Spielmechaniken längst bekannt sind und wo es prakitsch keine nennens

werte Lernphase mehr gibt - auch das führt zur Verkürzung und insbesondere zum fehlen von Begeisterung die man mal verspürt hat beim ersten MMORPG

 

- Dann gibts welche die sich beschweren keine Mitspieler für H2+ FP OP zu finden, sich aber weigern mal ne nette Gilde zu suchen

 

- Vergessen hätt ich fast noch die Spieler welche sich beschweren auf max-level gäbe es nichts mehr zu tun, aber auch nicht an FP oder OP teilnehmen wollen, Handwerk links liegen lasse weil es angeblich unbrauchbar ist und die natürlich auch keine Lust drauf haben dailys zu spielen, weil das ja wieder pures grinden ist. Man fragt -- was konkret machen andere Spiele da so anders? Aus meiner Sicht nichts und das aus gutem Grund, des es gehört einfach dazu in einem Themenpark.

 

Ja SWTOR hat auch seine Baustellen, ich erwähne hier extra das PvP und die PvP Spieler haben tatsächlich Grund sich zu beschweren momentan in SWTOR, aber bei zuvielen Spielern ist das Glas immer nur halb leer ist mein Eindruck. Mir persönlich fällt bei jedem MMORPG ne lange Liste ein was ich dort noch gerne alles implementiert hätte -- aber die Eierlegende WollMilchSau gibt es eben nicht und das Gleiche was hier passiert wird auch wieder bei anderen MMORPGs passieren.

Warten wir mal ab wenn GW2 releast ist und einige dann erkennen das es doch nicht den Welthunger besiegt, den Weltfrieden bringt und auch nicht alle guten Eigenschaften aller anderen MMORPGs die es jemals zuvor gab in sich vereint -- dann wird dort genauso gemeckert wie hier.

 

Gruß.

Edited by Maledicus
Link to comment
Share on other sites

Auf PvE bezogen hat SWTOR viel mehr positive Aspekte als negative. Das Problem ist, das viele Spieler sich an Kleinigkeiten solange hochziehen heutztage und gegenseitig die Stimmung versauen, das selbst ein Top-Spiel wie SWTOR in den Foren dargestellt wird als sei es der totale Flopp. Dabei sind all diese Kritiker noch im Forum, was bedeutet sie bezahlen einen Account. So schlecht kann SWTOR also nicht sein wie es von den Personen immer dargestellt wird. Man fragt sich auch immer welche denn die alternativen Spiele sind, die soviel besser sein sollen?!

 

Viele Leute lassen an keinem Feature ein gutes Haar und vergleichen alles mit gewissen anderen MMORPGs, schreiben aber kurze Zeit später das sie dort auch nicht mehr hin zurückgehen wollen - da fragt man sich was das dann überhaupt alles soll.

 

Man braucht nur einen Blick ins Diablo 3 Forum zu werfen, dort geht in etwa das Gleiche ab - dort scheint auch nichts zu stimmen und man bekommt den Eindruck das Spiel wäre Mist -- wovon es weit entfernt ist, es ist teils sogar wiedermal wegweisend, typisch Blizzard halt.

 

Als Entwickler kann man heutzutage garnicht mehr durchblicken bei sovielen Vorstellungen von Spielern was denn ein MMORPG alles abdecken soll an Spielerinteressen:

 

- Wo dem einen das Leveln garnicht lange genug dauern kann, kann es dem anderen garnicht schnell genug gehen weil sie PvE sowieso doof finden

 

- Wo die einen die Schnauze vom Raiden total voll haben, wollen die anderen am liebsten eine harte Raid-Progression mit Content-Blockern

 

- Dann gibs Spieler die hassen farmen/grinden und wollen alles schnell erreichen können, kapieren aber nicht das

diese Mechaniken unbedingt drin sein müssen in einem MMORPG, weil kein Entwicklerteam so schnell hochwertigen Content nachliefern kann wie Spieler diesen durchspielen

 

- Dann gibs Spieler die ungern twinken, in Rekordzeit auf Max-Level hetzen, sich schnellstmöglich einer Raidgilde anschließen um möglichst unter den ersten zu sein mit tollen Items und die beschweren sich dann es gäbe kurz nach Release ja schon nichts mehr zu tun - vergessen dabei, das es in allen anderen MMORPGs davor nicht anders war .. wenn man es drauf anlegt mit einem Char schnellstmöglich ein MMORPG "durchzuspielen" gelingt das auch

 

- Andere wiederum wollen nicht kapieren, das sie nach Jahren des MMORPG spielens auch nunmal zu den Veteranen gehören denen die ganzen Spielmechaniken längst bekannt sind und wo es prakitsch keine nennens

werte Lernphase mehr gibt - auch das führt zur Verkürzung und insbesondere zum fehlen von Begeisterung die man mal verspürt hat beim ersten MMORPG

 

Ja SWTOR hat auch seine Baustellen, aber bei zuvielen Spielern ist das Glas immer nur halb leer ist mein Eindruck. Mir persönlich fällt bei jedem MMORPG ne lange Liste ein was ich dort noch gerne alles implementiert hätte -- aber die Eierlegende WollMilchSau gibt es eben nicht und das Gleiche was hier passiert wird auch wieder bei anderen MMORPGs passieren.

Warten wir mal ab wenn GW2 releast ist und einige dann erkennen das es doch nicht den Welthunger besiegt, den Weltfrieden bringt und auch nicht alle guten Eigenschaften aller anderen MMORPGs die es jemals zuvor gab in sich vereint -- dann wird dort genauso Gemeckert wie hier.

 

Gruß.

 

 

Richtig schön geschrieben!

/sign

 

Was mir noch sehr komisch vorkommt ist:

Alle wollen Features aus anderen MMORPG's wie zB WoW.

Sobald dan diese Features eingebaut werden gibts wiederrum Diskussionen wie zB ...(-MMORPG)Klon.

Link to comment
Share on other sites

Dabei sind all diese Kritiker noch im Forum, was bedeutet sie bezahlen einen Account.

 

Glaube ich nicht. Die werden es schon von ihrem auftraggeber bezahlt bekommen. Wahrscheinlich sogar mehrere accounts pro nase, damit es nicht zu auffällig wird.

Link to comment
Share on other sites

Richtig schön geschrieben!

/sign

 

Was mir noch sehr komisch vorkommt ist:

Alle wollen Features aus anderen MMORPG's wie zB WoW.

Sobald dan diese Features eingebaut werden gibts wiederrum Diskussionen wie zB ...(-MMORPG)Klon.

 

Danke, ja das hätte ich in meine Liste auch noch mit aufnehmen können.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte vorrausschicken das ich leider kein ahnung habe welche Entwicklungsarbeit hinter Swtor steckt und ich mir somit leider kein Objektives Urteil erlauben kann. Des weiteren verspreche ich weder Privates Gedankengut in diese Diskusion einzubringen noch irgendwelche absurden Vorschläge. Und Entschuldige mich im Vorhinein.

 

Glaube ich nicht. Die werden es schon von ihrem auftraggeber bezahlt bekommen. Wahrscheinlich sogar mehrere accounts pro nase, damit es nicht zu auffällig wird.

 

Ich stimme dir zu. Ich bin einer derjenigen. Ich werde bezahlt vor allem von anderen Namenhaften MMo´s. Keines Falls ist der derzeitige Zustand Selbst verschuldet. Ich gestehe ZU Release mehrere hundertausend ACC abgeschlossen zu haben mit der Begründung eine Hype Blase zu erzeugen.

 

Ich gestehe weiterhin direkt in die Entwicklung eingegriffen zu haben um sie dahingehend zu beeinflussen mögliche inovationen bzw features komplett weg zulassen.

 

Ich gestehe alle mitteilungen bezüglich updates/patches weitesgehen blockiert zu haben.

 

Ich gestehe ............................

Link to comment
Share on other sites

Auf PvE bezogen hat SWTOR viel mehr positive Aspekte als negative. Das Problem ist, das viele Spieler sich an Kleinigkeiten solange hochziehen heutztage und gegenseitig die Stimmung versauen, das selbst ein Top-Spiel wie SWTOR in den Foren dargestellt wird als sei es der totale Flopp. Dabei sind all diese Kritiker noch im Forum, was bedeutet sie bezahlen einen Account. So schlecht kann SWTOR also nicht sein wie es von den Personen immer dargestellt wird.

 

Gruß.

 

das spiel ist nur noch langweilig. wo sind da positive aspekte? und das sind demzufolge mitnichten nur kleinigkeiten.

ud das mit dem aktiven account wird wohl daran liegen, dass diese 60-90 tage (+event.gratismonat) laufen.

is nich wirklich viel daran zu verstehen...für einige scheinbar schon :)

 

 

Ich möchte vorrausschicken das ich leider kein ahnung habe welche Entwicklungsarbeit hinter Swtor steckt und ich mir somit leider kein Objektives Urteil erlauben kann. Des weiteren verspreche ich weder Privates Gedankengut in diese Diskusion einzubringen noch irgendwelche absurden Vorschläge. Und Entschuldige mich im Vorhinein.

 

 

 

Ich stimme dir zu. Ich bin einer derjenigen. Ich werde bezahlt vor allem von anderen Namenhaften MMo´s. Keines Falls ist der derzeitige Zustand Selbst verschuldet. Ich gestehe ZU Release mehrere hundertausend ACC abgeschlossen zu haben mit der Begründung eine Hype Blase zu erzeugen.

 

Ich gestehe weiterhin direkt in die Entwicklung eingegriffen zu haben um sie dahingehend zu beeinflussen mögliche inovationen bzw features komplett weg zulassen.

 

Ich gestehe alle mitteilungen bezüglich updates/patches weitesgehen blockiert zu haben.

 

Ich gestehe ............................

 

:D das is gut..aber setz lieber ironietags rein...

Edited by Hulkstaronfire
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss auch das in SWToR nicht alles Gold ist was glänzt, aber mit dem was ich zur Zeit habe bin ich zufrieden. Da ich seit UO diese Art der Spiele bevorzuge kenne ich so einige und habe seit 2007 / 2008 SWToR entgegen gefiebert.

 

Das einzige was mir zur Zeit nicht so gefällt sind die leeren Server, aber da wird sich ja in nächster Zeit etwas tun. Solange werde ich eben weiter twinken da ich mir ja selber vorgenommen habe mind. alle 8 Klassen Storys zu spielen, evtl ja sogar bis zu 16 da man ja jede Klasse 2x spielen kann.

Edited by Alerich
Link to comment
Share on other sites

das spiel ist nur noch langweilig. wo sind da positive aspekte?

 

Du hast dir soviel Mühe gegeben bei deinen Ausführungen .. das möchte ich nicht zerreden und lasse es einfach mal so stehen !

 

und das sind demzufolge mitnichten nur kleinigkeiten.

 

Kommt drauf an ..

 

ud das mit dem aktiven account wird wohl daran liegen, dass diese 60-90 tage (+event.gratismonat) laufen.

is nich wirklich viel daran zu verstehen...für einige scheinbar schon :)

 

Du meinst wir können auf Besserung hoffen?

 

Beste Grüße.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte auch so nen thread aufgeamcht, meiner wurde geköscht. Danke BW :)

 

ich werd euch nichtmehr loben

 

Ich meine, er wäre geschlossen worden, und nicht gelöscht. Kleiner, aber feiner Unterschied ;) Bastian hat sogar noch eine Textwand mit Begründung da gelassen ...

 

btt:

Ich schließe mich dem TE an. Super Spiel - nur leider muss ich mich an der Stelle wiederholen und sagen das ich derzeit doch etwas verunsichert bin. Lohnt es sich noch weiter Zeit in die Charaktere zu investieren? Wäre super wenn nach der Umstrukturierungsmitteilung noch irgendwie eine nachvollziehbare Entwarnung käme...oder vielleicht auch eine nachvollziehbare Begründung. So wartet man ab und spekuliert selbst so vor sich hin.

Link to comment
Share on other sites

:D das is gut..aber setz lieber ironietags rein...

 

Ironietags?! Was soll das denn sein? Die stärke von ironie ist die ambivalenz und der überraschungseffekt beim erkennen bzw. die verbleibende unsicherheit, ob es denn wirklich ironie war. Wenn man ironie als solche unmissverständlich kennzeichnet, hat man sie kaputtgemacht noch bevor es losging.

Link to comment
Share on other sites

Bitte um 21 Positive apsekte des PVE von SWTOR. Ich kann dir nähmlich 20 negative sagen

 

Nach dir - vielleicht erscheinen ja schon 15 von deiner Negativ auf meiner Positivliste...

Kann es wirklich nicht sein, dass jemandem etwas was DIR nicht gefällt als genau richtig erscheint - ohne dass du demjenigen dann körperliche oder geistige Gebrechen nachsagst? Versuchs mal.

Link to comment
Share on other sites

...sry, aber dieses Spiel ist wohl der Flopp dieses Jahrzehnts.

 

Sorry, aber da gibt es sogar im selben Genre weit bessere Kandidaten für den Titel: Warhammer Online, Tabula Rasa, Age of Conan ... nur um einige zu nennen.

 

Ich jedenfalls liebe dieses Spiel. Und ich werd´s weiterspielen. Ich hab ja schon fast keine andere Wahl. Alle anderen MMO´s haben nämlich ein gaaaanz großes Problem: sie sind nicht "Star Wars". Punkt. :cool:

 

Warhammer Online hat mir auch ganz gut gefallen, denn schließlich ist es immerhin "Warhammer" :D Allerdings hat man da ja irgendwann beschlossen die Entwicklung einzustellen und ich will nicht für etwas monatlich bezahlen das nicht weiterentwickelt wird.

 

WoW ist spätestens Ende des, Jahres, wenn die Kuschelbärchen kommen zum Kindergartenspiel mutiert - kann ich also auch nicht hin.

 

Die Knuddel-Asia Grinder (Aion, Tera mit einbezogen) kommen nicht in Frage.

 

Rift? Uninteressant. Guild Wars 2? Uninteressant - beide irgendwie total langweilig von der Optik, Rassen, Klassen etc.

 

Bleibt nur zu hoffen, dass The Secret World wider erwarten gut wird - das ist wenigstens vom Grundgerüst interessant aber ich schätze mal Funcom kriegt´s wieder nicht hin. Ach ja, da gibts noch das WH40K MMO - ob das jemals erscheint ist fragwürdig - ebanso wie die Qualität dann.

 

Fazit: Bleibt nur SWTOR...und/oder der Sommer.

Link to comment
Share on other sites

Du hast dir soviel Mühe gegeben bei deinen Ausführungen .. das möchte ich nicht zerreden und lasse es einfach mal so stehen !

 

Kommt drauf an ..

 

Du meinst wir können auf Besserung hoffen?

 

Beste Grüße.

 

mehr brauch man dazu nicht sagen. die negativen aspekte werden hier seit monaten rezitiert ...

die gegenbeispiele sind "mir gefällts aber/ich finds nich langweilig..etc."

 

wozu also dieselbe leier ein Xtes mal?!

 

besserung? das kommt auf das spiel an, und wie es sich entwickelt. es sollte dir nur die augen öffnen, warum soviele kritiker/hater was auchimmer noch offene accs haben.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber da gibt es sogar im selben Genre weit bessere Kandidaten für den Titel: Warhammer Online, Tabula Rasa, Age of Conan ... nur um einige zu nennen.

 

Verdammt starke Lizenz + Entwicklerteam mit (ehemaligen) sehr guten Ruf + riesiger Haufen Geld = unterdurchschnittliches MMORPG

 

Ich denke den Titel darf doch SWTOR für sich beanspruchen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber da gibt es sogar im selben Genre weit bessere Kandidaten für den Titel: Warhammer Online, Tabula Rasa, Age of Conan ... nur um einige zu nennen.

 

nein sry! SWTOR hatte Budget, davon können andere MMO's nur träumen! DAS ist der Flopp des Jahrzehnts...

 

und ich sage es hier gerne nochmal: die hochgelobte Vollvertonung ist ein gigantischer Klotz am Beim...oder glaubste ernsthaft, dass EA nochma Unsummen an Geldern locker macht, um damit Addons etc. zu finanzieren? ernsthaft...niemals...außer, man entscheidet sich gegen die Vollvertonung, was aber auch nicht geht, denn das ist ja schließlich das Aushängeschild.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...