Jump to content

best game ever


Vysas

Recommended Posts

Ich denke so in 2 Monaten, wenn der erste große Run auf gw2 und wow vorrüber ist, werden sich viele erinnern das swtor eigentlich kein schlechtes Spiel ist. Genau diesen Zeitpunkt abwarten, neuen Content ins Spiel bringen und swtor is back on stage.

 

wow glaub ich jetzt irgentwie nicht das die noch mal die Qualitätskurve Richtung des genialen BC hinkriegen. gw2 hab ich angespielt, nette Grafik, aber Questsystem, Animationen, Berufe sind jetzt nicht so der Brüller und Kampfsystem fällt mir schwer ernst zu nehmen. Bevorzuge eher klassisch gestrickte mmos, bei denen auch mal im Gruppenchat gequatscht wird. Gw2 wirkt hier etwas belanglos auf mich, nett anzusehn aber belanglos.

Link to comment
Share on other sites

Was mich ja ein bißchen verwundert, wie scheinbar nicht nur viele Spieler wenig Geduld mit dem Spiel haben. Heute fand ich mal die Zeit, meine PC Games zu lesen, und muss in einem Artikel über SWTOR lesen dass "Branchenexperten" (wen immer die Jungs damit auch meinen) das Spiel bereits als "gestorben" abhakten.

 

Definitiv gibt es eine Menge kleiner oder größerer Dinge, die SWTOR leider nicht bietet. Aber das Spiel ist doch noch nicht mal ein Jahr alt. Ich hoffe natürlich, dass im Laufe der nächsten Monate oder Jahre das Spiel stetig weiterentwickelt wird. Auf einige der in einem anderen Thread genannten Dinge wie Housing, verbessertes Crafting oder PvP, und vielleicht sogar mal die Möglichkeit richtig ins All zu düsen, kann man vielleicht durchaus hoffen (erinnere mich an das große Update "Jump to lightspeed" von SWG). Aber das wird so oder so nie passieren, wenn tatsächlich das Spiel immer leerer werden sollte, und die Entwickler keinen Sinn mehr darin sehen, Geld in das Projekt zu pumpen.

 

Ist natürlich ein sehr schmaler Grat zwischen konstruktiver Kritik und Gemecker, aber ich denke es ist eine Sache wenn die Spieler kritisieren (teilweise berechtigt und teilweise auch konstruktiv), und eine andere Sache etwas totzureden was gerade mal lernt zu Laufen. Ich hoffe jedenfalls, das sowohl Spiel als auch Spieler weiter wachsen ;).

Link to comment
Share on other sites

ich habs mir gekauft wegen kotor1 und 2 und nicht wegen nem anderen mmo... ich muss sagen die levelphase ist durchaus ok aber danach stellt sich langeweile ein und ich bin kein raider oder übermässiger pvp spieler.... es ist so wie mit kotor 1 und 2... hast du es 1-2 mal durch machts kein spass mehr... es fehlt die beschäftigung neben dem spielen... also minigames oder sonstiges um auch wirklich neben dem eigentlichen spielen was zu erleben... aber ich glaub das wurde hier nun schon zum millionsten male durchgekaut...

hallo, bei mir läuft es so, das ich KOTOR 1-2 schon mehrfach gespielt habe. jedesmal mit dem gleichen spass. gerade die letzten 3 monate hatte ich mein abo hier ausgesetzt. wegen mangeldem erfolg. in dieser zeit habe ich einen durchgabg KOTOR 1 gespielt. heute habe ich mein abo aktiviert und der spass ist wieder da. als erstes mit level 19 endlich tarnis erledigt, was vor der pause nicht geklappt hat. mit himmlischem gruss:wea_03:

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm 24-11 = 13 - 6 = 7 : 50/7 ~ 7

 

also unter der woche siehste deine freundin nicht auser du reduzuierst die schon leicht zu geringe schlafphase die ich hier mit 6 stunden darstellte, und du must 14 stunden deines we fürs spiel aufbringen hast du noch eine netto we zeit ohne schlaf von 30 stunden, schläfst du gehen wieder 12 stunden flöten, was eine restzeit von 18 stunden macht die du laut eigenen angaben auf freundinn und freunde aufteilst, sagen wir zu gleichen teilen, macht 9 stunden, allerdings hast du noch nichts gegessen oder bist aufs klo gegangen. aber selbst bei 9 stunden sagt deine freundin dir sie wünschte du würdestmehr zocken.

 

Fazit: herzlichen glückwunsch deine freundinn hat nen anderen^^

 

also locker 50 stunden zocken und noch genügend zeit für freundinn und reallife freunde sieht meines erachtens etwas anders aus

 

 

P.S Ja gerüchte über mein ableben waren etwas übereilt^^ Internet du hast mich wieder *kuschelschmus^^*

 

1. schön dich wieder im Forum zu sehen.

 

2. Um ein Paar deiner Annahmen etwas gerade zu biegen:

 

Wochentags ca. 4h schlaf, am WE dafür eher so 10 (mit 6h pro Tag veranschlagt ist daher ganz ok)

40-50h zocken war jetzt keine minutengenaue Abrechnung. Wenn ich am WE nix Unternehm kommen die 50h grob hin, ansonsten treffen eher die 40h zu.

Die 40h setzen sich aus 5-7h Zocken täglich zusammen. Wobei das nicht nur SWTOR beinhaltet.

Auf der Flotte stehen und Leute im /1 trollen zählt übrigens auch :jawa_biggrin:

 

Wenn ich Abends nach einem erfolgreichen/anstrengenden/frustrierenden/quälenden Arbeitstag nach Hause komme such ich mir was zum Mampfen, pflaum mich in meinen Stuhl, leg die Beine hoch, log mich bei SWTOR ein und erledige diversen Kleinkram der nur geringfügige Aufmerksamkeit verlangt, sowie Spieleranfragen á la "kannst du mir XYZ bauen?" während mein Schatz mir von ihren Erlebnissen erzählt.

Außerdem muss ich anmerken, dass ich AFK-Zeiten die nicht zum logout führen nicht explizit rausrechne.

 

Wochentags 11h Arbeit + 4h schlafen + 6h zocken da bleibt noch was über um die Freundin zur Weißglut zu treiben (ich bin gut darin)

Wochenendtage 10h schlafen + Xh zocken da ist auch viel Platz

 

Allerdings gibts da noch 'nen "Trick", mit einer Freundin die selber leidenschaftlich gern spielt, muss man nur gemeinsame Interessen bei Spielen finden und man kann öfter Stunden doppelt abrechnen (Zeit mit Freundin, Zocken). Aber das muss ich unterschlagen, ich wollte den ursprünglichen Post ja irgendwie provokant hochrechnen. 40h kommt allerdings trotzdem hin, 50h sind eher die langweiligen Wochenenden, wo nix los is und draußen regnets. Aber davon gabs diesen Sommer ja genug.

 

Achja die Freunde, gut ich geb zu, das war gemogelt. Vom engeren Freundeskreis arbeiten inzwischen 5 in der gleichen Firma wie ich und einer wohnt im selben Haus :jawa_wink:

Wenn man sich täglich in den aufgezwungenen 90 min Pause auf Arbeit "trifft", dann hält sich der Drang, sich gegenseitig ohne konkreten Anlass zu besuchen eher in Grenzen.

Wir spielen in den Pausen meist Doppelkopf, zählt das eigentlich auch als Zocken? Dann hau nochmal 5h die Woche oben drauf :jawa_wink:

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

1. schön dich wieder im Forum zu sehen.

 

2. Um ein Paar deiner Annahmen etwas gerade zu biegen:

 

Wochentags ca. 4h schlaf, am WE dafür eher so 10 (mit 6h pro Tag veranschlagt ist daher ganz ok)

40-50h zocken war jetzt keine minutengenaue Abrechnung. Wenn ich am WE nix Unternehm kommen die 50h grob hin, ansonsten treffen eher die 40h zu.

Die 40h setzen sich aus 5-7h Zocken täglich zusammen. Wobei das nicht nur SWTOR beinhaltet.

Auf der Flotte stehen und Leute im /1 trollen zählt übrigens auch :jawa_biggrin:

 

Wenn ich Abends nach einem erfolgreichen/anstrengenden/frustrierenden/quälenden Arbeitstag nach Hause komme such ich mir was zum Mampfen, pflaum mich in meinen Stuhl, leg die Beine hoch, log mich bei SWTOR ein und erledige diversen Kleinkram der nur geringfügige Aufmerksamkeit verlangt, sowie Spieleranfragen á la "kannst du mir XYZ bauen?" während mein Schatz mir von ihren Erlebnissen erzählt.

Außerdem muss ich anmerken, dass ich AFK-Zeiten die nicht zum logout führen nicht explizit rausrechne.

 

Wochentags 11h Arbeit + 4h schlafen + 6h zocken da bleibt noch was über um die Freundin zur Weißglut zu treiben (ich bin gut darin)

Wochenendtage 10h schlafen + Xh zocken da ist auch viel Platz

 

Allerdings gibts da noch 'nen "Trick", mit einer Freundin die selber leidenschaftlich gern spielt, muss man nur gemeinsame Interessen bei Spielen finden und man kann öfter Stunden doppelt abrechnen (Zeit mit Freundin, Zocken). Aber das muss ich unterschlagen, ich wollte den ursprünglichen Post ja irgendwie provokant hochrechnen. 40h kommt allerdings trotzdem hin, 50h sind eher die langweiligen Wochenenden, wo nix los is und draußen regnets. Aber davon gabs diesen Sommer ja genug.

 

Achja die Freunde, gut ich geb zu, das war gemogelt. Vom engeren Freundeskreis arbeiten inzwischen 5 in der gleichen Firma wie ich und einer wohnt im selben Haus :jawa_wink:

Wenn man sich täglich in den aufgezwungenen 90 min Pause auf Arbeit "trifft", dann hält sich der Drang, sich gegenseitig ohne konkreten Anlass zu besuchen eher in Grenzen.

Wir spielen in den Pausen meist Doppelkopf, zählt das eigentlich auch als Zocken? Dann hau nochmal 5h die Woche oben drauf :jawa_wink:

 

Zum Topic: Außer Dienstags liebe ich dieses Spiel...

KotoR 1, 2 und Jedi Knight jeweils mehrfach durchgespielt.

Aber ich brauche schon 6h Schlaf in der Woche, bin 30 - 48 Stunden bei der Arbeit und pflege Haushalt, Garten, Hund und Verwandte... ca. 20h Wochenstunden. Sind also 30+42+20=92 Wochenstunden "Pflichten". Kommen 2h pro Tag Kaffeetrinken und Essen hinzu (und sonst was...) macht das 102 Wochenstunden. Bleiben in der Woche 18 Stunden fürs Daddeln von SWtor. Kommt natürlich nur die Hälfte wirklich zustande. Sind also 9h Spielzeit. Ich bin definitiv Casual - Gamer und das, obwohl meine Frau ebenfalls SWtor spielt!. (p.s. Wochenenden sind entweder Dienstzeit oder Daddelzeit von zustzlichen 10 Stunden...:) )

Link to comment
Share on other sites

Zu dieser Frage möchte ich feststellen, das das Spielen in einem MMORPG auch "wirkliches Leben" ist. Wenns nämlich nciht so wäre, ginge es ja nicht von dieser Zeit ab =)

 

Ich habe ein Hobby und das ist swtor (oder auch anderes Spiel bis letztes Jahr Nov *g*).

Hobbys werden mit unterschiedlich viel Zeit bedacht.

Bei meinen aktuell knapp an die 50IG Tagen (600h) komme ich eben auf 2,x h am Tag.

Das ist viel (besonders in den ersten 60tagen wars das *g*)

 

Aber das ist eben Teil meines wirklichen Lebens =)

Genauso wie meine PnP runden, studieren, arbeiten, Konzertgänge und die wöchentliche Runde durchn Aldi.

Link to comment
Share on other sites

Zum Topic: Außer Dienstags liebe ich dieses Spiel...

KotoR 1, 2 und Jedi Knight jeweils mehrfach durchgespielt.

Aber ich brauche schon 6h Schlaf in der Woche, bin 30 - 48 Stunden bei der Arbeit und pflege Haushalt, Garten, Hund und Verwandte... ca. 20h Wochenstunden. Sind also 30+42+20=92 Wochenstunden "Pflichten". Kommen 2h pro Tag Kaffeetrinken und Essen hinzu (und sonst was...) macht das 102 Wochenstunden. Bleiben in der Woche 18 Stunden fürs Daddeln von SWtor. Kommt natürlich nur die Hälfte wirklich zustande. Sind also 9h Spielzeit. Ich bin definitiv Casual - Gamer und das, obwohl meine Frau ebenfalls SWtor spielt!. (p.s. Wochenenden sind entweder Dienstzeit oder Daddelzeit von zustzlichen 10 Stunden...:) )

 

Ja da kommt natürlich auch noch ein wesentlicher unterschied bei dir: Garten, Haustier (oder auch Kinder).

Das alles habe ich nicht, sonst könnte ich wohl auch nicht soviel spielen.

Mal abgesehen von dem bereits erwähnten Szenario, findet sowas wie essen in den Pausen auf Arbeit statt. Als Flaschenkind muss ich auch nur zum Nachschubholen dem Platz verlassen. (btw auf "sudo hol mir was zu trinken" reagiert meine Freundin inzwischen schon :jawa_wink:)

 

Kleine Korrektur: Du berechnest anfänglich die innerhalb der Arbeitswoche (5d)

Sind also 30(Arbeitszeit nehm ich an)+42(schlafzeit?)+20(Haustier etc.)=92 Wochenstunden

+ 10h Keffetrinken/Essen etc.(2h pro tag) = 102h => 18h Zeit für anderes (bei 120h gesamt pro Arbeitswoche, d.h. 5 Tage)

die 42h sind offenbar 7*6h/d was bedeutet du hast 2 tage (12h) zuviel berechnet.

Du hast also 12h mehr Zeit unter der Woche (18h + 12h = 30h)

Du könntest, wenn du willst oder so ein trauiges leben führst wie ich, 30h (also 6h/d) unter der Woche zocken.

Am WE + 5h(10h) pro Tag drauf drauf bist du auch bei 40h (50h).

Die Zahlen ähneln dann meinen schon sehr :jawa_biggrin:

 

Das du die Zeit so aber nicht nutzt, lässt mich vermuten das du besseres/wichtigeres zu tun hast.

An der Stelle muss ich wohl akzeptieren das einige Leute hier scheinbar ein normales Leben führen, auch wenn sich das meiner Vorstellungskraft entzieht :jawa_smile:

 

Jetzt mal im Ernst, ohne Leute wie dich, hätten einige Dauerzocker wie ich niemanden vor denen sie sich profilieren können. In sofern es muss eben immer beides geben :jawa_wink:

 

ps.: Ich hoffe man merkt was nur halb ernst zu werten ist...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...