Jump to content

Matrixsplitter Guide


Recommended Posts

Wie du bestimmt schon in deinem Kodex entdeckt hast, gibt es insgesamt 66 Datacrons. Wenn du alle gefunden hast, sind alle deine Attribute um je +70 erhöht, denn es gibt für jedes Attribut 9 Datacrons: 2x(+4), 2x(+6), 5x(+10). Zusätzlich gibt es noch 12 Datacrons die Matrixsplitter enthalten (von jeder Farbe also drei).

 

Diese Splitter gibt es in vier verschiedenen Farbe: Roter Matrixsplitter, Grüner Matrixsplitter, Gelber Matrixsplitter und Blauer Matrixsplitter. Aus jeweils drei Matrixsplittern kannst du auf dem Hauptplaneten deiner Fraktion einen Matrixwürfel erstellen. Auf Dromun Kaas geht das in der Alten Fertigungskammer die auf dem Weg zum Schwarzen Tempel liegt (Koordinaten: -1785, 556). Auf Coruscant in der Verlorenen Fertigungskammer auf der westlichen Seite innerhalb des Jedi Tempels.

 

Matrixwürfel werden wie Schmuckstücke auf einem Relikt Ausrüstungsplatz getragen und haben, genau wie andere Ausrüstungsgegenstände, verschiedene Attribute. Bei der Herstellung kannst du, durch gezieltes Kombinieren der verschiedenfarbigen Matrix Splitter,entscheiden welche Attribute der Matrixwürfel haben wird und für welches Level er ausgelegt ist.

 

Drei-Farben Kombinationen erstellen Matrixwürfel für Level 15 mit einem primären Attribut und zusätzlich Ausdauer (RGB, RGY, BYR & BYG – Attribut je nach Farbe des Matrixsplitters).

Kombinationen mit zwei gleichfarbigen Splittern (YYR, BBG, etc.) geben Attribute wie Drei-Farben-Kombinationen und zusätzlich noch ein sekundäres Attribut – zum Anlegen musst du Level 24 sein.

Einfarbige Relikte (RRR, BBB, etc.) bekommen das Haupt-Attribut deiner Klasse (Beim Botschter/Inquisitor z.B. Willenskraft) sowie zusätzlich zwei sekundäre Attribute. Für diesen besonders starken Relikte benötigst du Level 50.

Einige Kombinations-Möglichkeiten haben wir weiter unten aufgelistet.

 

Später können Matrixwürfel auch wieder in die einzelnen Matrixsplitter zerlegt werden. In den Kammern wo die Matrixwürfel-Füger stehen gibt es auch einen Matrixwürfel-Zerkleinerer. Um dieses Gerät nutzen zu können brauchst du jedoch einen Reconstructed Disassembler Core, den du von einem Händler auf Tatooine kaufen kannst. Für das Imperium gibt es einen Jawa in Mos Ila namens Pitkth, die Republik finden einen Händler im Norden von Anchorhead ca. bei den Koordinaten: -822, 3564. Der Reconstructed Disassembler Core kostet 20.000 Credits und kann nur ein einziges Mal verwendet werden.

 

SWTOR Kodex-Eintrag zur Montagekammer

 

“Der Füger ist ein wichtiges Element für die Herstellung, Modifikation und Verbesserung individueller Datacrons. Obwohl das Gerät nicht rakatanischen Ursprungs ist, weist es auffallende Ähnlichkeit zu den Entwurfsmuster des Unendlichen Reichs auf. Derartige Technologie ist in den bekannten Gebieten zwar nicht unbekannt, aber überaus selten.

 

Alte Aufzeichnungen deuten an, dass Füger wie dieser dazu dienten, die Kristallresonanzen zu verschieben, mit denen traditionelle Holocrons betrieben werden. Demnach können diese Geräte von jedem benutzt und bedient werden, unabhängig von der Machtempfänglichkeit. Wann und wie diese Innovation entwickelt wurde, ist unbekannt, allerdings lässt das Alter der wenigen gefundenen Füger vermuten, dass diese Technologie zur Zeit des ersten Jedi-Exodus entwickelt wurde.”

 

Matrixwürfel Relikt Kombinationen

 

Level 15 (T2)

RBY: 11 Stärke, 15 Ausdauer

BYG: 8 Stärke, 18 Ausdauer

RBG: 15 Zielgenauigkeit, 11 Ausdauer

RYG: 15 Ausdauer, 11 Willenskraft

 

Level 24 (T3):

RYY: 23 Stärke, 16 Ausdauer, 5 Kritischer Trefferwert

BYY: 11 Zielgenauigkeit, 24 Ausdauer, 9 Verteidigung

GYY: 22 Ausdauer, 17 List, 6 Kritischer Trefferwert

RBB: 16 Ausdauer, 23 Willenskraft, 5 Kritischer Trefferwert

YBB: 11 Stärke, 24 Ausdauer, 9 Verteidigung

GBB: 17 Zielgenauigkeit, 22 Ausdauer, 6 Kritischer Trefferwert

 

Level 32 (T4):

YRR: 14 Stärke, 33 Ausdauer, 8 Acc, 10 Verteidigung

BRR: 22 Ausdauer, 29 Willenskraft, 14 Kritischer Trefferwert

GRR: 23 Zielgenauigkeit, 26 Ausdauer, 16 Kraft

RGG: 26 Ausdauer, 23 List, 16 Kritischer Trefferwert

YGG: Unbekannt.

BGG: 14 Zielgenauigkeit, 33 Ausdauer, 8 Schild, 10 Verteidigung

 

Level 50 (T7):

Macht-Anwender

YYY: 24 Stärke, 62 Ausdauer, 26 Verteidigung, 24 Surge

GGG: 50 Stärke, 43 Ausdauer, 18 Kritischer Trefferwert, 26 Surge

RRR: 50 Willenskraft, 43 Ausdauer, 18 Kritischer Trefferwert, 26 Surge

BBB: Unbekannt.

 

Tech-Anwender

YYY: 24 Zielgenauigkeit, 62 Ausdauer, 24 Genauigkeit, 26 Verteidigung

GGG: Unbekannt.

RRR: 52 Ausdauer, 43 List, 18 Kritischer Trefferwert, 24 Surge

BBB: 50 Zielgenauigkeit, 43 Ausdauer, 26 Genauigkeit, 18 Kritischer Trefferwert

 

R = Rot

Y = Gelb / Yellow

G = Grün

B = Blau

 

Original Quelle: http://datacrons.de/matrixsplitter/

Edited by oriwan
Link to comment
Share on other sites

Also da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen.

Schau dazu mal in Wikipedia. Natürlich ist das Kopieren und herkopieren nicht toll. Aber machen kann man da leider nichts. Von mir hatte sich auch mal jemand bei Ebay den Verkaufstext geklaut. Aber Ebay konnte da nichts gegen unternehmen.

 

So einen Guide von einer anderen Seite herzukopieren und es als eigenes Werk auszugeben ist nicht nur eine Frechheit sondern auch eine Urheberrechtsverletzung.
Link to comment
Share on other sites

Also da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen.

Schau dazu mal in Wikipedia. Natürlich ist das Kopieren und herkopieren nicht toll. Aber machen kann man da leider nichts. Von mir hatte sich auch mal jemand bei Ebay den Verkaufstext geklaut. Aber Ebay konnte da nichts gegen unternehmen.

 

Doch, doch, kann man. Urheberrechtsverletzungen sind kein Kavaliersdelikt und bei Texten mit entsprechender Schöpfungshöhe, wie hier, bei Bedarf auch gerichtlich durchsetzbar. Wo kämen wir sonst hin, wenn jeder Dinge klauen und als sein eigenes Werk ausgeben könnte?

 

Nur weil viele dagegen verstoßen wird es nicht legaler und auch nicht weniger verwerflich.

Link to comment
Share on other sites

Kleine Anmerkung: Die kopierten Daten der Matrix-Würfel stimmen nicht für die Live-Version. Auf ninjalooter.de werden wir schnellstmöglich eine aktuelle Version veröffentlichen.

 

danke , und ich habs selber ausm TS3 kopiert wusste nicht das es von der besagten webseite ist. HAb auch nie behauptet das es von mir ist. Wollte nur diese nützlichen Infos mit der Community teilen.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

danke , und ich habs selber ausm TS3 kopiert wusste nicht das es von der besagten webseite ist. HAb auch nie behauptet das es von mir ist. Wollte nur diese nützlichen Infos mit der Community teilen.

 

LG

 

Lol. Mach Dir keinen Stress... Wenn es wirklich so wichtige Leute gibt, die aufn Putz hauen, vonwegen Urheberrecht, machst halt die Originalquelle hin und fertig.

 

Das ist sowas von unwichtig, Er hat nie gesagt, das Er das selber geschrieben hat. Der Text ist einfach informativ hier reingestellt worden. Ausserdem würde die Urheberrechtsverletzung auch nur zählen wenn der Originalauthor darauf hinweißt. Alles andere ist reines höflichkeitsgeplänkel.

 

Danke für die Info, die ich ohne Dich nicht so schnell gefunden hätte.

Link to comment
Share on other sites

danke , und ich habs selber ausm TS3 kopiert wusste nicht das es von der besagten webseite ist. HAb auch nie behauptet das es von mir ist. Wollte nur diese nützlichen Infos mit der Community teilen.

 

LG

 

Zu Verschweigen, dass es nicht von einem selbst ist, ist rechtlich gleichbedeutend damit, zu behaupten, es sei von einem selbst. Und das Ganze ist sogar strafrechtlich verfolgbar. Also bitte Quellenangabe hinzu editieren. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Das ist sowas von unwichtig, Er hat nie gesagt, das Er das selber geschrieben hat. Der Text ist einfach informativ hier reingestellt worden. Ausserdem würde die Urheberrechtsverletzung auch nur zählen wenn der Originalauthor darauf hinweißt. Alles andere ist reines höflichkeitsgeplänkel.

 

Falsch. Rest siehe oben.

Link to comment
Share on other sites

ähm guckt mal ich hab so ziemlich sofort eine quellen Angabe gemacht wo es einer gepostet hat von wo es kommt. Immer locker bleiben o_0. Manchmal ist es echt schwierig hier im Forum... immer das rumgemeckere und "ICH VERKLAG" dich du bist so Arm das du nichts besseres zu tun hast. Edited by oriwan
Link to comment
Share on other sites

ähm guckt mal ich hab so ziemlich sofort eine quellen Angabe gemacht wo es einer gepostet hat von wo es kommt. Immer locker bleiben o_0. Manchmal ist es echt schwierig hier im Forum... immer das rumgemeckere und "ICH VERKLAG" dich du bist so Arm das du nichts besseres zu tun hast.

 

Wo liest du hier ein "ich verklag dich"? Komm' mal wieder runter... -.-

Link to comment
Share on other sites

ich lebe nicht im Land der Abmahnungen und ausserhalb der EU :) (schweiz)

 

Das ganze Gelaber mit Abmahnungen und Genörgel ist typisch "Deutsch". Leider erfüllt sich hier wieder das Vorurteil der Schweizer :(

 

Können wir es jetzt ruhen lassen?

 

Lieben Gruss

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz vorsichtig... diese Informationen stammen grundsätzlich mal vom Spiel selbst... und wer da der Urheber ist wisst ihr alle... Sich info's aus einem Spiel zu ziehen und auf einer Seite zu Sammeln ist ja schön und gut... aber es ist halt auch geklaut... also mal ganz locker mit aussagen wie "he du hast meine geklauten info's geklaut..." oder wo stehen da die copyrights und urheberangaben...

 

macht euch locker ned lächerlich....

Link to comment
Share on other sites

damit muss man rechnen wenn man nen guide ohne quellenangabe postet... war bestimmt nett gemeint... aber ne abmahnung hast du schneller im kasten als dir lieb ist.

 

Ja klar, ne Abmahnung wegen einem Post in einem Forum.... An wen soll die denn gerichtet sein? Und wer soll zahlen? Wo findest Du einen Richter der einen Offenlegungsbefehl an BioWare unterschreibt und sie dazu zwingt die Daten des Users herauszugeben? Und wenn Du einen Richter findest der derart minderbemittelt ist, gilt sein Spruch noch nicht mal, weil die Server nicht in Deutschland stehen. Solltest Du einen Richter finden dessen Spruch für BioWare bindend ist, nutzt das trotzdem nichts, das der Poster kein Deutscher ist. Der hat denselben Vorteil wie ich als Österreicher, wenn mir ein deutscher Anwalt ne Abmahnung schickt, schick ich ihm ein Foto meiner Hand, mit Victory-Zeichen vom Handrücken aus gesehen, nur ohne Zeigefinger. Dasselbe macht der TE.

 

Ich versteh schon, SW:ToR ist neu, die Fanseiten prügeln sich zur Zeit darum beliebt zu werden und dann von den Werbeeinnahmen leben zu können, da kommt es ihnen natürlich gar nicht Recht wenn ihre Infos auch im Forum zu finden sind, nur macht mal halblang, ihr werdet nicht von den Werbeeinahmen leben können, der Zug ist abgefahren, lehnt Euch zurück und freut Euch wenn Ihr verlinkt werdet.

Link to comment
Share on other sites

Der hat denselben Vorteil wie ich als Österreicher, wenn mir ein deutscher Anwalt ne Abmahnung schickt, schick ich ihm ein Foto meiner Hand, mit Victory-Zeichen vom Handrücken aus gesehen, nur ohne Zeigefinger. Dasselbe macht der TE.

 

Womit du dich dann nach österreichischem und deutschem Recht strafbar machst. Gratulation.

Link to comment
Share on other sites

wo kein kläger kein richter. Finds immer wieder erstaunlich wie deutsche auf paragraphen rumreiten können. An alle deutschen Heuler habe direkt sofort eine quellenangabe gemacht nachdem die Quelle genannt worden ist....

 

Nochmal können wir mal wieder Back to Topic kommen?

 

Lieben Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ich werd' mich einfach mal aus der Diskussion raushalten.

Aber mir sei noch einmal der Hinweis erlaubt, dass die Informationen des Ausgangsbeitrags alle veraltete Beta-Informationen sind. Die Angaben stimmen schlicht nicht mehr.

 

Auf Ninjalooter.de haben wir mit einem neuen Matrixsplitter-Guide begonnen. Die ersten Stufen für Matrixwürfel, die aus drei verschiedenfarbigen Matrixsplittern bestehen, sind jetzt verfügbar. Dazu gibt es eine allgemeine Einführung und die Information, wie ihr Matrixwürfel wieder auseinander bauen könnt, um die Matrixsplitter zurück zu erhalten.

 

Dazu passt natürlich auch unser Datacron-Video-Guide mit Video-Anleitungen zu den Positionen und Boni der Datacrons.

Edited by Dargalin
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...