Jump to content

Spiel-Update 1.7 - Die Rückkehr der Gree - warum so versteckt?


Han_Salo

Recommended Posts

Na dann hoff ich mal, das die grünen Senkrechten ausbleiben und wir nicht alle gelb konkav werden.

Ich wünsche schonmal allen eine lila parallele.

 

+10

 

xddddd

 

Bring mir bei Gelegenheit gleich noch Huttisch bei, damit ich beim 100% vertonten Makeb nicht so viel lesen muss.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

eine frage ist dieses event für level 50
Würde ich momentan von ausgehen, da das Event auf Ilum stattfindet, der nunmal ein Lvl50-Planet ist.

und when ya konnte mir ein level 50 Spieler mit dem event helfen?:rak_02:
Örghs - warte doch erstmal ab, wenn der Veröffentlichungstermin bekannt gegeben wird... und dann such halt auf Deinem Server am besten mal nach einer Gilde. Allerdings... halte ich es für unwahrscheinlich, daß Du da "Hilfe" bekommen kannst, ausser daß Du Dich komplett durchziehen lässt, ohne was beitragen zu können. Wenn Du mehr als 5 Level unter dem Gegnerlevel bist, machst Du quasi keinen Schaden auf Gegner mehr... wobei... zur Zeit einfach viel zu wenig Infos vorhanden sind, um irgendwas dazu sagen zu können, wie sinnvoll es für Spieler unter Lvl50 ist, daran teilzunehmen.

 

Zudem steht in der Ankündigung, daß dieses Event (endlich mal) regelmäßig wiederkehren soll. Es läuft Dir also nicht wirklich weg, wenn Du es beim ersten mal verpasst. Möglicherweise gibbet dann bestimmte Belohnungen für Dich in Zukunft nicht mehr... aber in Zukunft dann eben andere.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Öhm - weil hier alle "ilum" sagen, aber teilweise offenbar vor allem "open-pvp" meinen... in den Ankündigungen steht quasi kein einziges Wort darüber, ob das Event irgendwelche "zwangsläufigen" PvP-Elemente beinhalten wird .... oder hab ich was übersehen?! Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Bring mir bei Gelegenheit gleich noch Huttisch bei, damit ich beim 100% vertonten Makeb nicht so viel lesen muss.

Huttisch: jaba la blublub wa oska mi sarra (*glucksend lachen*). Molo eska na duuh ! (*käfer auffressen*)

 

Shyriwook (Wookisch): Wuff, brüll, winsel (*nach Flöhen kratzen*)

 

Twi'lek: Omi Topi !

 

Öhm - weil hier alle "ilum" sagen, aber teilweise offenbar vor allem "open-pvp" meinen... in den Ankündigungen steht quasi kein einziges Wort darüber, ob das Event irgendwelche "zwangsläufigen" PvP-Elemente beinhalten wird .... oder hab ich was übersehen?!

Ich hab auch nichts von Open PvP gelesen und sehe da auch ehrlich keinen Sinn drin. Egal was sich Bioware ausdenkt, es wird von der üblichen Klientel sowieso in der Luft zerrissen.

Immer wieder lustig zu sehen, das es den Leuten angeblich um die spannenden Kämpfe geht, aber kaum einer diese Kämpfe macht, ohne das es erhebliche monetäre Anreize dafür gibt. Die Westseite von Ilum ist nach wie vor eine große PvP-Arena, allerdings kann man da gemütlich Eisangeln gehen, weil man dort nie einer Menschenseele begegnet.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Öhm - weil hier alle "ilum" sagen, aber teilweise offenbar vor allem "open-pvp" meinen... in den Ankündigungen steht quasi kein einziges Wort darüber, ob das Event irgendwelche "zwangsläufigen" PvP-Elemente beinhalten wird .... oder hab ich was übersehen?!

 

Habe ich mir auch gedacht, beim durchlesen der Ankündigung.

 

Für mich liest sich das auch eher wie eine komplette Abänderung vom westlichen Ilum Gebiet in etwas komplett anderes- nicht aber wie die Rückkehr des Open-World PvP Gebiets.

Link to comment
Share on other sites

Ruf System finde ich grundsätzlich gut,

 

was mir aber Sorgen bereitet und ich ablehne, ist Ruf gegen Echtgeld:eek: In dem einen Screen, der das Rufsystem zeigt, ist ja deutlich auch zu sehen +50% Ruf und daneben das Kartellmarktsymbol, also wird man sich Ruf wohl auch kaufen können, bzw einen Ruffbuff.

Wirtschaftlich vielleicht verständlich, irgendwie muss der neue Bentley vom E$ CEO ja bezahlt werden ( ach ja, ein oder 2 Euro fließen auch zurück in die Entwicklung von Swtor ), aber spielerisch finde ich es mehr als schade

Link to comment
Share on other sites

Öhm - weil hier alle "ilum" sagen, aber teilweise offenbar vor allem "open-pvp" meinen... in den Ankündigungen steht quasi kein einziges Wort darüber, ob das Event irgendwelche "zwangsläufigen" PvP-Elemente beinhalten wird .... oder hab ich was übersehen?!

 

 

Irgendwo, ich weis niemer wo (ich such mal) Wurde erwähnt das die Linke hälfte der Ilum Map eien Überarbeitung bekommen hat. Die linke hälfte war bisher Open PVP.

 

Demzufolge wäre zu hoffen, dass das neue Gebiet also das bisherige open pvp gebiet weiterhin open pvp bleibt und dort die neuen Quest's usw. kommen.

Link to comment
Share on other sites

Öhm - weil hier alle "ilum" sagen, aber teilweise offenbar vor allem "open-pvp" meinen... in den Ankündigungen steht quasi kein einziges Wort darüber, ob das Event irgendwelche "zwangsläufigen" PvP-Elemente beinhalten wird .... oder hab ich was übersehen?!

 

Mhm, naja. Ich persönlich habe noch keinen 50iger und war noch nicht auf Illum, kann daher nur vermuten.

 

Das Gebiet in dem das alles spielt, ist doch sowas wie das Schurkeneck auf Tatooine oder? Man wird also automatisch für PvP markiert wenn man da dann seine RufQuest macht, oder irre ich mich?

Persönlich würde ich das ziemlich schlecht finden, ich mag einfach keinen Zwang in einem MMO und bin auch kein großer PVP Spieler, daher wäre Zwangs-PVP in der Zone ein No-Go für mich

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Ruf System finde ich grundsätzlich gut,

 

was mir aber Sorgen bereitet und ich ablehne, ist Ruf gegen Echtgeld:eek: In dem einen Screen, der das Rufsystem zeigt, ist ja deutlich auch zu sehen +50% Ruf und daneben das Kartellmarktsymbol, also wird man sich Ruf wohl auch kaufen können, bzw einen Ruffbuff.

Wirtschaftlich vielleicht verständlich, irgendwie muss der neue Bentley vom E$ CEO ja bezahlt werden ( ach ja, ein oder 2 Euro fließen auch zurück in die Entwicklung von Swtor ), aber spielerisch finde ich es mehr als schade

Man hast du gute Augen, ich kann gar nichts erkenne.

 

So wie F2P in SWTOR funktioniert, kann ich mir durchaus vorstellen, das es Ruf-booster geben wird, genauso wie es ja auch Erfahrungs-booster gibt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man so gute Augen hat, sollte man dann aber auf dem gleichen Bild auch erkennen, das der maximale Rufgewinn pro Woche begrenzt ist.

 

Also kann man sich mit dem Kartellmarkt lediglich die Farmzeit pro Woche verkürzen, aber nicht die benötigten Wochen bis max-Ruf.

 

Alternativ kann man den Kartellmarkt-Knopf so verstehen, das damit die Ruf/Woche Grenze erhöht wirkt, was auch wieder völlig in Ordnung wäre, weil man ja immer noch den Ruf farmen muss.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Man hast du gute Augen, ich kann gar nichts erkenne.

 

So wie F2P in SWTOR funktioniert, kann ich mir durchaus vorstellen, das es Ruf-booster geben wird, genauso wie es ja auch Erfahrungs-booster gibt.

 

http://www.swtor.com/de/gameupdates/1.7-return-of-the-gree

 

Einfach in letzten der sechs Bilder unten auf die Lupe klicken;) dann kommt das in (fast) Bildschirmgröße, da braucht man keine guten Augen

Link to comment
Share on other sites

http://www.swtor.com/de/gameupdates/1.7-return-of-the-gree

 

Einfach in letzten der sechs Bilder unten auf die Lupe klicken;) dann kommt das in (fast) Bildschirmgröße, da braucht man keine guten Augen

Danke, das habe ich grade auch bemerkt, die Lupe wird auf meinem iPad nicht dargestellt, es hat dann aber geklappt nachdem ich gewusst hab wonach ich suchen muss :)

Link to comment
Share on other sites

Öhm - weil hier alle "ilum" sagen, aber teilweise offenbar vor allem "open-pvp" meinen... in den Ankündigungen steht quasi kein einziges Wort darüber, ob das Event irgendwelche "zwangsläufigen" PvP-Elemente beinhalten wird .... oder hab ich was übersehen?!

 

Ja. In der Ankündigung steht nichts von OpenPVP. Die Spieler gehen nur davon aus weil es in der Vergangenheit dort mal OpenPVP gab. Aber 1.7 kündigt es in keiner Weise an.

Link to comment
Share on other sites

Die Seite auf Ilum wird weiterhin eine PvP-Zone sein, das ist ja der Sinn der Überarbeitung. BioWare hat aber verstanden, dass sie Open PvP nicht durch PvP-Quests erzwingen können - daher locken sie die Spieler nun mit PvE-Zielen dahin und gestalten diese wahrscheinlich so, dass die Fraktionen möglichst häufig aufeinander stoßen.

 

Erinnert ihr euch noch an die ersten Tage von 1.5, als Spieler in der Zuflucht der Gesetzlosen den Spielern aufgelauert haben, die sich das Hk-Teil holen wollten? Das war ein Geheule hier ^^ Genau so könnte Ilum werden, nur in größerem Maßstab und länger anhaltend.

 

Wer ernsthaft daran zweifelt, dass es dort wieder PvP geben wird, der sollte sich nochmal State of theGgame #2 durchlesen

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ja. In der Ankündigung steht nichts von OpenPVP. Die Spieler gehen nur davon aus weil es in der Vergangenheit dort mal OpenPVP gab. Aber 1.7 kündigt es in keiner Weise an.

 

Du hast wahrscheinlich recht damit, vor allen Dingen wenn man sich nochmal den State of the Game #2 Artikel genau durchliest.

 

Thema 2: World PvP – Was wurde aus der Verbesserung von Ilum? Was wird aus dem Open World PvP? Antwort: Wir haben Ilum nicht vergessen! Ich denke ihr werdet (sehr bald) die Antwort auf diese Fragen im Spiel selbst finden können – etwas Großes kommt auf die westlichen Eislandschaften zu, aber es wird deutlich anders sein, als alles was dort bisher gewesen ist. Zum puren Open World ... nun das ist ein etwas schwierigeres Thema. Wir wollen unseren Spielern ein exzellentes PvP Erlebnis bieten, aber wir fokussieren unsere Energie auf neue Kriegsgebiete und die PvP Saison. Wir werden mit einem anderen Ansatz zum Open PvP experimentieren, etwas das PvP in umkämpften Zonen auf eine neue und interessante Weise fördert, aber wartet nicht auf gigantisches Open World PvP in diesem Jahr (abgesehen von allem was ich oben erwähnt habe). Es ist immer noch an unserer Designwand, aber es steht hinter den anderen Formen des PvP an.
Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Erinnert ihr euch noch an die ersten Tage von 1.5, als Spieler in der Zuflucht der Gesetzlosen den Spielern aufgelauert haben, die sich das Hk-Teil holen wollten? Das war ein Geheule hier ^^ Genau so könnte Ilum werden, nur in größerem Maßstab und länger anhaltend.

Und wenn die PvE-Ziele in Ilum für das PvE notwendig sind, dann wird es noch viel mehr Geheule geben, und das zu Recht. Man kann ab lvl 10 ohne PvE klarkommen, wenn man will, warum sollte man also zum PvP gezwungen werden, nur weil es Leute gibt, die gerne Tontaubenschiessen veranstalten ?

 

Wer nach Ilum-West geht, sollte es tun, weil er PvP interessiert ist, nicht weil er eigentlich kein PvP mag, aber dazu gezwungen ist, um im PvE mithalten zu können.

Link to comment
Share on other sites

Wer nur PvE will macht keine Kriegsgebiete und bleibt den PvP-Zonen fern. Er wird sicherlich weiterhin gut ohne Ilum auskommen können, kann sich aber halt nicht mit den Gree anfreunden.

Wer nur PvP machen will, der macht nur Kriegsgebiete - aber gibt es solche hier über haupt?

Wer beides machen will, der darf sich auf 1.7 freuen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Wer beides machen will, der darf sich auf 1.7 freuen.
Solange keine klip und klare Aussage getroffen ist, würde ich an Deiner Stelle noch nicht so voreilig sein. Irgendwann müsstet Ihr doch lernen, daß frühzeitiges interpretieren auch nach hinten losgehen kann... isses doch schon oft genug. Wieso tappen so viele Spieler immer wieder in diese Fall hinein, eine Vorfreude aufzubauen, wenn sie sich nicht sicher sein können?

 

Nur um mal wieder irgendwelchen verqueren Gedanken von vornherein zu beseitigen, daß ich das sage, nur weil ich dann nicht zur Zielgruppe gehören würde. Ich hab bislang nichtmal mit der HK-Reihe bei IRGENDEINEM meiner Twinks begonnen. Ich hab das erste Event vollkommen links liegen lassen, bis es irgendwann "zu spät" war. Ich hab kein Problem damit, Inhalte nicht zu spielen, oder ewig damit zu warten.

 

Aber noch sind die Aussagen einfach nicht eindeutig genug. Kann genauso gut sein, daß man sich als reiner PvEler aus dem PvP raushalten wird können, um das Event zu spielen. Kann auch sein, daß nicht... werden wir sehen. Vielleicht wird das event ja auch mehrere Komponenten beinhalten... sowohl eine PvE- als auch eine PvP-Komponente z.B, die man beide spielen kann, oder auch nur eine Komponente davon - wer weiss :) Wir müssen wohl auf weitere Details warten

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Seit fast einem Jahr sagt uns BioWare, dass sie die PvP-Zone von Ilum überarbeiten wollen. Vor Monaten schon hat Gabe Amatangelo gesagt, dass sie das Open World PvP auf Ilum mit einem Event, dass den Absturz eines Raumschiffes beinhaltet, wiederbeleben wollen - das war immer das nach außen hin kommunizierte Ziel der Überarbeitung. Im State of the Game #2 redet Jeff Hickmann immer noch von den westlichen Eislandschaften als PvP-Zone. Es ist die Antwort auf die Frage nach World PvP.

 

Ich spekuliere hier nicht. Ilum war eine PvP-Zone und wird auch eine PvP-Zone bleiben. Das bedeutet, dass die Westlichen Eislandschaften von Ilum weiterhin, wie schon seit Release, auf PvE-Servern so sein werden als wär man auf einem PvP-Server.

 

Übrigens: Open World PvP hat keine zwangsläufigen PvP-Elemente. Es bedeutet nur, dass du (fast) überall angegriffen werden kannst und es auch wirst. Du wirst Ilum sicherlich komplett ohne PvP machen können, wenn dich niemand angreift. Aber du musst immer mit einem Angriff rechnen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ach, und es steht übrigens doch auf der Übersichtseite:

Erkundet auf Ilum das umkämpfte Gebiet im westlichen Schelfeis, um den geheimnisvollen Zweck der Grauen Sekante herauszufinden, einem gewaltigen, uralten Gree-Raumschiff.

Da haste klip und klar stehen, dass es dort eine PvP-Zone, also Open World PvP, bleiben wird.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ach, und es steht übrigens doch auf der Übersichtseite:

 

Da haste klip und klar stehen, dass es dort eine PvP-Zone, also Open World PvP, bleiben wird.

Da steht aber mit keiner Silbe, das an der PvP-mechanik oder an PvP-Anreizen, sich dort zu treffen, irgendwas geändert wird.

 

Möglichkeit, sich in Ilum zum Kampf zu treffen, gibt es die ganze Zeit schon... es macht nur keiner, weil die OpenPvP-Freunde zwar epische Schlachten schlagen wollen, sie aber nicht zu diesen Schlachten hingehen, solange sie dafür keine Belohnung versprochen kriegen.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...