Jump to content

EP Unterschiede


Avelrah

Recommended Posts

Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Freund neue Charaktere erstelle( Ich als Inquisitor, er als Krieger), nur fiel mir bereits nach wenigen Stunden auf, dass er schneller levelt als ich. Wir haben das mal verglichen, und er bekommt pro Gegner ca 10% mehr EP als ich. Heute hat er es dann geschafft das nächste Level zu erreichen als ich gerade mal die Hälfte meines Balkens voll hatte. Wir fangen immer gleichzeitig an und hören gleichzeitig am gleichen Ort auf, benutzen auch keine EP-Boosts usw. Abbonenten sind wir auch beide. Woran könnte das liegen?
Link to comment
Share on other sites

Da sie er ja schrieb, dass beide am gleichen Ort ausloggen, kann das nicht die Erklärung sein ;)

Ich hab leider auch keine Erklärung, aber mir ist ähnliches aufgefallen. Ich fing mit einem Bekannten auf imp Seite einen Char an - immer an gleicher Stelle ausgeloggt, immer nur zusammen gespielt, und ich bin ihm ein halbes Level voraus, Tendenz steigend. Keine Ahnung, was das bewirkt.

Link to comment
Share on other sites

Klassenmissionen könnten den Unterschied ausmachen.

 

Die Klassenmissionen können durchaus unterschiedlich belohnt werden.

Bei Dunkle Punkte sieht mans auch gut. Krieger aus der Gruppe hatte gutes Stück mehr dunkle Punkte als Inqui,

obwohl wir alle zusammen gelevelt haben und immer böse Antwort gewählt haben.

 

Auch ist es möglich das dein Kumpel schon bessere Beziehung zu seinen Gefährten hat.

Gespräche mit den Gefährten geben auch gut Exp teilweise.

 

Sonst für die 10% Unterschied bei den Gegnern hab ich jetzt keine Erklärung.

Edited by AMPERErator
Link to comment
Share on other sites

Klassenunterschiede sind mir auch aufgefallen, ebenso zwischen Fraktionen. So waren alle meine Rep-Chars am Ende von Coruscant Stufe 17, während alle meine Imp-Chars am Ende von Dromund Kaas erst Stufe 16 waren. Und von gerade 16/17 bis fast 17/18 war alles dabei. Wie schon mehrfach gesagt, liegt das an den Klassenstories.

 

Wegen der unterschiedlichen EPs in der Gruppe würde ich vermuten, dass derjenige, der mehr Schaden an einem Gegner macht oder den tödlichen Schlag versetzt mehr EP bekommt. Wenn man also nur daneben steht, bekäme man dann auch EP, aber weniger wenn man aktiv Gegner bekämpft. Ist aber nur eine Spekulation meinerseits.

Link to comment
Share on other sites

Das selbe Problem ist mir auch schon aufgefallen (ich levele immer mit einer Freundin zusammen). Ich denke, es liegt z.T. auch daran, wie viel man mit den Gefährten spricht. Für jedes Gespräch gibt es ja EP - wenn jetzt einer der Spieler mehr Gefährtengeschenke hat/bekommt (über z.B. die Sammelberufe), werden Gespräche schneller freigeschaltet und damit mehr EP abgesahnt. ;)
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...