Jump to content

Begleiter Geschenke


MCOrbit

Recommended Posts

Das wurmt mich schon ne Weile... weil ich es ehrlich gesagt nicht verstehe. Warum kann ich meiner Gefährtin (Kira) kein einziges Begleitergeschenk geben? Irgendwie habe ich nie die geforderte Stufe 1 von Technologie oder Luxus oder was da auchj gefordert wird... wie kann ich denn dadrauf skillen? Was muss ich erreichen, um meinen Gefährten "Geschenke" zu machen?
Link to comment
Share on other sites

Hallo Du,

 

ich hole sicherheitshalber etwas aus:

 

- die Geschenke kannst Du überreichen, indem Du sie rechtsklickst (?-wenn ich mich irre, dann halt links) während Dein Gefährte gerade "draussen ist"-

 

- die Liste der "richtigen" Arten von Geschenken findest Du im Internet. Einfach mal bei google "swtor companions geschenke" eingeben und Du wirst mit deutschen Guides zugeworfen.

 

- Stufe 1 und 2 Geschenke kannst Du in der Raumstation direkt vom NPC-Händler kaufen. Er steht beim Kurator in einem der Außenringe (ich weiss leider gerade nicht, welcher er ist, aber es sind ja nur 4, also schlimmstenfalls einmal rundherumlaufen) und zwar dort erneut "außen".

 

- Ganz generell kannst Du mit den Missionsfertigkeiten neben Handwerksmaterialien auch Gefährtengeschenke questen.

 

- Außerdem kann man die Geschenke üblicherweise im Handelsnetz erwerben. Ob sich das finanziell machn lässt, hängt von Preisen auf dem Server und Deinem Creditvorrat ab :-).

 

 

Ergänzend zum "Wie":

 

Kira steht vor allem auf Luxus, hilfweise Technologie und Unterweltware, später Hofieren. Vom Rest nimmt sie hilfsweise auch einiges, es gibt aber dann halt kaum Punkte dafür.

 

Du kannst statt Level 1 natürlich auch höhere Stufen der Items nehmen. Höher geht m.W. immer, nur niedriger bringt weniger Punkte, je weiter die Stufe vom aktuellen Sympathielevel weg ist.

 

Dass es 5 Sympathielevel zu je 2000 Punkten (= 0 - 10.000) sind, weißt Du vermutlich.

 

Übrigends wird der aktuelle Sympathiegewinn gelegentlich nicht im Chat angezeigt. Dann sieht man ihn nur, wenn man vor und nach dem Überreichen des Geschenks auf den grünen Balken im Gefährtenfenster schaut. Das kann leider gelegentlich auch eine quelle für Verwirrung sein, wenn man die richtigen Gegenstände verwendet.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

was vllt auch abschreckt, zumindest ging es mir anfangs so. selbst wenn da stufe 1 luxus in rot steht, heißt das nicht, dass du es dem gefährten nicht geben kannst, ka warum man das in rot geschrieben hat, mich hats auch stutzig gemacht, aber man kann jedes geschenk jedem gefährten geben, obs nun was bringt oder nicht, die genauen vorlieben findet man im internet ganz leicht, wie schon geschrieben wurde Edited by Aimhind
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es gibt mehrere Gründe sich mit den Gefährten gut zu stellen:

 

1. Im Laufe des Zuneigungszugewinns wirst du durch kleine Gespräche mit ihnen mehr über sie erfahren. Das sind kleine Quests, die zum Teil auch in die Spielwelt führen können. Die geben natürlich auch Erfahrungspunkte.

2. Mit einigen Gefährten kann man Romanzen beginnen (männlicher Char und weiblicher Gefährte bzw. umgekehrt)

3. Bei Handwerksaufträgen und Sammelmissionen hat ein Gefährte mit hoher Zuneigung wesentlich größere Chancen auf kritische Ereignisse (seltene Rohstoffe der Artefakt-Stufe aus Missionen, Herstellung von Ausrüstungsgegenständen mit Aufwertungsslot)

 

Wahrscheinlich gibt es noch mehr, aber diese sind mir am Auffälligsten ;)

Edited by Regerman
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...