Jump to content

Wo dürfen ausenstehende posten ?


Fellabzieher

Recommended Posts

Ist mann an mehr Kunden nicht interressiert oder warum dürfen nur Abonenten posten ?

 

Also wenn mann neue Kunden erreichen möchte ist wenigstens 1 Forum von nöten wo ausenstehende posten dürfen was sie von SWTOR erwarten,um eventuel ein guter Abo-und-oder-Kartelmarktkunde zu werden.

 

So ist es echt kein Wunder,das keine Neukunden kommen,wenn mann die Masse aussperrt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe ca. 1,5 Monat als f2p gespielt (nach kurzer Zeit Bevorzugt) und ich fand es schlicht eine Frechheit, dass man nichts posten kann. Ich hätte auch das eine oder andere zu Bugreports beitragen können oder auch Hilfestellung geben können (selbst als neuer Spieler), aber BW interessiert ja scheinbar die Meinung der (als bevorzugter ebenfalls zahlenden) Kundschaft nicht. Meiner Meinung nach sollten zumindest die bevorzugten Spieler Schreibrechte haben, und wenn auch nur in einem eigenem Forum um sich austauschen oder Fragen stellen zu können. Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Das Forum wird als Kommunikationsmittel total überbewertet. Die meisten Neulinge, denen ich im Game Fragen beantworte, wissen gar nicht, das es dieses Forum gibt, geschweige denn, das sie es lesen oder es vermissen, das sie hier posten dürften.

 

Statt hier so aggressiv auf diese Entscheidung Biowares loszugehen, wäre es doch ein leichtes, einfach im Vorschlagsforum einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag zu machen.

 

Warum muss es immer so aggro gegen BW sein ?

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Wo dürfen Ausenstehende posten?

 

Überall nur nicht hier.

 

:)

 

Da sich ja jeder beliebig viele F2P-Accounts beliebig oft erstellen kann, wird man damit sicher Spammer, Goldseller, Trolle und Sockenpuppen verhindern wollen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Es ist schon richtig so das nur Abonnenten posten können. Wie bereits geschrieben, wissen die meisten Neulinge gar nicht das es diese Forum gibt, geschweige denn das sie sich im klaren darüber sind das sowas wie ein Tutorial vorhanden ist.
Link to comment
Share on other sites

:p Das Neulingsforum würde schon reichen.Ist das echt zu viel verlangt ?:eek:

Weisst du eine realistische Lösung, wie man gleichzeitig einem F2P erlauben kann, in irgendeinem Unterforum zu posten, aber gleichzeitig verhindern kann, das dann durch F2P Accounts Spam-Werbung irgendwelcher Art gepostet wird ?

Link to comment
Share on other sites

Weisst du eine realistische Lösung, wie man gleichzeitig einem F2P erlauben kann, in irgendeinem Unterforum zu posten, aber gleichzeitig verhindern kann, das dann durch F2P Accounts Spam-Werbung irgendwelcher Art gepostet wird ?

 

Nur Bevorzugte erlauben. Dann verdient BW an jedem Spammer zumindest mind. 4 EUR :o

Link to comment
Share on other sites

Anstatt hier jedem das Recht einzuräumen hier rumkritzeln zu dürfen, würde ich mal dazu anraten manche Threads auch durchzulesen- dies funktioniert auch als nicht Abo-User, damit nicht die Flotte zur "Frage & Antwort" Stunde umfunktioniert wird.

 

Die alleinige Tatsache, dass die Frage & Antwort Stunde überhaupt existiert (wo kann ich meine Skillpunkte zurücksetzen, wo gibt es fliegende Mounts, wo ist der Handelsmarkt..... argh!), lässt nur im Umkehrschluss zu, dass das Forum nicht frequentiert wird und anscheinend so manchen einen feuchten Kehricht interessiert.

 

Lösung: Einfach mal Engagement/Interesse für das Spiel aufbringen- wenn man sich schon 20 GB runtersaugt, sollten doch die paar Infos zum durchlesen einem auch nicht weh tun.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Du sprichst mir gerade aus der Seele, Sithlord.

 

Seit F2P weiß ich nicht, wie oft man wirklich täglich dieselben Fragen im Allgemeinen Chat liest. Manchmal auch binnen weniger Sekunden - Minuten Abstand.

Selbst das Lesen der Antworten auf exakt die gleiche Frage im Channel ein paar Zeilen drüber ist schon zuviel verlangt. Da haut man doch schlichtweg die gleiche Frage nochmal raus und wundert sich dann frecherweise noch, dass man darauf hin gewiesen wird dass die Antwort schon längst im Chat steht.

 

Sollte man denen nun auch noch erlauben hier alles voll-zu-fragen? Selbst jetzt werden doch nicht einmal die Sticky gelesen die man locker ohne Schreibrechte lesen kann. Das würde sich doch auch mit Schreibrechten nicht ändern.

Oder bedeuten Schreibrechte neuerdings auch, dass die Leute eher beginnen zu lesen was schon längst hier im Forum geschrieben steht?

 

Die zwei - fünf Minuten Zeit die es kosten würde, fix nach der Antwort im Netz zu suchen ist ja schon zuviel verlangt.

Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument: fragen geht schneller.

Bevor man Jemanden Neues erklährt hat, wie er das findet, was er sucht (der allzeit beliebte Fähigkeiten-Mentor zB), wäre das Netz schneller gewesen.

Hatte da schon ein paar Spezis an der Backe die es ja noch nicht einmal geschafft haben, das blinkende Symbol auf der Karte zu entdecken wo sie hinsollen um ihre Spezialisierung zu wählen beim Klassenlehrer.

Versuche demjenigen mal verständlich zu machen, dass bei der Kampfausbildung ganz im Süden (oder wahlweise auch ganz unten links neben dem Aufzug in der Bucht) der Mentor steht (Rep-Flotte in diesem Fall).

Das dauert wesentlich länger als fix die zwei Minuten nach dem Typen bei Google zu suchen, sich ne Map anzuschauen und dann dorthin zu latschen.

 

Wie Sithlord schon sagte: wenn man sich doch schon diesen großen Client-Download antut sollte doch wenigstens soviel Interesse da sein und sich ein paar Infos vorab zu suchen oder erstmal versuchen sich selbst durchzuwurschteln bevor man der ganzen Flotte Löcher in den Bauch fragt und Antworten so konsequent überliest dass man froh ist, dass diese hier nicht schreiben können.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht liegt eines der Probleme, dass im Forum nicht gesucht wird, auch darin, dass man als nicht Angemeldeter (und ich glaube sogar, wenn man keine Schreibrechte hat) keine Suchfunktion im Forum hat. Was das Finden von irgendwelchen Sachen schonmal enorm erschwert oder auch unmöglich macht.
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht liegt eines der Probleme, dass im Forum nicht gesucht wird, auch darin, dass man als nicht Angemeldeter (und ich glaube sogar, wenn man keine Schreibrechte hat) keine Suchfunktion im Forum hat. Was das Finden von irgendwelchen Sachen schonmal enorm erschwert oder auch unmöglich macht.

 

 

Das ist richtig. Wenn noch nicht mal die Suchfunktion da ist, ist das schon diskriminierend gegenüber den f2p-Spielern von BW. Es muss doch möglich sein ein Neulingsforum zu erstellen, wo f2p- und bevorzugte Spieler schreiben und antworten können. Wiedermal von Blizzard schlecht abgekuckt. Turbine bei lotro macht's anders. Da kann ich zumindest als Premium (Ex-Abo) antworten und schreiben.

Und gespamt und sch**** geschrieben wird auch viel von Abonnenten.

Link to comment
Share on other sites

:) Also aussenstehende sollen hier Geld lassen (Kartelmarkt),aber gleichzeitig nicht mitteilen dürfen was die Entwickler machen sollten um mehr Kunden zu bekommen,oder für was auch immer mehr Geld ausgeben würden.

 

Sory aber das ist Marktstrategischer Selbstmord.

Irgendwie sind hier noch viele im Dornröschenschlaf und haben offensichtlich nicht mitbekommen das Spiel ist nun:Free to play

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir mal so den Allgemeinchat auf den Startplaneten seit der F2P-Umstellung ansehe, muss ich schon sagen, dass es eine ausgezeichnete Idee war, hier nur Abokunden schreiben zu lassen.

Ich hoffe, daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern.

 

/sign

mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Es redet ja niemand davon, den f2p überall Schreibrechte zu geben. Zumindest Bevorzugte sollten das aber schon können wenn vielleicht auch nur in einzelnen Unterforen. Immerhin haben die auch Geld ausgegeben und es fallen sicher auch einige Ex-Abos mit darunter. Die einfach mal aussperren?
Link to comment
Share on other sites

Meines wissens steht das längst so im Vorschlagsforum... und wenn nicht... dann schreibt es doch dorthin.

 

Man muss ja nicht immer nur auf Bioware rumhacken, sondern kann es auch konstruktiv als Verbesserungsvorschlag äussern.

Link to comment
Share on other sites

Das ist auch bei anderen MMO so. Bei Blizzard, darf ich auch nur Posten wenn ich ein bezahltes Abo von WOW habe.

SWTOR ist aber nicht WoW und BioWare ist nicht Blizzard. Dein Argument kann man nebenbei auch umdrehen, in den meisten MMO-Foren wo das Spiel eine F2P-Option hat kann man zumindest eingeschrängt schreiben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
:) Dürfen die Free-Player nun endlich posten oder hat mann immer noch Angst vor deren Meinung ? :rolleyes:

 

Hast du inzwischen eine Lösung, wie F2P posten dürfen, und dabei gleichzeitig das Forum vor Spammern verschont bleibt oder hast du den Thread gar nicht weiter verfolgt ? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde es etws übel, daß F2P-Spieler noch nicht einmal im Forum von Bugs berichten dürfen ... Sie sind rein passiv darauf angewiesen, daß einem von uns rein zufällig mal ein Bug auffällt, und der hier reingeschrieben oder gemeldet wird ...

 

So glaubte das Spiel bei mir zum Beispiel während meiner F2P-Phase, daß - trotz "Bevorzugtem"-Modus ! - min Stufe 2 Soldat (der wenige Tage erstellt wurde, bevor ich F2P wurde) angeblich von einer Trial-Version des Spieles gespielt worden sei ... Daher konnte ich mit dem auch nie auf den Chat zugreifen ...

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...