Jump to content

grafik + viedeo


Owrek

Recommended Posts

welche grafikkarte passt am besten zu swtor? (vielleicht eine von nivedea)?

 

oder eine von atehi, es stellt sich auch die Frage, was du derzeit verbaut hast, ob du auf höchste Einstellungen wertlegst, usw.

 

Im Allgemeinen kann man sagen, dass nivedea und atehi für SWTOR gleich gut oder schlecht geeignet sind, maßgeblich für eine Empfehlung ist aber zu wissen, wie viel du ausgeben möchtest.

 

 

bzgl Tastatur und Maus: Möchtest du eine Swtor Tastatur wegen dem Aussehen? Dann ist es doch egal wie gut/schlecht sie ist, sie sieht so aus wie du es dir wünscht, was zählt mehr.

 

Ist dir das Aussehen egal und die Funktionalität wichtig? Dann könnte man über eine Beratung nachdenken, aber bei Eingabegeräten gilt immer: Selber testen wie sie in der Hand liegen.

Link to comment
Share on other sites

Zunächst:

Die SW:ToR Gaming Tastatur (produziert von Razer) ist absolut unverschämt teuer. 250,-€ will man dafür haben, da kann ich angesichts der Features wirklich nur lachen. Eine absolut empfehlenswerte Tastatur wie z.B. die Logitech G510 (schon länger auf dem Markt und bewährt) kostet bei Amazon keine 90,-€.

 

Gleiches gilt für die Gaming Maus von Razer. 140,-€ sind kein Pappenstil, auch das geht wesentlich günstiger. Eine Logitech G700 kostet nur die Hälfte.

 

Was die Grafikkarten angeht:

Ob nVidia oder ATI ist meist Glaubensache. Im Desktop Bereich nutze ich (nach diversen negativen Erfahrungen) eigentlich nur noch nVidia, zur Zeit eine 560 Ti. Bei ATI hatte ich oft Hitzeprobleme, von Treibern mal nicht zu reden. Ausserdem funktioniert die automatische Umschaltung bei modernen Systemen zwischen Intel HD Grafikkarte und nVidia wesentlich besser, als dies bei ATI der Fall ist.

 

Aber wie gesagt, Glaubensfrage. Für mein neues Notebook habe ich mich für eine ATI 7970M entschieden, weil sie überraschend schnell ist.

 

Letztlich ist es eine Frage des Geldbeutels.Die von mir im Desktop PC genutzte 560 Ti kostet aktuell rund 230,-€ und hat mit keinem aktuellen Spiel Probleme. Ob nun SW:ToR, Guild Wars 2, Skyrim, Witcher 2 - alles läuft auf 1920x1080 FullHD Auflösung ruckelfrei. Gleichzeitig ist die Karte leise und bleibt auch unter Last kühl.

Link to comment
Share on other sites

zum Filmen kann ich xfire empfehlen,die qualität ist echt gut,dafür das man umsonst filmen kann.Allerdings wenn du die videos bearbeiten willst muss du sie erst konvertieren,ansonsten kann du nur die audotracks bearbeiten.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...