Jump to content

Da muss noch einiges gehen bis zum Release...


Corellormurzon

Recommended Posts

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

600 Positionen in der Warteschlange... ein Game, das beim Einloggen minutenweise den ganzen Rechner blockiert... im Übrigen nicht nur bei mir, auch bei anderen im TS... und dann beim Einloggen stürzt der Haufen Schrott ab. Das haben andere beim Release besser gemacht. Viel besser.

 

Und wer? Und von welchem Release sprechen wir? Dem am 20ten? Und warum muss zu diesem Thema der Xte Thread gestartet werden?

 

Bei "anderen" Releases gab es ebenso Warteschlagen mit zusätzlichen Serverdowns, was deutlich ärgerlicher war, da man dort erstmal 30+ Minuten wartete und dann dennoch Lags nebst Serverabstürze hatte. Was das "viel besser" oder war einfach generell früher alles immer besser?

 

Ja, Warteschlangen sind ärgerlich. Dafür habe ich, nachdem ich vorhin auch 30 Minnuten wartete, im Spiel selbst aber absolut 0 Probleme.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Conan, WOW, EVE...

 

Einzig und allein Aion war schlechter, da hatte ich 2h Wartezeiten im Gegensatz zu hier 1h. Allerdings lief das Game dann und schmierte nicht ab. In der Beta gabs auch die kompletten Rechnerblockaden noch nicht, das wurde wohl neu reingepatcht.

 

Du hast immer noch nicht verstanden, dass das Spiel erst in 5 Tagen startet.

Link to comment
Share on other sites

Conan, WOW, EVE...

 

Einzig und allein Aion war schlechter, da hatte ich 2h Wartezeiten im Gegensatz zu hier 1h. Allerdings lief das Game dann und schmierte nicht ab. In der Beta gabs auch die kompletten Rechnerblockaden noch nicht, das wurde wohl neu reingepatcht.

 

Conan und WoW lief besser?

Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedanken. Ich erinnere mich da an regelmässige Warteschlagen, Serverdowns und massive Lags in den Startgebieten. Irgendwo hat hier, in einem der X anderen Meckerthreads, jemand sogar einen Bericht eines Spielemagazins über den katastrophalen Launch 2005 geschrieben.

Und über Conan wollen wir auch erst gar nicht reden.

 

Aber woanders ist das Gras ja bekanntlich immer grüner.

 

Und die Argumentationsschiene "wenn man mir kein Recht gibt, ist man ein Fanboy" ist ja ohnehin gerne genommen. Wenn man nicht mehr weiter weiss, ist der Gesprächspartner eben ein Fanboy. Entschuldige, so ziehst du dir selbst die Sachlichkeit deiner Kritik, so denn vorhanden, unter den Füssen weg.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Wenn der Client nicht läuft liegt es eindeutig an deinem PC. Weder ich, noch 2 RL Freunde, noch meine Gildenkollegen haben Probleme ingame. Lediglich die Warteschlange nervt. Aber das sollte mit den neuen Servern am 20.12. in den Griff zu bekommen sein. Spätestens 4-5 Wochen nach Release.
Link to comment
Share on other sites

Conan und WoW lief besser?

Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedanken. Ich erinnere mich da an regelmässige Warteschlagen, Serverdowns und massive Lags in den Startgebieten. Irgendwo hat hier, in einem der X anderen Meckerthreads, jemand sogar einen Bericht eines Spielemagazins über den katastrophalen Launch 2005 geschrieben.

Und über Conan wollen wir auch erst gar nicht reden.

 

Aber woanders ist das Gras ja bekanntlich immer grüner.

 

Ich war bei allen Releases dabei. Und ich habe bei swtor bisher die größten Probleme. Fakt. Und es geht zum Glück nicht nur mir so.

 

Und die Argumentationsschiene "wenn man mir kein Recht gibt, ist man ein Fanboy" ist ja ohnehin gerne genommen. Wenn man nicht mehr weiter weiss, ist der Gesprächspartner eben ein Fanboy. Entschuldige, so ziehst du dir selbst die Sachlichkeit deiner Kritik, so denn vorhanden, unter den Füssen weg.

 

Ach, weisst du, wenn ich hier Kritik an einem gekauften Produkt äußere, das ganz einfach fehlerhaft ist, und die Partisanen springen aus dem Busch und schreien, dass es bei anderen Spielen auch Warteschlangen gab, dann kanzel ich das einfach mal als Fanboy ab. Sie haben das Ursprungsposting nämlich schlicht nicht gelesen/begriffen. Es geht darum, dass das game mehr Fehler als in der Beta hat. Das ist der Punkt. Und das darf kritisiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Die Seite hier schein auch gewisse Lastprobleme zu haben. Beim eingeben der Logindaten hatte ich eine Wartezeit und auch das Laden des Spiels hat länger als gestern und vorgestern gedauert. Irgendwas ist da schon, aber nichts, weswegen nun die Welt unter geht.
Link to comment
Share on other sites

Wenn der Client nicht läuft liegt es eindeutig an deinem PC. Weder ich, noch 2 RL Freunde, noch meine Gildenkollegen haben Probleme ingame. Lediglich die Warteschlange nervt. Aber das sollte mit den neuen Servern am 20.12. in den Griff zu bekommen sein. Spätestens 4-5 Wochen nach Release.

 

Ich habe hier 2 Leute im TS, denen es gleich geht, ich sehe hier Postings, die genau das Problem beschreiben. Also lass das mit "es ist nur bei dir so" besser stecken.

Link to comment
Share on other sites

Die Seite hier schein auch gewisse Lastprobleme zu haben. Beim eingeben der Logindaten hatte ich eine Wartezeit und auch das Laden des Spiels hat länger als gestern und vorgestern gedauert. Irgendwas ist da schon, aber nichts, weswegen nun die Welt unter geht.

 

Kann ich noch nicht sagen, ich bin ja noch nicht mal zum Spielen gekommen. Eine Stunde warten, dann "Verbindung zum Server wurde getrennt" - und wieder Position 600 Warteliste.

Link to comment
Share on other sites

Nein, für Vorbesteller startet es heute. Early Access != Beta.

 

Fail. Je nach eingabe des Vorbestellercodes hattest du die Chance früher anzufangen aber nicht genau mit beginn des Headstarts der sogar nochmal um 2 Tage vorverlegt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ich war bei allen Releases dabei. Und ich habe bei swtor bisher die größten Probleme. Fakt. Und es geht zum Glück nicht nur mir so!

Eigene Erinnerungen sind NIE Fakten, sondern eben eigene Erinnerungen. Nicht umsonst wurde bereits wissenschaftlich bewiesen, dass das Gehirn beispielsweise negative Erinnerungen schneller vergisst wie positive.

Link to comment
Share on other sites

Erst wird gejammert, weil Bioware die Vorbesteller nach und nach auf die Server lässt, um deren Stabilität zu gewährleisten. Dann werden mehr und mehr Leute auf die Server gelassen und es wird wieder gejammert, weil man Wartezeiten in Kauf nehmen muss. Es ist doch logisch, dass Bioware diese Problematik ebenso erleben wird wie die Spieler. Dementsprechend wird Bioware alsbald neue Server zur Verfügung stellen. Scheinbar ist es egal, was Bioware macht, gemeckert, gejammert und gemosert wird wohl immer.
Link to comment
Share on other sites

Tut zwar nix zur Sache, aber ich habs schon so oft gelesen ..//

 

Am 13.Februar 2005 habe ich von morgens bis abends problemlos WoW gezockt,

Level 14 glaube ich oder so,

Legendenbildung ist halt was Schönes,

btw glaube ich nicht, dass vor sieben Jahren viele hier dabei waren...

musste mal raus, jetzt klink ich mich wieder aus hier.

Link to comment
Share on other sites

Ach, weisst du, wenn ich hier Kritik an einem gekauften Produkt äußere, das ganz einfach fehlerhaft ist, und die Partisanen springen aus dem Busch und schreien, dass es bei anderen Spielen auch Warteschlangen gab, dann kanzel ich das einfach mal als Fanboy ab. Sie haben das Ursprungsposting nämlich schlicht nicht gelesen/begriffen. Es geht darum, dass das game mehr Fehler als in der Beta hat. Das ist der Punkt. Und das darf kritisiert werden.

 

Kritik muss Gegenkritik vertragen können. Es heisst ja nicht umsonst "Diskussionsforum". Möchtest du deine Meinung einfach nur herausrufen dann solltest du bloggen.

 

Offensichtlich gibt es hier Menschen, die das ganze nüchterner und aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Vielleicht, weil sie sich mit der Client-Server Materie etwas mehr auskennen und die Handlungsweisen nachvollziehen können, vielleicht, weil sie negativere Erfahrungen in anderen Spielen gemacht haben, vielleicht, weil sie einfach geduldiger sind. Dort mit pauschalisierten "Fanboy" Stempeln durch die Gegend zu laufen ist übertrieben.

 

Punkte die, so wie du sagst, deine seien "Fakt", nun von meiner Seite aus "Fakt" sind (du siehst, auf welch subjektive Schiene das gerät):

 

- in anderen Spielen gab es Zustände, die das Spielen während der ersten 2-3 Tage unerträglich gemacht haben (WoW, AoC, LotrO), was selbst später noch zu der Aussage: Never play on patch day, führte

 

- wir haben noch keinen Release, ergo kann man nicht von einem verpatzten Release sprechen

 

- es gibt keine "ihr dürft garantiert, ohne Ausfallzeit, 5 Tage vor Release spielen" Garantie, hier erneut der Verweis auf den schmucken Aufkleber auf der Collectors Edition

 

- die Server laufen stabil, also tun die Warteschlangen genau das, wozu sie gedacht sind

 

Zusätzlich:

 

Wir werden weitere Server hinzufügen und auch die Spieleranzahl der bestehenden Server nach und nach Aufstocken.

 

Bezüglich des Problems, dass Ihr Euch nach einem Verbindungsabbruch im Spiel wieder in der Warteschlange befindet, haben wir Eure Beschwerden ebenfalls weitergeleitet.

 

Wir bedanken uns für Eure Geduld und Euer Verständnis.

 

Am 13.Februar 2005 habe ich von morgens bis abends problemlos WoW gezockt,

Level 14 glaube ich oder so,

Legendenbildung ist halt was Schönes,

btw glaube ich nicht, dass vor sieben Jahren viele hier dabei waren...

musste mal raus, jetzt klink ich mich wieder aus hier.

 

RP Server und nichts ging. Also: Schön, dass es dort damals Server gab, die keine Warteschlangen hatten. Die gibt es hier auch. Dort kann man auch spielen. Vielleicht hätte ich damals zu deinem wechseln sollen? Vielleicht solltest du jetzt zu einem anderen wechseln? Wer weiss?!

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich auch noch einigermassen an die "Fakten" des WoW Starts erinnern, besonders an ein spezielles Youtube Video, das damals sehr populär war. Es zeigte einen Untoten in der Warteschlange. Die angegebene Wartzeit in Minuten war mit über 2000 angegeben.

 

Inwiefern war das reibungsloser als die Warteschlangen hier bei SWTOR ?

 

Aberr in einem hast du recht, die Probleme anderer schlechterer MMOGs dürfen natürlich nicht als Grund für Probleme bei SWTOR genommen werden.

 

Ich sehe die Warteschlangen aber dennoch nicht als Katastrophe. Ich kann auch heute schon ein Spiel spielen, das erst am 20.12. offiziellen Release hat.

 

Ich bin grade in der Warteschlange meines Wunschservers... aber ich sehe auf einen Blick 1 RP-PVP server auf "hoch" und drei andere Server (2x pve, 1x pvp) auf Standard.

 

Jeder der frühzeitigen Zugang hat, kann also definitiv spielen.

 

Technische Probleme mit dem Client und disconnects sind eine ganz andere baustelle und DA muss Bioware wirklich dran arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...