Jump to content

Soa und so


Recommended Posts

Hey Ho,

 

Hier muss irgend was falsch laufen oder wir machen einen Fehler. Uns passierte ohne Chronologische Reihenfloge dies :

 

1x eine Unzerstörbare Mindtrap

2x eine fehlende Platform auf der 1. Ebene

3x eine fehlende Platform auf der 2 Ebene -> tot da jeweils 1 Platform zum springen fehlte.

2x Wurde ein Spieler nach dem Wirbel in das Loch der fehlenden Plattform geworfen.

1x Wurde eine Mindtrap genau bei 30% auf der "anderen Seite" erzeugt

1x nach 30% in das "Loch" springen leider folgten uns 2 Kugelblitze und die nächste war nicht da

3x Resetet Soa auf der letzten Ebene obwohl wir nicht zum Rand liefen

1x Nach dem Kampf noch im "Kampf", aber kein toter zum Rezzen -> kein loot

 

 

So hat das kein Spaß gemacht, da wir ständig von vorne anfangen mussten, ohne ein eigenverschulden sehen zu können. Anschließend gabs für die Plakerei nicht mal Loot.

Ich hab kein Problem wenn man mal leer aus geht, wenn die Stimmung gut war und es Spaß macht ... aber so. Ändert sich da nochmal was oder wie? Operationen gibts ja nu nicht seit Gestern aber lieber den Himmel fixen als das? :rolleyes:

Edited by Cresent
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 144
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das mit dem Gefängnis ist uns bei 30% auch Heut negativ aufgefallen. Gefühlt kam das immer bei 30% und wir konnten es nicht so schnell zerstören um den Spieler da noch raus zu hauen.

 

Dann hing er in dem Raum fest, was sehr ärgerlich war.

 

Haben das Problem aber in dem Gelöst, in dem wir kurz vor 30% Dmg Stop machten und auf das letzte Gefängnis gewartet haben.

Dann klappt das auch.

 

Naja mit den fehlenden Platten ist es auch immer so ne Sache... blöd wenn die noch nicht gefixt wurden.

Wir hatten heute zum Glück das Problem nicht, das was fehlte. Nur letzte Woche öfters mal. Was auch dumm war, weil man denn immer neu starten musste...

 

 

PS: Kurz nach SOAs tot waren wir plötzlich auch noch mal im Kampf. Ging aber nach ein paar Minuten wieder weg und wir konnten looten.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen, die Plattformen erscheinen nur dann nicht wieder wenn:

 

im Jump&Run part!

 

Die nächsten Pylonen kaputt sind ehe der davor noch da ist! Will heissen

 

 

 

 

Man sammelt sich ja an einem Punkt und springt runter und meist ist dieser Pylon noch nicht zu zerstören und ~1/2 des raids wird zum nächsten springen. Wenn jetzt der untere kaputt ist ehe der oben kaputt ist kommt genau diese Plattform nicht mehr.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Man sammelt sich ja an einem Punkt und springt runter und meist ist dieser Pylon noch nicht zu zerstören und ~1/2 des raids wird zum nächsten springen. Wenn jetzt der untere kaputt ist ehe der oben kaputt ist kommt genau diese Plattform nicht mehr.:rolleyes:

 

Nein, es geht nicht darum dass sie nicht nach rutschen. Es geht darum, dass sie schon vor dem Bosskampf fehlen. Du hast Soa noch nicht mal angesehen, er schwebt in seiner bubble und der "Boden" hat schon löcher. und genau die fehlen dann später zum springen -> wo vorher schon nichts war, kann auch später nichts nach rutschen. Es gibt ja auch keine Energiekäfige zum zerstören, da die ganze Platte fehlt. Abgesehen davon, sollte so eine Lücke auf der 2. Ebene sein, bei uns die Spieler aus den Wirbeln manchmal dort "abgelegt" werden....

Link to comment
Share on other sites

Nach einem wipe mussten wir immer resetten, da wir sonst auch lücken in der Plattform hatten. Nur ärgerlich, das dann der gleiter nicht mehr so weit fliegt und man weiter laufen muss. Noch ärgerlicher ist es dann wenn auf dem weg zu Soa noch ein paar spieler einfach so tot umkippen ^^

 

Ansonsten hatten wir auch immer das problem, das bei ca. 5% der boss einfach despawnt ist.

 

Ziemlich luckabhängiger encounter wie ich finde, den wir dann aber gestern abend nun doch endlich mal gelegt haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Da Soa nun mal leider verbuggt ist ohne Ende (zusätzliches Feature! YAY!), resetten wir grundsätzlich nach jedem Try die Operation. Hilft zwar manchmal nicht gegen komische Mindtraps oder lustige Blitzkugeln, aber gegen fehlende Platten ...
Link to comment
Share on other sites

Das zufällige Sterben sollte ja nach der Patchnote Dienstags, gefixt worden sein.

 

Also wir haben die OP gestern auf normal komplett gecleart und uns ist keiner einfach so verreckt.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Das mit den fehlenden Platten nach einem Wipe kann man ganz einfach umgehen. Sobald eure Gruppe gewiped ist einfach alle bis auf einen direkt die Instanz verlassen (medicenter oder halt bereich verlassen wenn man es noch schafft und der Letzte Spieler (Raidleiter zb.) wartet solange bis SOA zu 100% Resetet hat , danach habt ihr immer alle Platformen!!!! Also kein Instanz Reset oder so ein Quatsch machen..

 

Alles andere is persönliches Fail und kein Bug.

 

Wir haben den Boss jetzt schon auf allen Schwierigkeitsgraden gekillt und den einzigen Bug den es wirklich noch gibt ist das wenn Leute zb. in Phase 2 Sterben du diese nicht mehr später in Phase 3 wiederbeleben kannst, weil sie in einer anderen Instanz sind. Daher immer bei 30% dmg Stop und das letzte Rumwirbeln abwarten und erst dann Phase 3 Starten.

 

Wie gesagt wenn man sich an diese Regeln hält wird man keine Bugs erleben , und der Boss is einfach nur Freeloot.

Edited by avatarX-FX
Link to comment
Share on other sites

Ich bin heute beim Übergang von P2 und P3 in den Wirbel gekommen und war danach auf dem untersten Boden in einer Art parallel Op.

 

Ich habe die Op-Member auf der Karte gesehen und wie die Pylonen angeflogen kamen, aber ich konnte mich nicht richtig bewegen und auch nicht meine Gruppe sehen.

 

Gott sei Dank war das nur Normal Mode, so dass ein Heiler locker reichte, während ich im TS zuhören durfte. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Da wir ja immer so schöne bugs sammeln:

 

Heute Im nightmare bei SOA gesehen, dass seine Stacks nicht runterstacken und wir daraufhin sobald er in die 2. Phase wechselt rausgeportet.

 

Endergebniss: Keiner konnte mehr die ini betreten. Nach dem ladescreen landet man sofort wieder vor der instanz. Trotz reset, neuladen der Gruppe, wechsel auf anderen Raid -> Trash killen -> resetten funktionierte das ganze nicht mehr. Mussten daraufhin abbrechen da nichts mehr zu machen war. SOLCHE! Fehler sollten dringendst gefixt werden, denn im Nightmare überlebt definitiv kein Raid 3 überladungen! Und wenn wir aus Zeitgründen rausporten oder sterben um den Kampf möglichst fehlerfrei zu wiederholen sollten dem Raid solche probleme nicht im weg stehen.

 

Wenn mal der Kampf resettet wird oder der Boss aufgrund von bugs etwas schwieriger wird ist das ganze kein Thema - doch das man nichtmal mehr rein kann finde ich definitiv wirklich unsinnig.

Link to comment
Share on other sites

Also ich musste gestern auch mit meiner Gruppe gefrustet aufgeben nach etlichen Versuchen an Soa im Nard Mode.

 

Wir hatten mehrfach folgende Probleme:

- fehlende Platten in Phase 2 - wenn Gefängnis dort auftaucht füllt derjenige ins Loch => tod

- Kugeln die nicht explodieren wenn man rein läuft, obwohl man das Ziel ist (nachweislich die richtige Kugel), man tickt einfach runter und stirbt dann, wenn sie sich dann doch entschließt zu explodieren. => hier vermute ich Zusammenhänge mit Lags, die bei dem Encounter auch sehr oft auftreten

- ewig lange Laufwege nach Wipes (komplett durch den Dschungel isn Witz)

- Leute die grundlos mit einem mal während des Kampfes im Ladescreen landen und nichts mehr machen können

- teilweise Disconnects wo Leute dann mehrere Minuten nicht mehr einloggen konnten

- Standbilder

- und zum krönenden Abschlzuss konnten wir als die oberste Plattform gestern fehlt die Instanz nicht mehr resetten - der Button fehlte komplett. Neu gründen der Gruppe, Spielneustarts und ähnliches halfen überhaupt nicht

 

Ich habe dann die Gruppe als Leiter aufgemacht, habe jemandem Assist gegeben zum inviten und bin die Instanz rein. Ich stand vorm Boss in einer zurückgesetzten Instanz, der Rest der Gruppe kam in die alte. ach erneutem verlassen (Reset Versucht) und rein gehen, standen wir alle wieder vor dem Loch ohne Boss.

 

Danach haben wir abgebrochen.

 

Von 3 - 3,5 Stunden die wir da drin waren (nur für Soa wohl gemerkt), ging 60-70% der Zeit für Laufen, Resetten und Probleme beseitigen drauf.

 

Sowas frustriert und ich weiß nicht, wie ich als Raid Leiter dauerhaft unter diesen Bedingungen die Gruppe zusammen halten kann. Das ist nämlich kein Spaß.

 

Jeder Abbruch eines Bosstrys bei einem Fehler (egal, ob jemand nen Fehler gemacht hat oder das Spiel nicht mitmacht, hat 5-10 Minuten Regroup zur Folge. Das kanns einfach nicht sein.

 

Also ich für meinen Teil denke, dass BW maximal noch 3 Wochen Zeit hat diesen Kram zu fixen, ansonsten werde ich sicherlich Leute verlieren und auch selbst überlegen aufzuhören.

 

Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, wie eine Instanz wie Karaggas Palace, die später kam als Eternity Vault, wesentlich besser läuft, als die Vorgänger Ini.

 

Btw. Karagga is ne Lusche im Vergleich zu Soa im Hard Mode.

Edited by Hombold
Link to comment
Share on other sites

Das ist schön für euch. Es gibt aber auch Gruppen die mehrere Anläufe brauchen bzw. ihn noch nicht down haben und es ist einfach so, dass je öfter man tried, desto mehr Fehler und Probleme werden bei dem Encounter sichtbar.
Link to comment
Share on other sites

Das ist schön für euch. Es gibt aber auch Gruppen die mehrere Anläufe brauchen bzw. ihn noch nicht down haben und es ist einfach so, dass je öfter man tried, desto mehr Fehler und Probleme werden bei dem Encounter sichtbar.

 

wollte nur drauf hinweißen das nicht alle grps probleme haben ;)

 

wenn du dich geflamet fühlst tuts mir leid ;)

Link to comment
Share on other sites

Es ist echt ne Unverschämtheit, dass dieser Encounter bis heute einfach nur eine einzige Bugsammlung ist und die meisten wegen Bugs wipen und nicht wegen dem Encounter selber.

 

Aber hauptsache, sie schrauben an Encountern wie dem Fabricator, der eigentlich brauchbar funktioniert hat und machen ihn für Anfängergruppen zu ner Art Contentblocker. Ich bin mal gespannt, wie lange unsere zweite Raidgruppe für den brauchen wird, nur um dann danach Karagga im first try zu legen, weil der nicht ansatzweise so schwer ist, wie der Fabricator.

 

Klasse Balancing... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ja, Soa ist teilweise schon ziemlich verbuggt.

Vorletzter Raid hatten wir so ziemlich alle der hier aufgezählten Bugs mindestens ein mal.

Würde mal behaupten von 10 Trys waren 8 verbuggt.

 

Beim letzten Raid (schnell mal alle umhauen und wieder vor SOA in HM rumgimpen) hatte er dann sage und schreibe EINMAL nicht seine Stacks verloren.

Das war der einzige Bug in 3 (DREI!!!) Stunden.

 

Also ich habe jetzt beide extreme durch.

Sogut wie immer Bugs und sogut wie keine Bugs.

Ein System dahinter konnte ich aber leider auch nicht feststellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Community .

 

Da wir gestern auch an Soa verzweifelt sind möchte ich mal meine Eindrücke von dem Boss auf Hardmode wiederspiegeln.

 

In meinen Augen ist dieser Boss einfach zu sehr Coinflip -> das bedeutet das man ihn nur dann legen kann, wenn man mehr oder weniger Glück hat.

Und das aus folgenden Gründen :

 

Wenn in der 2 Phase zB jemand von der Blitzkugel anvisiert wird und er natürlich durchspringen muss und DIREKT danach in Wirbel kommt = tot ohne das man etwas tuen kann.

 

Wenn zB der Tank in die Mindtrap kommt hat der Raid zumindest Probleme.

 

gegen Ende der 2 Phase -> also 30% bzw 29% des Bosses , kommen immernoch Leute in die Mindtrap oder Blitzkugeln und dadurch muss man Damage Stop machen dies wiederum aber den kompletten Fight beeinflusst.

 

Von all den anderen Bugs mal abgesehen zB unsichtbare Mindtraps etc.

 

MEINE Ideen zur Änderung Soa´s

 

- Bugfix Beseitigung

 

- Wirbel NUR in Phase 3 und/oder die Leute im Wirbel heilbar machen oder zumindest Healpot erlauben

 

- Tank kann NICHT in der Mindtrap

 

Der Boss ist wie gesagt nicht unschaffbar , aber er hat auch wenig mit Skill zutun, sondern mehr mit Glück.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...