Jump to content

Aus Kostengründen die Deutsche Community loswerden ?!?


Holaps

Recommended Posts

So mein eindruck,die Server bzw die Serverleistung ist nur gemietet weder EA noch BW haben eigene Server gilt soweit ich weis für alle Online Spiele.Die Server werden egal für was von Firmen zu Verfügung gestellt, die kosten richten sich nach der Belegung bzw nach der angeforderten Leistung

Habe ich ein spiel mit vielen Membern brauche ich viel Serverkapazität die ich auch zu zahlen habe,läuft es nicht so gut streiche ich erstmal die Kapazität zusammen ( siehe die Reduzierung von swtor in Deutschland auf einen Server)

Kommt auf einmal mal Kurzfristig durch was ich weis was mehr Member zusammen , geht die Leistung des Servers in die Knie.

Hier in Deutschland so denke ich lohnt sich das nicht mehr für unseren Anbieter, allein die kosten für die Übersetzung ins Deutsche.

Für unsere Communitie wird fast nichts mehr getan ,seit Monaten zb spamen irgendwelche Creditverkäufer auf den Anfängerplaneten rum und trotz Meldung passiert nichts!

Oh stimmt nicht ganz, ich hatte ein Lord in meinem Charakternamen da hatte ich auf einmal einen sogenannten Admin der mir nahegelegt hat bzw gefordert hat meinen Namen zu ändern.

Lachhaft ,ich mag das spiel bin seit der beta da bei und werde den Teufel tuen es aufzugeben ,zahle dafür, aber irgendwann ist es genug und möchte jetzt nicht noch anfangen die echt nervigen Bugs hier aufzuführen um die sich nicht gekümmert werden zb die Endgegner die in irgendwelchen Wänden oder im Boden verschwinden!

Möge die Macht mit der Deutschen Community sein denn so mein Eindruck sind wir nur ein Kostenfressendes lästiges Anhängsels die am besten auf die englischsprachigen Server umziehen sollen.

So sehr wie ich das Spiel liebe bin echt am überlegen das Abo zu Kündigen und das spiel zu Quitten.

Link to comment
Share on other sites

Es gab mal 1,4 - 1,7 Millionen Accounts hier bei SWTOR. Davon waren innerhalb des ersten Jahres schon ca. 1 Million verschwunden. Der Spielerschwund hier ist und war ein Fass ohne Boden. Zwischenzeitlich gab es diverse Servermerges (Zusammenlegungen) bis es letztendlich nur noch Tulak Hord als deutschen Server gab und gibt. Die weltweite Zahl an aktiven Spielern schätze ich auf maximal 10.000. Also Spieler die ein Abo haben und regelmäßig spielen. Das ist verglichen mit anderen Spielen nichts. Und im Vergleich zum Platzhirsch 300 mal nichts. Bioware hat es erfunden und Bioware hat es mit EA als Publisher zu Grabe getragen. Denn EA kann einfach gar nichts. Es ist die meist gehasste Spieleschmiede weltweit und das aus gutem Grund. Deinem Beitrag kann man nicht viel hinzufügen. Dieses Spiel ist leider schon 2012 gestorben.
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich spiele dieses Spiel hier erst seit 2014, aber damals fing es schon an, dass die deutschen Spieler immer weniger wurden.

Wir sind dann, weil es gerade ein Angebot gab, vom T3-M4 auf dem VC Server umgezogen. Da ging es etwas besser, mit Spielersuche und Gildenaufbau.

Dann kam der Knaller, dass die Server erneut zusammengelegt wurden und es wurden, bis zu 6.0, immer weniger Spieler, weil es mittlerweile so viele Fehler gab, dass das Spiel einfach keinen Spaß mehr machte. Es gab kleine Fehler, ich erinnere nur an Yavin 4: Man kam aus der Höhle, hatte das alte Relikt geholt und konnte nicht mehr aufmounten, dieser Fehler wurde mittlerweile in 2018 behoben. (Ich hatte diesen Fehler schon 2014 per Ticket gemeldet, ich weiß leider nicht ob er schon früher bestand. Das heißt, man hat 4 Jahre gebraucht um einen Fehler zu beheben. (Ich weiß, es gibt jetzt wieder einige die meinen "Mimimi", aber das ist nun mal ein Fakt!)

Es wurden Fehler behoben, als Patch bezeichnet, aber gleichzeitig neue Fehler rein gebracht. Nach dem Patch, Server wieder da, ach Entschuldigung, wir haben da Fehler entdeckt, wir fahren die wieder runter. Wie lange? Keine Ahnung!

Was HOLAPS schreibt ist auch bei uns schon aufgefallen und das nicht nur hier bei SWTOR: Die deutschen Spieler erhalten keinen Foren-Support (weder in diesem hier, noch beim EA-Forum!), die deutschen Spieler müssen sich mit der englischen Sprache rumschlagen um an Informationen zu kommen und auch der Telefon-Support in Köln bekommt keine gescheiten Aussagen aus den USA!

Ich schrieb schon in einigen anderen Beiträgen, dass ich das Gefühl habe, dass die deutschen Spieler nur Spieler 2. oder gar 3. Klasse sind.

Ich werde jedenfalls kein zusätzliches real Geld ausgeben um meine Chars auf andere Server zu bringen, wo dann rumgemeckert wird, dass man doch bitte dort englisch oder französisch schreibt! Warum sollte ich auch die dortige Sprache nutzen, nur weil ich durch EA/Bioware gezwungen wurde, diesen Server zu nutzen, weil dieser stabiler läuft?

Mal so als Gedanke: Warum gibt es nicht einen Megaserver für alle?

Achja, und die Änderungen am Spiel, vor allem bei den Rüstungen ist auch wirklich nett, denn man hätte doch im Vorfeld mal mitteilen können, was sich ändert, damit man sich da eventuell drauf einstellen könnte, Werte aufschreiben usw. (Ja ich weiß: Mimimi!)

Durch solche gravierenden Änderungen haben sich bei den voran gegangenen "Updates" schon einige Spieler veräppelt gefühlt, dies kund getan und auch das Spiel verlassen.

Aber eventuell ist das ja auch wirklich so von EA/Bioware gewollt.

Link to comment
Share on other sites

Und wieder ein unnötiger Tread der unnötigt ist...

Sry leute aber ihr seid alle (wie die meisten deutschen [und ja ich bin auch Deutscher]) sehr (!!!) ungeduldig!

5 min nach 6.0 hör ich die ersten jammern "Wann kommt das nächste update" WHAT?!

Dieses Spiel ist nicht GZSZ wo jeden Tag eine neue Folge kommt...

Es dauert einige Zeit ein Update / Patch und sonstiges zu machen und wir deutsch sind sehr ungeduldig und sehr schnell gelangweilt von einen Game was wir durschgespielt haben. Dies hat aber auch leider mit spielen zu tun die schnell mal auf den Markt geworfen wurden obwohl diese nicht fertig waren!

Wie lange hat man früher Tetris am Game Boy gespielt?! Wie oft spielt ihr heute irgendein spiel durch?!

Der Markt ist übersättigt und gefühlt jede Woche kommt ein neues ach so tolles Spiel raus, also warum ein Spiel spielen was schon seit Jahren exestiert?!

Wenn ich dann leute höre mit "ja mach mal die Grafik anders / besser" könnte ich kotzen... Das geht 1. nicht mal eben so. 2. könnte man mit dem Aufwand und den Kosten gleich ein neues Spiel machen.

Außerdem ist es hier auch gedacht, dass man mehr oder weniger mit ANDEREN leuten zusammen spielt, aber einige spielen das spiel eben anders z.B. in dem Sie sich 5 stunden auf die flotte stellen und den Chat zu müllen wie scheiße das spiel ist... naja wenn man sonst keine hobbys hat okay....

Klar rege ich mich über schlechtes bug fixing und server abstürze auf gar keine frage, aber dass ist halt ein Risiko was man bei einen Online Spiel eingehen muss! Genau so wie Server wartungen die bei uns in Deutschland in den Mittagsbereich fallen, wo ich dann auch denke WIESO sollten die es bei uns (wo wir ja eh nur 1000 spieler laut eurer Aussage haben) die Wartungen so planen, dass wir fast rund um die Uhr spielen können und auf ein Server der wesentlich mehr Spieler hat dafür benachteiligen?!

Und hier möchte ich mich auch ein mal bei allen miesmachern bedanken, weil auch IHR dazu beitragt, dass der Server halt auch an bedeutung verliert!

Ihr meckert gefühlt rund um die Uhr auf der Flotte und wenn ich so was als neuer Spieler sehen würde wäre ich auch erst mal negativ beeinfluss und würde auch denken ok will ich wirklich hier spielen?

Es werden leute dumm angemacht, wenn sie leute für ops, fp oder anders suchen mit "hör auf zu suchen du nervst den chat" (true story)

 

Falls es wirklich so weit kommen sollte, dass dieser Server offline geschaltet wird (was ich selber nicht glaube), dann liegt es an Leuten wie euch, die NUR negativ über den Server sprechen leute dumm an machen und so neue Spieler vergraulen!

Link to comment
Share on other sites

Und wieder ein unnötiger Tread der unnötigt ist...

Sry leute aber ihr seid alle (wie die meisten deutschen [und ja ich bin auch Deutscher]) sehr (!!!) ungeduldig!

5 min nach 6.0 hör ich die ersten jammern "Wann kommt das nächste update" WHAT?!

Dieses Spiel ist nicht GZSZ wo jeden Tag eine neue Folge kommt...

Es dauert einige Zeit ein Update / Patch und sonstiges zu machen und wir deutsch sind sehr ungeduldig und sehr schnell gelangweilt von einen Game was wir durschgespielt haben. Dies hat aber auch leider mit spielen zu tun die schnell mal auf den Markt geworfen wurden obwohl diese nicht fertig waren!

Wie lange hat man früher Tetris am Game Boy gespielt?! Wie oft spielt ihr heute irgendein spiel durch?!

Der Markt ist übersättigt und gefühlt jede Woche kommt ein neues ach so tolles Spiel raus, also warum ein Spiel spielen was schon seit Jahren exestiert?!

Wenn ich dann leute höre mit "ja mach mal die Grafik anders / besser" könnte ich kotzen... Das geht 1. nicht mal eben so. 2. könnte man mit dem Aufwand und den Kosten gleich ein neues Spiel machen.

Außerdem ist es hier auch gedacht, dass man mehr oder weniger mit ANDEREN leuten zusammen spielt, aber einige spielen das spiel eben anders z.B. in dem Sie sich 5 stunden auf die flotte stellen und den Chat zu müllen wie scheiße das spiel ist... naja wenn man sonst keine hobbys hat okay....

Klar rege ich mich über schlechtes bug fixing und server abstürze auf gar keine frage, aber dass ist halt ein Risiko was man bei einen Online Spiel eingehen muss! Genau so wie Server wartungen die bei uns in Deutschland in den Mittagsbereich fallen, wo ich dann auch denke WIESO sollten die es bei uns (wo wir ja eh nur 1000 spieler laut eurer Aussage haben) die Wartungen so planen, dass wir fast rund um die Uhr spielen können und auf ein Server der wesentlich mehr Spieler hat dafür benachteiligen?!

Und hier möchte ich mich auch ein mal bei allen miesmachern bedanken, weil auch IHR dazu beitragt, dass der Server halt auch an bedeutung verliert!

Ihr meckert gefühlt rund um die Uhr auf der Flotte und wenn ich so was als neuer Spieler sehen würde wäre ich auch erst mal negativ beeinfluss und würde auch denken ok will ich wirklich hier spielen?

Es werden leute dumm angemacht, wenn sie leute für ops, fp oder anders suchen mit "hör auf zu suchen du nervst den chat" (true story)

 

Falls es wirklich so weit kommen sollte, dass dieser Server offline geschaltet wird (was ich selber nicht glaube), dann liegt es an Leuten wie euch, die NUR negativ über den Server sprechen leute dumm an machen und so neue Spieler vergraulen!

 

Sehr hübsch, wie Du hier an dem, was geschrieben wurde, vorbei schreibst. Den in den obigen Beiträgen steht nichts von Grafikanpassungen oder so etwas.

Somit ist es absolut unverständlich, warum Du hier Dinge anführst die nicht geschrieben wurden.

 

Außerdem: Die Serverprobleme scheinen ja wirklich nur TH zu betreffen, also ist es doch wohl als zahlender Spieler gerechtfertigt, dass dieser Fehler kurzfristig behoben wird, oder?

 

Aber solche Dinge scheinen Dich nicht sonderlich zu interessieren.

 

PS: Um auf Deinen Beitrag einzugehen: Ja es gibt Spieler die Suchen Leute für OPs usw. Allerdings schreiben diese teilweise im 20 Sekundentakt und das nervt nun wirklich die anderen Spieler. Wenn dann jemand schreibt, dass es nervt, dann teile demjenigen doch freundlich mit, den Spieler der nervt, auf Ignorieren zu setzen. Vielleicht weiß derjenige ja nicht, dass es so etwas gibt.

Link to comment
Share on other sites

Sehr hübsch, wie Du hier an dem, was geschrieben wurde, vorbei schreibst. Den in den obigen Beiträgen steht nichts von Grafikanpassungen oder so etwas.

Somit ist es absolut unverständlich, warum Du hier Dinge anführst die nicht geschrieben wurden.

 

Außerdem: Die Serverprobleme scheinen ja wirklich nur TH zu betreffen, also ist es doch wohl als zahlender Spieler gerechtfertigt, dass dieser Fehler kurzfristig behoben wird, oder?

 

Aber solche Dinge scheinen Dich nicht sonderlich zu interessieren.

 

PS: Um auf Deinen Beitrag einzugehen: Ja es gibt Spieler die Suchen Leute für OPs usw. Allerdings schreiben diese teilweise im 20 Sekundentakt und das nervt nun wirklich die anderen Spieler. Wenn dann jemand schreibt, dass es nervt, dann teile demjenigen doch freundlich mit, den Spieler der nervt, auf Ignorieren zu setzen. Vielleicht weiß derjenige ja nicht, dass es so etwas gibt.

 

Es waren beispielpunkte...

Dein Punkt ist aber auch sehr gut da hier wie schon mehrfach in anderen Beiträgen erwähnt nichts an den Servern ist sonder ein Problem bei der Datenübertragung / Datennetz...

Aber hey das kann in Deutschland gar nicht probieren... das internet ist ja gut ausgebaut UND kein Neuland!

Link to comment
Share on other sites

Dieses Spiel ist leider schon 2012 gestorben.

 

Solche Aussagen! Ich kann nicht mehr. Jedes Jahr kommen wieder solche Threads „Spiel ist tot (2012)“, „Spiel ist wirklich tot (2013)“, „Spiel ist nun endlich tot (2014)“.... und so weiter. Und nun sind wir in 2019 und wir spielen immer noch, und es kommen wieder die Leute, die sagen, wir spielen ein totes Spiel.

 

Was sind das für Leute? Ich sage es Euch. Es sind diese MMO-Hopper. Die hüpfen von MMO zu MMO, spielen alles nur oberflächlich. Kratzen nur an der Oberfläche dessen, was das Spiel alles zu bieten hat. Weil jeder Versuch, den Sie machen, um sich tiefer in die Materie einzubringen, führt dazu, dass Sie realisieren, das Sie nichts können.

 

Ich sehe es doch täglich bei Twitch. Ein Dutzend neue SWTOR-Streamer seit Release von 6.0.

 

Thread „Die Preise im GTN sind eine Frechheit“. Ja, neee...is klar. Während andere seit drei Jahren einloggen, um jeden Tag Plus zu machen, ist unser AFKler, der in der Zwischenzeit WoW gespielt hat, überrascht, dass auf sein Creditkonto in der Zwischenzeit nichts eingegangen ist.

 

Gerade beim 6.0 Start. „Wäh...alles ist so teuer, Set-Bonus-Teile für eine Million beim Händler kaufen“. Und du siehst sie über Onderon rennen, wo das Geld förmlich auf der Straße liegt. Aber nein, Mats einsammeln und in zwei Wochen zweihundert Millionen verdienen...neee...

 

Rufen nach Hilfe im Chat für H2s, um ihre Low-Level Chars zu gearen, weil sie mit ihrer Zufalls-Rota einen Goldmob nichtmal mit Heilergefährten down bekommen, bevor der vorherige Trash wieder spawnt. Was folgt? Thread „Bioware, warum habt ihr Gefährten so hart generft?“.

 

Und wenn sie dann auf Max-Level ankommen und gegeart sind, rennen sie voll op Veteran-FPs und fühlen sich mächtig. Lernen dabei aber nicht mal die grundlegenden Mechaniken von Hammerstation. Irgendwann listen die dann Master-Mode und wipen die Gruppe, eben weil Sie die Mechaniken nicht kennen und vorher nicht mal Bescheid geben, dass Sie Erklärungen benötigen. Was folgt? Thread „Elitelist everywhere, no place for casuals“.

 

Bestes Beispiel letzte Woche gesehen. Boss geht bei 30% enrage. Zwei Versuche bereits vorbei. Einer der DDs ist Twitch-Streamer: „Ich weiß nicht voran es liegt. Ich will dem Heiler nichts unterstellen, weil ich selbst keinen Heiler spiele, aber ich weiß noch von früher -also vor zwei Jahren, als ich das letzte Mal gespielt habe- dass der Boss eigentlich nicht so schwer war.“ Ja, genau, von nix Ahnung haben, aber Heiler beleidigen. Weil er nichtmal merkt, dass der Boss voll Rot leuchtet. War ja schon immer so, dass Bossenrage daran liegt, dass Heiler zu wenig heilen und nicht daran, dass DDs keinen Schaden machen. Ende vom Lied. Nach dem dritten Versuch. „Das macht so keinen Spass“. Dropt Group.

 

Beim kleinsten Anzeichen von Widerstand, wo man den eigenen Skill hinterfragen sollte, gibt man auf und hüpft weiter zum nächsten MMO. Und zum Abschluss ihres Abos, startet man genau diesen Thread hier, um nochmal nachzuhaken. Verschwörungstheorien sind ja so viel einfacher von sich zu geben, als irgendeinen Guide zu lesen und sich mal in ein Spiel zu vertiefen.

 

Natürlich nervt es, dass die Server im Asind. Aber ich bin mir sicher, es wird daran gearbeitet. Auch ich habe mein Abo auf Eis gelegt, damit die Nachricht ankommt. Aber wenn es wieder läuft, dann zahle ich auch weiter. Weil es mein Spiel ist. Weil es immer noch Spass macht.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

Es waren beispielpunkte...

Dein Punkt ist aber auch sehr gut da hier wie schon mehrfach in anderen Beiträgen erwähnt nichts an den Servern ist sonder ein Problem bei der Datenübertragung / Datennetz...

Aber hey das kann in Deutschland gar nicht probieren... das internet ist ja gut ausgebaut UND kein Neuland!

 

Ach so! NICHT der Server ist schuld, sondern die Leitung! Warum wird dann immer wieder der SERVER gewartet?

Warum kommen die Spieler dann auch zu nachtschlafender Zeit nicht rein, wenn fast ganz Deutschland schläft und die Leitungen ja dann nun nicht wirklich zu hohen Prozenten ausgelastet sind?

Sehr merkwürdig...….

Link to comment
Share on other sites

Kann ich so nur unterstützen...

 

Klar stören mich auch die ein oder andere sache und vlt reg ich mich über die ein oder andere sache auch etwas mehr auf als nötig... ABER es ist nur ein spiel... und ein spiel was spaß macht! (mir zu mindest)

 

Ja, es ist ein Spiel. Aber für dieses Spiel zahle ich reales Geld, für das ich arbeiten gehe. Darum können die zahlenden Spieler auch erwarten, dass das Spiel relativ Störungsfrei läuft. Wir zahlen denen die Gehälter. Wenn ich auf der Arbeit keine Leistung bringe und dadurch Kunden (hier Spieler) ve4rloren gehen, dann werde ich entlassen.

 

Das sollten sich mal die zahlenden Spieler überlegen, die meinen, dass die zahlenden Spieler, welche hier aufbegehren, alles nur "Mimimi"-Leute sind!

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele fast 7 Jahre SWTOR.

BW hat einiges vernunstalted, ignoriert versäumt usw ...

Die meisten Spieler wissen das auch, und können damit auch recht passabel leben.

Was mit 6.0 eingeführt wurde ist ziemlich mager. Im englishen Forum wurde das in vielen

Threads angesprochen. Hier auf TH kommt noch das Problem mit dem Server dazu.

Vor 6.0 hatte ich diese massiven Proble nicht.

Das trat innerhalb von Stunden auf und zieht ich bis jetzt hin

Für mich ist 6.0 als Erweiterug mit eigenem Namen "Onlaught" das mieserabelste.

Die neuen Bugs, in kombination mit den bisherigen Bugs, verschlimmern das.

Ich verstehe immer noch nicht warum BW nicht lernt, und solche Erweiterungen stückweise

aufspielt, und schaut wie es läuft.

Dafür das man über Jahre das Spiel mit finanziert und am leben gehalten hat

ist der Service sehr rahr geworden. Für ein Servisgame wie SWTOR sogesehen inakzeptabel.

Der Ticketsupport ist im laufe der Jahre auch schlcechter geworden.

Auch wenn es ein anderes Spiel ist, bei Anthem hat man sehen können wo es bei BW hakt.

Dort traten zum Release auch viele technische Probleme auf.

 

Viele müssen aber wohl auch mal verstehen das SWTOR kein Spiel ist.

Es ist ein Mittel zum Zweck.

Ein Unternehmen entwickelt etwas damit es Profit einbringt.

Was uns in der Freizeit ein nettes Vergnügen bereitet ist ein knallhartes, durchkalkuliertes Geschäftsmodell.

Das erkennt man sehr gut daran, wie BW da Gearingsystem entwickelt hat.

6.0 wurde als Erweiterung angekündigt in Form von - Make SWTOR great again.

Ein richtiger Hype ist veranstaltet worde, der auf viele übergesprungen ist, was mitlerweile

auch nicht mehr all zu schwer ist.

Wer aber BW und SWTOR kennt, und sich mal etwas mit 6.0 über PTS und Infos in den Medion

beschäftigt hat, hat schnell gemerkt, das es keinen dauerhaften Hype geben wird.

SWTOR ist immer noch SWTOR, mit all seinen Stärken und zunehmenden Schwächen.

GameStar hat auf YT für 6.0 berichtet und geworben, jedoch keine einzigste Ingamszene gezeigt.

Nur Zwichenszenen - warum wohl ...

Zum Release von 6.0 kamen sehr viele onleine. Die Flotte war so bevölkert wie zuletzt beim Servermerge.

Jeder hat erst mal Abo bezahlt, die Erweiterung der Story gespielt, und dann noch überall

mal reingeschnuppert. Dafür gibts dann schnell noch 306 maxgear und alles ist super.

Die Spieler können fast überall mit gutem Gefühl mal mitmachen, recht problemlos durchkommen,.

Und wenns nicht klappt, dann mal etwas anders probieren, gibt genügend in SWTOR.

Der Kartellmarkt hat ein paar passende Pakete bekommen - sehr schön ...

Nach 2-4 Monaten ist das Interesse verflogen, weil es irgendwo auf dem Spielemarkt

wider etwas Neues gibt, das interessanter ist.

Wie z.B. EA's Jedi Fallen Order .... Jetzt wird das bei vielen gestream.

Ich vermute das bis zum Jahresende bei SWTOR die Spielerzahlen wider auf Normalwert sinken werden.

Ob mit oder ohne Serverprobleme oder Bugs.

Die, die dann übrig bleiben, sind der Spielerkern und holen das Maximum aus dem Gear raus

und sind somit wider die gute alte Elite, wie immer ....

EA und BW haben ihr Geschäft gemacht und planen wann sie was und wie wider Neu rausbringen.

Oder wie sie "Schadensbrenzung" machen. Wenn sie das nicht schon jetzt wissen ....

 

 

Das wir hier in Deutschland Kunden 2. Klasse sind halte ich für übertrieben.

Wenn das so wäre dann wäre 6.0 nicht in Deutsch übersetzt worden.

BW hätte sich das komplett gepart oder irgend wann mal in 2-3 Monaten nachgeholt.

Mir ist aber aufgefallen das die Stimme von der Jedi Gelehrten (bei mir Togruta) anders ist.

Irgendwie leicht mit Hall und blechernd ... aber ist ok .... ich verstehe sie ...

Der Hauptwirtschaftsmarkt für Spiele wird in den nächsten Jahren jedoch Asien sein.

Aber selbst wenn wir in Deutschland 2. Klasse wären, würde mich das nicht wundern.

Was hier politisch abgeht ... aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

Jedoch müssen wir Spieler nicht noch diesen idiotischen Trend mitmachen !

Erst recht nicht auch noch mit nach außen in andere Froren schleppen.

Es sollte aber trotzdem jedem, jeder Zeit, bewusst sein, das in einem globalen Markt

der Einzelne unwichtig ist, und durch kleine Umstellungen mehrfach ersetzt werden kann ....

Da kann man sich beklagen wie man will ....

 

Möge die Macht ... ihr wisst schon ;)

Link to comment
Share on other sites

Solche Aussagen! Ich kann nicht mehr. Jedes Jahr kommen wieder solche Threads „Spiel ist tot (2012)“, „Spiel ist wirklich tot (2013)“, „Spiel ist nun endlich tot (2014)“.... und so weiter. Und nun sind wir in 2019 und wir spielen immer noch, und es kommen wieder die Leute, die sagen, wir spielen ein totes Spiel.

 

Was sind das für Leute? Ich sage es Euch. Es sind diese MMO-Hopper. Die hüpfen von MMO zu MMO, spielen alles nur oberflächlich. Kratzen nur an der Oberfläche dessen, was das Spiel alles zu bieten hat. Weil jeder Versuch, den Sie machen, um sich tiefer in die Materie einzubringen, führt dazu, dass Sie realisieren, das Sie nichts können.

 

Ich sehe es doch täglich bei Twitch. Ein Dutzend neue SWTOR-Streamer seit Release von 6.0.

 

Thread „Die Preise im GTN sind eine Frechheit“. Ja, neee...is klar. Während andere seit drei Jahren einloggen, um jeden Tag Plus zu machen, ist unser AFKler, der in der Zwischenzeit WoW gespielt hat, überrascht, dass auf sein Creditkonto in der Zwischenzeit nichts eingegangen ist.

 

Gerade beim 6.0 Start. „Wäh...alles ist so teuer, Set-Bonus-Teile für eine Million beim Händler kaufen“. Und du siehst sie über Onderon rennen, wo das Geld förmlich auf der Straße liegt. Aber nein, Mats einsammeln und in zwei Wochen zweihundert Millionen verdienen...neee...

 

Rufen nach Hilfe im Chat für H2s, um ihre Low-Level Chars zu gearen, weil sie mit ihrer Zufalls-Rota einen Goldmob nichtmal mit Heilergefährten down bekommen, bevor der vorherige Trash wieder spawnt. Was folgt? Thread „Bioware, warum habt ihr Gefährten so hart generft?“.

 

Und wenn sie dann auf Max-Level ankommen und gegeart sind, rennen sie voll op Veteran-FPs und fühlen sich mächtig. Lernen dabei aber nicht mal die grundlegenden Mechaniken von Hammerstation. Irgendwann listen die dann Master-Mode und wipen die Gruppe, eben weil Sie die Mechaniken nicht kennen und vorher nicht mal Bescheid geben, dass Sie Erklärungen benötigen. Was folgt? Thread „Elitelist everywhere, no place for casuals“.

 

Bestes Beispiel letzte Woche gesehen. Boss geht bei 30% enrage. Zwei Versuche bereits vorbei. Einer der DDs ist Twitch-Streamer: „Ich weiß nicht voran es liegt. Ich will dem Heiler nichts unterstellen, weil ich selbst keinen Heiler spiele, aber ich weiß noch von früher -also vor zwei Jahren, als ich das letzte Mal gespielt habe- dass der Boss eigentlich nicht so schwer war.“ Ja, genau, von nix Ahnung haben, aber Heiler beleidigen. Weil er nichtmal merkt, dass der Boss voll Rot leuchtet. War ja schon immer so, dass Bossenrage daran liegt, dass Heiler zu wenig heilen und nicht daran, dass DDs keinen Schaden machen. Ende vom Lied. Nach dem dritten Versuch. „Das macht so keinen Spass“. Dropt Group.

 

Beim kleinsten Anzeichen von Widerstand, wo man den eigenen Skill hinterfragen sollte, gibt man auf und hüpft weiter zum nächsten MMO. Und zum Abschluss ihres Abos, startet man genau diesen Thread hier, um nochmal nachzuhaken. Verschwörungstheorien sind ja so viel einfacher von sich zu geben, als irgendeinen Guide zu lesen und sich mal in ein Spiel zu vertiefen.

 

Natürlich nervt es, dass die Server im Asind. Aber ich bin mir sicher, es wird daran gearbeitet. Auch ich habe mein Abo auf Eis gelegt, damit die Nachricht ankommt. Aber wenn es wieder läuft, dann zahle ich auch weiter. Weil es mein Spiel ist. Weil es immer noch Spass macht.

 

Danke! Leider braucht es das wohl dann und wann. Bei den heutigen guten Internetübersetzern könnte Eric Musco sicher einmal im Monat hier eine Nachricht ablassen und die meisten hier würden sich betreut fühlen. Es ist schade, dass es dazu nicht reicht. Aber grundsätzlich ist niemandem die deutsche Community egal oder gar der Server. Sonst würde man ihn einfach dicht machen und nicht neu aufsetzen :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute dieser ,mein Beitrag war nicht als mimi ich heule rum gedacht,sondern beruht auf Beobachtung und Teilnahme am spiel seit der Beta.

Außerdem habe ich die selbe Entwicklung auch bei ähnlichen spielen beobachtet und mitgemacht (gamigo zb lach).

Ich habe mir mal Luft gemacht,wohl wissend da das hier sowieso nichts bringt, aber ich finde es wirklich schade das man die deutsche Community so hängen lässt und das man das potenzial das das spiel hat nicht nutzt, was mir unverständlich ist.

Ich habe wirklich alle Charakter durchgespielt ,alle Instanzen alles was swtor zu bieten hat erspielt und bin bestimmt nicht wie ein User hier behauptet jemand der mal gerade durch das spiel huscht und hier rum heult,

Und ja ich kann mir aussuchen wo ich mein Geld ausgebe das Problem ist nur ich mag dieses spiel und es ärgert mich kolossal das hier nur verschlimmbessert wird ,hatte heute alle gefüllte zwanzig Minuten wieder Verbindungsabbrüche ,so macht swtor keinen Spaß.

Aber was soll ich sagen ,ähnlich dem Schild was über dem Bett hängt und was man morgens nach dem aufwachen liest,Ab morgen wird alles Besser.

In diesem sinne , die Macht hat ea und bw und die machen jedenfalls für uns nichts bzw nur das nötigste.

Echt schade

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute dieser ,mein Beitrag war nicht als mimi ich heule rum gedacht,sondern beruht auf Beobachtung und Teilnahme am spiel seit der Beta.

Außerdem habe ich die selbe Entwicklung auch bei ähnlichen spielen beobachtet und mitgemacht (gamigo zb lach).

Ich habe mir mal Luft gemacht,wohl wissend da das hier sowieso nichts bringt, aber ich finde es wirklich schade das man die deutsche Community so hängen lässt und das man das potenzial das das spiel hat nicht nutzt, was mir unverständlich ist.

Ich habe wirklich alle Charakter durchgespielt ,alle Instanzen alles was swtor zu bieten hat erspielt und bin bestimmt nicht wie ein User hier behauptet jemand der mal gerade durch das spiel huscht und hier rum heult,

Und ja ich kann mir aussuchen wo ich mein Geld ausgebe das Problem ist nur ich mag dieses spiel und es ärgert mich kolossal das hier nur verschlimmbessert wird ,hatte heute alle gefüllte zwanzig Minuten wieder Verbindungsabbrüche ,so macht swtor keinen Spaß.

Aber was soll ich sagen ,ähnlich dem Schild was über dem Bett hängt und was man morgens nach dem aufwachen liest,Ab morgen wird alles Besser.

In diesem sinne , die Macht hat ea und bw und die machen jedenfalls für uns nichts bzw nur das nötigste.

Echt schade

 

Hallo Holaps,

ich gehe mal davon aus, dass Du Dich auf meine Antwort beziehst. Ich schrieb nicht, dass Du hier einen "Mimimi"-Beitrag hinterlassen hast, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es hier viele Schreiber gibt, die ständig der Meinung sind, dass Anmerkungen und Kritik, alles nur MImimi ist.

Diese Spieler habe ich gebeten mal zu überlegen, wer die Firmen dafür bezahlt, dass diese ein lauffähiges Spiel für ALLE produzieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte jetzt kein Problem damit wenn sie die 3 EU Server zu einem zusammenlegen. Auf Darth Malgus kannste neben englisch eh schon zich andere Sprachen lesen.

 

Womit ich allerdings ein Problem hätte wäre wenn SWTOR nichtmehr in deutsch verfügbar wäre.

 

Ich möchte die Story in meiner Muttersprache genießen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte jetzt kein Problem damit wenn sie die 3 EU Server zu einem zusammenlegen. Auf Darth Malgus kannste neben englisch eh schon zich andere Sprachen lesen.

 

Womit ich allerdings ein Problem hätte wäre wenn SWTOR nichtmehr in deutsch verfügbar wäre.

 

Ich möchte die Story in meiner Muttersprache genießen.

 

 

Ich hab in den Jahren einige Onlinespiele gepielt in denen im Chat außschließlich English getextet wurde.

Es wäre sogesehen nichts Neues. Auch das die Story in English vertont wurde, aber mit Untertiteln in

diversen Sprachen eingefügt wurde. Bei vielen Spielen in den 90er war das so.

Das interessante ist, das Deutsch als Sprache hier nur eine Amtssprache ist, und keine Gesetzliche

fest definierte Landessprache mit Suveränität.

Von daher können wir uns glücklich schätzen das bei SWTOR so viel in Deutsch vertont wurde.

Auch wenn SWTOR nicht sonderlich populär in der Gamingszene ist in der vielfalt an Vertonung des

Contens ist es aber herausragend. Selbst kleine Nebenmissionen, auch wenn es manchmal nur

ein oder zwei kleine Sätze von NPC's sind ....

 

:p

Link to comment
Share on other sites

Swtor kämpft seid seinem Start ums Überleben. Viele Sachen wurden versucht, es wurde verbessert und verschlimmbessert . Inzwischen spiele ich es schon 3 Jahre länger als ich wow gespielt habe (2005-2010). Ich brauche zwar längere Auszeiten aber die Faszination ist nach wie vor da.

 

Die Sahnestücke des Spiels sind die 8 hervorragenden Klassenquests und das wie ich finde gelungene PvP. PvE ist normale Standardware für ein mmo. Ich finde das Spiel hat es nicht verdient das sich sooo viele Leute von ihm abgewendet haben. Nicht immer den Entwicklern die Schuld geben, sie haben ein grandioses Spiel abgeliefert was mich seid 8 Jahren nicht los lässt.

 

Das das Spiel nur noch auf Sparflamme weiterläuft ist ganz alleine dem massiven Spielerschwund geschuldet und wird die Spieler tragen die Verantwortung dafür - die Community bekommt was sie verdient - so sehe ich das.

Edited by Menaur
Link to comment
Share on other sites

uff jetzt noch um kurz nach 0:00 uhr alle beiträge durchzulesen, wäre folter aber gerne gebe ich meinen saft dazu.

 

EA oder bioware oder blablubb hat das spiel getötet. Leute um euch mal auf den tatsachenboden zu bringen. Klar einige entwickler sind zu einem neuen spiel gewechselt aber EA hat das spiel nicht aufgegeben, siehe an dem neuen Addon (ja ich bin alt und mit addons aufgewachsen, ich nenne es nicht mod)

 

Damals, als das spiel offiziel an den start ging, wurde im Forum vom Publisher gewollt: Schreibt eure wünsche, tips, anregung was auch immer. Als man die europäischen spieler, doch nicht so ernst nahm, das heist, die anregungen und wünsche wurden nicht so angenommen wie gedacht, meckerten viele und gingen zu andere spiele, leider waren darunter auch spieler, die ich gern heuschreckenplage nenne. Das sind spieler die onlinespiele so schnell wechseln wie klamotten. (Ich habe schon andere spiele foren durchgelesen, da wird nicht nur über swtor gemeckert.

 

Das andere ist die Comunity, als wiedereinsteiger, der seinen 7 Jahre alten account wieder entstaubt hat, habe ich auch wieder erfahrung mit sogenannten vollidioten gemacht, ihr kennt diese. Wenn man öffentlich beleidigt wird und nicht reagiert gehn die ins private. Tip: als spam melden und ignorieren.

 

Thema, serverstabilität: Ich habs von anfang an mitbekommen wie die server kleiner wurden und zusammengeschlossen sind. Klar, hab n schreck bekommen, beim erstmaligen wiedereinloggen. Kein extra pvp oder RP Server mehr. (gabs überhaupt RP Server?)

Aber es gäbe einen Punkt zum leichten meckern, die serverstabilität, klar selten kommt es vor das man rausfliegt und nicht gleich wieder einloggen kann. Es gibt aber F2P spiele die auch ein Bezahlabo anbieten aber da ist die stabilität schlimmer.

 

Mein Fazit: Ich denke mal das es irgendwann so sein wird: höchstufe 200 und es gibt noch spieler welche weltweit spielen aber es wird auch die spieler geben, die sagen: zu instabil, keine neuen Contens usw. Das ist einfach wie die helle und dunkl Seite des Kekses.

Ich selber spiele hauptsächlich wegen der Story, da hat bioware und EA bessere arbeit geleistet als Disney, nach dem kauf von starwars. Das versprechen an GL das man mit den characteren gut umginge hat man komplett vergessen um mal eine sache zu sagen.

 

Von den alten Romanen: hab fast alle, fehlen zwei stück, Order 66 und einen Darth Bane roman, der letzte der drei. Dadurch gibts genug stoff um das spiel am leben zu halten

 

 

Haut rein und spielt oder lasst es bleiben :) (rechtschreibfehler dürfen behalten werden jetzt so kurz vor 0:30)

Edited by Golumbum
Link to comment
Share on other sites

Also sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich spiele swtor auch seit der Beta. Hatte dann irgendann mal aufgehört (als TESO rauskam) weil der Support hier extreeemst grottig war und es Bugs gab, die einfach das Vorankommen in den Klassenquesten ausbremste. Vom Support bekam man damals entweder keine oder nach 2-3 Wochen echt dämliche Antworten. Also ist damals unsere Gilde fast geschlossen zu TESO gewechselt. Da war alles toller, besser, bugfreier etc.

ABER...mit jeder Erweiterung musste man seinen Char komplett umskillen, neu lernen. Nichts war mehr so wie es war. Skills wurden generft, alles irgendwie auf pvp angepasst etc. Tja und jetzt im Sommer wurde TESO mehr oder weniger unspielbar. Jeden Tag das Gleiche.... Ladebildschirme von bis zu 5 Minuten, Abstürze, Extremlags und ein Serverdown nach dem Anderen. Was hier 1-2 Std. dauert, dauert dort 5-6 Stunden. Während all den Serverdowns hatten wir mal beschlossen wieder swtor auszuprobieren und....es war wie im Paradies. :D:rolleyes: Die Ladebildschirme waren kurz, es lief problemlos und all die vielen neuen Dinge...es gab wieder so viel zu entdecken.

Mich wunderte es, als Rückkehrer, das auf der Flotte (egal ob imp oder rep) soviel Geweine war. Herrje....habt ihr alle nie TESO gespielt? Macht mal, dann wisst ihr das hier wieder zu schätzen!

Tja und was die Communitybetreuung angeht - hier wird wenigstens nicht Extremzensur betrieben. Bei TESO wird extrem zensiert. Schreibst du was gegen das Spiel bzw. rügst eine echt miese Supportanwort, wird das gelöscht und du bekommst ne Verwarnung. Soviel dazu.

Ja, das ist nun auch der 3. Server auf dem ich spiele. War es erst Cassus Fett, dann Vanjervalis Chain und jetzt Tulak Hord. Immer diese Zwangsumzüge ^^ Aber ich muss auch sagen, bis auf ganz wenige Ausnahmen war die Community echt nett als ich wieder wagte FPs zu machen. Ok, ich hab immer gesagt, dass ich Rückkehrer bin und jahrelange Pause hatte. Ich wurde immer freundlich aufgenommen :)

Wir hatten ja echt schon (Achtung Ironie!!) Angst, dass wir diesen "der Server laggt und man fliegt ab" Virus von TESO mitgebracht hatten ^^ :rak_02:

Ich hoffe es liegt nicht an unserer Rückkehr :p

 

In diesem Sinne.....

freut Euch einfach, dass es das Spiel gibt und mal ganz ehrlich. Wenn irgendwo ein Staubkorn liegt, dann ist es so, kein Grund in Depressionen zu verfallen. Wer würde schon gerne die deutsche Community betreuen wollen, wenn nur gejammert wird? Jaaa ich weiß, meckern gehört in D einfach dazu :) Aber das verstehen die Amis nicht so ;-P

Also hört auf das Spiel immer totzureden. Ich bin echt dran neue Leute hierher zu bekommen aber wenn die das Forum lesen oder ingame den Flottenchat dann haben die echt den Papp auf.

 

Es grüßt ins ferne Universum.....

das andere Ende der Tastatur :)

Link to comment
Share on other sites

Bei der Überschrift musste ich schon lachen. Irgendwie sieht man heutzutage überall Verschwörungen (*AKTE-X-MUSIK EINSPIELT*).

 

Natürlich hat es mich auch gestört, dass es auf TH zahlreiche Phasen gab, in der das Spiel schlichtweg unspielbar war. Aber so wie es aussieht, wurde das Problem gefixt. Technische Probleme gestehe ich jedem Betreiber zu und wenn sie es in einem akzeptablen Zeitrahmen lösen, ist für mich alles fein.

Ich bin jetzt aber auch keiner, der SWTOR 6 Stunden am Tag spielt.

 

OPs interessieren mich überhaupt nicht, dagegen viel mehr das RP, die Story, PvE und auch ab und an mal PvP und GSF.

 

Was das Update selber angeht, bin ich angenehm überrascht:

Eine tolle Story, insbesondere auch mit Zusatzelementen, wenn man zb. als imperialer Char insgeheim ein republikanischer Saboteur ist. Hier haben die Storymacher dem Char viel Entscheidungsfreiheit gegeben.

 

Weitere positive Elemente:


  • Die accountweiten Ausrüstungen (statt wie früher chargebunden).


  • Ebenso der accountweite Handwerksbeutel (wieso erinnerte mich das an TESO ? :) )

 

Apropos TESO. Auch meine Gilde hat TESO mal ausprobiert und ich war insbesondere von Clockwork-City fasziniert. Die Quests bei TESO waren sehr abwechslungsreich, aber irgendwie hatte SWTOR den größeren Reiz für mich.

Daher bleibt es bei mir bei der zahlenden SWTOR-Dauermitgliedschaft seit Headstart, während das TESO-Abo schon lange gekündigt ist. :)

Link to comment
Share on other sites

Bei der Überschrift musste ich schon lachen. Irgendwie sieht man heutzutage überall Verschwörungen (*AKTE-X-MUSIK EINSPIELT*).

 

Natürlich hat es mich auch gestört, dass es auf TH zahlreiche Phasen gab, in der das Spiel schlichtweg unspielbar war. Aber so wie es aussieht, wurde das Problem gefixt. Technische Probleme gestehe ich jedem Betreiber zu und wenn sie es in einem akzeptablen Zeitrahmen lösen, ist für mich alles fein.

Ich bin jetzt aber auch keiner, der SWTOR 6 Stunden am Tag spielt.

 

OPs interessieren mich überhaupt nicht, dagegen viel mehr das RP, die Story, PvE und auch ab und an mal PvP und GSF.

 

Was das Update selber angeht, bin ich angenehm überrascht:

Eine tolle Story, insbesondere auch mit Zusatzelementen, wenn man zb. als imperialer Char insgeheim ein republikanischer Saboteur ist. Hier haben die Storymacher dem Char viel Entscheidungsfreiheit gegeben.

 

Weitere positive Elemente:


  • Die accountweiten Ausrüstungen (statt wie früher chargebunden).


  • Ebenso der accountweite Handwerksbeutel (wieso erinnerte mich das an TESO ? :) )

 

Apropos TESO. Auch meine Gilde hat TESO mal ausprobiert und ich war insbesondere von Clockwork-City fasziniert. Die Quests bei TESO waren sehr abwechslungsreich, aber irgendwie hatte SWTOR den größeren Reiz für mich.

Daher bleibt es bei mir bei der zahlenden SWTOR-Dauermitgliedschaft seit Headstart, während das TESO-Abo schon lange gekündigt ist. :)

 

Es hat ja wenig mit "Verschwörungstheorie" zu tun.

Es ist wohl einfach mal die Frage gestellt worden, warum die deutsche Forengemeinde mit Infos und anderen relevanten Dingen so vernachlässigt wird.

Es ist ja nicht nur in diesen Forum so, es gibt ja noch EA-Help, dort sieht es genauso aus.

Des Weiteren kann ich sagen, dass selbst der deutsche Telefonsupport im Unklaren gehalten wird. Warum auch immer erhalten die genauso wenig Infos, wie die deutschen Foren.

 

Das ist einfach nur schade für uns, oder aber aber gewollt, von EA/Bioware.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...