Jump to content

Produzenten-Roadmap 2014


CourtneyWoods

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiß, dass es in den Foren viele Fragen dazu gibt, welche Inhalte ihr 2014 für Star Wars™: The Old Republic™ erwarten könnt. Heute werde ich euch kurz erläutern, woran wir gerade arbeiten! Wie immer können sich die genannten Daten ändern, aber ich versuche, mich mit den Prognosen so genau wie möglich an die Zeitpläne der Teams zu halten.

 

Lest hier mehr

Edited by TaitWatson
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der korrekte Link ist: http://www.swtor.com/de/blog/produzenten-roadmap-2014

 

Erstmal liest sich das interessant. Meine Meinung:

 

 

  • Sie schaffen es nicht mehr den 6-8 Wochen-Rhythmus einzuhalten sondern bringen jetzt alle 9 Wochen ein Spiel-Update. Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schlecht, denn das kann man sich einfacher merken: Jeden 2. Monat kommt ein Spiel-Update. 4. Februar, 8. April, 10. Juni, 12. August, 14. Oktober, 16. Dezember...
    Der Hintergrund ist, dass sie nur noch alle 3 Wochen statt alle 2 Wochen einen Patch bringen wollen um mehr Zeit zum Testen zu haben - ich bin gespannt, ob das positive Auswirkungen hat.

 

 

  • Von den Flashpoints auf Tython und Korriban gab es schon Datamining-Gerüchte. Ich finde es sehr interessant - besonders, dass mit den Flashpoints eine neue Storyline beginnen soll, die sich über mehrere Updates erstreckt. Flashpoints sind ein schönes Umfeld um eine Geschichte zu erzählen, wie TaralV/Mahlstrom/Entermannschaft/Fabrik. Gut, dass davon mehr kommt.

 

 

  • Neue Huttenball-Map und neue GSF-Map und beides im April, super! (später hätte beides aber auch nicht kommen dürfen...)

 

 

  • Was ist bei den Operations los? Das liest sich so, als kämen die Raider hier am schlechtesten weg.

 

 

  • 2! weitere Digitale Erweiterungen, eine wie GSF und eine wie RotHC, noch in 2014? Wow!
    2.8 im Juni soll das größte Update bis dahin werden - ich tippe darauf, dass dann die nächste Digitale Erweiterung im Umfang von GSF kommt. Ich setze meine Credits auf Housing und vielleicht noch einem Minigame dazu.
    Am 16. Dezember würde dann pünktlich zum 3. Geburtstag Spiel-Update 3.0 mit neuem Planeten und Level 60 passen. Klingt nach einem Plan.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Hmmmm...ich bin hin und her gerissen. Einerseits liest es sich erstmal nicht schlecht! Auf der anderen Seite ist es halt - soweit bekannt - auch "nur" das gleiche vom bisherigen.

 

Was ich dagegen sehr interessant finde, ist die Ankündung von zwei neuen DLCs. Ja ich weiß, einige sehen GS nicht als DLC, da es ihnen nicht gefällt (^^), aber GS war immerhin ein neues System/Spiel im Spiel, dass auch einiges an Programmieraufwand verschlungen hat (auch wenn es einigen nicht gefällt :p). Vllt. ist der "kleine" DLC ja Housing und der große DLC wieder ein neuer Planet mit Level Cap Erhöhung.

 

Housung und Galactic Starfighter könnte ich mir vom Unfang her ähnlich vorstellen. Und das der zweite DLC wie Makeb ist, verrät ja schon viel. Nur hier versteh ich die Informationspolitik nicht. Warum sagen sie nicht gleich, es wird wieder eine Level Cap Erhöhung geben, oder eben keins. Zu sagen: "wir wissen nicht, ob wir es dieses Jahr schaffen" ist die eine Sache, aber sie müssen doch z.B. wissen ob der zweite DLC ein Planet mit Levelerhöhung wird oder nicht, da kann mir doch keiner was anderes erzählen :D

 

Das sich der Wochenzyklus ändert ist zwar schade, wenn dadurch aber die Qualität und vllt. sogar der Patchumfang besser/erhöht wird, bin ich zufrieden.

 

Aber wie immer gilt, mehr Infos wären schon geil gewesen. Aber ok, sie sind halt auch gebrannte Kinder, da sie am Anfang zu früh zu viel versprochen haben, was dann nix wurde. Es ist eben Teil ihrer Unternehmenspolitik nicht zu viel zu verraten und das ziehen sie auch durch. Das kann ich respektieren.

 

 

Egal, was denkt ihr, könnte der kleine DLC Housing sein? Und wenn der zweite DLC ein neues Level Cap ist, wird es bis dahin sicher keine Operation mehr geben...denke ich zumindest.

Link to comment
Share on other sites

Das klingt doch alles wirklich sehr gut. Der etwas andere Rhythmus der Patches ist nicht weiter schlimm. Zwei Erweiterungen klingen toll. Bin gespannt was die Erweiterung, die Galactic Starfighter ähneln soll uns bringen wird. Bei der anderen Erweiterung bin ich auf den Planeten gespannt und was sie alles beinhalten wird.

 

Die Story wird nun richtig interessant. Das wird ein großartiges SWTOR Jahr! Ich freu mich richtig. Danke Bioware ;).

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich wie das mit der Story gemeint ist und bewerkstelligt werden soll.

 

werden jetzt die Anfangsstories umgeschrieben ? bin irgendwie leicht verwirrt.

 

Nichts wird umgeschrieben. Es wird halt 2 Flashpoints geben, die auf Tython und Korriban spielen. Die Startplaneten beeinflusst das aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Nichts wird umgeschrieben. Es wird halt 2 Flashpoints geben, die auf Tython und Korriban spielen. Die Startplaneten beeinflusst das aber nicht.

 

Glaub ich auch nicht...

ich schätze eher das die Story "Imperium vs. Republik" endlich weiter geschürt wird im nächsten DLC mündet (mit neuer Level-Cap, nem neuen Planeten und irgendwelchen nicht zwingend Spielrelevanten Dingen) und der Höhepunkt dann ab Dezember mit dem nächsten Stufenweise- DLC kommt! Dafür spricht auch das an neuen OP´s, BG´s, FP´s gearbeitet wird und wohl wärend dessen Implementiert werden!

Link to comment
Share on other sites

Die Ankündigung enttäuscht mich leider stark...

Keine Neue Operation für die nächsten 6-8 Monate geplant, stattdessen nur 2 neue FPs und Starfighter zeugs, was auf dauer nicht reizt... Das war es mit SWTOR für mich.

 

Alles gelesen? Die arbeiten gerade mit hochdruck an OP´s etc...

Link to comment
Share on other sites

Jub, es steht da, dass 2.8 das größte Update bislang werden soll, sie eine ganze Menge noch nicht verraten und an neuen OPs bauen. Ich halte es durchaus für denkbar, das mit 2.8 schon eine neue OP kommt.

Macht auch Sinn deren Namen noch nicht an die große Glocke zu hängen wenn man nicht gleich den neuen Storyarc rausposaunen will.

 

Insgesammt eine extrem positive Roadmap IMO. Egal wie man jetzt zu den einzelnen Bereichen steht, es liest sich so als würde in 2014 nochmal mehr Content dazukommen als in 2013. Das ist sehr erstaunlich, da der meiste Content den wir bislang gesehen haben schon vor Launch entwickelt wurde. Das sie jetzt so weitermachen und wmgl noch ne Schippe drauflegen zeigt deutlich, dass EA noch Zukunft in dem Spiel sieht.

Link to comment
Share on other sites

Alles gelesen? Die arbeiten gerade mit hochdruck an OP´s etc...

 

Der Plan bis zum 06.2014 steht aber schon fest, und neue Ops sind dort nicht aufgelistet, und die Nightmare Modes werden denke ich auchnochmal 2-3 Monate verstreichen, bis da ne neue Op auftaucht...

Link to comment
Share on other sites

Alles gelesen? Die arbeiten gerade mit hochdruck an OP´s etc...

Ja, aber wenn man der Roadmap glauben kann, dann kommt die nächste neue Operation erst im August. Vielleicht doch im Juni, so liest es sich aber nicht.

2.4 ist am 1. Oktober erschienen. Bis zum 10. Juni oder sogar 12. August ist es schon ein sehr langer Zeitraum.

 

 

Die Operations sind aber der einzige Schwachpunkt in der Roadmap. Entweder das Operations-Team arbeitet an etwas größerem fürs 2. Halbjahr, oder Operations sind einfach nicht mehr so relevant.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Hm, die Enttäuschung ist groß, das war es dann wohl auch wieder mit dem Abo bei mir. Hatte mir für das Jahr 2014 wirklich sehr viel von Swtor erwartet, das Spiel steht ja nicht schlecht da wie es scheint. Zu gut wahrscheinlich, bringt Geld ein ohne dass man groß wieder was reinvestieren muss.

 

Was kommt?

 

neuer Schwierigkeitsgrad von einer bekannten OP. Toll, auf die Art kann man natürlich eine OP über ein ganzes Jahr strecken und das als tollen Condent verkaufen

 

mehr GSF Zeug....

 

Schade, 2014 hätte man wirklich viel aus Swtor machen können, nachdem man das Spiel 203 auf eine gute Grundlage gestellt hat. Bei der MMO Konkurrenz 2014 wird das einfach zu wenig sein befürchte ich.... Schaut nicht gut aus.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber wenn man der Roadmap glauben kann, dann kommt die nächste neue Operation erst im August. Vielleicht doch im Juni, so liest es sich aber nicht.

2.4 ist am 1. Oktober erschienen. Bis zum 10. Juni oder sogar 12. August ist es schon ein sehr langer Zeitraum.

 

 

Die Operations sind aber der einzige Schwachpunkt in der Roadmap. Entweder das Operations-Team arbeitet an etwas größerem fürs 2. Halbjahr, oder Operations sind einfach nicht mehr so relevant.

 

Ich glaube eher das an den OP´s etc... jetzt schon gearbeitet wird um sie rechtzeitig mit 1-2 Contend-Patches rauszuhauen. einmal vor dem ersten (oder mit diesem DLC) und eines Zwischendurch, vielleicht oder sehr wahrscheinlich noch ein drittes mit dem 2. DLC. bin jedenfalls sehr guter Hoffnung!!!

Link to comment
Share on other sites

Der Plan bis zum 06.2014 steht aber schon fest, und neue Ops sind dort nicht aufgelistet, und die Nightmare Modes werden denke ich auchnochmal 2-3 Monate verstreichen, bis da ne neue Op auftaucht...

 

Die Nightmares sollen ja mit den angesagten Patches kommen und das wurde sicher nicht gesagt wenn es nicht schon fest stünde.

Edited by Rungholt_BRHV
Link to comment
Share on other sites

Die Nightmares sollen ja mit den angesagten Patches kommen und das wurde sicher nicht gesagt wenn es nicht schon fest stünde.

Mit verstreichen meinte ich, dass die neue OP wahrscheinlich erst 9 Wochen nach den Nightmares kommen wird.

Was dann der 12.08.2014 wäre. Und die letzten beiden Ops kamen am 1.10.2013, das wäre fast 1 Jahr ohne neuen Endcontent, und NM kann man nicht als Neu vermarkten, da dieser nur Aufgewärmt wurde...

Link to comment
Share on other sites

Hmmm...eigentlich keine schlechte Update Strategie. Im April, wenn z.B. TESO raus kommt, bekommen wir ein neues Story Arc. Das könnte den ein oder anderen doch hier behalten. Und im Juni, wenn dann langsam eine gewisse Anzahl an Spielern merkt, dass TESO doch nicht das nächste Über MMO ist (ich war in der Beta, darf mir also das Urteil erlauben^^), kommt SWTOR mit dem bis dahin größten Update um alte Spieler vielleicht doch wieder zurückzuholen.

 

Zufall, bilde ich mir das blos ein oder doch eine Strategie dahiner? :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Natürlich steckt da eine Strategie dahinter.

 

Teso steht in den Startlöchern.

Wildstar steht in den Startlöchern.

WoD steht in den Startlöchern.

Everquest Next soll auch dieses Jahr noch kommen.

 

Es sei völlig dahin gestellt wie erfolgreich diese werden. Zumindest bei WoD sollte es keine Überraschungen geben. Aber Fakt ist, es kommt was an Alternativen. Und das sind nicht wenige.

 

Die 2 Raidinstanzen werden halt gestreckt bis zum geht nicht mehr. Ich für meinen Teil schau mir vielleicht den nächsten Story DLC für Stufe 60 an, Rest juckt mich nicht.

Edited by Quoor
Link to comment
Share on other sites

Der Plan bis zum 06.2014 steht aber schon fest, und neue Ops sind dort nicht aufgelistet, und die Nightmare Modes werden denke ich auchnochmal 2-3 Monate verstreichen, bis da ne neue Op auftaucht...

 

Im Juni steht dick und fett auf Assideutsch übersetzt:

 

"Wir haben noch was dickes in der Röhre, aber wir wollen es noch nicht verraten."

An Biowares Stelle würde ich auch schön die Fresse halten und dann 2 Tage vorm Patch einfach die Patchnotes hochladen und dann so Dinge drinstehen haben, noch nichtmal oben für alle sichtbar als Feature. Einfach irgendwo mitten rein:

 

- Neue Strategische Operation: Schlacht um Kuat

Kämpfe dir mit deiner Raidgrupe in speziellen Raumjägern einen Weg zum zentralen Raumdock auf Kuat frei, doch Vorsicht eure Gegner haben sich ebenfalls gewappnet. Dort angekommen kämpft ihr euch durch verschiedene Operationslevel, aufgrund des laufenden Konflikts ändern sich eure Gegner und die Herausforderungen ständig.

[...cut by author...]

 

- Neues Gildenfeature: Schlachtkreuzer

Gilden können jetzt ihr eigenes Basisschiff kaufen und ausbauen. Durch Upgrades können neue Missionen und Gebiete freigeschaltet werden. Darüberhinaus stellt das Gildenbasisschiff eine Vielzahl von Einrichtungen zur Verfügung. Von einer großen Versammlungshalle über ein Trainingsdeck bis zu dem Büro des Gildenmeisters.

[...cut by author...]

 

- Die galaktische Immobilienbörse

Spieler können nun Immobilien auf verschiedenen Planeten erwerben.

[...cut by author...]

 

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da vielleicht noch etwas für uns Raider abfällt. Im April kommt schon der Nightmare Nr.1 (und damit Secretboss Nr.4?) das dürfte die Progressler wieder nen paar Wochen befriedigen und der Todo vieler Gilden noch mal einen weiteren Punkt hinzufügen. Ich persönlich wüsste nur eine handvoll Gilden in der deutschen Community die wirklich Content clear haben.

 

Ansonsten liest sich alles ganz nett fürs erste Quartal, bisher planen sie etwas im Stile von RoTHC ---> Planet(en) + min. 1 Ops + Levelcap und etwas im Stile vom GSF - Update --> PvP - Planet ? (man darf träumen) :eek:

 

Daneben wird GSF ausgebaut, yeah! und ich bin mal gespannt was die Storyarc uns erzählt. Wait, die bringen doch nicht den Stealthflieger......Oh ****:eek:

 

Einfach mal abwarten jungs, Orricon hatten sie auch nur mit einem "Wir haben da noch was angekündigt". Ich freu mich also auf das nächste "Wir haben da noch was, aber diesmal viel mehr".

 

Sollte ich ins schwarze treffen, trägt mein Wächter ab Juni rosa, wenn eines der vermuteten Dinge stattfindet;)

Link to comment
Share on other sites

Diese f... NiM Politik geht einem echt auf die Eier.... statt neuen Content zu bringen immer die alte Scheisse neu aufwärmen. Und ich lese auch NICHTS aber auch GAR NICHTS was auf eine NEUE OP hindeutet vor 3. Quartal wenn evtl. dann das digitale Update kommt. Und das kann es nicht sein... Dann müssen wir uns noch monatelang mit Festung und Palast begnügen ...juhu

 

Aber wie einige schon angedeutet haben..... es wird dieses Jahr genug Alternativen geben...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja mal gespannt wie sich die neuen Alternativen behaupten.

 

Von vielen Vorgängern die als SWTOR- und WoW-Killer gehandelt wurden hört man nicht mehr viel.

 

Dieses Elder Scrolls Zeug könnte eine relevante Menge an Leuten binden, áber der Rest? Vielleicht noch Everquest.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

 

Was ich dagegen sehr interessant finde, ist die Ankündung von zwei neuen DLCs. Ja ich weiß, einige sehen GS nicht als DLC, da es ihnen nicht gefällt (^^), aber GS war immerhin ein neues System/Spiel im Spiel, dass auch einiges an Programmieraufwand verschlungen hat (auch wenn es einigen nicht gefällt :p). Vllt. ist der "kleine" DLC ja Housing und der große DLC wieder ein neuer Planet mit Level Cap Erhöhung.

 

 

Durchaus möglich, da ja von einer neuen Gegenstandsstufe die Rede ist.

Link to comment
Share on other sites

 

Im Juni steht dick und fett auf Assideutsch übersetzt:

 

"Wir haben noch was dickes in der Röhre, aber wir wollen es noch nicht verraten."

An Biowares Stelle würde ich auch schön die Fresse halten und dann 2 Tage vorm Patch einfach die Patchnotes hochladen und dann so Dinge drinstehen haben, noch nichtmal oben für alle sichtbar als Feature. Einfach irgendwo mitten rein:

 

- Neue Strategische Operation: Schlacht um Kuat

Kämpfe dir mit deiner Raidgrupe in speziellen Raumjägern einen Weg zum zentralen Raumdock auf Kuat frei, doch Vorsicht eure Gegner haben sich ebenfalls gewappnet. Dort angekommen kämpft ihr euch durch verschiedene Operationslevel, aufgrund des laufenden Konflikts ändern sich eure Gegner und die Herausforderungen ständig.

[...cut by author...]

 

- Neues Gildenfeature: Schlachtkreuzer

Gilden können jetzt ihr eigenes Basisschiff kaufen und ausbauen. Durch Upgrades können neue Missionen und Gebiete freigeschaltet werden. Darüberhinaus stellt das Gildenbasisschiff eine Vielzahl von Einrichtungen zur Verfügung. Von einer großen Versammlungshalle über ein Trainingsdeck bis zu dem Büro des Gildenmeisters.

[...cut by author...]

 

- Die galaktische Immobilienbörse

Spieler können nun Immobilien auf verschiedenen Planeten erwerben.

[...cut by author...]

 

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da vielleicht noch etwas für uns Raider abfällt. Im April kommt schon der Nightmare Nr.1 (und damit Secretboss Nr.4?) das dürfte die Progressler wieder nen paar Wochen befriedigen und der Todo vieler Gilden noch mal einen weiteren Punkt hinzufügen. Ich persönlich wüsste nur eine handvoll Gilden in der deutschen Community die wirklich Content clear haben.

 

Ansonsten liest sich alles ganz nett fürs erste Quartal, bisher planen sie etwas im Stile von RoTHC ---> Planet(en) + min. 1 Ops + Levelcap und etwas im Stile vom GSF - Update --> PvP - Planet ? (man darf träumen) :eek:

 

Daneben wird GSF ausgebaut, yeah! und ich bin mal gespannt was die Storyarc uns erzählt. Wait, die bringen doch nicht den Stealthflieger......Oh ****:eek:

 

Einfach mal abwarten jungs, Orricon hatten sie auch nur mit einem "Wir haben da noch was angekündigt". Ich freu mich also auf das nächste "Wir haben da noch was, aber diesmal viel mehr".

 

Sollte ich ins schwarze treffen, trägt mein Wächter ab Juni rosa, wenn eines der vermuteten Dinge stattfindet;)

 

 

Hachja, den Kaffeesatz zu lesen soll ja einige Menschen glücklichstimmen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ich hab nix gegen neue operations, aber ich denke vorher müssen einfach noch andere sachen rein.

 

über housing, swooprennen, gildenschiffe pazaak würd ich mich sehr freuen. ein scharmützelsysten, bei dem man auch mit 2, 3, 5 ,6 ,7 leute was machen könnte fände ich noch besser.

 

jaja, und wie immer der spruch "es gibt ja genug alternativen dieses jahr"

 

haha, über fehlende op`s beschweren und dann teso nennen ist wohl absolut fail.

wod spielen sowieso die meisten, egal was swtor bringt.

für wildstar muss man lsd-abhängig sein.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...