Jump to content

PvP Ballance ein Witz. Nerft endlich Heilung im PvP


Voydwalker

Recommended Posts

ich hab nicht den ganzen thredd gelesen, aber das was ich gelesen habe speziel der ertse post in diesem thred.

Ich bekomme mit meinen Revolverheld einen Heiler down, der sinn und zweck eines Heilers ist doch der das er Heilt und man er nicht in 15 sec. fällt. Ich hab ja keine Ahnung welche MMO´s ihr so alles gewohnt seid, aber die wo ich kenne da muss man sich alleine wirklich anstrengen einen Heiler kaputt zu bekommen. Was meiner meinung nach auch ok ist, denn was bringt ein Heiler der es nicht schaft mich z.b. hochzuheilen wenn ich im one and one gegen nem imp kämpfe. Und wenn die Heilung genervt wird dann haste auch im PvE keine chance mehr trotz Heiler in FP oder OP.

Wie schon gesagt ich bekomme mit meinen Revheld einen Heiler down, man muss nur unterbrechen und das können die meisten nicht, wesshalb sie dan hier rumheulen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 535
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das müsste dann aber auch für Damageskills gelten, oder? Stell dir mal vor, du bist im Bg und willst beginnst einen Gegner anzugreifen. Ein anderer Gegner unterbricht dich einfach kurz und du kannst 4 (!) Sekunden nichts mehr machen. Versuch dir mal vorzustellen, wie ewig lang dir dann diese 4 Sekunden vorkommen können. Dann endlich gehts wieder, du startest wieder deinen Angriff und hoppala, ein anderer Gegner unterbricht dich und wieder geht stehst du dumm da. Danach unterbricht wieder der erste Spieler und das wars dann, du kannst 80% vom Kampf einfach nur zuschauen.

Überleg mal, was das für Auswirkungen hätte.

 

Eine Gruppe die einen Heiler/DD gezielt durch Interrupts aus dem Spiel nimmt, sollte auch belohnt werden und ein Heiler/DD der sich ständig interrupten lässt, sollte schleunigst spielen lernen.

Was ist der Unterschied zwischen den Rupts die einen Range aus dem Spiel nehmen würden und den ganzen Roots, Kicks, Stuns die die Nahkämpfer erdulden müssen?

Den Melee erzählt man doch auch das man sich in Huttenball gefälligst so positionieren sollen, das man nirgendwo runter/rein geschubst wird. Das ist um einiges schwieriger als Casts anzufaken....

Erzähl mir jetzt bitte nicht das die Fernkämpfer 1zu1 wie die Melee unter dem CC leiden müssen, denn von den Kicks und den Roots sind zu 90% die Melee betroffen, während es die Range nicht juckt.

 

Klar, bei einem 4sec Silence nach dem Interrupt bräuchte z.B. der Kommando einen Buff in Richtung Kitemöglichkeiten, Hexer können sich aber nicht beschweren, die haben sowieso viel zu viele gute Utilitys, die die meisten nicht einmal zu nutzen wissen.

Sniper betrifft es nicht, da man ihre Casts eh nicht interrupten kann.

 

btw ich habe 7 Jahre einen Caster im PvP gezoggt, in einem Spiel in dem man es sehr viel schwieriger hatte durch zu casten als hier und es hat trotzdem wunderbar geklappt, es gibt da 2 Zauberwörter, fakecasten und teamplay! Sowas kennt der 0815 SWTOR Range Spieler aber bisher noch nicht

Edited by Seyjun
Link to comment
Share on other sites

Und welche Argumente hast du auf Lager, die für den - von dir sogenannten- 4-Sek.-Silence sprechen?

Ich halte den Vorschlag jedenfalls für absolut unangebracht, um nicht gar irrsinnig zu sagen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

btw ich habe 7 Jahre einen Caster im PvP gezoggt, in einem Spiel in dem man es sehr viel schwieriger hatte durch zu casten als hier und es hat trotzdem wunderbar geklappt, es gibt da 2 Zauberwörter, fakecasten und teamplay! Sowas kennt der 0815 SWTOR Range Spieler aber bisher noch nicht

 

meinst Du dieses

total ausgeglichene Spiel, wo es nur auf können ankommt? Edited by Tighra
Link to comment
Share on other sites

Ok, gehen wir es mal durch.

Ich spiele einen Schmugglerheiler und einen Wächter, beide auf Maxlevel und mindestens Streiter-equipt.

 

Mit dem Heiler (Main) bekomme ich in der Regel, wenn alles optimal läuft, folgende Medals:

2,5k Heal, 5k Heal, 10 Gegner, 25 Gegner, Todesstoß, 75k Heal, 300k Heal, 75k Dmg, 2,5k Dmg und das 1v1, wenn mal wieder ein Lowbob auf 2% vanisht und sich danach noch erwischen lässt.

Die 5k dmg habe ich erst ein einziges Mal bekommen und das war gegen einen absolut kompetenzlosen Frisch-50er mit dem 40er PvP-Gear.

Die 75k Dmg und die 300k Heal zusammen schaffe ich auch nur gegen Gruppen, die ohnehin chancenlos sind.

Also: In der Regel 8-10 Medals

Wenn es aber mal schnell geht (Huttenball), kann ich auch nur mit einer oder zwei Medals dastehen.

 

Mit dem DD bekomme ich immer 2,5k Dmg, 5k Dmg, 75k Dmg, 300k Dmg, Todesstoß, 10 Gegner, 25 Gegner und meistens auch das 1v1, weil sich fast immer irgendeiner abfarmen lässt.

Also: Immer mindestens vier Medals, meistens acht.

Im Endeffekt fahr ich mit dem DD besser, wenn es nur um Medals geht.

 

 

1v1-Situationen:

Mit dem Schmuggler schaffe ich jede Tankklasse, aber es dauert ewig lange. Im BG ist das verschwendete Zeit.

DD? Attentäter sind schaffbar, aber manchmal schwierig.

Prinzipiell sehe ich eigentlich nur gegen GUT spielende Klassen, die sich selbst heilen können, nicht so gut da. Da wird es einfach schwierig, denn im Gegensatz zur Meinung des TE ist mein Burst leider nicht so aufregend, dass ich jede Klasse im easy mode wegburste, während ich mich nebenher mit 1-2 Spells hochheile.

Gegen GUT spielende DD-Schurken seh ich keinen Stich, da sterb ich manchmal instant, manchmal eben erst beim zehnten Crit, aber auf jeden Fall ziemlich schnell.

 

Im Focus sterbe ich immer gegen zwei Gegner, sofern diese ordentlich stunen UND unterbrechen UND auf demselben Equipstand sind, insbesondere dann, wenn ich wie vom TE vorgeschlagen, einfach stehenbleibe und anfange, meine Heals zu setzen.

 

Ich finde Heilung in den BGs keineswegs zu stark. Problematisch wird sie nur dann, wenn das gegnerische Team gar keinen Heiler hat, dann gewinnen wir eigentllich fast immer. Aber hey, das gewinne nicht ich, das gewinnen WIR in unserer Gruppe und da trage ich einfach nur meinen Teil bei. Und ja, ich bin verdammt dankbar, wenn mir meine Mates meine Focusser abnehmen.

Edited by Taryx
Link to comment
Share on other sites

Dazu muss noch gesagt werden das der TE meistens im PvE gear im BG rumläuft wodurch der schaden sowieso schon wesentlich geringer ist.

 

Aus meiner Sicht ist es vollkommen normal das ein Heiler sich gegen einen DD gegenheilen kann und auch gegen 2 Gegner... sonst könnte man Heiler rauspatchen und da ich mittlerweile verschiedene MMOs gespielt habe... gab es anscheinen bei jedem MMO diese "Failrechnung" was leider totaler schwachsinn ist.

 

Genauso gibt es 1-2 Schurken (Sabo und das gegenstück) die mich im Stun auf 30% prügeln und das mit 644 Expertise.. aber auch das muss es geben... die Aufgabe von nem DD ist es den heiler so zu bearbeiten das er nur sich heilen kann und nicht die ganze Gruppe.

 

greez Sente rank 90 imp Sorc

 

http://de.twitch.tv/m3rl

 

Also an dieser Stelle muss ich die Community mal rügen!

Was fällt euch eigentlich ein, nach Sentes Post nicht in Scharren zu Rang 90 zu gratulieren?

Ihr postet hier und postet, aber keiner geht auf Sentes Rang 90 ein...

Das ist eine Frechheit!

Es hat doch extra am Ende geschrieben dass es Rang 90 ist und keiner von euch gratuliert es!:(

Also so wird Sente Hartz IV bald keinen Spass mehr machen...

 

Aber mal Spass bei Seite:

An diesem Post sieht man mal wieder sehr schön, dass Rang 90 nichts mit Spielverständnis zu tun haben muss. Der Rang beschreibt ja in keinster Weise den Skill des Spielers, sondern einzig und allein wieviel Zeit er/sie/es im PvP verbacht hat.

 

Schon beim 1. Satz lag ich am Boden.

Also was Sente meint mit: "Dazu muss noch gesagt werden das der TE meistens im PvE gear im BG rumläuft wodurch der schaden sowieso schon wesentlich geringer ist."...

 

Ich habe voll T2 PvP (auch die Robe) mit 4 T3 PvP Items, ziehe aber statt der Streiter Robe lieber die T2 Columni Robe an.

Da Sente kein Plan hat, heißt dass für Sente, der rennt im PvE rum.

Dazu muss noch gesagt werden, dass Sente keinen Plan von DR hat und glaubt sinnlos Kompetenz zu stacken wäre das Beste, selbst wenn die Columni Robe wesentlich bessere Stats hat und man beim anlegen schön vergleichen kann, wie die DMG und HP zahlen hochgehen.

 

Ferner besitzt Sente 0 Movement, weswegen man es nicht mal mit auf die billigen SWTOR Raids nimmt. Von daher mag man es vergeben, dass es noch nicht dahinter gekommen ist, dass 4 Set Teile für Bonus gut sind, aber dank DR auf Kompetenz und besserer DMG und HP statts, als 5. ein T2 PvE Teil besser ist.

 

Aber das ist alles OK, denn Sente rafft auch nicht, dass es grottenschlecht spielt und nur einen FOTM Class Vorteil hat und auch nur in ihrer Kiddy Group gegen Randoms gut aussieht. Sobald es gegen Draichs Gruppe oder gegen Noricum geht, sehen sie keine Sonne und kommen mit genialen Taktikanweisungen wie, "Geht auf den Heiler der guarded wird und wo 2 Tanks munter rumspotten..."

Der Best Buddy Sifu verwechselt dann die DDs mit diesem Heiler.

Das sie mit 2 spottenden Tanks einen guarded Heiler nie down bekommen werden ist ihnen nicht klar. Sie versuchen es dann weiter an diesem Spott statt mal nach rechts oder links zu gehen, wo nur ein Heiler und Tank stehen.

Aber ihnen ist ja auch nicht klar das wenn dort 2 Tanks spotten, der DMG auf den Heiler statt um 50% sogar um 70% reduziert wird...

Leider kann Sente dann auch nicht mehr so toll heilen, denn gut ist es nur im Huttenball, wo es Gegner 3 Ebenen runterkicken kann.

 

Aber wie dem auch sei, Sente hat mich schon ein paar mal besiegt.

2 x in´s Feuer gekickt. Kann man als Sieg sehen wenn man so will.

1 x war Zurichten verbugged als ich es auf 40% im Stun hatte.

1 x normal gewonnen (war besser, hat CDs frei gehabt, ich nicht, ich hab falsch unterbrochen)

 

Das will ich hier nicht unterschlagen...

 

Aber wenn man sich Sentes Vergangenheit anguckt, ist verständlich das SWTOR für jemanden wie Sente und Sifu super balanced ist. Denn wer in WoW mit Hexer/Dudu oder Beast Cleave/RMP auf 1100 spielt, denkt natürlich das WoW imbalanced ist und das SWTOR super balanced ist...

Denn Endlich haben beide (Sifu = Sith Krieger) einen Godmode und das ist dann für die beiden balanced.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich gerade, von welchem Spiel du hier sprichts, denn mir erscheint es unwahrscheinlich, dass das SWTOR ist.

1.) Kick kann nur der Tank? Aus dem Schleichen heraus mit dem Kick anfangen?

Wozu denn? Bitte erklär mir das auch auf Deutsch, denn ich verstehe da nur Bahnhof.

2.) Was ist denn ein Infi und ein Balancespecc?

3.) Wer muss für welchen Stun vanischen? Attentäter/Schatten nicht jedenfalls nicht, man hat einen 2x Stun und 1x Mezz einfach so zur Verfügung und damit kommt man schon mal ein Stück.

 

Und warum du die ganze Zeit davon redest, einen Heiler solo umhauen zu wollen, das leuchtet mir nicht ein. Ich will einen Heiler nicht unbedingt umlatzen, mir reicht es, wenn ich ihn so gut wie möglich stören kann, das hilft den anderen 7 in meiner Gruppe schon mal viel und nur darauf kommt es an.

 

 

 

 

1.) Bitte zeig mir die Stelle, wo geschrieben steht, dass ein DDler vor allem die Heiler killen muss. Was bringt es mir, auf den Heiler draufzukloppen, während mich ein Sniper gemütlich totballert? Es kommt immer auf die Situation an.

 

2.) Du kannst hier rumrechnen wie viel du willst, es ist komplett egal, ob du einen, zwei, oder vier Heiler in der Gruppe hast. Es kommt nur darauf an, wie gut jeder in der Gruppe seine Aufgabe erfüllt.

 

3.) Das einzige was zählt ist, ob dein Team aus den vorhandenen Klassen das Beste herausholt und die Taktik dementsprechend ändert, aber scheinbar hattest du noch nie das Glück in einer flexiblen und mitdenkenden Gruppe zu sein. Auch wenn du es nicht glauben wirst, aber Huttenball, Voidstar und auch Alderaan, alle drei Spiele können auch komplett ohne Heiler gewonnen werden.

 

Und als Anmerkung:

Ich spiele keinen Heiler im 50er-PVP und ich packe einen guten Heiler im 1vs1 auch nicht solo und mir ist das komplett egal, weil das für mich im PVP nicht das Wichtigste ist.

 

Du bringst hier tatsächlich was durcheinander.

1.) Stehen die von dir angeführten Skills nicht jeder Skillung zur Verfügung, haben ungeskillt Casttime und/oder erfordern freien CD auf Machtarnung und u.U. Machtschleier.

2.) Ist der Entschlossenheitsbalken schon wesentlich früher voll, als wie von dir beschrieben. Nach E-Schock ist der immer voll, wenn vorher Spieß oder tiefer Schlag genutzt wurde. Es reicht aber auch 2 x teifer Schlag oder u.U. Spieß und tiefer Schlag damit der voll ist.

3.) tiefer Schlag ist auf dem Papier super, aber failt leider oft. Ich weiss immer noch nicht wieso. Vermutung ist: Es teilt sich einen DR mit Ruck, da es technisch kein Stun sondern ein Unterbrecher ist. Oder es failt wenn der Gegner einen Procc hat dass er nicht unterbrochen werden kann. Das ist mir bei Assa Tanks mit 3 Schock buffs aufgefallen.

 

Daher sieht das zwar auf dem Papier schön aus, geht aber an der virtuellen Realität vorbei.

 

Genau so gut könnte ich fragen, wo geschrieben steht dass DDs einen Heiler nur beschäftigen dürfen, anstatt zu killen...

Link to comment
Share on other sites

jo wenn du unsere stamm nicht kennst, hast du relative wenig pre 1.1.5 bgs gespielt - also noch mehr trolled als bis jetzt :rolleyes:

 

Ne kenn ich nicht.

Bin auch kein Stammgruppen Fanboy.

Ich würde auch keiner Stamm beitreten, solange es keine rated BGs gibt.

In Stamm gegen Randoms bringt irgendwie 0 Spass und man gewinnt nur durch den Stamm Vorteil mit verbundenen Augen.

Link to comment
Share on other sites

Mein Freund Voidwalker, vom Server Force Harvester. Wir hatten eben, vor einigen wenigen Minuten das Vergnügen im BG Voidstar. Wie nahezu immer, wenn Du dabei bist, konnte ich einen Sieg davon tragen.

 

Ich spiele Gelehrer, mit Heilerspecc, Du DD. Du whinest hier rum, weil Du im 1on1 Heiler nicht schaffst, daher sollen diese generft werden. Wie oft hast Du mich nun im BG eben geschafft? Einige Male.

 

Nun forderst Du trotz allem einen Nerf für Heiler, weil Du nicht immer gewinnst. Willst Du es ehrlich wissen? Du hast nur mich nur deshalb besiegen können, weil Du meines Erachtens der größte Egoist auf unserem Server auf Imp Seite bist.

 

Mag hart klingen, aber so ist es. Ich will Dich loben: Du spielst Deine Klasse verdammt gut. Du setzt mich als Heiler so sehr unter Druck, dass ich zu fast nichts anderem komme als mich selber hochzuheilen. Du fällst zwar ungefähr 100 x pro Minute darauf rein mir meine Gruppenheilung zu unterbrechen, was ich bewusst mache, damit Du Deinen CD verballerst, denn um mich hochzuheilen ist der Gruppenheal einfach kacke, aber vor lauter Killgeilheit Deinerseits beachtest DU absolut nicht was um Dich herum passiert. Daher haben wir in Voidstar wieder gewonnen.

 

Du verkennst einfach worauf es in den BG's hier ankommt. Teamplay ist das Stichwort. Du bist ein guter Spieler. Als Heiler kann ich es beurteilen, welcher DD auf unserem Server so gut ist, dass er mich komplett aus dem Spiel nimmt und mich dazu zwingt nur noch mich selbst zu heilen. Doch vor lauter Egoismus verkennst Du, dass ich Dich bewusst zum Säulenrubbeln zwinge, dich wegziehe von Deinem Team, damit andere aus meinem Team zB die Bombe legen. Du killst mich zwar am Ende, und Du magst denken "Man bin ich ne geile Sau, hab den Heiler Mindraniel gelegt, lol wasn Noob dieser Mindraniel", doch dass ich mich opfere, damit mein Team gewinnt, das leuchtet DIR nicht ein.

 

Daher muss ich ehrlich sagen: wenn Du als Gegner im BG bist, hab ich keine Furcht davor zu verlieren. Ich gewinne das Match fast immer. Denn einer der fähigsten DD's auf Imp Seite hat so gar keine Ahnung von dem, um was es im BG geht. Geht der Voidi wieder auf mich? Perfekt, ich isoliere ihn von seiner Gruppe und gebe ihm die Gewissheit, dass er ein geiler ist. Er killt mich. Und dennoch gewinne ich das BG.

 

Bei Deiner Forderung nach Nerf für Heiler würde ich dann zustimmen, wenn du wenigstens teamdienlich spielen würdest. Doch das tust Du nicht mal ansatzweise. So eine egoistische Assel wie Dich würde ich niemals in meinem Team haben wollen. Bleib ja auf Imp Seite. Bist Du dabei, ist es fast immer ein easy Win für uns. Weil trotz Deiner Spielfähigkeiten besitzt Du NULL Taktikverständnis für die BGs. Und gottseidank sieht Bioware das ähnlich und nervt Deiner Forderung nach uns Heiler nicht. Denn die BG's sind keine One2one Arena, sondern ein Teamding.

 

Kopf hoch, Spielintelligenz ist erlernbar!!!!

 

Würdest du nicht so viel Unsinn schreiben und man nicht merken würde wie du dich zurückhalten musst, würde ich hier vielleicht was anderes lesen als, " Mimimi, der böse Void killt mich immer."

 

Das besagte Voidstar Match von gestern war für uns schon verloren, bevor es angefangen hat.

Ihr als Stamm gegen Randoms und wir hatten keinen einzigen Heiler.

Ferner gewinnt ihr halt grundsätzlich gegen Randoms, was aber nicht anders zu erwarten ist. Eine Stamm die gegen Randoms verliert, wäre ja mehr als peinlich.

 

In diesem speziellen Match hätte ich machen können was ich will und wir hätten es verloren.

Das du dein Säulengerubbel und dein sterben jetzt hier als Taktik verkaufen willst, finde ich etwas billig.

Als ob ich es hätte verhindern können, wenn 4 Leute von dir an der Tür die Bombe legen und keiner von mir da ist. Ich wäre nicht mal bis zu dem gekommen, der die Bombe gelegt hat.

Du solltest lieber mal 3 der 4 anschreien, warum sie dir nicht zur Hilfe kamen und du überlebt hast während lediglich einer in der Zeit die Bombe gelegt hat.

 

Wenn ich so egoistisch bin, warum guarde ich dann sogar als DD, vorallem den Ballträger und verzichte auf 5% gesamt DMG und akzeptiere dass meine Entladung nur 1/4 von dem Schaden macht, den sie mit brodelnder Ladung macht?

Oder warum hau ich meine Stuns raus um dem Ballträger den Weg frei zu machen, anstatt sie für ein 1on1 zu sparen?

 

Ich glaub hier haben wir wieder das Beispiel dass jemand einfach nicht bemerkt, was für einen Vorteil er durch seine Stammgruppe hat.

 

Da ich eigentlich nichts gegen dich habe, versuche ich das folgende mal möglichst sanft auszudrücken.

 

Du bist kein schlechter Heiler, aber auch keiner den ich als guten Heiler beschreiben würde.

Das ich dich kille hat nichts mit balance zu tun, sondern damit dass du in Panik gerätst.

Ich breche mir an dir einen ab und denke mir, das wird nie was. Dann schlägt deine Spielweise aber um und du machst es mir von da an leicht.

Du rubbelst dich dann um die Säulen ohne zu merken, dass es ohne übermächtige WoW HoTs und instant Heals kontraproduktiv ist.

Würdest du stattdessen deine Fähigkeiten einsetzten, hätte ich ein Problem.

Das braucht natürlich Übung, aber auf gute Heiler wie z.B. Nachtgeist oder Draich haue ich so stundenlang ein und wenn nicht in einem kritischen Moment noch Schaden von woanders her kommt, wird das bei denen nichts mit dem Heilerkill im 1on1.

Draich müsstest du kennen. Ist zumindest auf eurer Seite und vielleicht gibt er dir mal ein paar Tipps.

 

Aus deiner Sicht kann ich sogar verstehen, dass du sagst es ist balanced und warum fordert gerade der noch einen Heiler Nerf?

Aber die Tatsache, dass die meisten Heiler nicht das beste aus ihrer Klasse herraus holen, kann nicht zu lasten des DDs gehen und balanced das Ungleichgewicht auch in keinster Weise. Sonst führt es unweigerlich dazu, dass die Heiler die es schaffen das beste aus ihrer Klasse zu holen, unbesiegbar werden.

 

Also wie gesagt, ist jetzt nicht böse gemeint, aber dass hinter deinen Toden Taktik steckt kaufe ich dir einfach nicht ab.

 

Aber trotzdem mal eine Frage an dich und die anderen Heiler.

Wenn ein Nerf käme, wie wäre er euch Heiler lieber?

1.) Weiterer Heal Debuff im PvP (ohne Auswirkungen auf PvE). Also z.B. 50-60% weniger Heal im PvP.

2.) Ein DD kann öfter unterbrechen. (z.B. alle 6 statt 10 Sekunden)

3.) Heilung und Interrupts bleiben wie sie sind, aber Interrupt bringt auch direkt ein 4 sek. Silence auf alle Heals und Schilde.

 

Gruß,

Void.

Link to comment
Share on other sites

Gegen GUT spielende DD-Schurken seh ich keinen Stich, da sterb ich manchmal instant, manchmal eben erst beim zehnten Crit, aber auf jeden Fall ziemlich schnell.

 

Die brauchen gar nicht besonders gut zu sein, der Schaden von einem Nahkampf Schurken/Sabo ist im 10-49 Bereich einfach sehr hoch. Dagegen kann man nicht hochheilen. Falls das mit lvl 50 und guter Ausrüstung noch immer so ist, liegt es auch an der Balance der Heilerklassen selber. Das sind einfach Unterschiede ob man mit einem Agenten/Schurken als Heiler spielt oder z.b. mit einem Bounty Hunter oder Hexer. Der Agent/Schurke hält am wenigsten aus im Vergelich zu den anderen Heilerklassen. Die Unterschiede gefallen mir selber nicht so gut, es werden derzeit ganz klar bestimmte Heilerklassen bevorzugt.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Alle weinen sie über den Hexer(Gelehrten) weil sieheilen können loool. Ich spiel Jedi-Wächter auf der Rep Seite und find das totalen quatsch das die heiler genervt werden wer alss DD nen heal ned down bekommt macht rinfach was falsch ja es gibbt einpaar die ned totzubekommen sind sind aber 2von20 und der Rest da scheiterts einfach am können der DDs.

 

Desweiteren find ich den Ritter(Krieger) Buff total lächerlich wozu bitte is eh schonn so ne im a klasse nur weil man he typen keine abnung haben wie sie ihre skills benutzen sollen und wie man dmg macht euch wird wahsinniger aoe dmg (fokus skillung) bzw selfheal(wachmann) geschenkt und ihr weint die klasse wär zu loww???

 

Mein tipp an die heuler lernt spielen bitte und verteilt mal eure skillpoints besser anstatt. Ur im Forum weiniweini zu machen.

 

Das einzige was übertrieben ist sind die Frontkämpfer und die Schatten DD gear und Tank Haltung fast unbesiegbar fallen ned und teilen dmg aus ohne Ende da muss mal was verändert werden überhaupt das ganze hybrid zeugs sollte mal genervt bzw entvernt werdenentweder man ist tank oder DD und nicht beides. Lg :)

Link to comment
Share on other sites

@ Voidi:

 

Also dass Du mich als Stammgruppenspieler siehst ehrt mich zwar, wie ich aber im Beitrag zu unserem Server PvP schon schrieb bin ich 100% Random Spieler ;) Ich hab zwar paar Mal mit Noricum- und Tribunal-Leuten gespielt, weil ich einige aus beiden Gilden schon seit über 10 Jahren, aus DAoC (Ava/Hib, hib hib hurra) kenne und man dann natürlich auch gern zusammenspielt, aber ich düs sonst nur allein im PvP herum.

 

Im übrigen war das Spiel auch gar nicht gestern, sondern siehe Erstellungszeitpunkt meines Posts, Freitag Abend. Daher musst Du ein anderes Spiel gemeint haben, denn es gab sehr wohl im besagten Match Heiler auf Imp-Seite. Und in einer Stammgruppe habe ich nicht gespielt, ich war da genauso Random drin wie Du :)

 

Ich beobachte diesen Thread ja schon sehr viel länger und daher beruht mein Gefasel auch nicht auf das Momentum dieses einen Spiels im BG, sondern viel mehr aufgrund mehrerer Spiele, in denen ich auf Dich traf. Wie ich ja schon schrieb: du machst Deine Sache als DD sehr sehr gut, killst mich hier und da, aber lässt Dich unglaublich ablenken im "Wahn", anders kann ich es nicht bezeichnen, den Heiler auch wirklich totzubekommen, auch wenn Du schon mehr als 30 Sekunden auf einen draufkloppst.

 

Ob Du teamdienlich spielst, das alles machst was Du zur Verteidigung heranziehst, weiß ich nicht. Wenn wir aufeinander stoßen klebst Du wie eine Klette an mir ;) Und dabei bist Du ganz sicher am Guarden für andere... oder ähnlichem.

 

Was Du als Panik meinerseits bezeichnest, ist meines Erachtens keine Panik. Wozu sollte ich Panik haben? Dass der Char tot umfällt? Und respawned? Ne neee, da verfalle ich nicht in Panik, auch wenn es so wirken sollte. Aber es funktioniert eben, weglaufen, Voidi folgt. Gerade in diesem BG, Voidstar, ist das ein tolles Mittel um Gegner vom cappen wegzuziehen. Und das war es, was mir so sehr auffiel, aber eben nicht nur in diesem einen Match. Während 1-2 Leute von uns cappen, was jeder halbwegs gescheite Spieler unterbinden kann, konnte ich Dich wiederholt "wegziehen", so dass Du es zu spät bis gar nicht bemerkt hast, warum ich loszappel und ja, dann am Ende auch sterbe.

 

Was hinzu kommt: wenn ich einfach stur stehen bleibe und mich am Leben erhalte, dann habe ich eine Frage an Dich: wie teamdienlich bin ich dabei meinem Team gegenüber? Kann es gerade in Voidstar oder Alderaan da nicht angebrachter sein nochmals loszusprinten, andere Mitspieler zu hotten, zu shielden, um länger durchzuhalten, bis der eigene Respawn kommt, dafür aber den möglichen eigenen Tod in Kauf zu nehmen? Bleibe ich stehen helfe ich meinem Team null. Denn vor lauter Hochheilerei komme ich ja zu fast nichts anderem mehr.

 

Ich sehe das durchaus als taktisch sinnvoll an, was es aber nicht immer sein muss. Denn während ich "respawne", Du mich aus dem Target nehmen musst und Dich anderen Dingen widmest, kann ich direkt nach Respawn erstmal meinem üblichen Job nachgehen: Andere heilen und shielden. Das kann ich nicht, wenn ich einfach stehen bleibe und mich stur dauernd gegen Dich hochheile. Dann mag es für Dich zwar wie "Skill" erscheinen und ich als absolut fähiger Heiler als Beweis herangezogen werden für eine Forderung nach einem massiven Nerf, aber meist diene ich meinem Team eher durch den "vorzeitigen Tod". Kann aber auch in die Hose gehen ;) Wenn dann der Respawn erst nach zig Sekunden erfolgt ... wer kennt das nicht: GEH AUF GEH AUF GEH AUF! Mah, zu spät ^^

 

Ich bin beileibe kein "guter" Heiler, etwas besser als der Durchschnitt vielleicht, das weiß ich selbst. Ich benutze im PvP keine Stims, keine Medkits, meine Relikte vergesse ich dauernd, noch mehr Fakecasten, da ist noch eine Menge Luft. Daher halte ich es auch nicht für falsch dafür von gut gespielten DD's auch umgeholzt zu werden, z.B. auch von Dir. Natürlich falle ich auch um, wenn Du mich erwischst, ohne dass da immer Taktik hinter stecken muss. Aber im besagten Spiel waren von 4 Kills Deinerseits an mir 3 bewusst herbei geführt. In anderen Spielen hast Du mich auch öfter erwischst.

 

Aber ich halte es für falsch, dass die z.B. von Dir namentlich genannten sehr guten Heiler unseres Servers deshalb generft werden sollen, wenn sie alles aus ihrem Char herausholen, und Du sie nicht schaffst. Auf Augenhöhe, gleichem Skill, im 1:1, sollte ein Heiler niemals ein Opfer sein dürfen, weil man sich dann vor Augen halten muss, was das auslöst:

 

Der Nerf betrifft alle Heiler, die sehr guten genauso wie die mittelprächtigen und natürlich auch die schlechten. Um die schlechten geht es nicht, aber um das Mittelfeld. Ein mittelprächtiger wie ich stirbt eben gegen gute DD's. Das ist Balance. Aber mit Deinem Nerfvorschlag wird der mittelprächtige Heiler vom mittelprächtigen DD umgeholzt, den er heute noch in Schach halten kann und sogar der schlechte DD kann jetzt das beim Heiler verursachen, was zuvor nur der mittelprächtige geschafft hat: Heiler in Schach halten, vielleicht sogar töten.

 

Fair? Balanced? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich Deine Forderung ist. Es passiert dann nämlich genau das was mittlerweile wohl mehr als 50 Leute hier im Thread bereits sagten: niemand spielt mehr Heiler.

 

SWTOR ist derzeit ein rein teambasiertes PvP Spiel, wo man glücklicherweise auf Heiler angewiesen ist. Nicht jeder hat eine SG, Du nicht, ich nicht. Ergo muss ein Random Heiler in einem Random BG seinen Job erfüllen können. Wenn das nur der Top-Heiler machen könnte, ist das Heilen als Random für die meisten Heiler unspielbar, weil ein Top-Heiler ja gar nicht erst Random spielt, sondern eine SG hat und der Random-Heiler von mittelprächtigen/schlechten Random DD's bereits aus dem Spiel genommen wird.

 

Daher kann ich Deine Frage welche der 3 Nerf-Vorschläge ich am ehesten begrüße, auch allesamt nur ablehnen. Die Heilerklassen untereinander brauchen mehr Balance, keine Frage. Aber insgesamt sehe ich durch meine rosarote subjektive Brille des Heilers durchaus eine Balance gegeben, die wenn überhaupt nur kleiner Änderungen bedarf.

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was ich gegen Heiler schlimm finde, dass er 2 oder mehr casts hat (außer Spontanzauber). Das ist genau das Problem beim 1v1 gegen einen Heiler. Wenn man den Heiler unterbricht, heilt er mit der anderer Fähigkeit sich weiter, selbst wenn sie Abklingszeit hat dann entsprechend kürzer als Unterbrechen. Man kann und muss also dabei stunnen. Aber dann bekommt der Heiler balken, welcher sich langsam füllt, und nach 2 stuns bzw stun und wegkick ihn immun dagegen macht, es bleibt also Unterbrechen. Aber er hat eben 2 Zauber.

 

Und jetzt kommt das schlimmste : Gute heiler können ihre andere Fähigkeiten auch gut benutzen. ZB sie können selbst stunnen, weglaufen, Schild machen, was auch schlimm ist, und dazu können zB kommandos/söldner sich gar immun gegen unterbrechen machen.

 

Genau diese Cooldowns sind mit der Heilung richtig schlimm im 1v1. Aber es wird auch noch schlimmer wenn in Warzone Gegner 3 Heiler hat. Da kann das ganze Team gar nichts machen.

 

Mein Vorschlag : Nach 2x Heilung in Höhe je über 5%(?) der gesamter Gesundheit wird ein Stapelbarer Debuff auf den Spieler gelegt, der die Heilung bekommt, sodass er pro Stapel 10% weniger Heilung 15 Sekunden lang bekommt. Am Ende wird die Person immun gegen jegliche Heilung.

 

Das würde die Sache interessanter machen,und taktischer gestalten, zB man musste öfter im Huttenball passen, etc. Und Heiler selbst wären dann sterblich.

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was ich gegen Heiler schlimm finde, dass er 2 oder mehr casts hat (außer Spontanzauber). Das ist genau das Problem beim 1v1 gegen einen Heiler. Wenn man den Heiler unterbricht, heilt er mit der anderer Fähigkeit sich weiter, selbst wenn sie Abklingszeit hat dann entsprechend kürzer als Unterbrechen. Man kann und muss also dabei stunnen. Aber dann bekommt der Heiler balken, welcher sich langsam füllt, und nach 2 stuns bzw stun und wegkick ihn immun dagegen macht, es bleibt also Unterbrechen. Aber er hat eben 2 Zauber.

 

Und jetzt kommt das schlimmste : Gute heiler können ihre andere Fähigkeiten auch gut benutzen. ZB sie können selbst stunnen, weglaufen, Schild machen, was auch schlimm ist, und dazu können zB kommandos/söldner sich gar immun gegen unterbrechen machen.

 

Genau diese Cooldowns sind mit der Heilung richtig schlimm im 1v1. Aber es wird auch noch schlimmer wenn in Warzone Gegner 3 Heiler hat. Da kann das ganze Team gar nichts machen.

 

Mein Vorschlag : Nach 2x Heilung in Höhe je über 5%(?) der gesamter Gesundheit wird ein Stapelbarer Debuff auf den Spieler gelegt, der die Heilung bekommt, sodass er pro Stapel 10% weniger Heilung 15 Sekunden lang bekommt. Am Ende wird die Person immun gegen jegliche Heilung.

 

Das würde die Sache interessanter machen,und taktischer gestalten, zB man musste öfter im Huttenball passen, etc. Und Heiler selbst wären dann sterblich.

 

Ja aber wer von den Heilern kann es sich leisten die Zeit zu finden auf sich selber eine Fähigkeit mit 2.x Sekunden zu zaubern währenddessen jemand ihn beharkt ohne dramatischen Schaden zu erleiden, das ist entweder der Hexer oder vor allem der Söldner. Und wer hat einen zweiten Zauber der jederzeit verwendet werden kann aber nicht instant ist ? Auch hier wider nur der Hexer oder der Söldner.

 

Die Heiler sollte man nicht pauschalisieren sondern etwas definieren.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja bislang immer gedacht, dass Focusfire eine der simplesten PvP-Taktiken ist.

 

Erstkontakt und aus beiden Kampfreihen geht zumindest in Premades sofort ein Gegner auf die Bretter. Breitseiten in den Dimensionen - mit noch freien CDs - kann man üblicherweise nicht schnell genug gegenheilen, da der Char praktisch von 100 direkt auf Null geht.

 

Aber in SWTor schaffen das nicht mal Stammgruppen sicher und automatisch.

 

Und damit meine ich nicht, dass Heiler so gebalanced sind, dass sie das überleben würden.

 

Die Mehrheit der Leute spielt bislang einfach noch auf einem so niedrigen Niveau.

 

Nun kann man sich die Frage stellen, ob man das supernidrige Niveau des taktisch völlig verblödeten Zergers zum normalfall erklären soll und danach die Klassen balancen soll.

 

Ich wüde mal sagen: Nein.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Sorry für die Leute, die sich über Ballance Threads aufregen, für die alles ballanced ist (wie auch immer man zu so eine Annahme gelangen kann), oder die angst um ihren FOTM Class Vorteil haben.

 

Die anderen, die im Grunde genommen nichts zu sagen haben und gleich mit äußerst eloquenten "L2P" oder "mimimimi" etc kommen bitte ich jetzt schon mal sich vernüftig zu artikulieren, wenn sie anderer Meinung sind.

 

Die PvP Ballance in SWTOR ist so ziemlich das schlechteste was ich je gesehen habe.

In Verbindung mit dem Belohnungssystem im PvP ist es sogar ein Witz für reine DD Klassen.

 

Heilung ist so derbe OP im Game, dass es als DD witzlos ist alleine einen Heiler anzugreifen.

Selbst wenn er schlecht spielt heilt er sich noch so lange hoch bis nach ewigkeiten ein anderer kommt der dich killt. Damit könnte ich aber noch leben.

 

Was absolut lächerlich ist, ist Heilung von Leuten die ihre Chars spielen können. Denn dann machen sie auch noch derben schaden. Jedi und Trooper hauen mich als Heal besser weg als die DDs.

Heilen min das 3fache von meinem Schaden weg.

Ich hau einem Heiler einen Crit nach dem anderen rein, während ich im max dmg mode bin (Schwertüberladung aktiv, gerade aus Stealth oder Verdukelung aktiv (50% erhöhte Machtregeneration), Trinket aktiv und Kompetenz Buff) und der Heiler steht nur rum und verliert keinen einzigen HP. Ich sehe zwar die Krits die ich ihm reinknalle, aber sein HP Balken wird nicht weniger. Und nein er hatte kein Schild und es war auch kein 2. Heiler da, der mir entgangen ist.

 

Sorry aber das ist doch komplett lächerlich.

Das beste daran, ich stun ihn für 2 sek und er ist danach ewig stun immun.

Er stunt mich aber 3 mal in der Zeit wo er immun ist.

Da frag ich mich nur VVTF???

 

In Verbindung mit dem PvP Belohnungssystem kommt dann der nächste Nachteil.

Heiler bekommt dank imballance die Marken für Heilung (2500, 5000 heal mit einer Aktion) und (2500 dmg auf einmal, 75000 Gesamtschaden).

Tanks bekommen die Marken für Schaden und Beschützen.

Als DD bleiben dir nur die Schadensmarken außer du kannst beschützen und hast dann die Wahl ob du schnell stirbst und Marken bekommst oder den DD spielst wie es wohl gedacht ist.

 

Mal ganz davon abgesehen dass man als Assassin eh im Nachteil in den Warzones ist.

Zu 80% speilt man Huttenball. Geht an einen Gegner und dessen Knockback haut dich nicht nur 30 meter zurück sondern auch 3 Ebenen runter, was den Rückweg eben mal verzwanzigfacht.

Oder du stirbst nach 2 Sek. im Feuer oder in der Säure während andere Klassen da gemütlich druchwandern.

 

Ich weiss, Heiler müssen im PvE viel Schaden wegheilen und dafür so gut heilen können.

Aber dann gebt denen halt einen 60% Debuff im PvP damit es wieder ballanced ist.

Nehmt ihnen auch die Fähigkeit richtigen Schaden auszuteilen.

Beides ist einfach zu viel des Guten.

 

 

Sorry. Auch wenn du, lieber TE, um was anderes gebeten hast lässt du mir leider keine andere Wahl.. L2P du verdammte Heulsuse !!! ;)

 

Was meinst du würd ein Heiler im PvP für einen Sinn machen, wenn man gegen jede x-beliebige Klasse, die auch nur annähernd Schaden austeilt, Null Chancen hat? Geschweigedenn das man dann nichtmal halbwegs seinen Job erledigen kann, indem man seine Gruppenmitglieder vom Schaden anderer bewahrt. Man kommt ja so schon ins Schwitzen, wenn man versucht den ausgeteilten Schaden in den eigenen Reihen gegen zu heilen, um letztenendes kläglich zu scheitern und dann kommst du Witzbold auch noch mit nerfen. Mal ganz ehrlich? Du hast das Prinzip vom PvP in diesem (und wahrscheinlich jedem anderen) MMO nicht begriffen. Das ist hier KEIN Egoshooter, wo du mit deinen Headshots alles wegbügelst, was dir in den Weg kommt. :rolleyes: Jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile. Und wenn du weder die Nachteile deiner eigenen, noch die Vorteile anderer Klassen, gegen die du mal nicht ankommst, nicht akzeptieren kannst, dann bist du hier an der falschen Adresse. :)

 

In dem Sinne: VOTE 4 CLOSE von diesem weiteren sinnfreien Heulthread :sy_bank:

Edited by SmokeDopeStuff
Link to comment
Share on other sites

Das einzige was ich gegen Heiler schlimm finde, dass er 2 oder mehr casts hat (außer Spontanzauber). Das ist genau das Problem beim 1v1 gegen einen Heiler. Wenn man den Heiler unterbricht, heilt er mit der anderer Fähigkeit sich weiter, selbst wenn sie Abklingszeit hat dann entsprechend kürzer als Unterbrechen. Man kann und muss also dabei stunnen. Aber dann bekommt der Heiler balken, welcher sich langsam füllt, und nach 2 stuns bzw stun und wegkick ihn immun dagegen macht, es bleibt also Unterbrechen. Aber er hat eben 2 Zauber.

 

also ich habe als hexer einen instant hot, der zwar initial nen bißl mehr heilt, aber den rest der laufzeit kann man doch knicken. die große heiliung hat 2,5 sekunden castzeit und kann im moment nur alle 5-6 sekunden verkürzt werden auf 1,5. (fällt ja weg mit 1.2) das ist doch schaffbar da ein unterbrechen drauf zu legen. außerdem hat man doch mehr als einen skill der unterbricht.

 

die kleine heilung hat 1,5 sekunden castzeit und heilt imho nix weltbewegendes. mein kanalisierungszauber kann auch unterbrochen werden. mein schild hat eine abklingzeit von 20 sekunden. aoe heal hab ich nicht geskillt.

 

ich war gestern mit meinem 49er heal im huttenball und fand es schon witzig als ich in der endzone der gegner stand und eine minute oder länger 3 leute an mir rumgesäbelt haben die anscheinds keine ahnung hatten wie sie mich down bekommen sollen.

 

es wurde nix unterbrochen, ich konnte einige brav ins cc nehmen usw usf. wenns doch mal knapp wurde hab ich mir ein kriegsgebiet medi pack eingefahren.

 

und dann wird wahrscheinlich wieder geheult, dass die heilung zu OP ist ?

 

andere spieler schaffen es doch auch mich alleine oder zu zwot vernichtend zu schlagen. aber wenn man mich halt gewähren läßt :D dann muss man sich auch nicht wundern ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Aber trotzdem mal eine Frage an dich und die anderen Heiler.

Wenn ein Nerf käme, wie wäre er euch Heiler lieber?

1.) Weiterer Heal Debuff im PvP (ohne Auswirkungen auf PvE). Also z.B. 50-60% weniger Heal im PvP.

2.) Ein DD kann öfter unterbrechen. (z.B. alle 6 statt 10 Sekunden)

3.) Heilung und Interrupts bleiben wie sie sind, aber Interrupt bringt auch direkt ein 4 sek. Silence auf alle Heals und Schilde.

 

Gruß,

Void.

Zu 1.)

Heiler haben jetzt schon ein Debuff von 30% (im PvP), dazu ein Maro für den -20% incoming heal auf ein target, sind wir dann auf 50%. Mit 1.2 Wird der Sniper auch ein 20% heal debuff ähnlich dem des Maro's bekommen.

 

Zu 2.)

Krieger/Ritter haben ein CD von 8sec auf den unterbrechen, Inquisitoren/Botschafter - 12 sec (geskillt 10), Bountyhunter/Trooper - 8sec, Agenten/Schmuggler - 12 sec.

Btw, die haben alle auch CC's um die Zeit zu überbrücken wo man noch CD auf die unterbrechungs Fähigkeiten hat.

Sind also eigentlich genug Möglichkeiten um zu verhindern das ein Heiler heilt, man muss nicht immer den Heiler töten, es reicht wenn man ihn ans Heilen hindert.

 

Zu 3.)

 

Du willst ein Silence?(den du schon hast, begrenzt nur auf die Fähigkeit die du unterbrochen hast). Der soll aber auch die Schilde ( verteidigungs CD's, mehr oder wenniger) verhindern?

Von mir aus, in ausgleich dafür dann aber bitte auch ein "entwaffnen" Skill für die Heiler, der soll natürlich auch die Deff-bzw Offensiv CD's des Angreifers blocken.So wäre es "balanced" für beide Seiten.

 

Btw, ich halte deine Forderungen eh für kontraproduktiv. Du willst zwar die Heiler (gegen die du kämpfst) das die schwächer sind, damit du sie alleine erledigen kannst, aber willst im gegensatz auch geheilt werden.

 

Man könnte "wenn es nach dir gingen" die Heiler eh gleich aus dem Spiel nehmen,wäre auch einfacher als sie zu ändern, sie sind eh unwichtig und zerstören eh die "Balance".

Edited by Missteeq
Link to comment
Share on other sites

Zu 1.)

 

 

Zu 2.)

Krieger/Ritter haben ein CD von 8sec auf den unterbrechen, Inquisitoren/Botschafter - 12 sec (geskillt 10), Bountyhunter/Trooper - 8sec, Agenten/Schmuggler - 12 sec.

Btw, die haben alle auch CC's um die Zeit zu überbrücken wo man noch CD auf die unterbrechungs Fähigkeiten hat.

Sind also eigentlich genug Möglichkeiten um zu verhindern das ein Heiler heilt, man muss nicht immer den Heiler töten, es reicht wenn man ihn ans Heilen hindert.

 

 

Kleine Anmerkung....Bountyhunter Arsenal haben keinen Unterbrecherskill

Heilung passt dennoch so wie Sie ist ;-)

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Alle weinen sie über den Hexer(Gelehrten) weil sieheilen können loool. Ich spiel Jedi-Wächter auf der Rep Seite und find das totalen quatsch das die heiler genervt werden wer alss DD nen heal ned down bekommt macht rinfach was falsch ja es gibbt einpaar die ned totzubekommen sind sind aber 2von20 und der Rest da scheiterts einfach am können der DDs.

 

Desweiteren find ich den Ritter(Krieger) Buff total lächerlich wozu bitte is eh schonn so ne im a klasse nur weil man he typen keine abnung haben wie sie ihre skills benutzen sollen und wie man dmg macht euch wird wahsinniger aoe dmg (fokus skillung) bzw selfheal(wachmann) geschenkt und ihr weint die klasse wär zu loww???

 

Mein tipp an die heuler lernt spielen bitte und verteilt mal eure skillpoints besser anstatt. Ur im Forum weiniweini zu machen.

 

Das einzige was übertrieben ist sind die Frontkämpfer und die Schatten DD gear und Tank Haltung fast unbesiegbar fallen ned und teilen dmg aus ohne Ende da muss mal was verändert werden überhaupt das ganze hybrid zeugs sollte mal genervt bzw entvernt werdenentweder man ist tank oder DD und nicht beides. Lg :)

 

:D Epische Geschichte die man aber nur schwer versteht.

 

Wächter ist bei ihm eigentlich jetzt schon Op und wird ja mit 1.2 noch gebufft

 

Alle DDs die keinen Heiler töten sind dumm

 

Schattentanks mit DD Equip sind unbesiegbar, (spiel erstmal selbst einen und dann sehen wir weiter, er ist stark ja aber nicht unbesiegbar.(

 

Zusammenfassend Grober Unfug was er da von sich lässt.

 

Desweiteren das Wächter/Maro einen Healdebuff hat, macht es für ihn natürlich einfacher einen Heiler zu töten.

Link to comment
Share on other sites

Gegenvorschlag:

^^Schadensausteiler hinterlassen ab dem zweiten Schaden, den sie anrichten einen stapelbaren Debuf. Mit jedem weiteren Schaden steigt der Debuf und man ist irgendwann immun gegen Schaden^^

 

Ich denke son Schei... wird hier nicht eingeführt...dann hätte ich definitiv keine Lust mehr zu daddeln

Link to comment
Share on other sites

Die brauchen gar nicht besonders gut zu sein, der Schaden von einem Nahkampf Schurken/Sabo ist im 10-49 Bereich einfach sehr hoch. Dagegen kann man nicht hochheilen. Falls das mit lvl 50 und guter Ausrüstung noch immer so ist, liegt es auch an der Balance der Heilerklassen selber. Das sind einfach Unterschiede ob man mit einem Agenten/Schurken als Heiler spielt oder z.b. mit einem Bounty Hunter oder Hexer. Der Agent/Schurke hält am wenigsten aus im Vergelich zu den anderen Heilerklassen. Die Unterschiede gefallen mir selber nicht so gut, es werden derzeit ganz klar bestimmte Heilerklassen bevorzugt.

 

gute nahkampf sabo/schurken machen dich auf 60-70% mit überraschungseffekt ratzfatz weg - ich denke das sind ca 20% der nahkampfschurken.

 

zu heal agent/schurke: schurke wird auf jedenfall in der heilleistung und mechanik gebufft, obwohl mMn ein cc besser gewesen wäre.

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

ahhh...incomming idea....

 

wunschgemäß werden die Heiler rausgepatcht...aufgrund fehlender Heiler geben sich die Tanks ihre Guard gegenseitig...sind nicht mehr zu töten und werden rausgepatcht...nu sind die DD´s aber so einsam und werden rausgepatcht...Nirvana

 

 

und das Ende vom Lied...

wir singen alle mit Glöckchen bimmelnd harekrischna am Hauptbahnhof unserer Lieblingsstadt

Link to comment
Share on other sites

am ende werden die ganzen änderungen nicht viel bringen...

 

problem ist das sowohl schaden/zeit als auch heilung/zeit viel zu hoch ist gemessen an unserer moral.

 

ich hab mir auch mal so angesehen wo man sich noch verbessern könnte...dann z.b. mal einen gesehen der 1k moral mehr hat als ich und mir gedacht *wie macht der das*...dann gesehen und mir dann wieder gedacht *naja..am ende ists doch eh wumpe...was ist schon 1k moral hier*

 

 

genau da liegt das problem...am ende steht das alles in keinem verhältniss. wenn du wirklich fokus hälst kippt einer so schnell um das der nichtmal sein medipack drücken kann^^...im gegenzug heilen die heiler halt so viel das du nix mehr kaputt bekommst wenn der in seelenruhe heilen kann. fürs pve ists ja ok wenn da ne ganze gruppe irgendeinen bekämpft der ab und an mal schaden macht...aber fürs pvp wo du von ner gruppe mal fix in 3 sekunden 10 skills um die ohren bekommst die alle 1-5k schaden machen halt weniger lustig^^

 

was man dagegen tun könnte? keine ahnung..vielleicht mehr induktionszeit auf skills, weniger instants oder höhere cd´s (bei allen..nich nur bei irgendwem der ja total op ist^^)..so wies jetzt ist ists natürlich auch spielbar und macht freude...nur sinnig ists halt nicht wirklich (viel zu schnell tot oder viel zu schnell hochgeheilt)..spannende kämpfe mit taktik gibts da halt kaum...also kampfmässig. taktik bezieht sich halt ehr auf das *was* man macht und weniger aufs *wie*

Link to comment
Share on other sites

 

was man dagegen tun könnte? keine ahnung..vielleicht mehr induktionszeit auf skills, weniger instants oder höhere cd´s (bei allen..nich nur bei irgendwem der ja total op ist^^)..so wies jetzt ist ists natürlich auch spielbar und macht freude...nur sinnig ists halt nicht wirklich (viel zu schnell tot oder viel zu schnell hochgeheilt)..spannende kämpfe mit taktik gibts da halt kaum...also kampfmässig. taktik bezieht sich halt ehr auf das *was* man macht und weniger aufs *wie*

 

Man könnte Skills wie Blindheit, Spiegel (DD macht seinen Schaden auf sich selbst wenn er nicht aufpasst), Benommenheit (Caster brauchen doppelte Zeit für ein Cast) oder gezielte Prots (passive Heilung) einführen, aber ich denke sowas wird es hier nie geben.....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...