Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)

Aertis's Avatar

Aertis
12.18.2011 , 01:47 PM | #111
Das meint Ihr doch nicht ernst, oder?
Bei angezeigter Wartezeit von 50 min wartet man 2 Stunden... OK, eventuell habts ihr bei Bioware eine andere Zeitrechnung...
2 Stunden gewartet, eingeloggt, "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen", Platz in Warteliste: 917... nochmal 2 Stunden warten... ... ...
Halbe Stunde, ok, laß ich mir gefallen... Aber 2 Stunden ist einfach... ... ... unhöflich?
Jetzt war solange Zeit, sich auf eventuelle Probleme einzustellen und auf diverse Situationen zu reagieren... Die Problembewältigung in der Sache Serverpopulation ist allerdings mehr als dürftig.
MACHT EUCH ERNSTHAFT GEDANKEN BIOWARE!!!!
Die Spieler werden MEHR, eure Probleme damit GRÖSSER...

GANZ SCHWACH

Quillard's Avatar

Quillard
12.18.2011 , 01:47 PM | #112
Quote: Originally Posted by Norbbiber View Post
Um die Wartezeiten zu umgehen benötigen Sie den Passierschein A 38
Ich sagte, du sollst mich mit deinem Hafen in Ruhe lassen!

ReneKupfer's Avatar

ReneKupfer
12.18.2011 , 01:48 PM | #113
Hab nen guten Tip für alle in der Warteschlange.
Client starten und nebenbei einfach wow spielen
Und kurz bevor ihr dann zu Bett geht könnt ihr ja nochmal nachsehen ob ihr schon im Charakter Auswahlmenü seid.

Wie schaut's eigentlich aus mit Schadensersatz ? Bei kaufland gibt's 5€ ab 5 min wartezeit rechnet euch mal aus was ihr da die Woche verdient hättet

Lg

Berlos's Avatar

Berlos
12.18.2011 , 01:48 PM | #114
es beschweren sich alle nur weil ja das Wellensystem dafür da war um die Warteschlangen zu verhindern, aber genau das ist passiert, und natürlich die ganzen Abstürze.

hätten sie alle gleichzeitig auf die Server gelassen dann würden weniger hier rummeckern, weil dann jeder mit Warteschlangen und abstürzen rechnet. Aber das bioware behauptet die machen das Wellensystem um sowas zu verhindern und genau sowas passiert is das totaler Fail und untragbar.

Steppe's Avatar

Steppe
12.18.2011 , 01:48 PM | #115
14:00 Eingeloggt
19:30 Chrackterauswahl (YES!)
20:10 Crash beim PVP

wenn ich das nun hochrechne:

1:40 kann ich wieder zocken...

Wait? Ich muss morgen Arbeiten...

Norbbiber's Avatar

Norbbiber
12.18.2011 , 01:48 PM | #116
@ Quillard, will garnicht mehr zocken das Forum macht inzwischen mehr Spaß

Dreamie's Avatar

Dreamie
12.18.2011 , 01:49 PM | #117
Wenn wenigstens das doofe Raumschiff im Hintergrund nicht so nerven würde.

ICH BIN FÜR NEN LIVE-STREAM IM HINTERGRUND!

Skelettron's Avatar

Skelettron
12.18.2011 , 01:49 PM | #118
Quote: Originally Posted by Torkin View Post
Zitat: In jedem Fall ist es unser Ziel sicherzustellen, dass die Leute Spaß haben.

Japp, ich hab jede Menge Spaß und zähle wie oft das dicke Raumschiff zum Planeten fliegt.
wie oft ist es schon vorbei geflogen?

almamuerta's Avatar

almamuerta
12.18.2011 , 01:49 PM | #119
Die Serverslots sind nicht zu wenig, die Spieler sind einfach zu viel.

Mir kann keiner erzählen, das am Sonntag Morgen (habe gegen 7/8 Uhr vor der Arbeit geschaut) eine geringe Serverauslastung bei allen DE-Servern herrscht und schon ab Mittags Warteschlangen von 8h+ mit 1500-2000 Spielern entstehen.

Besonders am Wochenende, wo viele Spieler mit Sicherheit durch zocken, wäre die Auslastung wenigstens bei Standart wenn man es im Verhältnis zu den absurden Wartezeiten sieht und davon ausgeht das es zu wenig Slots sind.

Pre-Order-Code konnte man sich in 5Sek über Amazon&Co besorgen ohne ein Cent zu bezahlen.

Die Serverkapazitäten wurden wohl nicht Anhand der Gesamtzahl an pre-order Codes berechnet, sondern nur die schon auf der HP registrierten gewertet.

Würde fast wetten, das sie einfach nicht damit gerechnet haben, das sich noch schnell extrem viele Spieler vorangemelden.

Das war ja auch sehr schön an den ganzen "5 Tage" und "warum kann ich jetzt nicht spielen" Themen in der letzten Woche zu sehen.

gyspox's Avatar

gyspox
12.18.2011 , 01:49 PM | #120
Noch 170 leute vor mir in der Warteschlange.
Ich zocke gleich und ihr?

Tja so is das Die Flamer werden bestraft und die Geduldigen dürfen rein !

Danke für die nette vorstellung ich werd mal ein wenig Leveln!

PS: Nicht aufregen das wird schon hier noch ein witz zum abschied!

"Der Kaffeetassen Halter ist abgebrochen"
"Der was bitte ?"
Der Tassenhalter, bis jetzt funktionierte er tadellos, nur ist er für grosse Tassen zu schwach."
"Ähh - was steht auf diesem Tassenhalter ?"
"Mitsumi 8x. DVD