Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

asozialesverhalten ala wow in fp

Tairak's Avatar

Tairak
01.21.2012 , 03:43 PM | #21
Aber das kann doch gar nicht sein. Es gibt hier doch kein Dungeon-Tool und daraum ist doch die Community so gut so das solche Spieler sofort geblacklisted und auf dem ganzen Server bekannt werden und nie mehr eine Gruppe finden....
Das hab ich ganz oft gehört so.

khaalan's Avatar

khaalan
01.22.2012 , 02:13 PM | #22
1. nicht mit randoms losziehen
2. wenn nicht genügend leute in der gilde online sind, neue(größere) aktive gilde suchen, RL-freunde hin oder her, der spielspass leidet einfach drunter
3. wenn eine random, dann IMMER mit TS, die hemmschwelle, einfach abzuhauen ist um einiges höher
4. wenn jemand abhaut, dafür sorgen, das die ganze gilde, friendlist, whatever mit auf ignore setzt. anders lernens solche deppen net
----The Dark Council----
---Opila Crystal---
--Juggernaut--
-Darth Varun-

minxs's Avatar

minxs
01.22.2012 , 03:23 PM | #23
Is ja auch nich einfach als jemand der grad mal anfängt mit so ein mmorpg, da geht man in eine Flashpoint-Gruppe und versteht nur Bahnhof mit den ganzen Abkürzungen. Ich kann ja verstehen wenn da welche angepisst sind wenn man nur Fehler macht, aber is halt für manche nur nen Spiel. Nicht jeder hat neh Ts-Gruppe wo man ebend mal was fragen kann, das macht es schwer da reinzukommen. Bin heute von jemanden gesperrt worden, das war schon komisch für mich , man fühlt sich ausgeschlossen, aber okay, er war halt mehr so ein "Profi"-Spieler und da hat er keinen bock sich mit so einen Neuling wie mich sich abzuquälen. Man liest dann schon in Foren was man wohl besser machen kann, weil man will ja auch weiterkommen aber ich bin ja auch nich der einzigste, es wird immer solche geben

muste ich mal loswerden.

gruß minxs

Iniquitous-'s Avatar

Iniquitous-
01.22.2012 , 04:29 PM | #24
Wenn du neu bist und du das gleich dazu sagst, haben die meisten Verständnis und sind auch bereit Dinge zu erklären. Die Gruppen, die Dich dann gleich kicken sinds ehh nicht Wert und da kannst getrost drauf sch...

Allerdings gibt es nunmal auch die Sorte von Spielern, die absolut gar nix auf die Reihe bekommen. Da ist das dann auch gerechtfertigt. Mit Level 50 sollte man z.b mitbekommen, welches Attribut wichtig ist. Und so grundlegende Dinge, die man beim leveln lernt sollten auch klar sein.

Und ne Gilde ist wohl immer die Beste Lösung.

Ralgar's Avatar

Ralgar
01.22.2012 , 07:22 PM | #25
Quote: Originally Posted by Misantrooper View Post
wenn wir noch jemanden für einen flashpoint suchen, wird dieser jenige gebeten doch bitte zu uns ins ts zu kommen.

wenn dann allerdings ein echo ala "für den pillefazz braucht man kein ts", oder "ich kann das auch ohne ts" kommen, wird gekickt und der nächste mate gesucht.
naja, bei bt gilt das nicht
wer da ts braucht um durchzukommen, bei dem stimmt was in der spielmechanik nicht oder er/sie/es hat die normalen fps nicht genug besucht, planetenmarken getauscht, h quests der letzten reihe gemacht, dailys gefarmt um zumindest ein halbwegs adäquates gear zu haben um einen hc zu überstehen
das kann man blind mit einer hand schaffen (bös gesagt)

ansonsten geht es ohne ts eigentlich gar nicht
gibt in jedem fp punkte wo das notwenig ist

ansonsten muss man aber auch klar sagen, das ich mir schon vor einem fp das equip der leute ansehe und schon da weiss, an welchem boss wir wohl öfter wipen, oder welchen wir gar nicht schaffen und das dann auch sage und ggf auf grp zusammensetzungs-ändeung dränge, oder gleich selbst gehe
wer sich dann angepisst fühlt, der ist falsch aufgehoben

und wie gesagt - fleissig blacklist nutzen hilft enorm weiter
wer einmal ninjat, landet drauf
wer einmal leavt - landet drauf
wer sich einmal wie ein vollhonk benimmt - landet drauf

ideal wenn man sich ab 50 auch eine liste mit honk-vermächtnisnamen anlegt, so kriegt man ggf twinks von dem auch gleich aus dem auge

und vor einem fp fragen, wer den schon gemacht hat, und eine kurze besprechung vor jedem boss, auch bei erfahreneren mitspielern, halte ich für eine pflicht

nur stammgruppen kommen quasi ohne grossartihge kommunikation aus

LazerusKI's Avatar

LazerusKI
01.22.2012 , 08:31 PM | #26
ganz im ernst, teilweise kann ich quitter verstehen.
bei sogenannte movement-krüppeln im team z.b.

wenn man einen schnellen BT Hard run machen will, und dann 3-4x beim endboss wipen muss, weil irgendjemand andauernd stehen bleibt,
dann vergeht einem irgendwann die lust.
mein T2 set reparieren kostet mich 60k, also nicht gerade billig.
Aus diesem grund habe ich vor kurzem erst mehr als frustriert eine runde BT verlassen.
mit dem tank habe ich am nächsten tag nach einer erklärung von mir einige Belsavis daylies gemacht, und abends sogar einen vernünftigen run BT. Die gilde habe ich verlassen, was ich allerdings vorher schon vor hatte.

andere geschichten sind gruppen, die im Raid bei Soa sage und schreibe 5 mal in der ersten phase beim plattformen springen direkt nach unten springen.
irgendwann ist zuviel des guten.
in der hinsicht kann ich quitter also gut verstehen.
allerdings sollte man es den leuten auch erklären, warum.
gut, den gildenkameraden aus dem BT run habe ich es nicht erklärt, aber die waren mir eh egal, und ich war an dem abend schon zu angepisst...beide beschriebenen ereignisse haben sich nämlich in direkter folge abgespielt.
erst Soa, dann BT, und mein spielspaß war im eimer.
„Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird.“
John Steinbeck (1902-68)

Chaldene's Avatar

Chaldene
01.23.2012 , 01:51 AM | #27
Quote: Originally Posted by HellofFire View Post
so langsam merkt mann es das es wie wow wird und das ist zum kotzen
Solche Threads sind auch wie wow...

Hatte solche Probleme noch nie, bisher liegen alle FPs selbst bei Wipes mit Randoms sehr entspannt ab. Der Schwierigkeitsgrad ist halt relativ hoch, und die meisten wissen das.

Auf HCs wo nach einem "Fast Run" gebrüllt wird gehe ich aber auch nicht mit, selber Schuld wer das macht...

Sage_Patano's Avatar

Sage_Patano
01.23.2012 , 01:55 AM | #28
also ich hatte bissher immer super nette leute in den Fp gruppen haben uns immer gut ergänzt. bei uns auf dem server macht es richtig fun...auch in randomgruppen...klar ist der ein oder andere ungeübter aber das ist ja auch nicht schlimm
Heult der Gegner mir ein Drama spiel ich Star Wars, wie Farmarama!!
Server : T3-M4 Imp. Seite
InGame : Seradorn Maro Lvl 50 Meine Gilde: Orden der Sith Lords

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.23.2012 , 02:03 AM | #29
Also wer scheiss erfahrung macht der macht auch was falsch.

Zumindest auf T3M4 ist das Verhalten mehr als gut und die Leute benehmen sich auch. Man hat einen LFG und wer da drin ist im pool der ist nicht umsonst da drin und dementsprechend benehmen sich die Leute vor allem weil über der Channel sich negatives extrem schnell verbreitet.

Sage_Patano's Avatar

Sage_Patano
01.23.2012 , 02:06 AM | #30
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Also wer scheiss erfahrung macht der macht auch was falsch.

Zumindest auf T3M4 ist das Verhalten mehr als gut und die Leute benehmen sich auch. Man hat einen LFG und wer da drin ist im pool der ist nicht umsonst da drin und dementsprechend benehmen sich die Leute vor allem weil über der Channel sich negatives extrem schnell verbreitet.
also ich spiele auch auf T3-M4 auf Rep Seite und bissher nur super erfahrungen gemacht

SUCHE FÜR HEUTE ABEND DENKE MAL SO GEGEN 21:30 ODER 22:00 DREI LEUTE
DIE MIT MIR ZUSAMMEN MANDALORIANISCHE RÄUBER UND CADEMINU MACHEN WOLLEN
ICH SELBER BIN DD SUCHE ALSO NOCH EINEN HEAL EINEN DD UND EINEN TANK....

heiße ingame Patano
Heult der Gegner mir ein Drama spiel ich Star Wars, wie Farmarama!!
Server : T3-M4 Imp. Seite
InGame : Seradorn Maro Lvl 50 Meine Gilde: Orden der Sith Lords