Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

asozialesverhalten ala wow in fp

HellofFire's Avatar

HellofFire
01.20.2012 , 01:23 PM | #1
so langsam merkt mann es das es wie wow wird und das ist zum kotzen

mache ab und an fp heute mal wieder cad vier leute zusammen getrommelt rein gegangen 15 drinne whipe

was passiert genau der leader haut ab gefolgt von den anderen es ist wie zu wow zeiten hauptsache schnell durch was

das ist einfach nur asoziales verhalten is ja net so das es mir zum ersten mal passiert is schon bei meinem aller ersten fp damals noch als dd einer whipet und alle anderen haun ab

und entweder meckern sie am heal oder als Tank vorallem bei Juggers is das so in dem level is das Tanken schwer weil man kein aoe mit dem lv hat erst mit 32 den ersten richtigen

naja wie dem auch sei es wird wirklich wieder wie wow und das is einfach nur erbärmlich

und nein das wird kein ich kündige mein abo problem werden aber trotzdem asoziales verhalten geht einfach net

schattenkatz's Avatar

schattenkatz
01.20.2012 , 03:45 PM | #2
Regel Nummer 1: Wenn du dir wirklich unbedingt eine Randomgruppe suchen musst, reagiere nicht auf "XY für AB dann go". Der fette und unterstrichene Teil ist leider oft das Zeichen für die sogenannten "Gogogo!!!-Kiddies", die sich genauso verhalten, wie man es sich als vernünftiger Spieler nicht wünschen würde.

Regel Nummer 2: Lese Taktiken und kommuniziere mit deiner Gruppe. Je mehr mit Zeichen, CC und Erklärungen gearbeitet wird, desto konzentrierter ist der Rest der Gruppe, versteht was er tun muss und es kommt zu weniger AE-Gespamme und brainafk durch die Gegend rennen. TS, so denn vorhanden, räumt ebenfalls mit vielem auf und nimmt die Anonymität ein wenig, wodurch sich manche Leute 3mal überlegen, ob sie einen schlechten Eindruck machen wollen.

Regel Nummer 3: Merke dir Quitter, Flamer und AE-Spammer und führe eine aktuelle Blacklist, um negative Erfahrungen nicht zu wiederholen.

Mehr ist da leider nicht zu machen, da viele Leute einfach zu sehr auf das von dir unerwünschte Verhalten gedrillt sind.
Und vergiss nicht, wenn jemand Fehler macht, bleibe freundlich. Es könnte ein armer Anfänger sein, der völlig verzweifelt vor der Kiste sitzt und immer nur angemeckert wird, anstatt, dass sich mal einer die Zeit nimmt und ihm/ihr ordentlich erklärt, was das Problem ist.
The akward moment when you realise, you're not that smart... the rest is just THAT stupid."

FHgLaDoS's Avatar

FHgLaDoS
01.20.2012 , 05:15 PM | #3
Also ich hatte bisher zum Glück immer Glück mit meinen Flashpoint-Gruppen.
Bis jetzt durch die Bank freundliche Spieler die sich auch mal was Zeit genommen haben, wenn es mal was länger gedauert hat.
I like Muffins.

Sindiraa's Avatar

Sindiraa
01.20.2012 , 05:25 PM | #4
Auf meinem Server habe ich bisher (bis auf eine Ninjalooter Diskussion) kein asoziales Verhalten feststellen können. Allerdings spiele ich auch auf einem RP PVE Server, da ist das Kiddie-Aufkommen noch gering.

Wenn das von dir geschilderte Problem tatsächlich so ein großes Problem ist, dann kann ich dir nur raten, dass du dir schleunigst eine passende Gilde suchst, bei der die Mitglieder das gleiche Interesse am Spiel haben.

knoes's Avatar

knoes
01.20.2012 , 05:29 PM | #5
cad vier leute zusammen getrommelt rein gegangen 15 drinne whipe

Kann den Satz mal einer ins deutsche übersetzen bitte?

Duestermond's Avatar

Duestermond
01.20.2012 , 07:29 PM | #6
Quote: Originally Posted by schattenkatz View Post
Regel Nummer 1: Wenn du dir wirklich unbedingt eine Randomgruppe suchen musst, reagiere nicht auf "XY für AB dann go". Der fette und unterstrichene Teil ist leider oft das Zeichen für die sogenannten "Gogogo!!!-Kiddies", die sich genauso verhalten, wie man es sich als vernünftiger Spieler nicht wünschen würde.
Das ist wohl die wichtigste Regel! Die Mitspieler anhand der Suchanfragen zu wählen ist Gold wert. Ich zB. würde mich selbst als DD nicht bei einer Gruppe melden, die eine Anfrage im Stil von "lfm bt hc 2 dd dann gogo" schreibt. Da steht "Ärger" ja bereits in großen roten Buchstaben auf dem Bildschirm. Warte auf ein "Suchen noch zwei DDs für schweren Flashpoint" und du hast die Probleme im Nachhinein nicht

Krangbang's Avatar

Krangbang
01.20.2012 , 07:48 PM | #7
Quote: Originally Posted by schattenkatz View Post
Regel Nummer 3: Merke dir Quitter, Flamer und AE-Spammer und führe eine aktuelle Blacklist, um negative Erfahrungen nicht zu wiederholen.
Dazu kann ich nur sehr raten. Es gibt keine Servertransfers, kein LFG, d.h. Reputation unter den Spielern hat langfristig Sinn.
Um seine Blacklist nicht zu verhunzen, sollte man selber aber auch möglichst sachlich urteilen, nicht zu pingelig sein und deeskalieren / höflich nachhaken. Je größer dann irgendwann das eigene Netzwerk auf dem Server ist, desto effizienter wird das ganze später

Zanthrax's Avatar

Zanthrax
01.20.2012 , 07:54 PM | #8
satzzeichen, bitte nutz satzzeichen, das lesen is so viel angenehmer
Life is a Playerkiller

QuinVoslan's Avatar

QuinVoslan
01.20.2012 , 08:20 PM | #9
Quote: Originally Posted by Zanthrax View Post
satzzeichen, bitte nutz satzzeichen, das lesen is so viel angenehmer
Epic

Milanor's Avatar

Milanor
01.20.2012 , 11:51 PM | #10
Quote: Originally Posted by Duestermond View Post
Das ist wohl die wichtigste Regel! Die Mitspieler anhand der Suchanfragen zu wählen ist Gold wert. Ich zB. würde mich selbst als DD nicht bei einer Gruppe melden, die eine Anfrage im Stil von "lfm bt hc 2 dd dann gogo" schreibt. Da steht "Ärger" ja bereits in großen roten Buchstaben auf dem Bildschirm. Warte auf ein "Suchen noch zwei DDs für schweren Flashpoint" und du hast die Probleme im Nachhinein nicht
So ein schmarn...
"suchen 2 dd dann go"
heißt nichts anderes als:
"Suchen 2 Damage dealer, können sofort loslegen"

So symbolisiert man den DDs, dass Tank + Heal vorhanden sind und man nicht mehr auf diese warten muss.

Man könnte es eleganter schreiben, das ist klar. Aber nicht jeder hat endlos Zeit um zu zocken. Da noch Arbeit und andere Dinge priorität haben, weshalb nicht immer Kiddys in FP so schnell wie möglich machen wollen.
Ich selber bin der Ansicht: 'Wenn ich nicht genug Zeit habe, lasse ich es direkt!'
Aber nicht jeder handelt nach dieser Devise :/
Bossly Stinson, der Reine
Sith-Juggernaut
«Origin»
Hell V