Jump to content

Wer zahlt bei Pleite ?


Fellabzieher

Recommended Posts

Das ist das einzige ausschlaggebend, die anderen Studios sind Tochterunternehmen.

 

Ja. Tochterunternehmen von EA.

 

Selbst neu (durch EA) aufgekaufte Entwicklerstudios, die vorher noch nie etwas mit BioWare zu tun hatten, werden in BioWare XYZ umbenannt. BioWare ist nicht viel mehr als ein Markenname von EA.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hat keiner bestritten, jeder Spieleentwickler, der sich mit einem Publisher zusammentut, ist ein Tochterunternehmen, verliert aber dabei seinen Status als Unternehmen, mit allen seinen gesetzlichen Bestimmungen darüber hinaus nicht.

 

Selbst der Publisher Activision Blizzard ist zb. ein Tochterunternehmen von Vivendi.

Link to comment
Share on other sites

Hat keiner bestritten, jeder Spieleentwickler, der sich mit einem Publisher zusammentut, ist ein Tochterunternehmen, verliert aber dabei seinen Status als Unternehmen, mit allen seinen gesetzlichen Bestimmungen darüber hinaus nicht.

 

Selbst der Publisher Activision Blizzard ist zb. ein Tochterunternehmen von Vivendi.

 

 

Kannst du Bioware-Aktien kaufen?

 

Nein

 

Ergo ist es keine Tochterfirma sondern eine "Abteilung" von €A

 

Activison Blizzard ist eine eigene Firma die im Obersten Head zu Vivendi gehört, weil mind. 50%+1 Aktie dem Vivendikonzern gehört. Das sind 2 Paar schuhe von Modellen.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

:) Ich mache mir etwas Sorgen über die Solvenz von Bioware.

Das Adon musste per Vorkasse bezahlt werden und keiner weiss ob es je kommt.Wenn Bioware vorher pleite geht bekommen wir dann unseren Vorschuss zurück ?

Nein, Bioware geht dann pleite & wir alle gleich mit, weil uns die 8,- Euronen für den täglichen Lebensbedarf fehlen. Also werden wir alle verhungern müssen. Schade eigentlich.

Also in Wow habe ich sämtliche Vorbestellungen erst nach Erhalt der Waare bezahlen müssen.

Musste der Mist von Pandahausen nicht auch im Voraus gelatzt werden?

Link to comment
Share on other sites

Nein, Bioware geht dann pleite & wir alle gleich mit, weil uns die 8,- Euronen für den täglichen Lebensbedarf fehlen. Also werden wir alle verhungern müssen. Schade eigentlich......

 

Menno..... welch ungerechte Welt- wie kannst du denn dem TE und den anderen hier diese bittere Wahrheit dermaßen ins Gesicht schleudern? :confused::D

 

Musste der Mist von Pandahausen nicht auch im Voraus gelatzt werden?

 

Ja schon, aber wenn WoW solche "bösen" Sachen macht, ist es ja nicht so schlimm, wie wenn andere das Selbe dann machen :rolleyes:

 

Was war gleich nochmal der Unterschied zwischen "Kundenbindung" und "Kundenumerziehung"? :confused::rolleyes:

 

Muss man nicht auch im Kino oder bei MacDonalds in voraus bezahlen, auch wenn sich später herausstellt, das der Film oder der Burger schrott war? :confused::D

Link to comment
Share on other sites

:) Ich mache mir etwas Sorgen über die Solvenz von Bioware.

Das Adon musste per Vorkasse bezahlt werden und keiner weiss ob es je kommt.Wenn Bioware vorher pleite geht bekommen wir dann unseren Vorschuss zurück ? :eek:

 

Das mann seine Vorbestellung im voraus bezahlen muss lässt ja ganz stark darauf schliessen das Bioware kein Geld mehr bekommt.Also in Wow habe ich sämtliche Vorbestellungen erst nach Erhalt der Waare bezahlen müssen.

 

Müssen wir uns Sorgen machen :rak_02:

 

Hallo,

 

danke für die Sorge, aber die ist komplett unbegründet. Zum Einen haben wir mit Mass Effect, Dragon Age und Star Wars: The Old Republic drei sehr starke Marken und zum Anderen sind wir Teil von EA und EA ist meines Wissens nach sehr weit von Insolvenz entfernt.

 

Es besteht also kein Grund zur Sorge :)

 

LG

Lars

Link to comment
Share on other sites

Interessante Formulierung.... Starke Marken stellt niemand in Zweifel...

 

Aber macht ihr auch Gewinn mit SWTOR oder ist Break Even noch nicht erreicht ? :)

 

Heute ist CC und EC daher können wir das in ein paar stunden selbst herausfinden. Zumindest bis zu einem gewissen Grad selbstverständlich der dann doch sehr zwiespältig rüberkommt. :D

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich drücken sie sich nicht wieder davor etwas konkretere Daten zu SW:TOR zu nennen ^^

 

Sonst sind wir am Ende genauso schlau wie jetzt: Dem Spiel geht es unglaublich gut und es werden immer mehr und mehr Spieler, die unser Spiel aktiv spielen / The game is incredibly healthy with an ever increasing number of players who are actively playing

Link to comment
Share on other sites

Komisch... meine Vorbestellung zu TSW musste ich auch vorher zahlen. Die Vorbestellung zu D3 musste man auch vorher zahlen.

 

Eigentlich jede Vorbestellung, die man im Laden kauft, kostet dann so ca. 5-10 Euro und wird vorher bezahlt. Beim Kauf des eigentlichen Produkts wird das dann verrechnet.

 

Wäre mir jedenfalls neu, das ich demnächst in den Media Markt gehe, und mir die Vorbestellungspackungen einfach mal so nehme und an der Kasse dann sagen kann "bei Schlumpfcraft kosten die auch nix, ich nehm die mal mit."

 

Passend zuM Threadtitel stelle ich mir die Frage:

Wer bezahlt den Threadersteller ?

 

:)Ok danke die Sorge ist genommen.Bioware ist EA und nicht eigenständig.Hinter EA stecken Milliarden und eine Insolvenz ist so mit recht unwarscheinlich.

 

@JPryde,Du kauft eindeutig beim falschen.

Bei Amazon giebt es Vorbestellergarantie.Das heisst der Preis am Tag der Bestellung ist verbindlich,selbst wenn der Preis bei überhöhter Nachfrage steigen solte.

Und sollte der Preis wieder Erwarten sinken wird das auch am Verbraucher weitergegeben.

Bezahlt wird übrigends am Tag des Versandes.:p

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich drücken sie sich nicht wieder davor etwas konkretere Daten zu SW:TOR zu nennen ^^

 

Sonst sind wir am Ende genauso schlau wie jetzt: Dem Spiel geht es unglaublich gut und es werden immer mehr und mehr Spieler, die unser Spiel aktiv spielen / The game is incredibly healthy with an ever increasing number of players who are actively playing

 

Genau diese Überlegungen lassen ja Befürchtungen aufkommen.

Aus der Erfahrung vom Release konnte mann genau sehen das die Aufmersamkeitsspanne von SWTOR maximal 3-6 Monate hällt.

Bereits nach dem 1 Monat bemängelten Spieler die fehlende Endgamebeschäftigung,von Ilumdesaster ganz zu schweigen.

Jetzt ist auch die Frage wie lange wird nach der Free-Umstellung die Aufmersamkeitsspanne halten und ist dann der Rest genug um das Spiel am Leben zu halten ?

 

Naja,wollen wir mal da von ausgehen das SWTOR sich am Vorbild von Rift hällt.Dort wird sehr viel Endgamekontent nachgeliefert.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Sorge, aber die ist komplett unbegründet. Zum Einen haben wir mit Mass Effect, Dragon Age und Star Wars: The Old Republic drei sehr starke Marken und zum Anderen sind wir Teil von EA und EA ist meines Wissens nach sehr weit von Insolvenz entfernt.

 

Es besteht also kein Grund zur Sorge :)

 

LG

Lars

 

Artikel von Golem.de:

 

Insgesamt hat EA im dritten Quartal des Geschäftsjahres einen Umsatzrückgang auf 922 Millionen US-Dollar hinnehmen müssen - im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es noch 1,06 Milliarden US-Dollar. Die Firma konnte ihren Nettoverlust von 205 auf 45 Millionen US-Dollar senken. Auffällig: Die Umsätze im klassischen Handel gingen von 738 auf 568 Millionen US-Dollar zurück, während der online erzielte Umsatz von 274 auf 321 Millionen US-Dollar gestiegen ist.

Link to comment
Share on other sites

http://www.golem.de/news/electronic-arts-notfallmodus-wegen-medal-of-honor-1301-97287.html

 

Notfallmodus.

^^

 

Wenn diese FIFA-dröfundachtzig-Reihe das einzige ist was dort noch läuft - dann gute Nacht!

 

EA sollte lernen das es Unsinn ist wenn sie jedes funktionierende Entwickler-Studio aufkaufen. Irgendwann müssen sie doch lernen dass diese einst funktionierenden Firmen in ihren Händen allesamt kaputt gehen und vorallem ihren Charakter verlieren, weil sie sich der EA-Philosophie unterwerfen.

 

Bis jetzt ging es noch mit jeder beliebten Spiele-Reihe und jedem angesehenen Entwickler-Studio Berg ab, sobald sie Teil von EA wurden.

 

Naja. Gierige BWL-Zahlenschubser. Verstehen den Geist einer Idee nicht, müssen aber alles haben haben haben. Um am Ende mit ihren gierigen Fehlentscheidungen doch Verlust zu produzieren. Verlust an Kreativität, Ansehen und Beliebtheit.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...