Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen > Vorschlagsforum
Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge
First BioWare Post First BioWare Post

FainMcConner's Avatar

FainMcConner
12.19.2011 , 07:53 AM | #41
Ich bin zwar Addon-Befürworter, könnte aber auch durchaus ohne diese glücklich werden. Ist vielleicht besser so, allein auf Grund der vielen Vorurteile von WoW-Spielern kann da sehr leicht eine sich selbst erfüllende Profezeihung draus werden.
Worauf ich aber ungern verzichten möchte ist die Möglichkeit, die volle Kontrolle über die Benutzeroberfläche zu haben. Sowas boten MMO's schon seit 10 Jahren, und ich habe nie von Problemen damit gehört.
Der erste und wichtigste Schritt wäre für mich die freie Positionierungs - und Skalierungsmöglichkeit aller UI-Elemente, der nächste die Möglichkeit, grafische Veränderungen vorzunehmen, die letze das Erstellen eigener Bedienelemente, zb. Buttons.
Dazu gehört dann auch die Möglichkeit, einfache Makrobefehle schreiben zu können.
Es geht mir hier nicht um das Erstellen von Kettenbefehlen, doch etwas in der Form hier auf ein Button legen zu können wäre schon nett: /s Hallo %target /bow

In Daoc oder EQ2 gab es einen mitgelieferten UI-Editor. Die Schnittstelle des UI's nutzt die gleiche wie das Standard-UI, du kannst dir also nur Dinge anzeigen lassen, die auch das Standard-UI kann, aber dort wo du willst in der Größe und Form die du gerne hättest.

Ein Traum wäre für mich die Unterstützung von Mehrschirm-Konfigurationen. Ich meine nicht das Verteilen der Grafik, sowas ginge ja hardwaremäßig, sondern z.B den Chat oder das Inventar auf einen anderen Bildschirm, auch mit anderer Auflösung anzeigen lassen zu können.

septimo's Avatar

septimo
12.19.2011 , 09:32 AM | #42
Ok hier mal meine 2-3 Gedanken...

1. Die Gruppensuche ist mehr als Dürftig, zwar kann man einen Kommentar hineinschreiben, aber den kann man nicht wirklich lesen, ausser er ist sehr kurz. Auch ist das Who meist nur auf die Flotte begrenzt, d.h. der Worstcase ist eingetroffen, man muss doof irgendwo nutzlos stehen und einen Channel vollspammen damit man ne gruppe findet. Von mir aus muss es kein FP-Tool werden, aber komisch das soviele dagegen sind, aber im PvP der scheiss schon existiert.. auch müssen die nicht an einem zentralen punkt warten wie die PvEler... Ich währe da schon für Gleichberechtigung. Hier also meine Vorschläge dazu:
- Globaler (intergalaktischer) LFG Channel damit man auch was anderes machen kann in den 30 min die man ne Gruppe sucht
- Der Flottenrückruf sollte nur 1h ablauf haben und auch in der offlinezeit sich 'regenerieren'
- Die LFG Kommentare Standardtisieren Rolle und Ziehl der Gruppe soll angeklickt werden können und dann natürlich auch gesucht.

2. Das Inventar ist... unübersichtlich. Ich bin nach wie vor ein fan des AddOns 'Baggins' in WoW. d.h. Der inhalt wird in Plunder, Handwerkswahren, Ausrüstung (ev. gar nach Rüstungstyp) usw. aufgeteilt und jede Kategorie in einem seperaten Fenster... So sollte ein Inventar 2012 aussehen. Alternativ dazu würden es 3-4 kleine änderung auch tun:
- einen Menupunkt das man Handwerkswahren automatisch sperrt
- einzellne Gegenstände Manuell sperren entsperren können
- das verkaufen von schrott beim händler automatisieren
- einlagern von Handwerksmaterial in die Bank automatisieren (könnte die 1. Anforderung ersetzen aber ned ganz ^^)

3. Der chat ist eigentlich super, als klitzekleine anmerkung vieleicht das man das contectmenuy auch bei Namen hat an die man man flüstert. Auch das verlinken von Quests währe ziemlich cool.

4. Ich kann zwar die namen von den Spielern ausblenden, aber die Namen der Gruppenmitglieder würde ich gerne seperat behandeln, genau so wie die Gildenmitglieder.

5. Ja ich will einen Recount, am besten mit allen auswertungsmöglichkeiten, von Unterbrechungen bis Dmg, heal, taken Dmg, wer worauf geschossen usw. Und ja die rudimentäre form davon haben die PvPler auch.. warum die PvEler nicht?

nightonfire's Avatar

nightonfire
12.19.2011 , 10:25 AM | #43
Vorschlag: keybinds -Shift und Strg+ linke Maustaste und rechte maustaste als keybind zulassen

DarthSiren's Avatar

DarthSiren
12.19.2011 , 10:42 AM | #44
Also soetwas wie "Recount" würde ich auch gerne haben denn ich würde gerne mal wissen ob ich als Wächter z.B. doch relativ gute DPS fahre oder eher geringe...

Und was bis jetzt nervt sind die Serverzeiten Glaube das sollte atm das primäre Thema sein... Vermutlich ist schon etwas in Planung und bitte hackt nicht gleich wieder auf mich ein ^^

Habe nichts dazu gefunden, spekuliere nur mit Freunden darüber ob später weitere Kapazitäten freigegeben werden oder freier Transfer... "what ever"...

Elkantar's Avatar

Elkantar
12.19.2011 , 11:30 AM | #45
Vorschlag Graue Seite:

Für die Graue Seite braucht man genausoviele Dunkle UND Lichtpunkte wie für ein Level davon.
LvL 1 = 1000 Licht und Dunkel
LvL 2 = 2000 Licht und Dunkel
LvL 3 = 4000 Licht und Dunkel
usw.
Damit könnten sich die Charakter fern vom Farmen zu dem wirklichen Story Build hinentwickeln. Desweiteren gab und gibt es genug Graue Charakter im SW Universum.

Weissdorn's Avatar

Weissdorn
12.19.2011 , 04:48 PM | #46
Hallo alle miteinander...

womit ich z.Z. am meisten Probleme habe ist (und jetzt werden vielleicht einige lachen) der Charaktereditor...

Vielleicht ist meine sichtweise etwas zu kleinlich oder ich bin mittlerweile zu pedantisch was das Aussehen meiner Spielfiguren in Games und MMO's angeht, aber ja- ich lege doch großen Wert auf das Aussehen meiner Charaktere...
Leider muß ich nach (und jetzt könnt Ihr wieder lachen) einigen Tagen des Hin- und Herprobierens sagen, daß mir nicht wirklich ein Gesicht 100%ig zusagt... leider...
Die Möglichkeiten des Charaktereditors sind gelinde gesagt ziemlich beschränkt... und eigentlich weit hinter dem, was heutzutage möglich ist oder zumindest doch Standart sein sollte...

Wäre es nicht wenigstens möglich gewesen, wenn schon nicht frei modellierbar das Gesicht doch in mehrere Auswahlkategorien zu unterteilen? Sprich man wählt die Kopfgrundform und kann dann z.B. Augen, Nase, Mund, etc. einzeln und frei auswählen...

Mein Problem ist einfach... ich wähle ein Gesicht und alles stimmt außer der Mund. Beim nächsten Gesicht gefällt mir zwar Mund und Lippenform, aber die Nase geht gar nicht. Beim 3. Gesicht stimmen Nase und Mund aber die Augen sehen sch... aus...

Habe mich darüber auch schon mit Freunden, die ebenfalls spielen, bzw. in der Beta dabei waren unterhalten und die sehen das Problem ebenso... also scheint es offensichtlich nicht nur mir so zu gehen...

Es wäre schön wenn es da irgendwann mal eine Erweiterung zu geben könnte.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
12.20.2011 , 01:03 AM | #47
Neue Infos aufgenommen, Zusammenfassung folgt!

Klapaucius's Avatar

Klapaucius
12.20.2011 , 02:24 AM | #48
Hallo liebe Support(Mitleser), hallo liebe Community,

ich kenne es aus dem OS bzw. auch aus anderen Spielen mit einem Chat System, dass man, wenn man chattet, ein ganzes vrehcsbieenes Wort mit der Tastenkombination
Strg + Backspace schnell löschen kann. Im SW:TOR Chat geht das noch nicht. Sicherlich ist das nur eine Kleinigkeit, ich denke aber, auf einem RP Realm wäre es für die Spieler, die viel Sozialen Kontakt halten interessant.

MfG
"Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden" - Eli Wallace

http://sigsimg.gamona.de/sigs/swtor/...87a5b5cc64.png

Parsul's Avatar

Parsul
12.20.2011 , 02:37 AM | #49
http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=33007

Da hast du auch einige gute Vorschläge

Eadis's Avatar

Eadis
12.20.2011 , 02:49 AM | #50
Quote: Originally Posted by Weissdorn View Post
Hallo alle miteinander...

womit ich z.Z. am meisten Probleme habe ist (und jetzt werden vielleicht einige lachen) der Charaktereditor...

...

Wäre es nicht wenigstens möglich gewesen, wenn schon nicht frei modellierbar das Gesicht doch in mehrere Auswahlkategorien zu unterteilen? Sprich man wählt die Kopfgrundform und kann dann z.B. Augen, Nase, Mund, etc. einzeln und frei auswählen...

Mein Problem ist einfach... ich wähle ein Gesicht und alles stimmt außer der Mund. Beim nächsten Gesicht gefällt mir zwar Mund und Lippenform, aber die Nase geht gar nicht. Beim 3. Gesicht stimmen Nase und Mund aber die Augen sehen sch... aus...

...

Es wäre schön wenn es da irgendwann mal eine Erweiterung zu geben könnte.
Gefällt mir.