Jump to content

U-Boote in den Foren?


Cretinus

Recommended Posts

Gibt es U-Boote in den Foren hier?!

 

Damit meine ich getarnte Agenten, die im Auftrag der Konkurrenz hier Sachen reinposten, wie "vom meinen Freunden haben 50% mit SWTOR aufgehört", damit dem Ruf des Spiels hier geschädigt wird. Oder zumindest, um Unsicherheit bei der SWTOR community zu verbreiten, in der Hoffnung, dass der eine oder andere sein account kündigt.

 

Diese U-Boote sind zum teil dermassen unlogisch und inkohärent, dass einem die Spucke wegbleibt. Da gibt es welche, die erzählen, dass sie nach der ersten Woche wieder aufgehört haben - dann posten die hier aber immer noch jeden Tag und zwar durchgehend Negatives. Andere machen ganze Abhandlungen über angeblich fehlende features, die bei genauem Betrachten aber gar nicht fehlen, oder längst angekündigt wurden, oder ganz einfach gar nicht gewollt werden von den meisten hier.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Gibt es U-Boote in den Foren hier?!

 

Damit meine ich getarnte Agenten, die im Auftrag der Konkurrenz hier Sachen reinposten, wie "vom meinen Freunden haben 50% mit SWTOR aufgehört", damit dem Ruf des Spiels hier geschädigt wird. Oder zumindest, um Unsicherheit bei der SWTOR community zu verbreiten, in der Hoffnung, dass der eine oder andere sein account kündigt.

 

Diese U-Boote sind zum teil dermassen unlogisch und inkohärent, dass einem die Spucke wegbleibt. Da gibt es welche, die erzählen, dass sie nach der ersten Woche wieder aufgehört haben - dann posten die hier aber immer noch jeden Tag und zwar durchgehend Negatives. Andere machen ganze Abhandlungen über angeblich fehlende features, die bei genauem Betrachten aber gar nicht fehlen, oder längst angekündigt wurden, oder ganz einfach gar nicht gewollt werden von den meisten hier.

 

Das sind keine U-Boote, das sind nur die ganz normalen nicht sonderlich schlauen Leute^^.

Link to comment
Share on other sites

Du hast Recht !

Alle die SWTOR nicht mögen werden von Blizzard bezahlt und alle die keine Pandas mögen werden von EA bezahlt.

Man fragt sich warum überhaupt noch leute geregelten Arbeiten nachgehen...

 

"Bezahlt" habe ich nicht gesagt und Blizzard habe ich auch nicht erwähnt. Aber "im Auftrag der Konkurrenz" kann auch ein nichterteilter Auftrag sein. Man kämpft für "die Sache" aus Eigeninitiative, ohne jemals darum gebeten worden zu sein. So wie die Blues Brothers, die "im Auftrag des Herren" unterwegs waren.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Im Gegenteil. Es gibt sogar Mitarbeiter bei Konkurrenzprodukten, die dieses Produkt hier loben. :)

 

Ansonsten denke ich, dass deine Vermutung eine tolle Verschwörungstheorie abgeben würden

 

Grundsätzlich ist es keine Verschwörungstheorie, da es durchaus "Shilling" als Dienstleistung gibt. Entweder in der Form anonym die Spiele des Klienten zu promoten, oder eben auch gezielt die Spiele der Konkurrenz schlecht zu machen. Mir wurde sogar direkt bei einem Vorstellungsgespräch zu einem Community-Job bei einer anderen MMO-Firma gesagt dass sie schon öfters Probleme hatten mit Trollen, deren IPs dann zu…interessanten Orten geführt haben ;)

 

Allerdings heißt das nicht, das hier derartiges vorgefallen wäre bisher. In den meisten Fällen sind Trolle oder Hater ja auch so offensichtlich und plump, dass sie sehr schlechte Shills abgeben würden ;)

 

Und Illuminaten…falsches Spiel, bei SWTOR sind keine „dark days coming“ ;)

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Wir leben im 21. Jahrhundert, in einer Welt wo Konzerne offiziell/inoffiziell Politiker kaufen und der Staat Daten dreht wie er es möchte. Wirklich aufgeklärte Leute sind selten und der Rest scheitert an der Illusion aufgeklärt zu sein, nur weil sie ab und zu "googeln".

 

Das "Firmen" solche Taktiken anwenden ist durchaus möglich. Ja Herr TE, ich denke das du da nichts aus dem Hut zauberst, nur beweisen kann man sowas schlecht.

 

Wir sind soweit aufgeklärt wie der uns zugebilligte Rahmen es erlaubt. Wie beim wählen, klar kann man "frei" wählen aber nur das was vorhanden ist. Willkommen im Raster, willkommen in der Welt von Cyberpunk. :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich. Spielt es überhaupt noch eine Rolle ob Hater plump oder argumentativ vorgehen? Sie werden sowieso nicht beachtet, ihre Argumente als falsch abgetan und sie selber dann auch gelegentlich als Lügner etc in Grund und Boden gestampft. Schlicht: Es passiert genau das, was zu erwarten ist wenn zwei krasse Unterschiede aufeinander treffen.

 

Dabei sind die Hater einfach nur sauer, weil sie Zeit und Geld in ein Produkt investiert haben, was wohl nicht einmal im entferntesten ihren Ansprüchen genügte. So wie ich halt. Und der Grund, warum die Leute es posten ist der, dass sie es noch können, weil sie noch Playtime haben. So wie ich halt :D

 

Und das mit den Freunden und keiner On ..das ist auch nicht so weit hergeholt. Mir scheint. es gibt nur noch 2 wirklich volle Server im deutschen Raum und Gnawers Roost scheint nicht dazu zugehören. Hinzu kommt noch die krasse Faction Imbalance, was das Gefühl der Einsamkeit nur noch verstärkt. Ich meine ...wir (als Gruppe) haben erst Reps gerollt, weil PvP > PvE war ...ich hab dann aber Imps gerollt weil PvP halt richtig langweilig wurde nach 3 Wochen nonstop Warzones grinden. Aber wenn beim Leveln einfach die Luft raus ist, weil einen die Quests anöden, die Story nicht packt oder man einfach nicht die Lust hat die nötigen Level zu machen um die Story zu erleben weil Questen anödet, dann wird man folglich irgendwann quitten, oder hier im Forum haten und über das Spiel abziehen. Und die Pro TOR Fraktion wird gegen halten und behaupten, dass alles super toll ist. Aber ich sag euch mal was: Das ist alles so ungeheuer subjektiv, dass man sich diesbezüglich ENTWEDER vollkommen neutral und sachlich unterhalten sollte, oder es einfach bleiben lässt.

 

Meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es U-Boote in den Foren hier?!

 

Damit meine ich getarnte Agenten, die im Auftrag der Konkurrenz hier Sachen reinposten, wie "vom meinen Freunden haben 50% mit SWTOR aufgehört", damit dem Ruf des Spiels hier geschädigt wird. Oder zumindest, um Unsicherheit bei der SWTOR community zu verbreiten, in der Hoffnung, dass der eine oder andere sein account kündigt.

 

Diese U-Boote sind zum teil dermassen unlogisch und inkohärent, dass einem die Spucke wegbleibt. Da gibt es welche, die erzählen, dass sie nach der ersten Woche wieder aufgehört haben - dann posten die hier aber immer noch jeden Tag und zwar durchgehend Negatives. Andere machen ganze Abhandlungen über angeblich fehlende features, die bei genauem Betrachten aber gar nicht fehlen, oder längst angekündigt wurden, oder ganz einfach gar nicht gewollt werden von den meisten hier.

 

U-Boote ... warum denke ich gerade an Herbert Grönemeyer? :)

Link to comment
Share on other sites

Die Methode gibt es auf jeden Fall. Gehört in den Bereich des viralen Marketings und wird zum Beispiel von Microsoft und Sony praktiziert.

Allerdings hör ich jetzt das mit dem Begriff U-Boot das erste Mal.

 

Ob dies hier im Forum ebenfalls gemacht wird, weiss ich nicht, würd mich jetzt aber auch nicht gerade überraschen.

Link to comment
Share on other sites

Die Methode gibt es auf jeden Fall. Gehört in den Bereich des viralen Marketings und wird zum Beispiel von Microsoft und Sony praktiziert.

Allerdings hör ich jetzt das mit dem Begriff U-Boot das erste Mal.

 

Ob dies hier im Forum ebenfalls gemacht wird, weiss ich nicht, würd mich jetzt aber auch nicht gerade überraschen.

 

 

Über Sonys "All I want for Christmas is a PSP"-Kampagne habe ich damals meine Magisterarbeit geschrieben (unter anderem)- ja, ich habe mich seeehr intensiv mit dieser Materie auseinandergesetzt ;) Wobei das ja die "positive Seite" des Shillings ist, nämlich das eigene Produkt anonym zu loben. Hier geht es ja um das "negative" Gegenstück dazu.

Link to comment
Share on other sites

Glaube nicht das die Konkurenz hier wirklich was tun muß, SWTOR hat so viele Schwächen und es hören tatsächlich ständig Leute auf (die sich mehr vom Spiel erwartet hatten). Bin ja selbst nicht mit allem ganz glücklich, aber noch bleibt meine Person in der Hoffnug es wird noch alles besser.
Link to comment
Share on other sites

ich vermute mal dass einige hater hier auch garkein laufendes abonnement bzw überhaupt nen key haben.

 

ich könnt mir vorstellen dass es schon diverse "uboote" gibt aber die wahrscheinlich nicht dafür bezahlt werden. eher werden es spieler aus anderen mmos sein, die sich nen sport draus machen, zu trollen.

 

weil ihr mmo langsam aber sicher entsiedelt... ich persönlich kenne rl jemanden der nur über swtor abhatet und es bei allen leuten schlecht macht weil sein rift nun ziemlich langweilig geworden ist. ohne es jemals überhaupt gesehen zu haben.

Edited by Astolas
Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn BW es hin bekäme all diejenigen vom Forum hinsichtlich Schreibrechte fernzuhalten, die kein aktives Abo haben, dann wäre es wohl kein Problem. Aber da das nicht der Fall ist ...wobei es wirklich interessant wäre zu sehen, ob die Zahl der "ich hasse TOR" Threads dann sgnifikant zurück geht.
Link to comment
Share on other sites

ich vermute mal dass einige hater hier auch garkein laufendes abonnement bzw überhaupt nen key haben.

 

ich könnt mir vorstellen dass es schon diverse "uboote" gibt aber die wahrscheinlich nicht dafür bezahlt werden. eher werden es spieler aus anderen mmos sein, die sich nen sport draus machen, zu trollen.

 

weil ihr mmo langsam aber sicher entsiedelt... ich persönlich kenne rl jemanden der nur über swtor abhatet und es bei allen leuten schlecht macht weil sein rift nun ziemlich langweilig geworden ist. ohne es jemals überhaupt gesehen zu haben.

 

Hi,

Nein genau das ist es ja. Nur mit einem aktiven Abo kann man hier im Forum schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn BW es hin bekäme all diejenigen vom Forum hinsichtlich Schreibrechte fernzuhalten, die kein aktives Abo haben, dann wäre es wohl kein Problem. Aber da das nicht der Fall ist ...wobei es wirklich interessant wäre zu sehen, ob die Zahl der "ich hasse TOR" Threads dann sgnifikant zurück geht.

 

ich denk das wird passieren xD sooo viele hater haben ja angeblich kein laufendes abonnement mehr xD

Link to comment
Share on other sites

Naja, wir hatten ja hier im Forum bis vor zwei Tagen so einen Fall, wo einer sich wirklich in fast jedem Thread, egal ob positiv oder negativ, verewigt hat. Selbst Leute die normal nach etwas gefragt haben wurden mit 'Alles Schei*e hier' und 'In zwei Wochen ist es F2' zugemüllt.

 

Da hab ich mich schon gefragt, ob der nicht fürs schlechte Stimmung verbreiten von der Konkurrenz bezahlt wird... das war ja schon abartig. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Nicht alle Leute haben das Spiel am 20. Dezember gekauft und da angefangen zu spielen, so gibt es immer neue Leute die bekunden können wie enttäuscht sie vom Spiel sind.

 

nur kann ich persönlich die enttäuschung in keinster weise nachvollziehen... bw haut seit 2 jahren permanent infos zum game raus, videos, vorstellungen etc.... all das was zu sehen war, das hat das spiel auch tatsächlich....

 

enttäuscht sein kann man eigentlich nur weil man selber zu hohe erwartungen, fantasien, vorstellungen von dem game hatte....

 

von dem was angepriesen wurde fehlt kein einziges feature

 

edit: okay, die performance, stabilität, bugs etc, die ganze technikgeschichte war zum release nen enttäuschungsfaktor... aber die entwickler arbeiten ja mit hochdruck dran und ich persönlich hab in dem monat wo es jetzt läuft einiges an verbesserungen entdeckt... das fängt schon bei der performance an...

Edited by Astolas
Link to comment
Share on other sites

Über Sonys "All I want for Christmas is a PSP"-Kampagne habe ich damals meine Magisterarbeit geschrieben (unter anderem)- ja, ich habe mich seeehr intensiv mit dieser Materie auseinandergesetzt ;) Wobei das ja die "positive Seite" des Shillings ist, nämlich das eigene Produkt anonym zu loben. Hier geht es ja um das "negative" Gegenstück dazu.

Geb ich dir recht, ich meinte jedoch mit meinem Beispiel, dass Microsoft Mitarbeiter in vielen Foren vertreten sind um das PSN runterzumachen, sowie Sony Angestellte dasselbe mit XBox Live anstellen.

Ich rede durchaus von "viralem Anti-Marketing" wenn du so willst.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...