Jump to content

Entwickler-Update: Klassenänderungen beim Soldaten und Kopfgeldjäger


Recommended Posts

was wurde generft ? wenn ich mal so frei fragen darf

 

  • Aus Überhitztes Gas wurden 30% Brennstoffzylinder-Schaden entfernt.(Die Amis sagen zwar was von 50% DMG reduktion aber k.a)
  • Railschuss Rüstungsignor wurde auf max. 75% runter geschraubt
  • Thermaldetonator wurde vom Schaden her auf eine Stufe mit Sprengpfeil gesetzt nur das er noch einen DOT dazubekommen hat...(Bild unten)

 

Thermaldetonator/Plastiksprengstoff

 

Oben: Nach 2.0

Unten: Vor 2.0

Link to comment
Share on other sites

was wurde generft ? wenn ich mal so frei fragen darf

 

Hier eine Zusammenfassung ( auf Englisch ):

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=627747

 

Alles in allem hat der PT mit 2.0 wirklich stark gelitten. Eine Abschwächung war nötig, aber in dem Maße völlig überzogen. Und dazu wurden andere Klassen so gebufft, dass es noch lächerlicher ausfällt ( Hexer / Botschafter, Scharfschützen / Revolverhelden z.B. ).

 

Der Kommando spielt sich jetzt deutlich stärker, gerade auch im PVP. :D

 

Ja, dafür der PT umso... dürftiger. :)

Link to comment
Share on other sites

mich stört das sie beim söldner nen bug bei der wärmesuchrakete eingebaut haben!

sie macht zwar mehr dmg aber wenn sie krittet kommt dabei kaum kritschaden raus, sonder der schaden is genauso hoch beim krit treffer wie beim normalen treffer!

 

Also das kann ich nun nicht bestätigen, bei mir crittet die schon deutlich höher. :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man es mal deutlicher betrachtet, ist der Kommando im PVP kein DD, kein Heal..kein irgendwas....er ist ne Mischung aus allem...ein Allrounder ....allerdings kann er nix wirklich gut !

 

Der Kommando wird als DD nie den meisten Schaden.....und als Heiler nie den größten Heal machen...er ist einfach eine Unterstützungs-Einheit !

 

Das frustet auf Dauer, weil man dadurch immer auf die Leistung anderer angewiesen ist....und man selber allein kaum viel bewegen kann in einem BG !

 

Er ist allerdings sehr sehr Zweikampf-stark.....doch auch nicht wirklich konkurrenzfähig zu den Schmugglern !

 

Fakt ist und bleibt:

"wir haben Eure Beschwerden gehört " - Ja habt ihr...und nix dagegen getan ...ich komme mir als Kunde verarscht vor !

 

Der Kommando ist und bleibt nicht Fisch, nicht Fleisch !

 

Bevor ich mir aber einen anderen Char hochziehe, kündige ich mein Abo !!

 

Da dies mein 1. MMO ist kann ich nicht sagen, ob sowas in anderen MMO's die üblichen Gebaren sind....aber ich komme mir wie gesagt verarscht vor, nachdem ich jetzt 1 1/2 Jahre in diesen Char investiert habe !

 

Nachdem die ganzen Kiddies aber gerne mit Lichtschwertern rumlaufen, oder gerne Verbrecher spielen, haben sich die Entwickler wohl gedacht, dass es super wäre, diese Einheiten übertrieben zu buffen.....und andere Klassen diesbezüglich außen vor zu lassen.....tja Bioware..ist euch super gelungen GZ !

 

Alleine schon bei den Beschreibungen des Jedis oder Schmugglers, möchte man meinen, der Entwickler hätte beim Schreiben des Textes auf den Monitor ejakuliert....während die Beschreibung des Soldaten trocken, müde und lapidar ausfällt.........eben genauso, wie Bioware diese Klasse eben sieht..nämlich als lästiges Stiefkind, welche notwendig ist, um eine Klassenvielfalt aufrecht zu erhalten !

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

Was sind denn die Probleme des Söldners / Kommandos als DD mit 2.0? Ich fand ihn vor RotHC schon gut, jetzt mit den ganzen Buffs ist er doch wirklich ein sehr starker DD - und natürlich kannste da den meisten Schaden machen, wenn man das subsumiert kommen da sehr hohe potentielle Werte bei rum. ;)

 

Und die +10k Crits mit der HSM sind Werte, die wirklich wenige erreichen...

Link to comment
Share on other sites

  • Thermaldetonator wurde vom Schaden her auf eine Stufe mit Sprengpfeil gesetzt nur das er noch einen DOT dazubekommen hat...(Bild unten)

 

Thermaldetonator/Plastiksprengstoff

 

Oben: Nach 2.0

Unten: Vor 2.0

 

Jetzt mal ganz ehrlich.

Gab es überhaupt rated spieler, die den TD/PSS überhaupt geskillt hatten?

 

Der war schon seit dem Range nerf nutzlos und die Punkte waren im mittleren Baum viel besser aufgehoben

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal ganz ehrlich.

Gab es überhaupt rated spieler, die den TD/PSS überhaupt geskillt hatten?

 

Der war schon seit dem Range nerf nutzlos und die Punkte waren im mittleren Baum viel besser aufgehoben

 

Lies mal Ami-Forum... dort gibt es lustigerweise extrem viele Leute die den geskillt haben.

 

Ich selber hatte ihn auch nicht geskillt.

Link to comment
Share on other sites

Was sind denn die Probleme des Söldners / Kommandos als DD mit 2.0?

 

Das Problem ist, dass der Kommando zu wenig Damage macht...sowohl in der Statistik, als auch beim aktiven Geschehen im Spiel ...bzw. dass der Damage des Kommandos zu niedrig ist, ist auch nur indirekt wahr....vielmehr besteht das Problem, dass dem Kommando Schutzmöglichkeiten fehlen.

Das Schild war und ist immer noch lächerlich ......Schutzbarrieren und Mini-Hots sind nicht erwähnenswert......man hat zwar unzählige Fluchtmöglichkeiten, Möglichkeiten Leute auf Distanz zu halten und Healmöglichkeiten (nun jede Menge Instant-Heals beim mittleren Baum) allerdings sind diese immer noch nicht ausreichend um den Schaden zu kompensieren den man bekommt.

 

Ich bekomme regelmässig 8.5-11k Treffer...dabei bin ich schon zu einem Drittel Eroberer vom Gear, und MK-9 fast komplett !! Egal ob von Revo, Schurke, Wächter oder Hüter !

 

Wir haben eine Schwere Rüstung !!! ...es kann nicht sein, dass wir runterdroppen wie Stoffis..und im Gegenzug uns freuen müssen, wenn unsere GravRound mal mit 7.5 k crittet !!

 

Mir ist klar, dass ich mit all den Fluchtmöglichkeiten und Heals keine 11k-Crits raushauen kann.....das Spiel muss ja iwo balanced bleiben....ansonsten geht der Spielspass verloren (man will den Sieg ja nicht geschenkt, sondern ihn sich verdienen).....doch die Schadensspitzen die der Kommando momentan fährt sind defintiv zu niedrig !!!

 

Wie gesagt....der Kommando ist eine Super-Allround-Klasse....aber halt nicht mehr (im PVP).

 

Aber es hätte ja noch schlimmer kommen können...vor 2.0 war der Kommando-DD noch nicht mal ein Allrounder...sondern einfach nur ein eher mittelmässiger DD....doch zumindestens konnte er da noch was reißen, als das Damage-Verhältnis noch einigermaßen im Verhältnis war...wohl gemerkt..einigermaßen !

 

Lustig ist vor allem, dass ich gestern verstärkt Lichtschwertwürfe abbekommen habe, die mit 8k critten...HALLO....Melees werden jetzt zu Range-DDs indem sie mit 8k Schwertern rumwerfen...ähh...was ist dann noch meine Daseinsberechtigung als Kommando, wenn ich mich nicht mal mehr auf die Range verlassen kann, welche ja mein einzigster Vorteil zu Hütern und Wächtern war in einem Zweikampf ?!

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

Lol du schreibst Quark. Also ich weiß ja nicht, was du falsch machst, aber zu wenig Schaden macht der Kommando meiner Meinung nach nicht. 8,5 bis 9,5k Crits mitm Abrissgeschoss sind doch Standard, 1000 dps sind locker zu erreichen, wenn man Heilung bekommt. Also ich spiel den Artilleristen, weiß ja net, welche Skillung du nutzt.

 

Und zu der Fronti-Sache: ICH habe bisher immer mit Plastiksprengstoff Rated gespielt, ganz einfach weil der schnelle Burst kommen muss, und das Ding hat etwa so hoch gecrittet hat wie der Effektivschuss.

Lief auch sehr gut, über mangelnden Schaden brauchte ich mich nie beklagen - jetzt mit 2.0 werd ich aber auf ne andere Klasse im Rated umsteigen, Kommando oder Revo.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin noch nicht 55 und habe deshalb auch noch keine 55er PVP Ausrüstung, aber in den BG die ich bisher gespielt habe, war ich immer sehr weit oben auf der Schadensliste, für meinen Kommando ist das ein ganz neues Erlebnis.
Link to comment
Share on other sites

Das Elektronetz finde ich spaßig, das hat mir bis jetzt gefehlt, ohne dass ich es wusste - dafür schönen Dank!

 

Die Befürchtung, die ich habe, betreffen vielmehr die ganzen Heilfähigkeiten des Kommandos, ohne wirklich Heiler zu sein. Eine Handvoll Sonden hatte der DD ja schon immer, aber jetzt auch noch die Koltobombe?

 

Die "Verbesserung der Koltobombe mit einzigartigen Fähigkeiten" für den Heiler ist zwar gut und schön, aber gibt diese (plus den paar Extras) dem Kommando-Heal noch die Daseinsberechtigung? Mal abwarten, nach den ersten OPs weiß ich mehr. Dann kann ich auch erst einen wirklichen Vergleich zum Output gegenüber früher ziehen.

 

Ich bin mal gespannt, wieviele Kommando-DDs sich jetzt als Heiler listen ...

Link to comment
Share on other sites

....... jetzt mit 2.0 werd ich aber auf ne andere Klasse im Rated umsteigen, Kommando oder Revo.

 

Na das interessiert mich jetzt wirklich. Ein Kommando 2.0 im Rated gegen Wolfpucks und Co.. Das muss doch eigentlich nen win werden, wenn man so manche schwärmenden Kommantare zum neuen Kommando so ließt.

Poste büdde deine Erfahrungen diesbezüglich.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Na das interessiert mich jetzt wirklich. Ein Kommando 2.0 im Rated gegen Wolfpucks und Co.. Das muss doch eigentlich nen win werden, wenn man so manche schwärmenden Kommantare zum neuen Kommando so ließt.

Poste büdde deine Erfahrungen diesbezüglich.

 

mfg

Nun, seit 2.0 hab ich mich nur mit'm Revo im Rated versucht, der Kommando wird aber auch seine Chance bekommen. Im Random macht er im mittleren Baum definitiv massig Schaden, in jedem 2. BG ist nen 10k Treffer dabei. Problematisch nur eben, wenn man gefokusst wird, denn dann krieg ich als Caster bei aufmerksamen Gegnern keinen Skill mehr raus...

Und das Elektronetz ist tatsächlich ein netter Skill, nur kann man ihn einfach viel zu selten einsetzen. 90 Sekunden CD... :( Man wird sehen, aber meiner Meinung nach kommt der Kommando speziell im mittleren Baum - und keinen anderen würde ich spielen - nur auf seine Kosten, wenn er möglichst wenig im Fokus steht. Ob sich das so umsetzen lässt, bleibt abzuwarten.

Link to comment
Share on other sites

Man wird sehen, aber meiner Meinung nach kommt der Kommando speziell im mittleren Baum - und keinen anderen würde ich spielen - nur auf seine Kosten, wenn er möglichst wenig im Fokus steht. Ob sich das so umsetzen lässt, bleibt abzuwarten.

 

Das war doch schon immer so: Lässt du einen Mando freecasten macht er böse aua, aber er ist relativ einfach abzustellen

Link to comment
Share on other sites

Problematisch nur eben, wenn man gefokusst wird, denn dann krieg ich als Caster bei aufmerksamen Gegnern keinen Skill mehr raus...

Und das Elektronetz ist tatsächlich ein netter Skill, nur kann man ihn einfach viel zu selten einsetzen. 90 Sekunden CD... :( Man wird sehen, aber meiner Meinung nach kommt der Kommando speziell im mittleren Baum - und keinen anderen würde ich spielen - nur auf seine Kosten, wenn er möglichst wenig im Fokus steht. Ob sich das so umsetzen lässt, bleibt abzuwarten.

Du sprichst hier genau das an, warum ich den Kommando nach wie vor für die schwächste PVP Klasse halte.

Der Kommando hat net die geringste Chance, wenn er net den ersten Angriff ausführt und er mangels Bauten in der Nähe nicht kiten kann. Und solche Situationen sind Standard im Random PvP.

Und selbst dann zieht er wahrscheinlich den kürzeren gegen den Hexer (der Meisterkiter) und den Sabo DD (wo isser hin? ah hinter mir., gehen sie also dann nicht über los und ziehen sie keine Attentätermedaille ein, sondern einfach zum Startpunkt bitte).

Er bleibt aus meiner Sicht ein DD der Marke "Bitte pöse Imps, lasst mich in Ruhe und ich verspreche auch ordentlich Schaden an euch zu machen". Der Schaden ist übrigens net höher als der des Snipers, Hexers und ich habe sogar Sabo/ Schurken DD's gesehen, die 800K machten und damit Nr.1 waren.

Klar, wenn die eigene Truppe, hier allen voran die Melee's ordendlich Druck machen und der Kommando net ins Visier von zwei anderen DD's flutscht, isser die Nr.3 oder vielleicht sogar die Nr.2 DPS Kill Machine.

 

Die Zeiten, in denen man als Kommando DD besser einen großen Bogen um Rated machen sollte, sind mit 2.0 vorbei.

Das bleibt abzuwarten. Wie gesagt ich würde gerne hören, ob der Kommando sich im Rated besser macht als im Random, wo zumindest ich, meist alleine stehe, egal ob als Heiler oder DD. Ob die Gruppe gewillt ist auf ihren Kommando DD und ihre Heiler aufzupassen?.

Und selbst wenn, bleibt noch die Frage, warum nicht den Revo mit besserem Burst und besserer Verteidigung und Stuns mitnehmen

Edited by DomBah
Link to comment
Share on other sites

Das bleibt abzuwarten. Wie gesagt ich würde gerne hören, ob der Kommando sich im Rated besser macht als im Random, wo zumindest ich, meist alleine stehe, egal ob als Heiler oder DD. Ob die Gruppe gewillt ist auf ihren Kommando DD und ihre Heiler aufzupassen?.

Und selbst wenn, bleibt noch die Frage, warum nicht den Revo mit besserem Burst und besserer Verteidigung und Stuns mitnehmen

 

Vielleicht solltest du dir eine Gilde suchen, da klappt das mit dem "auf die Heiler aufpassen" besser.

Und das mit dem besseren Burst...ne! Kommando haut definitiv mehr Burst in der gleichen Zeit raus. Was die Verteidigung angeht, hast du aber natürlich recht. Da ist der Revo unübertroffen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest du dir eine Gilde suchen, da klappt das mit dem "auf die Heiler aufpassen" besser.

Und das mit dem besseren Burst...ne! Kommando haut definitiv mehr Burst in der gleichen Zeit raus. Was die Verteidigung angeht, hast du aber natürlich recht. Da ist der Revo unübertroffen.

 

Um einen toten Thread wiederzubeleben^^ Kompletter Widerspruch meinerseits:D

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=623988

Anschauen und sehen wie der Revo/ Scharfschütze den Kommando in Sachen burst buchstäblich wegbürstet.

Und auch aus eigener Erfahrung habe ich Sniper erlebt, die mich mühelos mit 5-6 GCD's (inklusive der mind 2x CC und Stun etc. an mir) besiegt haben (ich 30k Leben, zwischen 1500er und 1700er Kompetenz, je nach Bolster).

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...