Jump to content

Biochemie mit 1.3


TuraelFA

Recommended Posts

Änderungen an Biochemie mit 1.3

laut der vorläufigen patchnotes auf dem testserver

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufputscher, die Biochemiker bereits vor 1.3 herstellen konnten, können nicht mehr in PvP-Gebieten verwendet werden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und wieder ein nerv für biochemie

 

anderer vorschlag entfernt die 400er biochemie vorraussetzung entfernt beim aufnehmen gebunden dann kann man das zeugs ins GHN setzen jeder kanns kaufen jeder kanns benutzen fertig und wer sichs dann nicht selber kauft oder benutzt ist selber schuld

 

statt es den pvelern weiterhin zur verfügung zu stellen und den pvplern nicht mehr zu gestatten es im kampf zu benutzen

 

was bietet der beruf denn jemandem noch der überwiegened pvp spielt ?

höchstens falls die Rakata Stims weiterhin benutzt werden dürfen spart man ein paar credits und das wars auch schon

 

die 400er voraussetzung ist eh schon eine frechheit die leute die erst zb rüstungsbau hatten konnten sich damit dann mal eben die rakata armschienen und gürtel critten lassen und hatten diese dann mit aufwertungsslot haben dann auf biochemie rerollt und fertig durften das zeugs auch weiterhin tragen

 

wie also schon erwähnt bin ich ganz stark dafür das einfach die 400er bindung an biochemie und beim aufnehmen gebunden entfernt wird dann können die leute damit handel betreiben und es muss nicht in pvp gebieten verboten werden

Link to comment
Share on other sites

Mimimi,

 

wenn du weitergelesen hättest wüsstest du, dass du mit 1.3. auf alle Rüstungsteile Aufwertungsslots packen kann die Beruferotation zwecks erreichen der meisten Slots wird also überflüssig:D

Link to comment
Share on other sites

Warum finden immer welche beim überfliegen der Patch Note immer das was ihnen nicht gefällt? :jawa_wink:

 

Wer mal korrekt lesen würde, hätte gesehen das es eine Alternative dazu gibt, die aus PvP Materialien hergestellt wird fürs PvP...

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Warum finden immer welche beim überfliegen der Patch Note immer das was ihnen nicht gefällt? :jawa_wink:

 

Wer mal korrekt lesen würde, hätte gesehen das es eine Alternative dazu gibt, die aus PvP Materialien hergestellt wird fürs PvP...

 

Die machen aber nur 15% dmg reduce.

Kein extra Dmg und extra Heal.

Link to comment
Share on other sites

und das ist auch gut so, im pvp ist zZ viel zu viel Burstschaden
Sieht so aus als ob das der Haupt-nerf-punkt für das PVP ist, dass die Möglichkeiten sich aufzupushen reduziert werden. Das neue Verhalten der Relikte geht ja in die gleiche Richtung.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Warum finden immer welche beim überfliegen der Patch Note immer das was ihnen nicht gefällt? :jawa_wink:

 

Wer mal korrekt lesen würde, hätte gesehen das es eine Alternative dazu gibt, die aus PvP Materialien hergestellt wird fürs PvP...

 

Nunja, das ist doch völlig normal! Nicht das die etwas finden dass ihnen nicht gefällt sondern dass in einem Forum zu einem Game zu 90% nur Dinge bemängelt werden und unzufriedenheit vorherrscht. Denn die, die kaum Probleme haben und soweit zufrieden sind, die spielen lieber anstatt das Forum zu belagern ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja WZ Stims herstellen so ein Argument kann nur jemand bringen der nicht auf dem PTR getestet hat.

 

Man benötigt eine Grad 6 Handwerksmaterialkiste vom PVP-Händler.

Diese kostet 1000 Warzone Marken und enthält die seltene Zutat für 20-30 Stims

Oder man kauft sich für 1000 Warzone Marken einfach 100 Stims direkt beim Händler und Craftet sie nicht, da jeder Stim nur 10 Marken kostet. Bioware sind Brainiacs!

 

Erklär mir nun bitte wo da mit Biochemie mein Vorteil liegt?

 

Das einzige für was Biochemie zu gebrauchen ist, ist es 49er Implantate herzustellen um sie zu zerlegen. Das ergibt pro Implantat 1xMk6 Aufwertungsslotmaterial.

Selbst Stims bauen und verkaufen ist absoluter unrentabler Humbug! Hacken als 3. Beruf lohnt 10x mehr.

Biochem 400 für Medipack und Buff, fürn Rest ist es nicht zu gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

Ja WZ Stims herstellen so ein Argument kann nur jemand bringen der nicht auf dem PTR getestet hat.

 

Man benötigt eine Grad 6 Handwerksmaterialkiste vom PVP-Händler.

Diese kostet 1000 Warzone Marken und enthält die seltene Zutat für 20-30 Stims

Oder man kauft sich für 1000 Warzone Marken einfach 100 Stims direkt beim Händler und Craftet sie nicht, da jeder Stim nur 10 Marken kostet. Bioware sind Brainiacs!

 

Erklär mir nun bitte wo da mit Biochemie mein Vorteil liegt?

 

 

Danke, darüber bin ich auch gerade mit einem fetten Fragezeichen gestolpert.

Link to comment
Share on other sites

Derzeit ist jeder Beruf im Endcontent obsolet. Biochemmains werden durch die neuen Tauschrezepte für Exotechstims/aufputscher (die deutlich besser sind) genauso sinnfrei, wie andere Berufe. Da man über Twinks alle Kits und Aufwertungen ungebunden herstellen kann. Somit ist weinen über einen erneuten Nerf hinfällig, da kein einziger Beruf mehr im Endcontent/PvP gebraucht wird, bzw. Vorteile hat. Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

gibts die stims überhaupt noch zu ertauschen? ich hab nämlich gerade irgendwie was im kopf das die verschwunden sind beim tauschhändler. denn wenn sie noch da wären wärs wirklich total sinnlos die teile zu bauen..bei dem zeit/materielaufwand..da hast schnell ein bg gemach und bekommst daür 10 mal so viele wie du hertsellen könntest

 

ist aber ja nix neues sowas^^

Link to comment
Share on other sites

DIe stims gibt es noch zu kaufen. Aber wie gesagt, kaufen ist billiger als Craften *lol!?!*

 

Bis auf meine Rakata Stims ist der rest meiner Sachen eigentlich wertlos geworden. Besonders als PVP spieler. Das attak adrenal war schon sehr nützlich. Als nächstes werden dann die handgranaten ausm pvp entfernt.

 

Ich finde diesen Schritt jedenfall echt unüberlgt. Da biochem (der pvpler beruf) nun nutzlos wird.

Link to comment
Share on other sites

und wieder ein BUFF für Biochemie ich kriegs Kotzen:mad:

 

Kunstfertigkeit post 1.3. ---> Hast du leider ein T4 Rezept für ein Relikt das sich jeder auch mit Daylies farmen kann ---> ja ---> tja musst behalten wegen Frischlingen in der Gilde :confused:

 

Ok dann mal meine zwei Biochemtwinks Stufe 50 durchs BG ziehen um an die Rezepte zu kommen:eek:

Link to comment
Share on other sites

und wieder ein BUFF für Biochemie ich kriegs Kotzen:mad:

 

Kunstfertigkeit post 1.3. ---> Hast du leider ein T4 Rezept für ein Relikt das sich jeder auch mit Daylies farmen kann ---> ja ---> tja musst behalten wegen Frischlingen in der Gilde :confused:

 

Ok dann mal meine zwei Biochemtwinks Stufe 50 durchs BG ziehen um an die Rezepte zu kommen:eek:

 

Versteh ich nun wiederum nicht ?

Mit Bio hast du keinerlei vorteile. Die craftbaren Kriegsgebietsaufputscher kannst du billiger kaufen.

Die neuen Exotech rezepte gibrts nicht im pvp sondern für Blackhole marken, also bei PvE Händler.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ich Frage mich folgendes da 1.3 nun raus ist und auch mitlerweile einige Tage alt ist.

Lohnt sich der Beruf immer noch? weil voher konnte man recht gut Exotech - Stim verkaufen es war ein Produkt was man losgeworden ist für 30K.

Weil man die Rezepte nur als Drop bekommen konnte aus den OPs.

Nun ist es leider so das man sich Rezepte kaufen kann gegen Marken was toll ist nur leider sehe ich nun nicht mehr ganz sinn und zweck dieser Rezepte.

Man benötigt einiges Ressourcen und 3 mit Proc glück 4 von den Stims herzustellen.

Wenn man diese herstellen möchte braucht man erstmal Radioaktive Paste x4 was wie ich finde eigentlich immer schon das Hauptproblem war, diese bekommt man leider nur in ausreichender Menge über die 340er Missionen.

Die bekommt man leider nur über Hacken bzw. Kaufen aus dem AH.

 

Ich in meinem Fall habe kein Hacken mehr schon lange nicht mehr heist ich muss mir 2 Missionen kaufen die mir so im schnitt zwischen 50-60K kosten.

Ich habe mir den Preisverfall nun ansehe man bekommt für ein Exostim teilweise nur noch 15K an Credits so das sich dieser Aufwand nicht mehr lohnt.

Eigentlich Lohnt es sich den Beruf aufzugeben und auf einem anderen zu wechseln?

Oder wird es demnächst was für Biochemie geben worauf sich das warten lohnt?

 

Über eine Antwort wäre ich sehr froh.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich Frage mich folgendes da 1.3 nun raus ist und auch mitlerweile einige Tage alt ist.

Lohnt sich der Beruf immer noch? weil voher konnte man recht gut Exotech - Stim verkaufen es war ein Produkt was man losgeworden ist für 30K.

Weil man die Rezepte nur als Drop bekommen konnte aus den OPs.

Nun ist es leider so das man sich Rezepte kaufen kann gegen Marken was toll ist nur leider sehe ich nun nicht mehr ganz sinn und zweck dieser Rezepte.

Man benötigt einiges Ressourcen und 3 mit Proc glück 4 von den Stims herzustellen.

Wenn man diese herstellen möchte braucht man erstmal Radioaktive Paste x4 was wie ich finde eigentlich immer schon das Hauptproblem war, diese bekommt man leider nur in ausreichender Menge über die 340er Missionen.

Die bekommt man leider nur über Hacken bzw. Kaufen aus dem AH.

 

Ich in meinem Fall habe kein Hacken mehr schon lange nicht mehr heist ich muss mir 2 Missionen kaufen die mir so im schnitt zwischen 50-60K kosten.

Ich habe mir den Preisverfall nun ansehe man bekommt für ein Exostim teilweise nur noch 15K an Credits so das sich dieser Aufwand nicht mehr lohnt.

Eigentlich Lohnt es sich den Beruf aufzugeben und auf einem anderen zu wechseln?

Oder wird es demnächst was für Biochemie geben worauf sich das warten lohnt?

 

Über eine Antwort wäre ich sehr froh.

 

LG

 

Kann man die ExoTechs eigentlich rekonstruieren, sodass man dafür ein wiederverwendbaren Stim für sich ( wohl gebunden ala Rakata Stim ) erhält?

 

Gleiche Frage gälte dann auch für die Kriegsaufputscher.

Link to comment
Share on other sites

fuer das rekonstruieren von kriegsgebietaufputschern gibt es kein rezept!

aber das mit den exotechstims werd ich auch gleich mal testen - danke fuer die gute idee^^

 

dann hast du doch das gleiche, wie die gebundenen rakatastims (afaik)?!

 

die konnte man doch schon immer lernen.

 

so wie ich das sehe, lohnt cybertech wegen den epic granaten am meisten für pvp - was denkt ihr?

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

dann hast du doch das gleiche, wie die gebundenen rakatastims (afaik)?!

 

die konnte man doch schon immer lernen.

 

so wie ich das sehe, lohnt cybertech wegen den epic granaten am meisten für pvp - was denkt ihr?

 

Aus welchem Grund? Die Rakata-Stims gewann man ursprünglich aus den blauen Stims, die eine Stufe niedriger sind als die ExoTech-Teile. Ergo wäre es zumindest für Biochemiker schon sinnvoll da 'n epischen Stim rauszuziehen, die Stats sind ja auch deutlich besser als jene vom Rakata-Stim.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...