Jump to content

Gildennamen - Was ist erlaubt?


Recommended Posts

Folks,

 

gibt es irgendwo eine Info darüber, welche Beschränkungen es bei den Gildennamen gibt, außer das Übliche Thema Gewalt, Religion, 6, usw.? Angenommen meine neue Gilde soll Gilde heißen.

 

gIlDe

GiLdE

g i l d e

GILDE

G'ilde

G I L D E

 

Was genau ist eigentlich alles möglich?

 

Und angenommen, es gibt eine Gilde die bereits "Gilde" heißt. Kann ich dann trotzdem "GILDE" ersatellen? Oder sind dann grundsätzlich alle Formen von "Gilde" vergeben?

Edited by Edo-jidai
Link to comment
Share on other sites

Angenommen meine neue Gilde soll Gilde heißen.

 

Das steht ANGENOMMEN = BEISPIEL :confused:

 

 

@TE

Sorry, da kann ich Dir leider nicht helfen und Regeln wie was heißen kann gibt es eigentlich auch so gut wie keine.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß muss der Gildenname wie bei den Char namen einzigartig sein z.b. es können keine 2 gilden den selben namen haben es sei denn sie haben unterschiedliche zusatzeichen.

 

Beispiel:

 

Bereits vorhanden Gildename Gilde ist vergeben wenn du nun Gíldê nennst und es noch nicht gibt dann ist er auf gewisserweise einzigartig und ist dann auch Gültig.

 

Eine regel von dem ich noch weiß man darf eine Gilde keine Politischen namen geben wie z.b. NSDAP, SS usw. das ist auf Deutschen Servern zu weit ich weiß untersagt ansonsten kannste jeden namen wählen vorausgesetzt er ist einzigartig. ;)

Edited by Jademon
falsches wort
Link to comment
Share on other sites

glaube da gibts keine regeln,zumindest hab ich supporttechnisch nichtmehr das gefühl bei deutschen servern.

 

Ich sehe jeden abend neue gilden mit blöden namen die man eigentlich löschen sollte... Aber tickets diesbezüglich landen im nirwana

Link to comment
Share on other sites

Sie dürfen keine Eigennamen von Nichtspielercharakteren in Star Wars: The Old Republic verwenden, beispielsweise Darth Malgus, Satele Shan, Yoda, Darth Vader oder Luke Skywalker.

 

Sie dürfen keine Namen verwenden, die Titel oder Ränge enthalten, beispielsweise General Supertrooper, Captain Tim, Darth Timmy, Knight Wakey.

 

Sie dürfen keine Namen verwenden, die sich auf Drogen beziehen oder mit Drogen zusammenhängen.

 

Sie dürfen keine Namen verwenden, die unangemessene Wendungen, Sätze oder Fragmente von Sätzen oder Leetspeak enthalten, beispielsweise uberhaxer, xxspeederxx, lolface, rofl, Noobwhacker, TimmyF**k, kock, fuk.

 

Sie dürfen keine falschen oder alternativen Schreibweisen von Namen verwenden, die gegen eine der oben angeführten Regeln verstoßen, beispielsweise Hamsolo, Yooda, DorthVader.

 

Sie dürfen beim Erstellen von Charakteren keine Wortsalat-Namen wie ajsdu, rifndsw, qweszs verwenden.

 

Na an dem Punkt sieht man ja, wie ernst es BW mit der Ingamekontrolle nimmt. Die Wortsalatnamen werden oft von den Goldsellern verwendet....

und auch die anderen verbotenen Namensgebungen sind zu hauf vertreten. Aber wer soll es denn kontrollieren, wenn es keine Ingame GMs gibt ;)

Link to comment
Share on other sites

Na an dem Punkt sieht man ja, wie ernst es BW mit der Ingamekontrolle nimmt. Die Wortsalatnamen werden oft von den Goldsellern verwendet....

und auch die anderen verbotenen Namensgebungen sind zu hauf vertreten. Aber wer soll es denn kontrollieren, wenn es keine Ingame GMs gibt ;)

 

Da stimme ich Dir zu 100% zu.

Die ganzen Noobs mit ihren ach so tollen XX am Anfang und Ende des Names.

Die die meine Cool zu sein wenn sie sich nach einer Person aus der Vergangenheit von Deutschland nennen (nenne jetzt bewusst den Namen nicht), die die sich Darth, Lord, usw...als vorderen Namen geben und die die bewusst auf Provokationen aus sind (Beispiel: BioWhore).

 

InGame sollten doch mehr GM auftreten, es bringt nichts ohne diese Server zu betreiben. Nicht nur das Beleidigungen mittlerweile bei Noobfragen massiv auftauchen, nein es wird auch gespamt ohne Ende.

 

Beispiel: Alle paar Sekunden kommt folgende Nachricht: "Hilfe" oder "Suche noch Heal und Tank für Quest xyz" usw...

Link to comment
Share on other sites

nein es wird auch gespamt ohne Ende.

 

Beispiel: Alle paar Sekunden kommt folgende Nachricht: "Hilfe" oder "Suche noch Heal und Tank für Quest xyz" usw...

 

Haste ein Problem wenn jemand nach Hilfe bzw Leute für H. Fp, Ops quest suchen ???, ok bei den einfachen missis denke ich auch ''können die das nicht alleine so schwer sind die garnicht'' aber diese fragen kommen meist von den F2Per die einfach die Hauptstory durchmaschieren und mit lvl 22 auf Alderaan landen und wenn man denen tipps gibt wie z.b. sie sollen erstmal lvln und nicht so durch die Hauptstory Durchmaschieren (besonders auf Imp Seite da man auf Quesh nur ab lvl 33 dort auf den Planeten landen kann) erntet man von denen gleich Beleidigungen und Motzerei.

 

Was mich eher nervt sind die mannchmal absurten bis Perversen Themen im Ingame chat, wollte gestern ne Grp für Meistgesucht der Republic suchen aber der chat wurde schneller zu gespamnt als das man leute findet also hab ich am ende in der Gilde Nachgefragt aber es gibt leute die sind in keiner Gilde und wenn die hilfe Brauchen wie z.b. gegen Darth Skotia da helfe ich gern aber wenn der Chat so voll gespamnt wird wie du schon sagst bringt es auch nichts.

 

BW sollte mal ein Allgemeinen Diskusions chat eröffnen und ein grp such chat eröffnen, das so das die beiden sachen getrennt sind.

Link to comment
Share on other sites

Bist du mit dem Pänomen "Beispiel" vertraut?

 

Normalerweise schon. Jedoch endecke ich immer wieder Gilden Namen die SO schön sind, das ein Gilden Name "GILDE" überhaupt nicht abwegig erscheint.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Was ich komisch finde ist das der Name Blutregen( Bevor sich hier wieder welche aufregen. Warum dieser Name? Es war eine sehr bekannte und gute Gilde aus einem anderem Spiel und hat absolut nicht mit gewaltverherrlichung zu tuen finde ist halt ein einprägsamer Gildenname) nicht erlaubt ist aber wenn man es auf englisch schreibt es erlaubt ist.:confused:
Link to comment
Share on other sites

"Blut und Ehre" ist als Wahlspruch der HJ in der BRD sogar nach §86 a StGB strafbar- auf internationaler Ebene gibt es ein rechtsextremes Netzwerk namens "Blood and Honour".

 

Aber: Gegen vorgeblich "gewaltverherrlichende" Gildennamen wie zB Blutregen spricht in SW wohl relativ wenig, wenn man die Geschichte der Sith betrachtet^^ Manchmal muss man auch einfach mal alle fünfe grade sein (okay, Blut und Ehre muss es dann ja nicht sein, "meine Ehre heißt Treue" zB vllt auch nicht, aber wenn man von solchen Ausfällen mal absieht, geht wohl einiges klar)...

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich kann man sagen ist alles erlaubt bis das System per Filter etwas merkt oder jemand es anstössig findet. In einem andern spiel nannte ein Kollege einmal seine Gilde:

 

Die 88er Jugend.

Die Spieler waren mehrheitlich Leute die 1988 geboren wurde.

 

 

Aber irgendjemand sah darin folgendes:

Die Heil Hilter Jugend. :rolleyes:

 

Man sieht also, selbst total banales kann einigen aufstossen, er musste seine Gilde umbenennen.

Link to comment
Share on other sites

Aber irgendjemand sah darin folgendes:

Die Heil Hilter Jugend. :rolleyes:

 

Man sieht also, selbst total banales kann einigen aufstossen, er musste seine Gilde umbenennen.

 

Was manche Leute in Dinge, Symbole und Namen alles hineininterpretieren ist teilweise schon nahe am Wahnsinn.

Bestes Beispiel ist Jabbas Palast von Lego oder die ganzen Illuminaten-Verschwörungstheorien :D

 

Und solche Leute wollen ernst genommen werden ... lächerlich

Edited by -Eze-
Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich Dir zu 100% zu.

Die ganzen Noobs mit ihren ach so tollen XX am Anfang und Ende des Names.

Die die meine Cool zu sein wenn sie sich nach einer Person aus der Vergangenheit von Deutschland nennen (nenne jetzt bewusst den Namen nicht), die die sich Darth, Lord, usw...als vorderen Namen geben und die die bewusst auf Provokationen aus sind (Beispiel: BioWhore).

 

InGame sollten doch mehr GM auftreten, es bringt nichts ohne diese Server zu betreiben. Nicht nur das Beleidigungen mittlerweile bei Noobfragen massiv auftauchen, nein es wird auch gespamt ohne Ende.

 

Beispiel: Alle paar Sekunden kommt folgende Nachricht: "Hilfe" oder "Suche noch Heal und Tank für Quest xyz" usw...

 

 

Hierzu kann ich nur sgane: Wilslt du dass die leute nur noch den algemeine Chat für gar nichts benutzen? Ein Gesuch nach einer Gruppe undn Hilfe sit doch etwas wichtiges und in eienr Servergemeinschaft sollte das eigendlich kein Problem sein .

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Kann es sein das du erst gestern oder heute aus einer Gilde raus bist, es gibt da eine Wartezeit. Gib jemand anders den Grplead und lass Dich hinterher zum Gildenmeister von Ihm machen, so hat es bei meiner Bank Gilde geklappt.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...