Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Abo kündigen - Button nicht vorhanden

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Abo kündigen - Button nicht vorhanden

NobleDemon's Avatar

NobleDemon
08.05.2020 , 03:47 AM | #1
Hallihallo

Da ich demnächst weniger Zeit zum Zocken habe, traurig aber wahr, wollte ich (vorübergehend) mein Abo kündigen.

Also, auf Account gehen, dann auf Abonnement, runterscrollen, dort wäre normalerweise ein Button/Link mit "Abo kündigen". Dieser ist leider nicht mehr vorhanden!

Auch wenn ich dem link in der Adresszeile "/subscription/cancel" hinzufüge, gelange ich nicht zum Dialog fürs Kündigen. Stattdessen wird mir hilfreicherweise mitgeteilt, dass ich keine Spielzeit hätte. Gleich unter dieser Mitteilung steht dann, dass ich noch X Tage Spielzeit habe

Mein Abo wurde mir als wiederkehrend bestätigt, als ich es im Juni abgeschlossen habe, es liegt also wohl auch nicht daran, dass es kein laufendes Abo ist.

Was ist denn nun schon wieder kaputt? Muss ich meine Kreditkarten-Details ändern, damit die Zahlung in ca. 1.5 Monaten fehlschlägt, oder kann man anständig kündigen?

Bin etwas baff und gefrustet derzeit, hmpf.

TheSoundDoctors's Avatar

TheSoundDoctors
08.05.2020 , 03:36 PM | #2
Hey,

Falls du mit Gedanken spielst jemals deinen Account wieder zu aktivieren, dann würde ich es nicht so beenden. Denn da gibt es schnell einen permanenten Bann des Accounts

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
08.06.2020 , 02:38 PM | #3
Wie hast du denn dein Abo abgeschlossen? Bzw ist es überhaupt wirklich ein wiederkehrendes Abo? Leider ist die Nutzung des Begriffs Abo für die verschiedenen Varianten hier bei SWTOR etwas unglücklich.
Über Steam zum Bsp kann man bisher nur X Tage Spielzeit kaufen, die laufen ab und das 'Abo' ist damit ohne weiteres Zutun beendet. Genauso ist es wenn man die 60 Tage Spielzeit über die Homepage hier kauft. Es ist eine feste Spielzeit die einfach abläuft. Dennoch wird das in den E-mails die man bekommt, ganz genauso behandelt wie die tatsächlichen sich erneuernden Abovarianten. Man kriegt einfach einen Standardtext, egal welchen Typ von Abo man tatsächlich hat.

Dass du keinen 'Kündigen' Button findest würde auch eher dafür sprechen, dass du ohnehin nur ein Spielzeitkontingent hast das von alleine endet wenn alle Tage aufgebraucht sind und daher nicht gekündigt werden kann/muss.
Freund werben, 7 Tage Probeabo: www.swtor.com/r/GJhHrY

Padabiene's Avatar

Padabiene
08.06.2020 , 11:11 PM | #4
Und sollte es wirklich ein wiederkehrendes Abo sein scroll auf der Seite mit deinem Aboplan mal gaaanz nach unten. Da müsste der Cancel Button sein. Bei mir ist er jedenfalls noch vorhanden.
What do we do, panic, freak? I usually panic but I'm happy to freak.

NobleDemon's Avatar

NobleDemon
08.07.2020 , 02:50 AM | #5
Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Der Button ist definitiv nicht vorhanden, ich habe sogar in mehreren Browsern geschaut, um sicher zu gehen.

Vermutlich ist es aber wirklich so, dass das Abo ablaufen und sich nicht automatisch erneuert wird - immerhin kriege ich die Anzahl an Tagen angezeigt, die ich noch als Abonnent spielen kann, das würde an sich wenig Sinn machen, wenn es nicht beschränkt wäre. Aber ja, die Formulierungen sind in der Tat nicht so ganz eindeutig, aber wir wollen mal nicht ausschliessen, dass das Problem vor dem PC sitzt

Ansonsten werde ich wohl einen Grund haben, trotz Stress ab und zu eine Runde zu spielen, es gibt ja Schlimmeres