Jump to content

Shadow of Revan: Level Cap weiter auf lvl 55


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe Shadow of Revan und ich habe auch schon einige Characters auf Level 56 - 60 gesehen. Ich wollte nun auch aufleveln, jedoch bleibt mein Character auf lvl 55 stehen. Bei 906040 EP würde er auf lvl 56 aufsteigen, jedoch bekomme ich nicht mehr als 906039. Ich habe das Spiel auch neu gestartet und EPs gesammelt, ändert aber nichts.

Meine Frage: muss ich noch was freischalten für den weiteren Aufstieg (wie gesagt, ich war Vorbesteller und die anderen Änderungen sind auch in Kraft).

Grüße

Link to comment
Share on other sites

habe es auch grad probiert. erweiterung ist ja da. die wurde bis heute 14 uhr aufgespielt. abo spieler, und komme nicht auf 56. muss man die erweiterung noch zusätzlich zu dem abo kaufen oder ist das ein fehler?

 

Selbstverständlich musst Du die Erweiterung auch als Abo-Spieler kaufen um auf Lvl 60 zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

dann frage ich mich ganz ehrlich warum mir bei dem telefonischen support gesagt wurde das mit dem abo auch diese erweiterung mit drin ist. hatte da vor ein paar wochen angerufen wegen problemen und unterhielten uns und kamen auch auf dieses thema. und derjenige sagte mir ich muss diese erweiterung als abonement nicht kaufen. wenn das so ist, ist das eine sehr schlechte info weitergabe muss ich ganz ehrlich sagen
Link to comment
Share on other sites

Es ist ein unverschämtheit, dass man sich das Addon als Abo Spieler noch kaufen muss, als wären die 13€ mntl. nicht schon genug wären...

 

So ist es doch schon seit vielen Jahren bei MMOs Standard. Unverschämt sind da ganz andere Sachen.

Link to comment
Share on other sites

abo heist für mich eigentlich auch das ich die zusätze durch die monate die ich zahle bekomme. ansonsten frage ich mich warum ich das bezahle. wenn jemand free2play ist, absolut nachvollziehbar. da wird nichts bezahlt . wenn da dann kommt 17 euro für die erweiterung kann ich das nachvollziehen. im abo kauft man das normalerweise mit. es wurde sogar nem guten freund von mir empfohlen dort das abo für einen monat zu machen, und damit hätte er dann auch automatisch die erweiterung. gut, vlt ist es auch nur ein fehler der noch behoben werden muss. ansonsten ist es eine fehlaussage seitens der mitarbeiter
Link to comment
Share on other sites

Der Support meinte sicherlich Rise of the Hutt Cartell, denn das ist im Abo mit drin. Shadow of Revan wird es irgendwann sicherlich auch sein.

 

Ich erwarte auch, dass die Abogebühren zur Weiterentwicklung genutzt werden und man nicht in Versuchung geführt wird sich noch extra Kartellmünzen zu kaufen. Da dies mMn nicht zufriedenstellend passiert, läuft mein Abo nur ca die Hälfte des Jahres.

Ich habe aber kein Problem damit, dass Erweiterungen Geld kosten. Für 17€ hhätte sie aber den Umfang von RotHC haben müssen.

Link to comment
Share on other sites

nein sie sagten definitiv shadow of revan. das war ein tipp von dem um so den 17 euro zu entgehen. derjenige spielt ja erst 2 monate. ich habe seit mai nen abo. ich finde es nur , bitte als konstruktiv zu verstehen, schändlich das so etwas über den telefonischen support gesagt wird, 2. abo spieler diese vorzüge gar nicht erhalten, obwohl im jahr eine ordentliche summe aufläuft. vlt ist es auch nur ein fehler , aber das werde ich morgen im support klären. ansonsten kann ich dann auch auf free2play zurück und bevorzugter spieler gehen. zahle ich dann weniger für
Link to comment
Share on other sites

naja ich muss sagen das spiel ist klasse, gebe ich offen zu. ich bin mit star wars damals aufgewachsen und ein absoluter fan von. auch für dieses spiel zahle ich gerne meine 13 euro im monat . das ist es für mich auch absolut wert. es ist gut aufgebaut, grafisch auch sehr schön. auch ein sehr netter support-vlt da aber auch zu nett oder inkompetent im nachhinein. ich find es auch gut das man free2play durchspielen kann und nicht nur bis lvl 10 wie bei anderen mmorpg´s - will keine namen nennen ^^. auch bevorzugter spieler finde ich gut. was ich grade wirklich schade finde ist folgendes.

 

1.

man zahlt eine monatliche gebühr für das spiel- was es mir auch wert ist. damit erwarte ich aber auch das die lvl caps auch darunter zählen. sprich diejenigen die ein abo haben, müssen auch ein zugang zu den erweiterten lvln haben bzw auch features. bei einem free2play ist das natürlich was anderes. da sind die 17 euro dann gerechtfertigt, da free2play nichts gezahlt wird die abos aber monatlich zahlen. bei den bevorzugten müsste man dann einen anderen preis machen.

 

2.

es kann nicht sein das ich einen freund werbe, den telefonischen support wegen schwierigkeiten anrufe, der herr war sehr höflich und auch sehr nett, und dann sagen machen sie es doch einfach. holen sie sich einfach ein monatsabo, dann haben sie alles auch die erweiterungeng von revan und kündigen es sofort wieder und können die ganzen vorzüge von swtor genießen. hat er dann natürlich auch gemacht. ich bin seit mai im abo. also war meine ansicht um die erweiterung muss ich mich nicht kümmern. war dann ja doch anders.

 

aus diesen gründen ist mein ärger eigentlich da. meiner meinung nach ist es eine sache die nicht geht. ansonsten kann ich auch zu einem free2play gehen und mich ärgern.

ich bitte alle admins dieses auch als konstruktive kritik zu betrachten, denn es soll auch nichts anderes sein :)

mfg

Link to comment
Share on other sites

1.

man zahlt eine monatliche gebühr für das spiel- was es mir auch wert ist. damit erwarte ich aber auch das die lvl caps auch darunter zählen. sprich diejenigen die ein abo haben, müssen auch ein zugang zu den erweiterten lvln haben bzw auch features. bei einem free2play ist das natürlich was anderes. da sind die 17 euro dann gerechtfertigt, da free2play nichts gezahlt wird die abos aber monatlich zahlen. bei den bevorzugten müsste man dann einen anderen preis machen.

Nein. Denn monatliche Gebühren zahlt man, damit das Spiel weiter läuft. Server kosten nunmal Geld. Die Wartung kostet Geld. Patches und Bugfixes kosten Geld. DAFÜR gibts Abo Gebühren.

Wenn neuer Content dazu Entwickelt wird, kostet das ZUSÄTZLICHES Geld, das eben wieder reingeholt werden muss. Also muss man für "umfangreiche" Erweiterungen zahlen. So einfach ist das.

2.

es kann nicht sein das ich einen freund werbe, den telefonischen support wegen schwierigkeiten anrufe, der herr war sehr höflich und auch sehr nett, und dann sagen machen sie es doch einfach. holen sie sich einfach ein monatsabo, dann haben sie alles auch die erweiterungeng von revan und kündigen es sofort wieder und können die ganzen vorzüge von swtor genießen. hat er dann natürlich auch gemacht. ich bin seit mai im abo. also war meine ansicht um die erweiterung muss ich mich nicht kümmern. war dann ja doch anders.

Sollte das wirklich so abgelaufen sein, ist das natürlich blöd. Aber man muss beim Umgang mit Kundendienst Mitarbeitern, egal wo, immer 2 Dinge im Hinterkopf haben:

1) Sind es auch nur Menschen, die eben mal Fehler machen.

Vielleicht hast du Ihn falsch verstanden, und er meinte eigentlich RotHC. Oder er hat da was in seiner Arbeitsanweisung oder was auch immer falsch verstanden und das eben so weitergegeben. Ist unschön, aber passiert halt mal.

2) Werden diese Menschen im allgemeinen eher unfreundlich behandelt. Also sollte man sich auch nicht wundern, wenn man mal ne pampige Antwort bekommt, obwohl man eigentlich nett gefragt hat.

Link to comment
Share on other sites

Nein. Denn monatliche Gebühren zahlt man, damit das Spiel weiter läuft. Server kosten nunmal Geld. Die Wartung kostet Geld. Patches und Bugfixes kosten Geld. DAFÜR gibts Abo Gebühren.

Wenn neuer Content dazu Entwickelt wird, kostet das ZUSÄTZLICHES Geld, das eben wieder reingeholt werden muss. Also muss man für "umfangreiche" Erweiterungen zahlen. So einfach ist das.

 

Damit das Spiel weiter läuft - Ja

 

Wartung kostet Geld - Ja

 

Patches und Bugfixes - Nein, unfertiger/fehlerhafter Content ist ein Problem des Verkäufers, nicht des Kunden

 

Neuer Content - Nein, in der Kostenkalkulation gibt es einen Gewinn mit dem neue Contents entwickelt werden

 

Also entweder ist derjenige der den Monatsbeitrag kalkuliert hat ein völliger Vollidiot oder wir reden bei zahlbaren Addon's + Monatsbeitrag ganz einfach über Gewinnmaximierung.

Und was BW mit dem Kartellmarkt so nebenbei einnimmt will ich gar nicht wissen...

Link to comment
Share on other sites

@Tormas und Kampffalke

 

falls SWTOR Euer erstes MMO sein sollte, so würde das einiges erklären. Man muss unterscheiden zwischen, Contentupdates und Addon´s, Addon´s unterscheiden sich von Contentupdates darin das sie z.b. neue +Lvl und wie hier Planeten bringen.

Bei keinem MMO welches mir bekannt ist, (und das sind im laufe der Jahre einige) gibt es Addon´s für Abonnenten umsonst.

Addon´s sind immer Kostenpflichtig! Bei einigen MMO´s werden ältere Addon´s in das Basis Spiel integriert und sind damit umsonst sozusagen, das ist aber eine Entscheidung des Herstellers und keine Pflicht!

Die 17€ hier für ein Addon sind ehrlich gesagt recht wenig, wenn man sich den Branchenprimus anschaut, zahlt man dort den Preis eines Vollpreisspiels für ein Addon, was ca. 40€ sind.

Die Abo gebühren sind dafür um den laufenden Betrieb sicherzustellen z.b. Serverkosten, Lizenzkosten, Bugfixing, Support, Entwicklungskosten für Content u.s.w. , natürlich ist dort auch eine Profitmarge eingerechnet, EA/Bioware ist ja kein Caritativer Verein, sondern ein Profitorientiertes Unternehmen.

Wenn Ihr also bis Lvl 60 weiter wollt, kommt Ihr nicht darum das Addon zu kaufen wie jeder andere auch.

Für das nächste mal kann ich nur raten, vorher sich schlau zu machen, da ist Google dein Freund und auch mal über den Tellerrand zu schauen.

 

Grüße Calthur

Link to comment
Share on other sites

Ne ist nicht mein 1 MMO und bei EVE gibt's die Addon's gratis dazu. EVE ist allerdings auch kein Spiel bei dem man "mal kurz on ist".

Es ärgert mich einfach nach 3 Jahren mit zusätzlichen Kosten (deren Höhe eher irrelevant ist) konfrontiert zu werden wenn der erste Levelaufstieg im Abo drin war.

 

Die Aussage "das machen alle so" ist für mich aber keine Referenz. Man sollte immer nach dem "Besser" streben.

Link to comment
Share on other sites

Es ärgert mich einfach nach 3 Jahren mit zusätzlichen Kosten (deren Höhe eher irrelevant ist) konfrontiert zu werden wenn der erste Levelaufstieg im Abo drin war.

 

Die Aussage "das machen alle so" ist für mich aber keine Referenz. Man sollte immer nach dem "Besser" streben.

 

Tut mir leid aber die 3 Jahre kann ich Dir nicht abkaufen. Wenn Du bevor Du geschrieben hast das es im Abo mit drin war, mal nachgesehen hättest, würdest Du feststellen das RotHC am 12.09.13 kostenlos für alle wurde. Davor musstest Du es wie alle Kaufen. Die einzige Erklärung die sich mir anbietet wäre das Du bis dahin ftp warst. Allerdings wurde SWTOR auch erst ab 16.11.2012 ftp. Wenn Du also schreibst das es bei Dir im Abo drin war, kannst Du erst seit maximal 12.09.13 Abonnent sein, davor war es schlicht unmöglich. Das sind nach Adam Riese 15 Monate und nicht 36 Monate wie Du angibst.

 

Grüße Calthur

Link to comment
Share on other sites

Es wird niemand von irgendjemanden gezwungen das Addon zu kaufen, außer wahrscheinlich von sich selbst.

 

Wen es jemanden zu teuer ist, dann kann er ja bis nächstes Jahr warten. Bis das nächste Addon rauskommt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es Revan dann zumindest für Abonenten umsonst dazugibt. Einfach warten ...

aber das geht ja auch nicht ...

ich will, jetzt, sofort, alles, umsonst ... ohne aufwand ... und morgen schrei ich weil kein neuer Inhalt dazukommt

Link to comment
Share on other sites

Hier wollte niemand etwas umsonst haben. Es ging nicht um die Erweiterung sondern um den Level CAP. Und das ist wirklich unverschämt. Es wurde alle Levelanpassungen auch für nicht Besteller vorgenommen, nur der Cap wurde nicht realisiert (eine if Abfrage im Sourcecode, also keinerlei Leistung von Seiten der Programierer).

Das Problem ist, das ich bis vor Release den Endcontent spielen konnte, jetzt sind FP's im Hardmode nicht mehr machbar ohne von Leistungen anderer zu schmarotzen. Ich bezahle jeden Monat, will also nichts umsonst. Ich will aber auch spielen können. Ich habe 8 Chars im Lvl 55 die nutzlos geworden sind.

Ich will nicht auf die neuen Planeten, ich will nur den vorher vorhandenen Endcontent spielen.

Das war bei ROT nicht so, dort konnte man zwar nicht auf den Planeten, aber das Level 55 konnte man trotzdem erreichen.

So ich geh dann mal los Abo kündigen, wirklich schade hätte gerne weitergespielt.

Link to comment
Share on other sites

Hier wollte niemand etwas umsonst haben. Es ging nicht um die Erweiterung sondern um den Level CAP. Und das ist wirklich unverschämt. Es wurde alle Levelanpassungen auch für nicht Besteller vorgenommen, nur der Cap wurde nicht realisiert (eine if Abfrage im Sourcecode, also keinerlei Leistung von Seiten der Programierer).

Das Problem ist, das ich bis vor Release den Endcontent spielen konnte, jetzt sind FP's im Hardmode nicht mehr machbar ohne von Leistungen anderer zu schmarotzen. Ich bezahle jeden Monat, will also nichts umsonst. Ich will aber auch spielen können. Ich habe 8 Chars im Lvl 55 die nutzlos geworden sind.

Ich will nicht auf die neuen Planeten, ich will nur den vorher vorhandenen Endcontent spielen.

Das war bei ROT nicht so, dort konnte man zwar nicht auf den Planeten, aber das Level 55 konnte man trotzdem erreichen.

So ich geh dann mal los Abo kündigen, wirklich schade hätte gerne weitergespielt.

 

Genauso ein Blödsinn.

Nach RotH gabs neue OPs in Lvl 55.

Als 50er konntest du nur noch die klassik OPs spielen.

 

Die alten OPs (A+V, SP, SF, Asa) kannst du immer noch auf Lvl 55 spielen insofern du dafür Mitspieler auf Lvl 55 findest.

Also auf altmodische Art Gruppe zusammenstellen und die Ini direkt betreten.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

RotHC am 12.09.13 kostenlos für alle wurde. Davor musstest Du es wie alle Kaufen. Grüße Calthur

 

Jop, laut meinem Account :

Star Wars™: The Old Republic™ Rise of the Hutt Cartel

Subscriber

You registered this game on: 12.20.2012

Dann hab ich das wohl wirklich bezahlt..... :o

 

Trotzdem bleibts dabei, noch 54 Tage Abo, dann probier ich mal den F2P aus.

Wenn mir das nicht gefällt kann ich immer noch entscheiden was ich mache.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...