Jump to content

Unbedingt eine 3. mittlere QuickSlot Leiste


Balmung

Recommended Posts

Ja, wir haben zwar bereits Threads mit UI Wünschen wo u.a. auch das mit erwähnt wird. Jedoch halte ich das für so wichtig, dass man es in einem extra Wunschthread mal erwähnen sollte, weil ich es noch wichtiger finde als eine veränderbare UI.

 

Man hat mit den Klassen spätestens ab Level 25+ massive Probleme in den beiden mittleren Leisten alles unter zu bringen was man aktiv im Kampf hin und wieder benötigt. Schließlich braucht man auch Platz für z.B. Heil Items oder Kurzzeit Buffs und nicht nur für Skills.

 

Daher ist eine dritte mittlere Leiste dringend Notwendig, ansonsten wird man dazu gezwungen sich irgend eine nicht so optimale Notlösung einfallen lassen zu müssen.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

/sign

 

Ich verstehe nicht warum ich immer wieder lesen muss das 2 leisten absolut ausreichend sind? Das mag für Spieler zutreffen die 3 verschiedene Sachen in der Rota haben und ein Gerät das mit 100 Herz abwechselnd auf diese 3 Tasten hämmert.

 

Ich jedoch vermisse ganz stark mindestens eine oder sogar 2 weitere Leisten.

Edited by FireHawk-SH
Link to comment
Share on other sites

/sign

 

Ich verstehe nicht warum ich immer wieder lesen muss das 2 leisten absolut ausreichend sind? Das mag für Spieler zutreffen die eine 3 verschiedene Sachen in der Rota haben und ein Gerät das mit 100 Herz abwechselnd auf diese 3 Tasten hämmert.

 

Ich jedoch vermisse ganz stark mindestens eine oder sogar 2 weitere Leisten.

 

Du verstehst also nicht das jemand in zwei Leisten a 10 sage und schreibe 20 Kampfskills unterbringen kann?

 

 

Viellicht solltest Du erstmal nachdenken und Deine Skills mal genau durchgehen und Dir mal Gedanken darüber machen, wo man sie platziert und wie man sie braucht.

 

 

Und dazu noch eine dermassen schwachsinnige Behauptung aufzustellen?

 

 

Ich spiele einen Tank und habe in den zwei Leisten nur meine wirklichen 20 Kampf- und Spottskills.

 

Der Rest der absolut nicht kampfwichtig bzw. entscheidend ist befindet sich links an der Seite wie zb die Buffs, Lichtwertform, Speeder, Notfallpass.

 

Aber da ich ja nur die zwei unteren Leisten für Kampfskills brauche, bin ich ja nach Deiner Behauptung nur einer der Spieler, die nur eine 3 Tasten Rota haben die auch noch makrogesteuert ist. Du musst es ja gerade wissen Mister Allwissend.

 

Hier wurde eine Vorschlag gemacht. Ob er nun durchführbar ist bleibt abzuwarten vor allem bis MÄRZ, da da ja eine UI-Änderung kommen soll. Und bis dahin wird Bioware sicherlich keine dritte Leiste einbauen.

 

Aber einen Vorschlag untermauert man am besten mit Fakten, stichhaltigen Gründen und Beispielen. Wie zB. welche Skills nicht reinpassen aber kampfrelevant sind.

Link to comment
Share on other sites

@Khortar

 

Da fühlt sich wohl jemand angesprochen :p

 

Und ja ich teile mir meine Leisten anders ein als du es machst und hätte deshalb sehr gerne diese weitere Leiste.

 

Und deshalb verstehe ich immer noch nicht warum Spieler schreiben 2 sind völlig ausreichend und dagegen stimmen? Jeder sollte sich seine Einteilung so machen können wie es Ihm/Ihr am besten gefällt. Und nur weil ein Spieler mit 2 Leisten zurecht kommt muss er doch nicht dagegen stimmen?

 

Außerdem solltest auch du bemerkt haben das eine gewisse Ironie in meinem vorherigen Post vorhanden war und ich keinesfalls von Makros gesprochen habe ;)

 

Nicht immer alles persönlich nehmen und sich nicht gleich über einen Post im Internet in einem Forum so aufregen :D

Link to comment
Share on other sites

Jau ... ich unterschreib den Wunsch des TEs sofort ... mir fehlt die zusätzliche Leiste auch enorm ....

 

Ich bin aber auch aus EQ2 10 (!!) individuell grössenverstellbare Leisten gewöhnt - und JA, die braucht man und JA, die sind auch alle voll ....

Link to comment
Share on other sites

Du verstehst also nicht das jemand in zwei Leisten a 10 sage und schreibe 20 Kampfskills unterbringen kann?

 

Hauptsache mal rumgeblökt.

 

a) sind 3 Leisten deutlich übersichtlicher was Cooldowns anbelangt und b) http://i.imgur.com/EBH3K.jpg

 

1-4 und Shift+1-4 sind Standardkram. Dann kommen Panic Buttons. Rechterhand die Skills die "schnell" eingesetzt werden müssen.

 

8 und Shift+8 sind übrig und könnten/sollte gefüllt werden mit: Pommel Strike, Savage Kick, Medpacks, Relikten, Sweeping Slash, Unleash, Vicious Slash und Chilling Scream (Für PvP).

 

Schätze du bist so ein Pro, dass du 8 Skills auf 2 Slots legen kannst. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele einen Tank und habe in den zwei Leisten nur meine wirklichen 20 Kampf- und Spottskills.

 

Der Rest der absolut nicht kampfwichtig bzw. entscheidend ist befindet sich links an der Seite wie zb die Buffs, Lichtwertform, Speeder, Notfallpass.

 

Ich spiele ebenfalls Tank (Juggernaut) und für meine kampfrelevanten Skills bräuchte ich mindestens 3 Leisten in der Mitte.

 

Aktuell hab ich rechts das kampfrelevante Zeugs und links das unwichtige wie den Gleiter, Schnellreise und co.

In der Mitte natürlich 20 Hauptskills.

 

Hätte auch wirklich gerne eine 3. zentrale Leiste.

Edited by NewPicasso
Link to comment
Share on other sites

...

 

Aber einen Vorschlag untermauert man am besten mit Fakten, stichhaltigen Gründen und Beispielen. Wie zB. welche Skills nicht reinpassen aber kampfrelevant sind.

 

Also, um jetzt mal nur meinen Schatten Tank als Beispiel zu nehmen, fehlen mir aktuell mindesten noch 5 Plätze.

Meine Tarnung hätte ich gerne in den "aktiven" Leisten, da man im PvP oft nur einige Sekunden aus dem Kampf ist und ich mir dann die CD auf Machttarnung lieber für den Notfall aufhebe.

Außerdem habe ich in den Hauptleisten keinen Platz für Relikte und keinen Platz für Medipacks... und wenn, müsste ich zwischen PvE und PvP die Medipacks ja immer austauschen, da es nicht dieselben sind.

Auch Meditation ist im PvP manchmal sinnvoll, wenn man ein paar Meter vom Kampf wegkommt.

Machtkanalisieren wäre auch nett, da das beim Questen manchmal den entscheidenden Tick bringt, mich und meinen Begleiter zu heilen. Diese Fähigkeit zum Beispiel aktiviert man doch schon selten außerhalb vom Kampf, da man da ja auch Meditieren kann.

In meinen Leisten habe ich meine Spotts, meine Angriffsfähigkeiten, meine Defensiv-Fähigkeiten und Spurt.

Bedenkt man jetzt, dass mein Tank erst Level 31 ist, glaube ich tendenziell, dass mir künftig eher noch mehr Plätze fehlen werden, als weniger.

 

Das waren jetzt mal nur die Beispiele an Fähigkeiten, die nicht in meine Leisten passen.

Ich könnte jetzt noch die 20 aufschreiben, die drin sind, aber es wäre nett, wenn man mir jetzt einfach mal glaubt, dass ich die auch alle aktiv benutze und so und so schon oft aussortiere.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal bin ich natürlich dafür, dass jeder der es möchte sich soviele Leisten in die Mitte hauen kann wie er will.

 

Aber was Kampfentscheidene Skills angeht:

Ich hab etliche Skills die ich regelmäßig im Kampf benutze in der linken Leiste. Da ich eh nur über Keybindings darauf zu greife, seh ich da auch gar kein Problem. Man muß sich halt dann schon Sachen dort hinlegen deren Cooldowns man nicht immer im Auge haben muß.

 

Bei mir (Marodeur) ist da z.B. Force Charge, Smash, Pommel Strike, Saber Ward, Cloak of Pain, Disruption usw.

Also Skills die zwar im Kampf wichtig sind, die aber nicht wirklich in meiner Prioritätenliste sind.

 

Das ist aber natürlich keine optimale Lösung und ich hätte die Skills auch lieber alle zentral in der Mitte, aber solange das nicht geht kann man sich dennoch irgendwie helfen.

Link to comment
Share on other sites

...

Viellicht solltest Du erstmal nachdenken und Deine Skills mal genau durchgehen und Dir mal Gedanken darüber machen, wo man sie platziert und wie man sie braucht.

 

Und dazu noch eine dermassen schwachsinnige Behauptung aufzustellen?....

 

und wieder das typische verhalten eines anonymen users. erstmal flamen!

kannst du nicht höflich antworten?

 

es soll ein /push für eine 3te leiste sein, warum schreibst du dann hier, dass du sie nicht brauchst?

laß doch die leute vorschläge machen. wenn du sie nicht willst, dann brauchst du sie ja nicht aktivieren.

 

ich bin auch für eine 3te leiste.

ich spiele einen jedi-tank und ordne gern die buttons thematisch an. im moment hab ich z.b. 2 fähigkeiten zum spotten, dann gruppenschaden, meine schutzfunktionen, dann die zum wegkicken und wieder ranspringen, ein paar sachen zum betäuben um dann mit dem lichtschwertknauf dem gegner ins gesicht zu schlagen usw.

 

die anderen sachen, wie flottenpass, schnellreise, gleiter und kampfhaltung hab ich schon in die linke und rechte leiste verbannt.

 

das hätte ich gern kompakter in der leiste. das macht sich nunmal besser mit 3 leisten. ich hab das auch schon in einem anderen spiel mit "bartender" gemacht, das kam mir sehr gelegen :)

 

vote for third bar

Edited by Tank_jr
Link to comment
Share on other sites

[sarkasmus] Immer diese egoistischen Spieler, die sich nicht an das Spiel anpassen wollen... [/sarkasmus]

 

Ernsthaft: Natürlich sind es zu wenige Buttons für zu viele Fähigkeiten.

 

Wenn ich als Saboteur ALLE Fähigkeiten in den Leisten haben möchte, die ich nutzen könnte, dann reichen 4 Leisten nicht. Jedoch bringen mir manche Fähigkeiten eigentlich nichts, manche brauch ich nicht bei allen Skillungen. Und nachdem ich die rausgeschmissen habe reicht es grade so eben. Für meinen Geschmack ist es jedoch immer noch zu knapp.

 

Trotzdem bin ich GEGEN eine weitere Leiste im Standard Interface. Denn mich stört nicht, dass es nur 4 Leisten gibt. Nein, mich stört, dass ich mehr als 4 Leisten brauche. 48 Buttons ist eine Menge, die in jedem Fall für jeden ausreichen sollten.

 

Ich vertrete die Auffassung, dass ab 2+ vollen Leisten durch noch mehr Fähigkeiten das Spiel nicht noch komplexer/herausfordender werden kann, sondern nur noch nerviger/unübersichtlicher wird.

 

BioWare sollte daher meiner Meinung nach lieber jede Skillung analysieren und auf 24 Fähigkeiten trimmen, die man nutzen möchte. Mit allen sonstigen klassenübergreifenden Fähigkeiten/Buffs/Fahrzeugen käme man dann immer noch auf 3+ Leisten, die belegt sind.

Link to comment
Share on other sites

Für mich sind mehr Leisten auch sehr, sehr wichtig. Allgemeiner gefasst: lasst mich doch Anzahl und Position frei festlegen. Da machts dann jeder so wie er es gern möchte. Und das auch noch vertikal oder horizontal nach gusto.

 

Ich freue mich auch über mehr als die derzeit wohl vier darstellbaren Leisten. Das allerdings mit dem Wunsch verbunden, dass die nicht so wuchtig aussehen wie es aktuell noch der Fall ist. Da hilft dann wohl die kommende Skalierung.

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, ne 3. mittlere Leiste wär echt toll. Von mir aus auch gern veränderbar.

Links hab ich meinen Gefährten und rechts Skills, die ich nicht so oft benutze. Bleiben mir noch 2 Leisten in der Mitte und das ist teilweise zu wenig.

 

Wüsste nicht, was man gegen so eine Leiste haben sollte, man kann sie ja schließlich ausblenden oder auch nicht. Aber ne 3. Leiste in der Mitte (von mir aus auch anstelle von der rechten oder linken Leiste) wär toll. 2 mittlere Leisten und dann eine links und rechts find ich persönlich sehr unglücklich gelöst. Und dann auch noch, dass der Begleiter quasi eine davon überschreibt.

Link to comment
Share on other sites

Sry aber jeder der gegen so etwas ist der ist in meinen augen einfach nichts anderes als asozial. Wenn jemand der meinung ist er braucht sie nicht dann blendet man sie halt nicht ein und fertig.

 

Nun auch ich würde mir eine dritte leiste wünschen. Atm habe ich sowieso sachen wie schnellreise, flottpass bzw. auch gewisse skills die ich so gut wie nie brauche gar nicht drin. Gefährtenskills, no way, wo soll ich die hinpacken Oo

Ich bekomm nicht mal alle meine aufputscher in die leisten. Von daher pro für generell eine zuschaltbare leiste, egal wo die auftaucht xD

Edited by xXbonusXx
Link to comment
Share on other sites

Bin ich grundsätzlich dagegen.

 

Wenn soll das ein Teil der frei veränderbaren UI werden, aber nur eine dritte Leiste und sonst nicht ist mir zu wenig.

Und wo bitte sehr war davon die Rede? :eek:

 

Ich sagte lediglich, dass ich das Thema 3. Leiste als wichtig genug für ein extra Thema neben einer anpassbareren UI halte, das heißt aber nicht, dass es letzteres ausschließt.

Link to comment
Share on other sites

Sry aber jeder der gegen so etwas ist der ist in meinen augen einfach nichts anderes als asozial.

Danke für diesen konstruktiven Kommentar! :rolleyes: Damit hast du es mir nun aber gegeben.

 

Da du nicht in der Lage bist selbst darüber nachzudenken warum manche gegen den Vorschlag sein könnten, erkläre ich es dir nochmal:

 

Es geht im Kern nicht um die Anzahl an Leisten, die das Interface erlaubt. Und es geht erst recht nicht darum wo die Leisten im Interface sind. Niemand ist dagegen, dass man alle 4 Leisten unten in die Mitte verschieben kann. Und niemand ist dagegen, wenn es langfristig z.B. durch Addons, die Möglichkeit gäbe noch mehr Leisten zu aktivieren.

 

Es geht darum, dass, wenn BioWare noch eine weitere Leiste ins Standardinterface einbaut, sie Spielraum für 12 weitere Fähigkeiten haben, die man zusätzlich noch im Kampf nutzen muss. Und für manche Skillungen würde es bedeuten: BioWare hätte dann keinen Grund mehr, überflüssige Fähigkeiten zu entfernen.

 

Skillbloat, also zu viele teilweise doppelte/überflüssige Fähigkeiten, die nichts mehr dazu beitragen, dass die Klasse interessanter zu spielen ist, ist für mich ein ernstes Problem. Und solange BioWare dieses Problem nicht angeht und auf andere Weise löst, bin ich gegen Vorschläge, die es wieder in den Hintergrund rücken.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich seh nur ein Problem: zu wenig Platz für die wichtigsten Sachen (dazu gehören nicht nur Skills) in der Mitte und der Gefährte verdeckt auch noch eine ganze Leiste.

 

Mit der Anzahl an Skills an sich hab ich überhaupt kein Problem. Bei meinem Jedi Botschafter wüsste ich nicht mal aktuell auf welche Skills ich verzichten könnte. Beim Schmuggler hab ich auf zwei verzichtet, weil kein Platz mehr. Ansonsten benutze ich aber auch die Skills, vor allem gegen schwerere Gegner kommen fast immer alle zum Einsatz.

 

Am Anfang dachte ich noch es werden bis 50 viel zu viel Skills, da aber später gar nicht mehr so viele Skills hinzu kommen, hab ich mich in dem Punkt geirrt und ich finde es sind nicht zu viele. In Aion hatte ich auch 3 Leisten in der Mitte voll und auch dort schon hätte ich mir manchmal eine vierte gewünscht. Da waren mir es dann wirklich zu viele Icons um richtig den Überblick zu haben, allerdings sind manche Skills dort von einander abhängig, sprich die zünden in Reihe nacheinander, was es ja in SW:TOR nicht gibt (leider). ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Danke für diesen konstruktiven Kommentar! :rolleyes: Damit hast du es mir nun aber gegeben.

 

Da du nicht in der Lage bist selbst darüber nachzudenken warum manche gegen den Vorschlag sein könnten, erkläre ich es dir nochmal:

 

Es geht im Kern nicht um die Anzahl an Leisten, die das Interface erlaubt. Und es geht erst recht nicht darum wo die Leisten im Interface sind. Niemand ist dagegen, dass man alle 4 Leisten unten in die Mitte verschieben kann. Und niemand ist dagegen, wenn es langfristig z.B. durch Addons, die Möglichkeit gäbe noch mehr Leisten zu aktivieren.

 

Es geht darum, dass, wenn BioWare noch eine weitere Leiste ins Standardinterface einbaut, sie Spielraum für 12 weitere Fähigkeiten haben, die man zusätzlich noch im Kampf nutzen muss. Und für manche Skillungen würde es bedeuten: BioWare hätte dann keinen Grund mehr, überflüssige Fähigkeiten zu entfernen.

 

Skillbloat, also zu viele teilweise doppelte/überflüssige Fähigkeiten, die nichts mehr dazu beitragen, dass die Klasse interessanter zu spielen ist, ist für mich ein ernstes Problem. Und solange BioWare dieses Problem nicht angeht und auf andere Weise löst, bin ich gegen Vorschläge, die es wieder in den Hintergrund rücken.

 

Das bedeutet du bist nur gegen die Leiste weil BW dann mehr Möglichkeiten hätte, die dir nicht gefallen. Und so BW, aus deiner Sicht, gezwungen wäre was zu ändern?

 

Tut mir leid das finde ich etwas sowas von am Thema vorbei. Dann solltest du hierzu doch einen eigenen Thread eröffnen in dem dann die Rede von Skilltree Überarbetiung und dergleichen ist. Denn das hat meiner Meinung absolut nichts mit einer 3ten Leiste zu tun.

Was wenn ich da Sachen wie Medipacks etc reinpacke?

 

Also bitte stimm nicht gegen eine 3te Leiste im UI wenn du mit den Talenten nicht einverstanden bist ;)

Link to comment
Share on other sites

Und wo bitte sehr war davon die Rede? :eek:

 

Ich sagte lediglich, dass ich das Thema 3. Leiste als wichtig genug für ein extra Thema neben einer anpassbareren UI halte, das heißt aber nicht, dass es letzteres ausschließt.

Du möchtest eine weitere Leiste dazu, ich will alle 4 Leisten, die wir schon haben frei beweglich/skalierbar und drehbar. Eine weitere leiste zusätzlich ist meiner Meinung nach nicht nötig, also bin ich dagegen.

Link to comment
Share on other sites

Balmung, ann aktualisier deinen Vorschlag doch so, dass du dir die Option wünschst, die Seitenleisten in die Mitte zu verschieben. Da wäre ich sofort für.

 

Mein Problem ist, dass ich 4 Leisten mit Fähigkeiten habe, die ich ALLE im PvP brauche. Würden sie eine Leiste rausnehmen, dann würde ich nicht mehr alle wichtigen Fähigkeiten und Buffs/Medipacks etc unterbringen können.

Eine 5. Leiste würde BioWare Spielraum für noch mehr Fähigkeiten geben, obwohl 4 volle Leisten schon zu viel sind für mich.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Nein, der Vorschlag passt so wie er ist. Es geht hier um einer weitere Leiste in der Mitte, die dringend nötig ist. Und die Seitenleisten brauche ich auch beide.

 

Und damit zu kommen BW hätte dann mehr Platz für weitere Skills ist so etwas von selten dämlich... Es gibt bei weitem mehr als Skills was man in diese Slots packen kann. Man kann sogar unterschiedliche Ausrüstung zum schnellen wechseln da rein packen. In Aion konnte man sogar Emotes rein packen (RPler). Und du redest hier die ganze Zeit so als wären diese Leisten nur für Skills da.

 

Du möchtest eine weitere Leiste dazu, ich will alle 4 Leisten, die wir schon haben frei beweglich/skalierbar und drehbar. Eine weitere leiste zusätzlich ist meiner Meinung nach nicht nötig, also bin ich dagegen.

Ok, dann bist du sogar noch ein größerer ***** als ich dachte. Wie bitte sehr kann man gegen eine rein optionale zusätzliche Leiste sein? Schon jetzt muss man Leiste 2-4 in den Optionen einschalten. Deine Argumentation macht absolut null Sinn...

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...