Jump to content

Endlich, bugs, prerfomance probleme und miese grafik


Redeyes

Recommended Posts

In den meisten Fällen liegt es an schlechten PCs, miesen Internetverbindungen und daran, dass die Festplatte zugemüllt und Virenverseucht ist und auf dem Lauch PC dann auch noch 30 Programme im Hintergrund laufen. Ich habe Swtor schon auf 5 PCs mit verschiedenen Internetverbindungen gezockt und nie Probleme gehabt.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich schreibe nicht aus trotz so, sondern weil Schrift ebenso wie sprache eine Entwicklung vollzieht, oder schreibst du Altdeutsch.... das war vor 50 jahren mal aktuell, oder schreibst du schiffahrt oder Schifffahrt? beide derzeit gültig und richtig sofern man noch zu schule gegangen ist bevor es die Reform gab um dann wieder zurückzurefomieren.

 

Aber wer sich an Orthographie aufgeilt, der scheint doch eher oberflächerlicher Natur zu sein, schließlich kommt es auf den Inhalt an ebenso wie beim menschen, soll heißen was nützt dir ordentliche orthographie wenn diese nichts aussagt, oder schlimmer noch so Unfug bei rauskommt wie bei bestimmten Wahlberlinern? Sarrazin war bestimmt n rechtschreib creck macht es seine aussage deswegen richtig oder richtiger als eine gegenteilige Behauptung die orthographische Defizite aufweißt? Und ja wir sind im Forum nicht in der schule.

 

Deweitern bin ich ehemaliger hauptschüler und darf das ;-P

 

Wenn das deine Ausreden für deine miese Rechtschreibung und Zeichensetzung sind, hast du mein vollstes Mitleid. Und natürlich mögen gewisse Menschen sagen, dass das kritisieren von DUMMEN Rechtschreibfehlern oberflächlich sein mag, aber andererseits...was will man von Leuten erwarten, die nichtmal in der Lage sind, sich in ihrer Muttersprache korrekt auszudrücken? Vermutlich wenig bis garnichts.

Dass deine Ausdrucksweise zudem in vielen Beiträgen zum Himmel stinkt, erwähne ich hier nicht nochmal ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Er wollte doch nur demonstrieren, dass es kein Monster-System braucht, um SWTOR spielen zu können (wenn auch eingeschränkt). So mancher baselt nämlich hier durch die Foren, schreit seine imba PC-Daten heraus und dass das Spiel dann nicht läuft, liegt natürlich nur an der Programmierung...

 

So habe ich es zumindest verstanden und so würde ich es auch unterschreiben, ich hab selbst einen Mittelklasse-PC und alles flutscht auf hohen Einstellungen (bis auf die Detailschärfe naher Chars, die hab ich runtergedreht, seit die Flotte immer so voll ist).

 

Der SWTOR-Client ist sicher nicht perfekt programmiert (sag ich als Laie), aber wenn ein High End-System daran in die Knie geht, wird das Problem wohl eher davorsitzen...

 

LG

 

Das wissen wir aber doch schon seit der ersten Releasewoche, in der sich schon zahlreiche i7-User etc über die Performance beschwert hatten.

Link to comment
Share on other sites

Du weisst doch, das Rechtschreibung und Grammatik die heilige Kuh von Sugar darstellt.

 

Oder erinnerst Du dich nicht an den Thread vor weit über 6 Monaten, in dem es darum ging, wie katastrophal doch die Rechtschreibung der Übersetzungen von Bioware sei und das das ja praktisch das Todesurteil für das Spiel bedeute...

 

Ich lese auch lieber Texte, die man flüssig lesen kann, aber wegen seidseit, sogenanntem Deppenleerzeichen oder Kommatasetzung reg ich mich nicht auf. Und jeder, der es doch tut, ist in meinen Augen ein Pedant ohne Argumente für das eigentliche Thema.

 

Ansonsten gilt:

"komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben !

 

Und zum Thema:

mir stehen leider keine technischen Möglichkeiten zur Verfügung, um SWTOR in den "Ruckelmodus" zu versetzen. Anscheinend ist mein drei Jahre alter und mit mehreren Entwicklungsumgebungen und dutzenden Spielen und Tests vollgemüllter Rechner einfach nicht schlecht genug, um die "miese Performance" zu bieten, die immer wieder gebetsmühlenartig als Hauptkritik fällt.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Also...

 

Anstatt dich in qualvollen Selbstversuchen zu opfern, empfehle ich dir, das Verfassen von Beiträgen, die wirklich jede Ästhetik vermissen und Herrn Dudens Rotationswinde zu einem Orkan anschwellen lasen, einzustellen. Ja wirklich, deine Beiträge zu lesen ist ein Krampf. Verwende doch mal Kommas, Absätze, korrekte Grammatik und weniger Fehler. Deine Schreibweise gleicht der SWTOR-Schreibweise...die stinkt auch 10 Meilen gegen den Wind nach "zu blöd für die deutsche Sprache".

 

und...

 

Wenn das deine Ausreden für deine miese Rechtschreibung und Zeichensetzung sind, hast du mein vollstes Mitleid. Und natürlich mögen gewisse Menschen sagen, dass das kritisieren von DUMMEN Rechtschreibfehlern oberflächlich sein mag, aber andererseits...was will man von Leuten erwarten, die nichtmal in der Lage sind, sich in ihrer Muttersprache korrekt auszudrücken? Vermutlich wenig bis garnichts.

Dass deine Ausdrucksweise zudem in vielen Beiträgen zum Himmel stinkt, erwähne ich hier nicht nochmal ;)

 

...sind deine konstruktiven Beiträge zu diesem Thread? Nichts konstruktives zu dem Eingangspost von Redeyes

beitragen, auf die Rechtschreibung rumreiten und "persönlich" werden?

 

 

Weil ich nicht trolle, sondern meine Meinung vertrete...da gibts feine Unterschiede. Leider wird das Eine gern für das Andere gehalten. Das ist wie mit der Marmelade und der Konfitüre.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=560226&page=16

 

 

Soviel zu dem Thema "trollen" und gleichzeitig auf das heilige Recht der freien Meinungsäußerung pochen.

 

Aber Doppelmoral ist ja bekannterweise, die schönste Moral :rolleyes:

 

Nochmal: in diesem Thread geht es um Hardwarekonfigurationen zu Swtor, und als jemand der ja anscheinend ernste Probleme mit der Performance von Swtor hat (und anscheinend darüber hinaus), solltest du besondere Aufmerksamkeit diesem Thread widmen- im positiven Sinne.

 

 

Wenn man sowas will, kann man eigentlich auch WoW oder Rift spielen...die haben zwar keine Lichtschwerter, aber dafür auch keine ellenlangen Ladebildschirme, keine Railshooterweltraummissiuonen, keine epische Awesomeness, kein Ilum, nicht so viele Bugs, keine Grottenolmperformance und was weiß ich noch. Also ja...wenn man an SWTOR denkt, sollte man doch zuerst an ein Star Wars-MMO denken und nicht an "Achja, der WoW-Klon mit den Lichtschwertern". :eek:

 

 

BTT:

@ Redeyes, hast du evtl. schon Erfahrung gesammelt mit dem Performance Programm "Swtor unleashed"?

 

Dieses von der Swtor Community stammende "Tool", soll die Performance bei einigen Rechnern merklich anheben :cool:

 

Swtor Unleashed Link

Link to comment
Share on other sites

Bock drauf und um aufzuzeigen das es eben nicht am Programm swtor liegt wenn es ruckelt und zuckelt, sondern eher daran das man eine total unaufgeräumte Festplatte hat. Ich mach quasi das wofür im normal fall die qm zuständig wäre, nämlich zu testen, wie mies muß das System sein damit das Programm nichtmehr läuft.

 

Ich habe mal denn wahren Grund für diesen Thread hervorgehoben.

Der Liebe Redeyes stellt hier die Steile Behauptung auf das alle die Ruckel Probleme mit dem Spiel haben, einfach nicht in der Lage sind ihre Rechner Sauber zu halten....

 

Denn wie kann man auch die Idee kommen das es am Programm selber liegen könnte, wenn andere Spiele wie BF 3 total Ruckelfrei laufen...

Link to comment
Share on other sites

 

BTT:

@ Redeyes, hast du evtl. schon Erfahrung gesammelt mit dem Performance Programm "Swtor unleashed"?

 

Dieses von der Swtor Community stammende "Tool", soll die Performance bei einigen Rechnern merklich anheben :cool:

 

Swtor Unleashed Link

 

Ich bin zwar jetzt nicht Redeyes, habe aber trotzdem recht gute Erfahrungen damit gemacht.

Bringt bei mir keinen Performancegewinn in den FPS, aber lindert... *überlegt*.... ne, stimmt nicht ganz, es eliminiert die Nachladeruckler nachhaltig.

Ich will es nicht mehr missen. Selbst wenn ich dann mal endlich irgendwann in hoffentlich naher Zukunft ( kurz Richtung Wochenende schiel ) meine SSD einbaue, werde ich SWTOR Unleashed in der Kombination weiterverwenden, da die Ramdisk doch noch um einiges schneller ist als eine SSD.

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde den Versuch von Redeyes jetzt mal gar nicht so abwegig und ich denke jeder soll seinen Spaß mit dem haben was derjenige toll findet. Wer gerne soetwas ausprobiert und Spaß damit hat, wieso nicht ?

 

Fakt ist, Swtor läuft auf zugemüllten Rechnern grottenschlecht, sobald man mal ein bisschen aufgeräumt hat, völlig unnötige Dienste beendet hat (wie z.B. iTunes Dienste, diverse schwindlige Systemoptimierer) und danach einmal die Festplatte defragmentiert hat (wenn im Defragmentierer möglich, nach Komplett/Name defragmentieren), läuft das Spiel eigentlich immer gut.

 

Ich hab das ganze bisher auch auf mehreren Systemen probiert (ich hab sogar meine Bootcamp-Partition in Mac OS gemountet , mit VM Ware Fusion gestartet und SWTOR lief spielbar), und sobald die Kiste weitestgehend "müllfrei" war lief das ganze (zumindest im Rahmen der Hardware-Gegebenheiten) wie ein Glöckerl ...

 

Klar bringt es das ganze einfach nicht wenn auf einer i7 Quadcore Maschine ein Windows XP läuft, da hilft nicht mal die 64bit Version, so eine Installation ist einfach Müll. Aber wer sich finanziell gesehen, ne Kiste mit i7 und 8Gb RAM zusammenstellen kann, der hat auch noch die Kohle übrig für ein aktuelle Windows 64bit Betriebssystem !

 

Und für die Fraktion "ich brauch 80 - 100 fps zum spielen", richtig in nem Shooter ist das sicher wichtig, deren Netcode hat derartig hohe Polling-Raten das man es spannt ob man jetzt mit 30 fps spielt oder mit 100 fps.

Die HeroEngine bzw. das rudimentäre Fragment eben dieser, das unter SWTOR liegt ist für so etwas nicht ausgelegt.

Und klar nerven Framedrops von 80 auf 20, aber dann hättet ihr mal vor 10 Jahren Shooter spielen sollen, da haben wir mit Pings weit jenseits der 200 ms und fps von 15-30 gekämpft und hatten trotzdem ne Mords Gaudi :)

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal denn wahren Grund für diesen Thread hervorgehoben.

Der Liebe Redeyes stellt hier die Steile Behauptung auf das alle die Ruckel Probleme mit dem Spiel haben, einfach nicht in der Lage sind ihre Rechner Sauber zu halten....

 

Denn wie kann man auch die Idee kommen das es am Programm selber liegen könnte, wenn andere Spiele wie BF 3 total Ruckelfrei laufen...

 

Tu ich das, in der tat das würde ich, wenn ich nicht den Terminus "eher" verwenden würde. Ich sage nicht alle. Ich sage nicht das es gar nicht am spiel liegt. Aber ich soll kein deutsch können^^

 

Und ja natürlich waren die aussagen I7 aber ruckelt wie sau, auschlaggebend zum testen, erster test auf nem lappi der grad so die ma erfüllt ergebniss: läuft ruckelfrei. (ps. und der ist auch total zugemüllt)

 

also weiter runter, wie eben jetzt das netbook, was die ma nur zur hälfte erfüllt. ergebniss es läuft, weitesgehends ruckelfrei, erst wenn viele spieler oder viel effektfeuer losgeht, ruckelts derb. aber immerhin ist es ingesammt noch soweit spielbar das man die raummissionen und klassenmissionen definitiv spielen kann.

 

Da die meisten ja auch angeben selber zusammengébaut zu haben ( weil einzelkomponenten billiger sind und daher das gesammt packet besser wird ) und das ist meiner Meinung nach die Hauptursache eben, das man Komponenten kauft und einbaut, die zwar tolle werte haben und im pl verhältniss unschlagbar, aber eben nicht wirklich gut untereinander kommunizieren.

 

 

Zu swtor unleashed... nein noch nicht versucht, hab auch iwie schiss das es eher schlechter denn besser wird, da ja der nette ja die Leistung aufteilen muß.... aber ich schau mir das sicher noch an. Ach den virtuellen speicher hochzuschrauben hat ´tatsächlich was gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde den Versuch von Redeyes jetzt mal gar nicht so abwegig und ich denke jeder soll seinen Spaß mit dem haben was derjenige toll findet. Wer gerne soetwas ausprobiert und Spaß damit hat, wieso nicht ?

 

Fakt ist, Swtor läuft auf zugemüllten Rechnern grottenschlecht, sobald man mal ein bisschen aufgeräumt hat, völlig unnötige Dienste beendet hat (wie z.B. iTunes Dienste, diverse schwindlige Systemoptimierer) und danach einmal die Festplatte defragmentiert hat (wenn im Defragmentierer möglich, nach Komplett/Name defragmentieren), läuft das Spiel eigentlich immer gut.

 

Ich hab das ganze bisher auch auf mehreren Systemen probiert (ich hab sogar meine Bootcamp-Partition in Mac OS gemountet , mit VM Ware Fusion gestartet und SWTOR lief spielbar), und sobald die Kiste weitestgehend "müllfrei" war lief das ganze (zumindest im Rahmen der Hardware-Gegebenheiten) wie ein Glöckerl ...

 

Klar bringt es das ganze einfach nicht wenn auf einer i7 Quadcore Maschine ein Windows XP läuft, da hilft nicht mal die 64bit Version, so eine Installation ist einfach Müll. Aber wer sich finanziell gesehen, ne Kiste mit i7 und 8Gb RAM zusammenstellen kann, der hat auch noch die Kohle übrig für ein aktuelle Windows 64bit Betriebssystem !

 

Und für die Fraktion "ich brauch 80 - 100 fps zum spielen", richtig in nem Shooter ist das sicher wichtig, deren Netcode hat derartig hohe Polling-Raten das man es spannt ob man jetzt mit 30 fps spielt oder mit 100 fps.

Die HeroEngine bzw. das rudimentäre Fragment eben dieser, das unter SWTOR liegt ist für so etwas nicht ausgelegt.

Und klar nerven Framedrops von 80 auf 20, aber dann hättet ihr mal vor 10 Jahren Shooter spielen sollen, da haben wir mit Pings weit jenseits der 200 ms und fps von 15-30 gekämpft und hatten trotzdem ne Mords Gaudi :)

 

 

unreal tournament die ersten beiden Versionen...

 

Ja, das waren meine Spielplätze.....man was hatten wir da Spass. :D:D:D:D

 

Aber irgendwann lernte dann die Cheater-Fraktion auch das Lesen und konnte plötzlich PCs bedienen und begann dann mit transparenten Wänden via Treiber-Manipilation das Genre zu zerstören.

Ich hatte mich deswegen noch vor Unreal Tournament 2003 aus diesem verpesteten Genre zurückgezogen.

Ich spiele gerne mit anderen Spielern, aber spätestens dann nicht mehr, wenn es nur noch mehr darum geht, wer besser betrügt.

 

 

Ups sorry, nun bin ich etwas abgeschweift...:o

Link to comment
Share on other sites

Tu ich das, in der tat das würde ich, wenn ich nicht den Terminus "eher" verwenden würde. Ich sage nicht alle. Ich sage nicht das es gar nicht am spiel liegt. Aber ich soll kein deutsch können^^

 

Und ja natürlich waren die aussagen I7 aber ruckelt wie sau, auschlaggebend zum testen, erster test auf nem lappi der grad so die ma erfüllt ergebniss: läuft ruckelfrei. (ps. und der ist auch total zugemüllt)

 

Tja du sagst aber auch das es nicht am Programm liegen kann und das kannst du so nicht sagen.

Du und andere unterstellen quasi sofort den Spielern bei denen es nicht läuft das sie sich einen Ordentlichen Rechner kaufen sollen und das empfinde ich (vorsicht: Eigene Meinung) als ziemlich dreist.

Mag sein das diese Spieler sofort dem Spiel die schuld für die Lags und Ruckelleien geben, aber warum sollte das euch interessieren?

Link to comment
Share on other sites

Tja du sagst aber auch das es nicht am Programm liegen kann und das kannst du so nicht sagen.

Du und andere unterstellen quasi sofort den Spielern bei denen es nicht läuft das sie sich einen Ordentlichen Rechner kaufen sollen und das empfinde ich (vorsicht: Eigene Meinung) als ziemlich dreist.

Mag sein das diese Spieler sofort dem Spiel die schuld für die Lags und Ruckelleien geben, aber warum sollte das euch interessieren?

 

Auch das ist so nicht ganz korrekt.

Wenn es nur am Programm liegen würde, dann hätte aber auch ausnahmslos jeder das Problem.

Es liegt wohl eher an der Kombination millionen unterschiedlicher Hardwarekomponenten gepaart mit verwendeter Software und dem Spiel, welches so programmiert wurde, dass es mit der größtmöglichen Masse dieser unterschiedlichsten Systeme funktioniert.

Fehlerfreie komplexe Spiele kann es in der PC-Welt einfach nicht geben......

 

 

Noch ein ganz wichtiger Nachtrag: Nicht zu unterschätzen ist das subjektive Empfinden über seine eigenen persönlichen Ansprüche.....

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Tja du sagst aber auch das es nicht am Programm liegen kann und das kannst du so nicht sagen.

Du und andere unterstellen quasi sofort den Spielern bei denen es nicht läuft das sie sich einen Ordentlichen Rechner kaufen sollen und das empfinde ich (vorsicht: Eigene Meinung) als ziemlich dreist.

Mag sein das diese Spieler sofort dem Spiel die schuld für die Lags und Ruckelleien geben, aber warum sollte das euch interessieren?

 

Ich hab in keinster weise was von erwerb eine Rechners gesagt, weder direkt noch indirekt, was man mir vorwerfen könnte das ich indirekt dazu auffordere a) die Festplatte aufzuräumen b) die hardware zu checken via Google, ob die verwendeten teile für einander optimiert sind, oder ob sie eher stutenbissig zu einander sind, sowie manuell treiber updaten, c) den virtuellen speicher erhöhen

 

desweiteren kann man recherchieren ob die verwendeten teile auch woanders Probleme machen. Wenn haupsächlich z.b i7 der 1. genaration betroffen sind, woran liegt dann der fehler eher beim spiel oder eher beim chip?

 

klar ist es einfach zu sagen spiel läuft nicht rund, scheiß game, null checker progger. Aber sich wirklich damit auseinanderzusetzen, das machen wohl die wenigsten. Warum auch bf3 läuft auf Ultra super, nur swtor nicht da kann gar nichts anderes der grund für sein als schlechte progger.... und gegen diese in verschiedenen, Mänteln gepackte aussage, wehre ich mich, mmn bislang ohne geflame sondern in einem relativen sachlichen ton.

 

 

Edit: warum mich das interessieren sollte, täte es nicht wenn eben jene user nicht so lauthals hier in einem ton rumgeschrien hätten, Das mann meinen könnte es mit Khans erben zu tun zu haben.

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Auch das ist so nicht ganz korrekt.

Wenn es nur am Programm liegen würde, dann hätte aber auch ausnahmslos jeder das Problem.

Es liegt wohl eher an der Kombination millionen unterschiedlicher Hardwarekomponenten gepaart mit verwendeter Software und dem Spiel, welches so programmiert wurde, dass es mit der größtmöglichen Masse dieser unterschiedlichsten Systeme funktioniert.

Fehlerfreie komplexe Spiele kann es in der PC-Welt einfach nicht geben......

 

 

Noch ein ganz wichtiger Nachtrag: Nicht zu unterschätzen ist das subjektive Empfinden über seine eigenen persönlichen Ansprüche.....

 

Dein erster Satz ist auch nicht richtig, da du ja richtigerweise sagst das es Millionen von Rechnerkonfigs gibt.

Deshalb kann es sehr wohl nur am Programm liegen, denn es gibt ja Spiele im Onlinebereich die ohne diese Probleme auskommen, siehe BF 3.

Desweiteren muss ich noch anmerken das die meisten Performanceprobleme seit dem Patch 1.4 da sind, aber das ist nur meine Subjektive Meinung.

 

Was mich persönlich sehr stört ist der Umgangston mit Spielern die halt Performance haben. Da wird fast sofort gesagt das die sich einen neuen Rechner kaufen sollen bzw. von XP wegkommen sollen usw.

Obwohl der betreffende überhaupt keine Dxdiag gepostet hat.

Link to comment
Share on other sites

Dein erster Satz ist auch nicht richtig, da du ja richtigerweise sagst das es Millionen von Rechnerkonfigs gibt.

Deshalb kann es sehr wohl nur am Programm liegen, denn es gibt ja Spiele im Onlinebereich die ohne diese Probleme auskommen, siehe BF 3.

Desweiteren muss ich noch anmerken das die meisten Performanceprobleme seit dem Patch 1.4 da sind, aber das ist nur meine Subjektive Meinung.

 

Was mich persönlich sehr stört ist der Umgangston mit Spielern die halt Performance haben. Da wird fast sofort gesagt das die sich einen neuen Rechner kaufen sollen bzw. von XP wegkommen sollen usw.

Obwohl der betreffende überhaupt keine Dxdiag gepostet hat.

 

Sorry Unfug, wenn es nur am Programm läge, müssten die fehler weit häufiger auf ähnlichen geräten auftreten, da dies nicht der fall ist kann es im grunde nur an der komponenenten kommunkation liegen, wahrscheinlich aber ist es tatsächlich eine Kombination aus Hardware zu Hardware Kommunikations fehler, sowie Software zu Hardware kommuniaktion fehler, diese fehler werden angezeigt als "bugs" möglicherweise ist eine schlechte Performance auch unter bugs einzuordnen.

 

Was den ton anbelangt so halt ich es mit wie es in den walt hineinruft, so schallt es heraus.

Link to comment
Share on other sites

Iund so sei doch froh, so hast du wenigstens eine Angriffsfläche, was würdest du nur tun wenn ich nur richtig schreiben würde?

 

Keine Angst, du würdest, wenn man es darauf anlegt auch so genug Angriffsfläche bieten, aber das ist mir schlichtweg egal...Reaktionen wie die von dir und JPryde sagen genug aus...was trifft, trifft zu. Wobei ich bei JPryde das Gefühl habe, dass es ihm einfach nur darum geht, auf jemandem sinnfrei rumzuhacken...hier darüber lästern, dass ich auf korrekte Ausdrucks- & Schreibweise Wert lege (Wie nannte er es? Pedant ohne Argumente für das eigentliche Thema?) und in einem anderen Thread einen anderen Nutzer blöd anmachen, weil er fehlerhaft schreibt (die 3 folgenden Absätze kann man übrigens auch nicht als gehaltvolle Argumente bezeichnen...Pedant ohne Argumente für das eigentlich Thema *hust*). Ja ok, das Gefühl hat man bei den anderen 2 Nasen hier auch...riecht streng nach "Wir machen jetzt nen peinlichen Kreuzzug gegen Suga, weil es uns nervt, dass es eine andere Meinung hat und weil es einfach nicht ruhig sein kann. Das Suga ist böse, rechthaberisch, gehört an den Pranger gestellt und gedisst!!" Und sowas könnt ihr gern per PM machen. Aber in der Foren-Öffentlichkeit ist das einfach nur peinlich. Ja, wirklich. Peinlich, infantil (in diesem Zusammenhang ist es übrigens seltsam, dass ich darauf eingehe und mich dazu äußere, obwohl es eigentlich klüger wäre, zu schweigen und sich seinen Teil zu denken...hach, ich bin ja soooo inkonsequent)....aber irgendwie auch putzig. Ich sollte mich über die Aufmerksamkeit von euch Nasen freuen. Ihr 4 seid irgendwie knuffig. :D

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung: wer glaubwürdig erscheinen will, sollte seine Texte auch ab und an nach gängigen Rechtschreibregeln schreiben und nicht wie ein bockiges Kleinkind reagieren und dann auf den "Wir machen ihn fertig, weil er anders ist/denkt/handelt und andere Prioritäten setzt"-Zug aufspringen.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen...den Rest könnt ihr mit mir in PMs diskutieren. :rolleyes:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Keine Angst, du würdest, wenn man es darauf anlegt auch so genug Angriffsfläche bieten, aber das ist mir schlichtweg egal...Reaktionen wie die von dir und JPryde sagen genug aus...was trifft, trifft zu. Wobei ich bei JPryde das Gefühl habe, dass es ihm einfach nur darum geht, auf jemandem sinnfrei rumzuhacken...hier darüber lästern, dass ich auf korrekte Ausdrucks- & Schreibweise Wert lege (Wie nannte er es? Pedant ohne Argumente für das eigentliche Thema?) und in einem anderen Thread einen anderen Nutzer blöd anmachen, weil er fehlerhaft schreibt (die 3 folgenden Absätze kann man übrigens auch nicht als gehaltvolle Argumente bezeichnen...Pedant ohne Argumente für das eigentlich Thema *hust*). Ja ok, das Gefühl hat man bei den anderen 2 Nasen hier auch...riecht streng nach "Wir machen jetzt nen peinlichen Kreuzzug gegen Suga, weil es uns nervt, dass es eine andere Meinung hat und weil es einfach nicht ruhig sein kann. Das Suga ist böse, rechthaberisch, gehört an den Pranger gestellt und gedisst!!" Und sowas könnt ihr gern per PM machen. Aber in der Foren-Öffentlichkeit ist das einfach nur peinlich. Ja, wirklich. Peinlich, infantil (in diesem Zusammenhang ist es übrigens seltsam, dass ich darauf eingehe und mich dazu äußere, obwohl es eigentlich klüger wäre, zu schweigen und sich seinen Teil zu denken...hach, ich bin ja soooo inkonsequent)....aber irgendwie auch putzig. Ich sollte mich über die Aufmerksamkeit von euch Nasen freuen. Ihr 4 seid irgendwie knuffig. :D

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung: wer glaubwürdig erscheinen will, sollte seine Texte auch ab und an nach gängigen Rechtschreibregeln schreiben und nicht wie ein bockiges Kleinkind reagieren und dann auf den "Wir machen ihn fertig, weil er anders ist/denkt/handelt und andere Prioritäten setzt"-Zug aufspringen.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen...den Rest könnt ihr mit mir in PMs diskutieren. :rolleyes:

 

Hallo Suga hier die Realität, du hast mich angesaugt das war deine einzige aussage hier im thread, und jetzt willst du das opfer sein, nur weil man dir Paroli bietet was dein ego nicht verkraftet? Naja viel spaß noch in deiner Fantasy welt, soviel ignorante Dummheit in einer Person zu erkennen wenn man deine beiträge liest ist es schon traurig. Zudem erklär mir mal warum man vor einem um ein komma setzt? klar Nebensatz und so aber diesen zeigt das um ja selber an somit ist ein komma völlig unnötig, ebeneso wie vor einem weil, beginnt man mit den neben satz und den wort ist da komma am ende des Nebensatzes durchaus gerechtfertigt, aber sonst...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal denn wahren Grund für diesen Thread hervorgehoben.

Der Liebe Redeyes stellt hier die Steile Behauptung auf das alle die Ruckel Probleme mit dem Spiel haben, einfach nicht in der Lage sind ihre Rechner Sauber zu halten....

 

Denn wie kann man auch die Idee kommen das es am Programm selber liegen könnte, wenn andere Spiele wie BF 3 total Ruckelfrei laufen...

 

Richtig, Diablo 3 läuft bis auf die obligatorischen ersten 2 Minuten auch sehr flüssig, und das beste Bauteil in meinem Rechner ist gerademal meine 560 GTX.

 

Zum TE: Du behauptest Sprache sei im Wandel, ich behaupte daß die deutsche Sprache speziell in der BRD den Status eines Kulturgutes verloren hat, und bloß noch als reines Kommunikationswerkzeug herhalten muß, welches soch arrogante und sprachfaule Personen wie Du zurechtbiegen wie sie wollen. Du behauptest außerdem, daß ich Dein orthographisches Verbrechen akzeptieren soll. Nein sage ich, denn Deutsch ist MEINE Muttersprache und die lass ich mir von Kulturbanausen wie Dir sicherlich nicht versauen!

 

Zumal Du als Ausländer, Hauptschüler und vermutlich wohl Hiphopper ohnehin auf die deutsche Kultur zu pfeifen scheinst.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal denn wahren Grund für diesen Thread hervorgehoben.

Der Liebe Redeyes stellt hier die Steile Behauptung auf das alle die Ruckel Probleme mit dem Spiel haben, einfach nicht in der Lage sind ihre Rechner Sauber zu halten....

 

Denn wie kann man auch die Idee kommen das es am Programm selber liegen könnte, wenn andere Spiele wie BF 3 total Ruckelfrei laufen...

 

Richtig, Diablo 3 läuft bis auf die obligatorischen ersten 2 Minuten auch sehr flüssig, und das beste Bauteil in meinem Rechner ist gerademal meine 560 GTX.

 

Zum TE: Du behauptest Sprache sei im Wandel, ich behaupte daß die deutsche Sprache speziell in der BRD den Status eines Kulturgutes verloren hat, und bloß noch als reines Kommunikationswerkzeug herhalten muß, welches soch arrogante und sprachfaule Personen wie Du zurechtbiegen wie sie wollen. Du behauptest außerdem, daß ich Dein orthographisches Verbrechen akzeptieren soll. Nein sage ich, denn Deutsch ist MEINE Muttersprache und die lass ich mir von Kulturbanausen wie Dir sicherlich nicht versauen!

 

Zumal Du als Ausländer, Hauptschüler und vermutlich wohl Hiphopper ohnehin auf die deutsche Kultur zu pfeifen scheinst.

Link to comment
Share on other sites

Dein erster Satz ist auch nicht richtig, da du ja richtigerweise sagst das es Millionen von Rechnerkonfigs gibt.

Deshalb kann es sehr wohl nur am Programm liegen, denn es gibt ja Spiele im Onlinebereich die ohne diese Probleme auskommen, siehe BF 3.

Desweiteren muss ich noch anmerken das die meisten Performanceprobleme seit dem Patch 1.4 da sind, aber das ist nur meine Subjektive Meinung.

 

Was mich persönlich sehr stört ist der Umgangston mit Spielern die halt Performance haben. Da wird fast sofort gesagt das die sich einen neuen Rechner kaufen sollen bzw. von XP wegkommen sollen usw.

Obwohl der betreffende überhaupt keine Dxdiag gepostet hat.

 

Noch so einer der mit halbwissen rumrennt

Also wenn ich ins BF3 Forum oder in mein ClanTS3 zu den BF3 Spielern gucke höre ich oft genug von riesenproblemen mit BF3 sei der der berüchtigte nach 20min Disconnect, übelste Ruckler in bestimmten Situation, Abstürze...

Aber ja..subjektivität mein Freund ist schon was schönes, hauptsache SW-ToR schimpfen und n andres Spiel das genau so macken hat aufmal Fehlerfrei hinstellen.

So ich hab trotz gehobenem Highend Systems und meinen oft als "du *********** AMD Fanboy kauf dir mal ordentliche Hardware du Spinner und nicht nur welche wo *********** AMD draufsteht" bezeichneten, wohl für Spiele gar nicht geeigneter Hardware absolut no Probs in SW ToR. Siehtmans mal von gelegentlichen Clippingfehlern, kleinen Lags mal ab. Aber clippingfehler stören meinen Spielfluß nicht, und lags sind in einen MMO leider trauriger Alltag

Edited by Pyrodimi
Link to comment
Share on other sites

Richtig, Diablo 3 läuft bis auf die obligatorischen ersten 2 Minuten auch sehr flüssig, und das beste Bauteil in meinem Rechner ist gerademal meine 560 GTX.

 

Zum TE: Du behauptest Sprache sei im Wandel, ich behaupte daß die deutsche Sprache speziell in der BRD den Status eines Kulturgutes verloren hat, und bloß noch als reines Kommunikationswerkzeug herhalten muß, welches soch arrogante und sprachfaule Personen wie Du zurechtbiegen wie sie wollen. Du behauptest außerdem, daß ich Dein orthographisches Verbrechen akzeptieren soll. Nein sage ich, denn Deutsch ist MEINE Muttersprache und die lass ich mir von Kulturbanausen wie Dir sicherlich nicht versauen!

 

Zumal Du als Ausländer, Hauptschüler und vermutlich wohl Hiphopper ohnehin auf die deutsche Kultur zu pfeifen scheinst.

 

Ich behaupte es nicht,, sondern das ist ein unbestrittbarer fakt, oder schreibst du altdeutsch? Und ja natürlich ist sprache auschließlich zu Kommunikation gedacht, wozu sonst? Und zudem bin ich kein Ausländer, nur weil meine Muttersprache nicht deutsch ist, vlt sollte man fragen welche sprache meine mutter spricht^^ aber interlligenz ist bei so brauner soße wie deinem Gedankengut eh nicht zu erwarten, und ich bin mit Sicherheit nicht sprach faul, sieht man ja schon an der menge der Posts die ich verfasse, und ich rede lieber als das ich schreibe, denn da gibt es keine orthographie.

 

Und wer so ein billige polemisches Klischee mittel benutz (Ausländer, Hauptschüler, hiphopper (ist ja teufelsmusik nicht wahr) ) weiß wohl nichtmal das wir so gut wie keine deutsche Kultur haben, alles Adaptionen aus Rom ( was die etwas ältere zeit anbelangt ) Skandinavien ( keltentum im 3. reich ) sowie aus USA, was die moderen anbelangt.

 

Also was bitte ist denn deutsche Kultur? Das Pedantentum?

 

Ist deutschland nicht das land der Dichter und Denker? Und bedarfs es dazu nicht einen freien geist? Und wie frei ist man denn wirklich in Deutschland? Ist ein goldener käfig nicht ebenso ein käfig. Mir ist klar das du die Verbindung nicht verstehen kannst.

 

Weiß du ich hab gute laune und bring dir noch ne Steilvorlage. ich bin extremist^^

 

So und nu feuer frei.

 

 

p.s im übrigen ja ich war Hauptschüler und hab danach trotzdem mein abi gemacht, und meinen noten durchschnitt im vergleich zur HS, sogar um 0,7 verbessert. So als kleine nebenbei info.

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Das Lesen deiner Posts ist wie Sand im Schritt, während man bei 40°C im Schatten eine Wanderung durch die unklimatisierte Stadtbilbiothek macht...im Skianzug, nur um das Telefonbuch zu suchen, damit man anschließend seine Oma anrufen kann, um zu bestätigen, dass man auf jedenfall zum Bingo kommt, im Skianzug, bei 40°C, in einem unklimatisierten Altersheim....es ist halt anstrengend und tut weh...und man will jemanden schlagen.

 

Aber ansonsten passts eigentlich, immerhin bist du standhaft und immer gut drauf.

 

edit: ich sehe gerade....das....ist ja....genau wie bei meinen Posts! nur bin ich nicht standhaft und immer miese drauf! ich gelobe Besserung! (gelogen).

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

Das Lesen deiner Posts ist wie Sand im Schritt, während man bei 40°C im Schatten eine Wanderung durch die unklimatisierte Stadtbilbiothek macht...im Skianzug, nur um das Telefonbuch zu suchen, damit man anschließend seine Oma anrufen kann, um zu bestätigen, dass man auf jedenfall zum Bingo kommt, im Skianzug, bei 40°C, in einem unklimatisierten Altersheim....es ist halt anstrengend und tut weh...und man will jemanden schlagen.

 

Aber ansonsten passts eigentlich, immerhin bist du standhaft und immer gut drauf.

 

edit: ich sehe gerade....das....ist ja....genau wie bei meinen Posts! nur bin ich nicht standhaft und immer miese drauf! ich gelobe Besserung! (gelogen).

 

^^ aber Sand im Schritt spart den Maschinen schnitt ;-)

Link to comment
Share on other sites

"Offtopic":

Cool, so sieht also die Ignore-Funktion im Forum aus :)

 

Sah mich bis jetzt nie genötigt, diese zu benutzen- aber Threadkaperei, gepaart mit destruktiven Verhalten in Form von sogenannter "konstruktiver Kritik", welche das Motto pflegt "In einer Pizzeria essen wollen, und sich über italienisches Essen beschweren", ist auch mir einfach etwas zu anstrengend ;)

 

Zum Thema:

 

Ich bin zwar jetzt nicht Redeyes, habe aber trotzdem recht gute Erfahrungen damit gemacht.

Bringt bei mir keinen Performancegewinn in den FPS, aber lindert... *überlegt*.... ne, stimmt nicht ganz, es eliminiert die Nachladeruckler nachhaltig.

Ich will es nicht mehr missen. Selbst wenn ich dann mal endlich irgendwann in hoffentlich naher Zukunft ( kurz Richtung Wochenende schiel ) meine SSD einbaue, werde ich SWTOR Unleashed in der Kombination weiterverwenden, da die Ramdisk doch noch um einiges schneller ist als eine SSD.

 

Ich habe auch eine SSD in meinem neuen Rechner verbaut- und der Unterschied ist wirklich gewaltig im Vergleich zu einer mechanischen Festplatte, die ich noch im alten PC hatte.

 

Evtl. brauchst du ja mit der neuen SSD kein SWTOR Unleashed mehr, kannst du ja mal ausprobieren :)

 

Habe das "Tool" selber nie getestet, da mein alter Rechner ziemlich überfordert war, und es wahrscheinlich eh nicht viel genützt hätte :(

 

Nachladeruckler habe ich mit dem neuen Rechner keine, und ich schätze das liegt hauptsächlich an dem Verbund aus SSD und 16 GB RAM.

 

Die Ladezeiten mit 2 GB RAM (im alten Rechner), waren schon arg heftig und die HD hat ordentlich arbeiten müssen, da vieles in die Auslagerungsdatei abgeschoben werden musste :o

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...