Jump to content

Hexer Wars


fusel

Recommended Posts

Also Bioware, was habt ihr euch eigentlich bei der Klassengestaltung gedacht? Ich gehe in Bg's und sehe Hexer, überall. Wer die meisten im team hat und nur drei die wissen was sie machen gewinnt. Aber noch schlimmer ist das er alles kann. Nicht nur schnell laufen, bubbeln, AOE und viele andere tolle sachen, nein er kann seine Teammitglieder ran ziehen. Das ist sicher ganz toll für ein Aggro Resett im PvE aber im PvP dort ist es mehr als lächerlich.

 

Ach und sagt nicht das liegt an Taktik, die Masse an Hexern bestimmt das spiel, jedenfalls beim Huttenball.

 

 

so whine off :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dafür hat die Klasse so ziemlich die m.M.n. schlechteste Klassenstory, vielleicht definiert BioWare das ja als Ausgleich ;)

 

Es lassen sich btw auch andere Klassen ganz fen im PvP spielen, zumindest hatte ich in meinem Team noch nie einen Hexer auf Platz 1 aber ich stimme dir zu: Deren allround-skills können einem den letzten Nerv rauben ;)

Edited by Morrowind
Link to comment
Share on other sites

Du wirst hier sicherlich nicht auf viel Zustimmung treffen, weil es wirklich lächerlich ist wieviele Hexer rumlaufen. Wird bestimmt so oft gespielt weil er so schwach ist :rolleyes:.

Aber sie werden sicherlich keine Heulthreads über ihre eigene Klasse schreiben sondern über andere Klassen, die dann auf Druck der Heuler von BW generft werden.

 

brb Sorc lvln

Link to comment
Share on other sites

naja ich habe selber einen 50er hexer, aber mir macht der agend mehr spaß. ausserdem fühlt man sich noch als was besonderes als agent. nur spielt man als nahkämpfer der von seinem stealth angriff lebt nach dem patch eine holzklasse. aber das ist wieder ein anderes thema.
Link to comment
Share on other sites

naja ich habe selber einen 50er hexer, aber mir macht der agend mehr spaß. ausserdem fühlt man sich noch als was besonderes als agent. nur spielt man als nahkämpfer der von seinem stealth angriff lebt nach dem patch eine holzklasse. aber das ist wieder ein anderes thema.

 

Sorry, an einem Tank macht das ding Teilweise 5500dmg. Somit war der Nerf gerechtfertigt. Und ne holzklasse wirds deswegen nit.

 

Hab 450 Kompetenz, 20500HP, und der IA haut mir regelmässig 2500er rein.

Link to comment
Share on other sites

Klar sind Hexer zu stark, deswegen spielt ja auch jeder Holzkopf einen.

 

Grundsätzlich gilt doch folgendes: Ein Hexer hat und braucht ein Schild, da er sonst extrem schnell stirbt, die Hexer hier haben jedoch ein meiner Meinung nach zu starkes Schild und gleichzeitig noch genug CC und einen völlig unnötigen Sprint, der überhaupt wirklich überhaupt nichts beim Hexer zu suchen hat.

 

Dieser Sprint muss schnellstens entfernt werden oder eine Angleichung beim IA erfolgen, denn was hat er? Ein Minischild, das wars

 

sehr nett konzipiert^^

Edited by Eichelsalat
Link to comment
Share on other sites

Sorry, an einem Tank macht das ding Teilweise 5500dmg. Somit war der Nerf gerechtfertigt. Und ne holzklasse wirds deswegen nit.

 

Hab 450 Kompetenz, 20500HP, und der IA haut mir regelmässig 2500er rein.

 

der hund liegt bei den tanks begraben.. (spiele Sabo und Hüter also mal objektiv)

 

es gibt kaum resis..schilder proccen nicht bei crits,kaum anti cc skills,guard funktioniert nicht richtig,etc..

was spricht dagegen zB determination in den tank baum zu packen.. dann würde vielleicht nen sabo stun bei tanks nur 1sec dauern..oder schildproc auch auf crits zu legen..

oder höhere passive resi skills..das purge statt 30sec um 1 minute reduzieren.. etc..

imo ist man als tank viel zu anfällig und healbedürftig..fast schon so wie ein DD..

da machen die 3-5k leben mehr .. auch nichtmehr viel aus..

Link to comment
Share on other sites

Genau- und ein Tank hat im BG dann auch nichts zu suchen... Schaden macht er kaum und wenn er dann noch nichtmal etwas vernünftiges wie guard an einen Heiler geben kann er eigentlich gleich wegbleiben^^

schließlich bekommt er die 50% netto reingewürgt womit es sich nicht lohnt einen von den 95% DDs zu guarden weil man dann nur noch als HP-Träger für nen DD mitläuft und stirbt^^

Unter anderem ein Grund warum ich mir n zweiten Char auf 50 gezogen habe mit dem ich solo PvP mache kann und meinen Tank erstmal auf Eis gelegt habe...

Link to comment
Share on other sites

an sich finde ich den Hexer nicht OP.. nur wenns mehrere sind wirds echt hässlich

 

bei healern find ich das besonders krass

1 Hexer-Healer ist super weak und liegt in wenigen Sekungen aber schon 2 reichen aus um das ins komplette Gegenteil zu lenken.

 

 

was ich mir vorstellen könnte wär nen Knockback nerf von ein paar sekunden.. das müsste eig reichen

Link to comment
Share on other sites

Also Bioware, was habt ihr euch eigentlich bei der Klassengestaltung gedacht? Ich gehe in Bg's und sehe Hexer, überall. Wer die meisten im team hat und nur drei die wissen was sie machen gewinnt. Aber noch schlimmer ist das er alles kann. Nicht nur schnell laufen, bubbeln, AOE und viele andere tolle sachen, nein er kann seine Teammitglieder ran ziehen. Das ist sicher ganz toll für ein Aggro Resett im PvE aber im PvP dort ist es mehr als lächerlich.

 

Ach und sagt nicht das liegt an Taktik, die Masse an Hexern bestimmt das spiel, jedenfalls beim Huttenball.

 

 

so whine off :rolleyes:

 

hmmm die gleiche Diskussion kenn ich......damals....beim...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schamanen !!!!!!!!!!! :d_eek:

Edited by Old-Cry
Link to comment
Share on other sites

spielt doch einfach mal selber AKTIV einen Hexer im täglichen PvP. Nicht nur mal einen Tag.

 

Ich wette um 100 Kisten Bier....die meisten die hier nach der Nerf Keule rufen, werden recht fix, ziehmlich leise.

 

Ab Lvl 10 Random BG´s ...auf gehts....

Link to comment
Share on other sites

Das overpwoerte an den Hexern ist einfach ihre Schadensart gibt keine Rüssi gegen !

Und die viel zu Langen CCs.

Geschweige denn das Schild das zuviel Schaden abhält oder zu schnell wieder gecastet werden kann...

 

Schwachsinn hoch 200000000000000000!

 

Energie schaden wird von Rüstung reduziert.

Setzen 6. Danke

 

Schild hält 3000Schaden ab und kann mit PvP Set alle 17sec Gecastet werden.

WoW 3000 Schaden.. 1 Rakete vonnem Söldner O.Ä.

Link to comment
Share on other sites

Schwachsinn hoch 200000000000000000!

 

Energie schaden wird von Rüstung reduziert.

Setzen 6. Danke

 

Schild hält 3000Schaden ab und kann mit PvP Set alle 17sec Gecastet werden.

WoW 3000 Schaden.. 1 Rakete vonnem Söldner O.Ä.

 

 

 

Und Wirbel.

Und Stromschlag.

Und Machttempo.

Und potentiell nutzbare Heilzauber.

Und haufenweise AoE-Schaden.

Und Perm-Slow durch Machtblitz sowieso normalen "Slow" auf 30m Reichweite.

 

 

Irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen, was Utility angeht. Und da kann der Hexer deutlich zuviel > gleichzeitig <. Mal nicht zu reden von dem quasi Perma-Slow durch Machtblitz der dem ganzen die Krone aufsetzt.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Energie schaden wird von Rüstung reduziert.

 

Das ist kein Energieschaden das ist ELEMENTARschaden und gegen diese Schadensart gibt es nur 1ne Klasse mit Resistenzen ...

 

Von dem Abgesehen das das Schild viel mehr als 3000 schaden abhält denn ein Wert steht nicht drann also kannst du auch net sagen wiviel das abhält^!

 

Am Witzigsten ist ja das sie den Hexer mit seinem gefühlten 70% anteil an Spielern natürlich lassen wie er ist aber den Schurken muss man seinen Burst nehmen witzlos sowas!

Edited by deepmind
Link to comment
Share on other sites

Sorry, an einem Tank macht das ding Teilweise 5500dmg. Somit war der Nerf gerechtfertigt. Und ne holzklasse wirds deswegen nit.

 

Hab 450 Kompetenz, 20500HP, und der IA haut mir regelmässig 2500er rein.

 

Wahrscheinlich wirds keine Holzklasse und eine Vielspielklasse auch nicht.

 

Solltest vielleicht mal in Defstance gehen ... , gibt halt Tanks und Tanks . Bei den einen mach ich 2500er Schläge bei andern mach ich 650 - 1000 . Muss ja irgend einen Grund haben. So Freewhine kannst dir schenken.

 

Wieviel HP du hast spielt hier übrigens keine Geige übrigens kenn ich mehre Tanks die sehrwohl Schaden machen und nicht nur ein fettes Meatschild darstellen . Ich hab 505 Kompetenz und Taferkeitsrang 57 auf meinem Sabo ... und werd den Char auch weiterspieln. Aber ich level zur Sicherheit schonmal nen Attentäter ...

Edited by BlaxxSF
Link to comment
Share on other sites

Also Bioware, was habt ihr euch eigentlich bei der Klassengestaltung gedacht? Ich gehe in Bg's und sehe Hexer, überall. Wer die meisten im team hat und nur drei die wissen was sie machen gewinnt. Aber noch schlimmer ist das er alles kann. Nicht nur schnell laufen, bubbeln, AOE und viele andere tolle sachen, nein er kann seine Teammitglieder ran ziehen. Das ist sicher ganz toll für ein Aggro Resett im PvE aber im PvP dort ist es mehr als lächerlich.

 

Ach und sagt nicht das liegt an Taktik, die Masse an Hexern bestimmt das spiel, jedenfalls beim Huttenball.

 

 

so whine off :rolleyes:

 

Und ein Fronstkämpfer/PoweTech hat so imba def! Und er kann RANZIEHEN! Und er kann CHARGEN! Und er macht guten DÄMÄTSCH! Und er kann GUARDEN!

Das ist so OP im PvP! Vor allem im Huttball!

 

*hust*

 

 

Nein, Hexer/Gelehrte machen NICHT das Spiel aus. Jede Klasse bringt seinen taktischen Vorteil. Momentan Spiele ich mit meinem Cousin zusammen Huttball. Er tank, ich Saboteur. Ich ende im Spiel wahrscheinlich mit 50k Dmg, vllt 5k heal, und evtl 2 Medaillen, aber wir sind in 90% aller WZs am Ende allein Schuld am 6:0 Sieg.

 

Hexer sind zwar sehr nützlich, doch keineswegs DIE Klasse schlechthin.

Und das die Klasse favorisiert wird (was eig. nur beim Imperium ist) , liegt nich daran dass sie "op" sei, sondern eher dass sie so "truely evil" sind. *seufz*

Link to comment
Share on other sites

Nur beim Huttenball!

Und das stinkt!

Da sind die kicks doch viel zu stark.

 

Und manche Klassen dank sihld und slowimmund und wasweisichnicht alles einfach nur ?????

Da kann man net wircklich von Balance sprechen.

Das ist nen Game mal für zwischendurch aber von PvP und zwar von ernsthaftem kann nicht die Rede sein scho gar net von Balance..

 

 

 

 

Vor allem frage ich mich hier wer auf die Idee gekommen ist soviel Stuns in das Spiel einzubaun? Ein Stun ist wohl die schlechteste CC möglichkeit für PvP ganz einfach weil es nichts dagegen gibt man kann nicht machen. Roots zb gibt es so gut wie gar keine obwohl die wesentlich angehmer sind und auch weniger an der Balance drehen genauso wie es verhältnismäßig wenig Slows gibt.

H

Edited by deepmind
Link to comment
Share on other sites

Kann einem Vorposter hier nur beipflichten: Spielt einfach selbst einmal einen Hexer...

 

Hab ich, auf der selben Stufe wie meinen Wächter und Attentäter.

 

Der Hexer ist wesentlich robuster durch die ganzen Flucht bzw. Schutz-Möglichkeiten - macht vielleicht im Vergleich etwas weniger Schaden, ist dafür aber was Mobilität und Defensive angeht zu stark. Alleine der Perm-Slow ist schon viel zu krass, dafür dass manche Nahkämpfer keine Chance haben, an den Gegner ranzukommen.

 

Stun --> Weglaufen

Wirbel --> Weglaufen

Wegkicken --> Weglaufen

Slow --> Weglaufen

 

In den Möglichkeiten ist der Hexer / Gelehrte wohl unübertroffen.

 

Als Attentäter hast du deinen Anfangs-Burst bzw. die darauf folgenden "schwächeren" Angriffe - an Schutz hast du aber so gut wie nichts und man liegt sehr schnell im Dreck - genauso als Wächter.

 

Vor allem als Wahnsinns-Hexer ist man unendlich mobil, instant CC und so weiter. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Merkt ihr eigentlich, daß alle anderen Klassen stärker sind als Eure Eigene, egal welche ihr spielt ?

 

Die Anderen machen/haben :

- zu viel Schaden

- zu viel CC

- zu viel Deff

- ist VIEL zu op

 

Eure Klasse macht/hat :

- zu wenig Schaden

- zu wenig CC

- zu wenig Deff

- ist VIEL zu up

 

...egal, welche Klasse ihr gerade Euer Eigen nennt...

 

 

ICH denke, daß die meisten Spieler gar nicht die Möglichkeiten des eigenen Chars ausnutzen. Jeder Gegner ist auszuhebeln, man muss nur wissen, wie. Das ist so ! ;) ...und wenn man verliert, sollte man nicht gleich nach einem Nerf im Forum schreien oder dem Anderen einen Hack vorwerfen, sondern sich mal überlegen, was man SELBER falsch gemacht hat. Und wenn man sich Gedanken macht, dann gibt es auch eine Lösung. Hört sich verrückt an.. ist aber so.

 

 

Tannenhirsch

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Energieschaden das ist ELEMENTARschaden und gegen diese Schadensart gibt es nur 1ne Klasse mit Resistenzen ...

 

Von dem Abgesehen das das Schild viel mehr als 3000 schaden abhält denn ein Wert steht nicht drann also kannst du auch net sagen wiviel das abhält^!

 

Am Witzigsten ist ja das sie den Hexer mit seinem gefühlten 70% anteil an Spielern natürlich lassen wie er ist aber den Schurken muss man seinen Burst nehmen witzlos sowas!

 

Was für ein rießen Haufen Müll xD

Natürlich ist des Energieschaden.. brb Screen hochladen.

 

Un Schild hält 1200 + 327% der Bonusheilung ab. Was irgendwas zwischen 2 und 4k ist im Normalfall.

 

 

€: So Screen inc http://www.bilder-hochladen.net/files/big/89d7-2s-ed3d.jpg

Wie du siehst sind die einzigen Skills die nicht durch Rüstung abgeschwächt werden, die ausm Madnessbaum + Pein. Und kein einziger Skill macht Elementarschaden lol.

K, bei Kettenblitz steht nichts dabei, aber der macht, wie jeder andre Blitzskill auch, Energieschaden.

Edited by Kunaviech
Link to comment
Share on other sites

Was für ein rießen Haufen Müll xD

Natürlich ist des Energieschaden.. brb Screen hochladen.

 

Un Schild hält 1200 + 327% der Bonusheilung ab. Was irgendwas zwischen 2 und 4k ist im Normalfall.

 

 

€: So Screen inc http://www.bilder-hochladen.net/files/big/89d7-2s-ed3d.jpg

Wie du siehst sind die einzigen Skills die nicht durch Rüstung abgeschwächt werden, die ausm Madnessbaum + Pein. Und kein einziger Skill macht Elementarschaden lol.

K, bei Kettenblitz steht nichts dabei, aber der macht, wie jeder andre Blitzskill auch, Energieschaden.

 

Schau dir das mal genau an

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=152820&page=5

 

- Im PVP: Dasselbe in grün. Sobald dieser Schaden auf mich trifft bleiben mir nur noch Sekunden, bis ichflach liege. Gegener die mit Lichtschwertern oder Schusswaffen kommen, prallen mehr oder minder ab, zumindest hab eine Chance das Ding für mich zu entscheiden. Aber diese Blitz- bzw. Feuerangriffe machen mich kirr

 

Die Hexer/Inqisitorangriffe sind also Elementarschaden ist mir auch ziemlich egal was da bei den tooltipps steht ich hab das jetzt schon paar mal ausprobiert und da wird nixs durch rüstung reduziert!

 

Und zwar sind damit die Hexerblitze usw gemeint die extrem Stark sind Elementarschaden halt. Auf der Gegenseite(Republik) übrigens macht man keinen Elementarschaden schon komisch.

 

Gehört dringend angepasst!

Edited by deepmind
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...