Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

In der Tat, lustig geschrieben, aber leider auch so nicht ganz korrekt. Ich war dabei. Mister Ich-sag-keinen-Ton nutzte keines Wegs nur Hammerschüsse, sondern spielte das volle Potential an Einzelziel-Range-Attacken aus, die dem Fronti gegeben sind. Also vielmehr Hammerschuss-Hammerschuss-Sprenggeschoss-Hammerschuss-Haftgranate-Hammerschuss-Hammerschuss-Sprenggeschoss.

Ich konnte mich später übrigens noch daran erinnern, ihn vor langer langer Zeit mal im Tython-FP gesehen zu haben, damals hatten Frontis auch noch Vollautomatik und das nutzte er auch regelmäßig aus angemessener Distanz. Zudem ließ sich an der regelmäßig aufpoppenen roten Wolke auch erkennen, dass Mister-Ich-Sag-Keinen-Ton entweder a) unter starken Blähungen litt und/oder b) Die Tank-Disziplin geskillt hatte.

 

Fazit: Es ist nicht die Schuld des Spielers, das er als Range-DD von Bioware nur so wenige Range-Attacken zur Verfügung gestellt bekommt. Die passende Zelle zur geskillten Disziplin hätte dem Tank womöglich Probleme beim Aggrohalten verursacht und wurde vom umsichtigen DD daher in weiser Voraussicht deaktiviert. Und nur totale Noobs haben die falsche Zelle an! Dass der letzte Boss bei 30% in den Enrage ging, zeigt nur, dass die FPs viel zu hart sind und alle generft werden müssen. Wenn ich als DD eine Minute afk gehe und danach nur Standardangriffe spamme, muss das ja wohl reichen, wofür zahl ich schließlich 13 Euro im Monat!?!

Edited by Ferigan
Link to comment
Share on other sites

Die taktischen gehen ja noch einigermaßen. Dank der Koltostationen bleibt man ja einigermaßen am Leben wenn alle Spieler (egal ob groß oder klein) zumindest ihre Klasse kennen. Die normalen FPs sind dagegen manchmal ein echtes Grauen. Hab ja soweit nichts gegen ab und zu mal ne Herausforderung, aber wenn dann die Gruppe in einem FP 3-4 mal down geht ist das auf Dauer etwas bedenklich.

 

Die neue Story find ich ja echt super gemacht, aber die neuen Systeme drum herum gefallen mir zumeist nicht

Link to comment
Share on other sites

2 Geistesgestörte haben sich gefunden :rolleyes:

 

Weiß nicht, was du hast... der Typ im Spiegel fand es auch amüsant und hat gesagt, poste es ruhig.

 

Davon ab, hast du noch mehr zu sagen, als deine üblichen überflüssigen, aufmerksamkeitserbettelnden und sinnlos provokanten Ergüsse, die das einzige sind, wozu du in diesem Forum im Stande bist?

Link to comment
Share on other sites

weiß nicht, was du hast... Der typ im spiegel fand es auch amüsant und hat gesagt, poste es ruhig.

 

Davon ab, hast du noch mehr zu sagen, als deine üblichen überflüssigen, aufmerksamkeitserbettelnden und sinnlos provokanten ergüsse, die das einzige sind, wozu du in diesem forum im stande bist?

 

42 ;)

Link to comment
Share on other sites

ich war grad mit meinem sabo heal im rakghul tunnel, mit nem guildie, beide auf heal. wir bitten um zwei dds um die h4 zu machen, was bekommen wir? einen dd der bissl schlecht equiped war und einen sabo mit vollem 208er token gear, welcher egtl auch ein heal war. den spaß den wir da beim heilen hatten könnt ihr euch ja vorstellen^^
Link to comment
Share on other sites

ich war grad mit meinem sabo heal im rakghul tunnel, mit nem guildie, beide auf heal. wir bitten um zwei dds um die h4 zu machen, was bekommen wir? einen dd der bissl schlecht equiped war und einen sabo mit vollem 208er token gear, welcher egtl auch ein heal war. den spaß den wir da beim heilen hatten könnt ihr euch ja vorstellen^^

 

Es gibt keine 208er Token...

Link to comment
Share on other sites

Die taktischen gehen ja noch einigermaßen. Dank der Koltostationen bleibt man ja einigermaßen am Leben wenn alle Spieler (egal ob groß oder klein) zumindest ihre Klasse kennen. Die normalen FPs sind dagegen manchmal ein echtes Grauen. Hab ja soweit nichts gegen ab und zu mal ne Herausforderung, aber wenn dann die Gruppe in einem FP 3-4 mal down geht ist das auf Dauer etwas bedenklich.

Hmm, war noch nicht so viele FPs, aber mein bisheriger Eindruck war genau umgekehrt. Taktische sind oft eine Katastrophe und wirken teilweise schlecht balanciert. Die normalen bzw. schweren (gibt es überhaupt noch normale?) laufen mehr oder weniger wie immer. Kann natürlich auch (gruppenbedingter) Zufall sein, oder daran liegen, daß die Leute aus taktischen keinerlei Mechaniken gewöhnt sind. Unterbrechen und aus Voids raus ist zumindest in Taral V bei manchen Bossen Pflicht.

 

Die neue Story find ich ja echt super gemacht, aber die neuen Systeme drum herum gefallen mir zumeist nicht

100%ige Zustimmung..

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das eine Random-OP durchaus interessant sein kann, habe ich gestern erfahren. Meine Attentäterin brauchte noch ein wenig Marken und ich dacht mir "Hm. Warum nicht mal ne OP laufen?" Gesagt, getan und für Asation gelistet, bzw. für alle 3 Optionen im GF und kurze Zeit später ploppt doch tatsächlich was auf.

 

Ein paar der Leutchen waren so nett und haben dann TS gehostet und los gings... mit einem DC von einem Spieler :rak_02: Naja, erstmal 5 Minuten gewartet aber der Spieler kam nicht wieder :( Kickvote ging durch und dann gings richtig los. Bis zu den 3 Sith Bossen fröhlich durchgeschnetzelt. Zunächst noch auf Mitspieler 8 gewartet, aber leider kam nix dazu. Somit probierten wir es dann erstmal zu 7 und stellten fest: Langt leider nicht. Zwischendurch kamen auch weitere Mitspieler, die aber scheinbar keine Lust hatten und sich prompt wieder verdrückten :( (Lag wohl daran, dass sie nicht zu uns in den Kampf kommen konnten)

 

Nachdem die 3 uns umgeprügelt hatten kam doch noch Mitspieler 8 und wir metzelten die 3 Bosse ohne große Probleme nieder. Am Ende bis auf Kephess für jeden Boss min. 2 Anläufe gebraucht, aber dennoch den Lauf geschafft. So kanns gern öfter laufen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Man hört ja seit 4.0, dass die Leaverei in Random Gruppen scheinbar extrem zugenommen hat. Hab auch das Gefühl.

 

Gestern "Falscher Imperator" taktisch über GF (auf VC)

55 Hüter-Tank, 60er Hüter-Tank, 65 Revo .... ich (frischer) 65er Schatten DD

 

Ich trage mich in die Liste ein und bekomm einen Instant Invite. Ich erreiche den Landepunkt und wundere mich schon, warum keiner der anderen da ist. Ok, sind wohl schon weiter ... in den nächsten 5 Minuten durfte ich dann erfahren, wie lange der Weg zu Fuss bis zu den beiden Droiden-Bossen ist. :/

 

Im Chat lese ich unterwegs von der Problematik mit in blauen Kreis stehen oder nicht, verfolg die Taktikerörterungen und als ich ankomme wird gepullt und die beiden Droiden liegen recht schnell. Der 55er Tank ist zwar abgenippelt ... aber das ist wieder eine andere Geschichte.

 

Als wir dann weiterlaufen, frag ich: "Und ... hat mein Vorgänger geleavet?" ... Antwort: "Einer? Jede Menge!" Auf Nachfragen hab ich dann erfahren, dass ich der 5. (in Worten FÜNFTE) sei und schon 4 abgehauen wären.

 

W T F ?

 

Das war ne richtig nette Truppe, wir hatten viel Spass, eine nette Unterhaltung ... und als wir das mit dem Abspotten und (auch für andere) zu Medistationen laufen mal geklärt haben, war es völlig problemlos und alle waren stolz, das doch noch so easy geschafft zu haben.

Klar, die drei waren Neulinge und haben zunächst eher Suboptimal gespielt und der 55er hatte auch nicht wirklich Tank-Gear. Aber jeder Tipp wurde angenommen, teils sogar nachgefragt .. ich mein, was will man mehr? Schöne Runde auf jeden Fall.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab irgendwie derzeit kein Glück mit Flashpoints.

Gestern mit meinem Heiler gelistet, erster Versuch verlief so, daß ich aus dem Ladebildschirm kam und ein DD und der Tank schon wieder die Gruppe verlassen hatten. Der verbliebene DD und ich haben dann beschlossen, das aufzulösen bevor es überhaupt angefangen hat.

 

Gut, irgendwann später neu gelistet, ging auch nochmal später was auf, Czerka, Labore.

Erster Mob, Tank frisst zu viel Schaden, schau mir sein Equip an, DD-Equip. Gruppe läuft weiter, ich heil mich noch schnell hoch da der Tank ja auch keine Aggro kennt. Tank springt halbtot in den nächsten Mob als ich ankomm. Schimpft dann, weil er natürlich drauf geht. Ich so, daß er sich zwischen Kämpfen ja selber hochheilen könnte, meinte er nur, ist doch mein Job als Heiler, soll ich mich drum kümmern. Ich sprach noch seine falsche Rüstung an, meinte er, wieso, er hats doch auf 60 gepusht (keine Ahnung was er genau damit meinte, hatte jedenfalls offensichtlich keine Ahnung davon). Es flogen noch ein paar Worte durch den Chat wobei ich dann gemerkt hatte, daß er nach seinem Tod auch nicht mehr im FP war sondern schon auf der Flotte, also startete ich einen Votekick. Als sich dann plötzlich auch einer der DDs einmischte, ich würde ja eh miserabel heilen, der ging dann auch. Dann bin ich auch raus, Igno wurde erweitert, damit ich diesen Leuten nie wieder begegnen muß.

 

Schade daß man immer mehr dieser Idioten trifft und eher selten noch angenehme Gruppen hat. Dummerweise ist meine Gilde eher inaktiv, zu der Zeit war ich auch der einzige online. Und da ich die Gilde geerbt habe, will ich auch nicht unbedingt wechseln, vor allem nicht wegen ein paar versauter FPs. Aber ich sehne mich nach der guten alten Zeit, als die Gruppenmitglieder noch nett waren, nicht wortlos abgehauen sind, und im TEAM gespielt haben, und nicht nur jeder für sich. Aber ob es das mal wieder geben wird? Wer weiß.....

Link to comment
Share on other sites

...Ich sprach noch seine falsche Rüstung an, meinte er, wieso, er hats doch auf 60 gepusht (keine Ahnung was er genau damit meinte, hatte jedenfalls offensichtlich keine Ahnung davon). .....

 

Man wird in den FPs gebolstert, kann sich auch als niedrig Leveliger für hohe FPs listen, analog dem Levelsync auf den Planeten. *better than crossserver™ *

Tanks in DD-Gear sind nicht wirklich selten, mach ich in der Levelphase zugegeben auch mal ganz gern. Aber für Gruppeninhalte natürlich Banane.

Link to comment
Share on other sites

Mein erster Flashpoint - und nach aktueller Lage auch vorerst mein letzter.

 

Ich spiel noch nicht sehr lange. hab vor einigen Tagen angefangen - eine blaue Twilek Wächterin Veneti.

Ich warf mich heute in meinen ersten FP und wurde nach taral V gebracht.

Die anderen mitspieler waren ein anderer Wächter, ein Schatten und eine Gelehrte - 3x Schaden und 1x Heilung.

 

Es fing schon damit an das vom Wächter ein lautes (in dicken Großbuchstaben) "SKIPP PLS" in den Chat gehämmert wurd - ich hab nicht geskippt. ich schrieb aber artig das es mein erster FP und mein erstes MMO seien (naja erstes theme park mmo, aber denke es ist so weit anders von eve das es als erstes durchgeht :D).

Die anderen hatten wohl geskippt und waren als ich landete schon im Kampf, wobei den Toten nach hatte nur der Wächter und der Schatten...

Nun denn, Sie kamen wieder und meinten "wir stunnen einen und gehn vorbei" - vom Gelehrten kam der sinnvolle Einspruch "wenn wir irgendwo scheitern stehn wir wieder vor denen, besser taktisch alles machen".

Nun es wurde gestunnt und weitergegangen - - Selbiges bei Gruppe danach und einem neuen Tod bei der Gruppe mit den Vichern auf der einen und den Soldaten auf der anderen Seite.

Das ging gut bis... zu einer Brücke auf denen diese dicken Dinger baugleich mit der Bestie die einem ritter am ende des Lichtschwertbaus an der Schmiede ärgern will.

Hier starben wir alle und der Gelehrte ging aus der Gruppe nachdem auf die Aufforderung "entweder richtig oder garnicht" von Wächter mit "scheiss drauf" geantwortet wurd.

Ich hab uns in die Suche neu eingereiht, nachdem ich es gefunden habe und nach kurzer Zeit kam ein neuer Spieler - ein Kommando (Heiler) dazu.

 

Der Zweite Wächter fuhr ihn gleich an "lasst den rauswählen" und schon ploppte die Rauswahl auf - Begründung. Ich hol Begleiter raus. Die Abstimmung dauerte nich lang, und sie wurd abgelehnt. Ich schrieb "für so nen sinnlosen grund wähl ich keinen Raus" - "er braucht aber ewig um herzukommen, hab keine Lust zu warten" blaffte der andere Wächter zurück.... Ich meinte "Gruppenspiel hat auch etwas mit Geduld und Rücksicht zutun"..

Ende vom Lied - ICH wurde rausgewählt - und frage mich jetzt...

Habe ich nur eine besonders asoziale Gruppe erwischt oder ist das Usus?

 

Meine Motivation aktuell nochmal nen Fp zu betreten ist gerade... begrenzt.

Link to comment
Share on other sites

Habe ich nur eine besonders asoziale Gruppe erwischt oder ist das Usus?

 

Meine Motivation aktuell nochmal nen Fp zu betreten ist gerade... begrenzt.

 

Bleib dran, das kann man ruhigen Gewissens als ziemliches Pech bezeichnen. Ich spiele sehr oft FPs über den Gruppenfinder (taktisch und Hardmode), und 9 von 10 Gruppen sind absolut in Ordnung. Oder auch 19 von 20; naja, der absolut überwiegende Teil eben. Auch ich erleben zwar immer wieder mal dolle Dinger mit gewissen "Mit"spielern, aber es bleiben Ausnahmen. Gib den FPs (und den anderen Spielern) ruhig noch die eine oder andere Chance. Die meisten Spieler spielen nicht nur ganz ordentlich, sondern können sich auch benehmen; mit manchen kommt man sogar nett ins Gespräch (wenn man denn möchte). Zumindest auf meinem Server ist es so.

Also: Kopf hoch und versuche es ruhig nochmal.

Gleich zum Auftakt sowas zu kassieren, ist aber natürlich derbe - mein Beileid dazu.

Edited by Shekla
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nur taktische FP zur Auswahl - wenn ich auf die Suche gehe - wie soll ich denn etwas anderes gehen?

 

Du solltest den Button selbst setzen können?

Default ist glaub wirklich nur taktisch markiert, kannst die weiteren Buttons selber dazu setzen.

 

Was dein Erlebnis angeht, lass dich bitte nicht abschrecken. Das waren anscheinend Vollmongos, bzw einer der den Rest einfach "mitzieht". Leg dir n dickeres Fell zu und/oder such dir eine nette Gilde. Denn ich muss bei meinen sehr wenigen FP-Ausflügen auch eindeutig feststellen, dass die Deppenquote doch arg gestiegen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nur taktische FP zur Auswahl - wenn ich auf die Suche gehe - wie soll ich denn etwas anderes gehen?

 

Du solltest auf die Beiträge vom Nutzer über deinem Beitrag nichts geben. Das ist einer der Stammtrolle hier, da kommt selten was konstruktives ;)

 

Lass dich, wie schon von anderen erwähnt, nicht abschrecken und versuche es wieder. Und wenn es random so gar nicht gut gehen will, dann such dir drei nette Mitstreiter über den Chat oder übers Forum.

Falls du auf T3-M4 bist, kannste mir auch einfach eine PN schreiben, dann laufe ich mit dir. Ich hab eh noch viele Twinks die noch Punkte brauchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nur taktische FP zur Auswahl - wenn ich auf die Suche gehe - wie soll ich denn etwas anderes gehen?

 

Du solltest den Button selbst setzen können?

Default ist glaub wirklich nur taktisch markiert, kannst die weiteren Buttons selber dazu setzen.

 

Während der Levelphase sind meines wissens seit Kofte nur taktische FP's im Gruppenfinder. Das ändert sich erst im späteren Verlauf.

Keine Ahnung ab wann ob ab Level 50 oder ab Abschluss von Kaiptel 3 sorry den wechsel habe ich nicht wirklich beobachtet. Eines weiß ich aber ganz genau. Bei einem meiner Char's mit Level 40 gibt es nur taktische FP's im Gruppenfinder. Bei nem Char von mir mit Level 51 habe ich im Gruppenfinder neben den taktischen auch schwere FP's und Operationen.

Edited by Thokur
Link to comment
Share on other sites

Während der Levelphase sind meines wissens seit Kofte nur taktische FP's im Gruppenfinder. Das ändert sich erst im späteren Verlauf.

Keine Ahnung ab wann ob ab Level 50 oder ab Abschluss von Kaiptel 3 sorry den wechsel habe ich nicht wirklich beobachtet. Eines weiß ich aber ganz genau. Bei einem meiner Char's mit Level 40 gibt es nur taktische FP's im Gruppenfinder. Bei nem Char von mir mit Level 51 habe ich im Gruppenfinder neben den taktischen auch schwere FP's und Operationen.

 

Level 50.

Link to comment
Share on other sites

glaub die HC kommen erst mit 65

 

Mein Tipp, geh mit deiner Gilde in die FPs, die Leute kennst du und die kennen dich, da wird es wohl nicht vorkommen, dass du solche Erlebnisse hast. OPs laufe ich z.B. auch ausschließlich in der Gilde.

Edited by Yuuzie
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...