Jump to content

Wo dürfen ausenstehende posten ?


Fellabzieher

Recommended Posts

Ftpler und bevorzugte sollten KEINE schreibrechte im Forum haben, denn man darf durchaus die Intention hinterfragen, warum mann hier als ftpler oder bevorzugter schreiben will, wenn einem das spiel offensichtlich keine 13 euro wert ist. Wenn der ftpler oder bevorzugte, nun also schreiben will in einem Forum, zu dessen spiel er ein verhältniss hat das weniger wert ist als 13 euro, stellt sich mir die frage welche form wohl das "bugreporten" und die "vorschläge" zur "spielverbesserung" haben werden, ist er bereit für die schreibrechte wenigsten einen monatlang zu zahlen, kann man eher davon ausgehen, das es in einem konstruktiven und gemäßigten ton geschieht, bei denen denen das nicht 13 euro wert ist, darf man an der aufrichtigen Intention zweifeln hier konstruktiv beizutragen.

 

Jeder kann im Forum schreiben, wenn er bereit ist dafür zu zahlen, ist es einem wichtig wird man das, wenn nicht, dann nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schonmal daran gedacht, dass Bevorzugte eben schon Geld in das Spiel investiert haben, einige vielleicht mehr als Abonnenten? Das wird hier immer wieder vergessen. Und 13 Euro im Monat zu bezahlen, nur um das Forum nutzen zu können... ähm hallo? :eek: Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Schonmal daran gedacht, dass Bevorzugte eben schon Geld in das Spiel investiert haben, einige vielleicht mehr als Abonnenten? Das wird hier immer wieder vergessen. Und 13 Euro im Monat zu bezahlen, nur um das Forum nutzen zu können... ähm hallo? :eek:

 

bevorzugter wird man wenn man einmalig 4 euro zahtl und hat diesen status dann lebenlang, und nein kein bevorzugter ist so dumm und gibt mehr als 13 euro im Monat im kartellmarkt aus, da er nämlich durch das abo sparen kann und wird, da es gtcs gibt ist es auch egal wie alt der betroffene ist, zumal wenn er Geld im Kartell markt ausgibt eh entweder ein Konto hat bzw über einen agiert, oder paysafe Cards nutzt was genausogut wie eine gtc.

 

wenn dein bevorzugter also mehr ausgibt als die 13 euro ist es da nicht recht un billig zu sagen, bezahl lieber die 13 euro da sparst du Geld und darfst sogar im Forum schreiben.

 

Warum glaubst du sind bevorzugte spieler dumm? Denn das musst du vorraussetzen für dein Argument, das bevorzugte mehr Geld zahlen können als abo spieler ( die ja nix im kartellmarkt kaufen können und nie mehr als ihre 13 euro im Monat ausgeben ). Wie gesagt ist es einem wichtig zahlt man die 13 euro, wenn nicht dann eben nicht.

Link to comment
Share on other sites

Der Vorschlag, das Bevorzugte auch (eingeschränkte) Schreibrechte haben sollten, ist durchaus vernünftig.

Ein generelles Schreibrecht für reine F2P Spieler halte ich weiterhin für falsch.

 

Generell sollte allerdings die Suchfunktion auch für Gäste und F2P freigeschaltet sein.

 

Gegenfrage: warum klappt sowas bei anderen F2P-Titeln?

Tut es das ?

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Der Vorschlag, das Bevorzugte auch (eingeschränkte) Schreibrechte haben sollten, ist durchaus vernünftig.

Ein generelles Schreibrecht für reine F2P Spieler halte ich weiterhin für falsch.

 

Generell sollte allerdings die Suchfunktion auch für Gäste und F2P freigeschaltet sein.

 

 

Tut es das ?

 

bist du sicher? möchtest du die geistigen ergüsse der lasorlukes, der einzige der mir jetzt noch einfällt wäre loverboy, obwohl der nicht ganz so schlimm war wie andere, und deren destruktiven beiträge lesen, bzw Lars die arbeit zumuten wieder 100er gelangweilte ehemaligen spieler (denn so wie mir bekannt ist jeder der einmal ein abo besahs bevorzugter, als auch all jene wo sicher auch du froh bist diese nicht mehr lesen zu müssen, also nichtmal namentlich.) zu bannen und beiträge zu löschen und edittieren jetzt wo er nur noch alleine hier ist^^.

 

wie wäre es mit einer pro und contra liste? die contra liste ist deutlich länger.^^

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte ja auch die geistigen Ergüsse mancher Abonenten hier nicht lesen, also das Argument zieht nicht ;)

 

Es wäre aber problemlos realisierbar, das Bevorzugte z.B. einen eigenen Forenbereich bekommen, der ausschliesslich für Feedback da ist. Somit hätte man dem Kritikpunkt Rechnung getragen, die Stimmen der Bevorzugten Spieler würden ungehört verhallen, und man hätte weiterhin eine klare Abgrenzung zu den Abonenten.

 

Und wie gesagt, ein Spieler, der nichtmal 4 Euro für dieses Spiel zu investieren bereit ist, hat meiner Meinung nach auch kein wertvolles Feedback (ja, so ignorant bin ich).

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte ja auch die geistigen Ergüsse mancher Abonenten hier nicht lesen, also das Argument zieht nicht ;)

 

Es wäre aber problemlos realisierbar, das Bevorzugte z.B. einen eigenen Forenbereich bekommen, der ausschliesslich für Feedback da ist. Somit hätte man dem Kritikpunkt Rechnung getragen, die Stimmen der Bevorzugten Spieler würden ungehört verhallen, und man hätte weiterhin eine klare Abgrenzung zu den Abonenten.

 

Und wie gesagt, ein Spieler, der nichtmal 4 Euro für dieses Spiel zu investieren bereit ist, hat meiner Meinung nach auch kein wertvolles Feedback (ja, so ignorant bin ich).

 

ja siehste du ziehst die grenze bei 4 ich bei 13 euro^^

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte jetzt auf ein Beispiel gehofft, aus dem ersichtlich wird, wie ein anderes F2P Spiel mit dem Problem fertig wird.

 

Hach na gut...auch wenn ich schon absehen kann, worauf das vor allem bei dir hinausläuft. :rolleyes:

 

Tera, Aion, TSW, GW, DCUO, Atlantica Online, NfS World, Vanguard...fallen mir da spontan ein. In den Foren dieser MMOS kann ich als Nicht-Abonnent problemlos posten...und Goldwerbung seh ich da auch nirgends.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Hach na gut...auch wenn ich schon absehen kann, worauf das vor allem bei dir hinausläuft. :rolleyes:

 

Tera, Aion, TSW, GW, DCUO, Atlantica Online, NfS World, Vanguard...fallen mir da spontan ein. In den Foren dieser MMOS kann ich als Nicht-Abonnent problemlos posten...und Goldwerbung seh ich da auch nirgends.

 

ja kann man bei dcuo? seit wann? also ich konnte vor etwa 6 Monaten als ich es gespielt hab nicht im Forum posten. Allerdings besteht ja die Möglichkeit das es sich dabei um ein bug handelte.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann dort im Forum posten (hab dort im Januar erst was gepostet, da mein Account nicht so wollte, wie ich). Alles in allem bin ich aber auich der Meinung, dass das Risiko unerwünschter Beiträge mit Schreibrechten für F2P-Nutzer sehr hoch ist. Aber Schreibrechte für Bevorzugte würde ich schon begrüssen, zumindest im Kundendienstforum.

Anderserseits...wie viele F2P-Nutzer würden sich überhaupt ins Forum verirren? Hier ist es ja eher so, dass doch fast jeder jeden kennt und immer nur die gleichen was schreiben...fast so familiär wie im BSN oder im TSW-Forum...ist mir allemal lieber als ein anonymer Massenauflauf wie z.B. im WoW-Forum (wo man sich nur in den Serverforen "kennt").

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann dort im Forum posten (hab dort im Januar erst was gepostet, da mein Account nicht so wollte, wie ich). Alles in allem bin ich aber auich der Meinung, dass das Risiko unerwünschter Beiträge mit Schreibrechten für F2P-Nutzer sehr hoch ist. Aber Schreibrechte für Bevorzugte würde ich schon begrüssen, zumindest im Kundendienstforum.

Anderserseits...wie viele F2P-Nutzer würden sich überhaupt ins Forum verirren? Hier ist es ja eher so, dass doch fast jeder jeden kennt und immer nur die gleichen was schreiben...fast so familiär wie im BSN oder im TSW-Forum...ist mir allemal lieber als ein anonymer Massenauflauf wie z.B. im WoW-Forum (wo man sich nur in den Serverforen "kennt").

 

naja also ich seh schon den ein oder anderen neuen namen, und mir sind ftp Nutzer fast egal, mir geht es darum das die ganzen hater die im verlauf des letzten jahres hier ihr unwesen trieben, ja eben alle bevorzugte sind und somit diesen haus und Hof geöffnet würde, wozu das führte hat man doch gesehen, als das Forum Buggy war und einige ftpler und ehemaligen doch schreiben konnten und das ist nur ein Bruchteil von dem was zu befürchten ist, was geschehen könnte, und aller Wahrscheinlichkeit auch geschehen würde.

 

Aber ich würde vorschlagen das man schreibrechte für ne Woche im kartellmarkt für 1200 münzen erwerben kann, für einen tag eben 200. so könnte jeder der wirklich was "bedeutendes" zu sagen hat es auch hier niederschreiben und eine gewisse spam hürde bleibt erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Warum glaubst du sind bevorzugte spieler dumm?

 

Ich habe das nirgendwo gesagt... du legst mir hier irgendwelchen Schwachsinn in den Mund...

 

ja siehste du ziehst die grenze bei 4 ich bei 13 euro^^

 

Du ziehst deine Grenze bei 13 Euro pro Monat.

 

 

Übrigens fallen unter bevorzugte auch alle Abonennenten, die aus welchen Gründen auch immer ihr Abo auflaufen oder ruhen lassen. Und gerade dort sehe ich es schon kritisch, daß denen sofort alle Schreibrechte entzogen werden.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das nirgendwo gesagt... du legst mir hier irgendwelchen Schwachsinn in den Mund...

 

du sagtest das ich nicht daran denken würde, das bevorzugte eben mehr Geld im shop lassen können als abo spieler, wenn sie das aber tun, müssen sie dumm sein, dein Argument für die schreibrechte basierte eben genau nur auf diesen umstand, der nur dann in betracht kommt wenn man davon ausgeht das die dumm sind,

 

Du ziehst deine Grenze bei 13 Euro pro Monat.

 

 

Übrigens fallen unter bevorzugte auch alle Abonennenten, die aus welchen Gründen auch immer ihr Abo auflaufen oder ruhen lassen. Und gerade dort sehe ich es schon kritisch, daß denen sofort alle Schreibrechte entzogen werden.

 

Wenn sie gründe haben das abo auslaufen zu lassen und eben nicht mehr spielen, warum sollten diese dann nicht eben genau durch diese gründe auch davon abgehalten werden im Forum zu schauen.

 

Du konstruierst ausnahmsfälle als pro Argument, aber eine regel darf sich nicht auf ausnahmen aufbauen, der schaden der angerichtet werden würde, durch die zahlreichen flame threads ist mmn bei weitem höher, als der nutzen.

 

edit: auserdem habe ich einen Lösungsvorschlag im letzten post auf voheriger seite gegeben.

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

und nein kein bevorzugter ist so dumm und gibt mehr als 13 euro im Monat im kartellmarkt aus, da er nämlich durch das abo sparen kann und wird

 

Es ist recht leicht mehr als € 13,- pro Monat im Kartellmarkt zu lassen und Dinge zu erwerben die man durch abschließen eines Abonnements nicht bekommt. Gerade sowas wie Kartellmarkt-Pakete & alle möglichen Style-Items gehen sehr gut .. ganze MMORPGs werden über genau diese Dinge finanziert, das sollte man nicht unterschätzen.

 

Das ist der Punkt an dem das f2p -Modell von SWTOR für mich auch krankt, egal wieviel Geld man in einem Monat ins Spiel investiert, als f2p'er mit bevorzugtem Status bleibt man immer Spieler zweiter Klasse .. nicht nur wegen den fehlenden Forums-Schreibrechten, es gibt auch andere Limits die sich nicht aufheben lassen durch Einkäufe im Kartellmarkt.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Es ist recht leicht mehr als € 13,- pro Monat im Kartellmarkt zu lassen und Dinge zu erwerben die man durch abschließen eines Abonnements nicht bekommt. Gerade sowas wie Kartellmarkt-Pakete & alle möglichen Style-Items gehen sehr gut .. ganze MMORPGs werden über genau diese Dinge finanziert, das sollte man nicht unterschätzen.

 

 

das weiß ich auch, dem gegenüber steht das der abo spieler das eben auch erwerben kann, somit heben sich diese beiden Möglichkeiten auf und es bleiben die diversen zugänge und wer da (regelmäßig) mehr als 13 euro im Monat lässt, naja wurd schon oft gesagt.

 

Das ist der Punkt an dem das f2p -Modell von SWTOR für mich auch krankt, egal wieviel Geld man in einem Monat ins Spiel investiert, als f2p'er mit bevorzugtem Status bleibt man immer Spieler zweiter Klasse .. nicht nur wegen den fehlenden Forums-Schreibrechten, es gibt auch andere Limits die sich nicht aufheben lassen durch Einkäufe im Kartellmarkt.

 

Gruß.

 

es ist halt dazu gedacht die leute zu abo zu animieren. welche Beschränkungen kann man derzeit nicht durch den kartellmarkt (zeitweise)aufheben?

Link to comment
Share on other sites

:) Mann muss das ganze doch mal aus der Praxis eines Newbies sehen.

 

Deshalb bin auch dafür nur das Neulingsforum freizuschalten.

Ich finde dies ist nicht sehr viel verlangt.Die Abo-Spieler haben ja die restlichen Foren.

 

Aber ich sehe schon die Ignoranz und Intolleranz der Abo-Spieler hier ganz deutlich.Dann ist mann ja plötzlich hier nicht mehr Mass aller Dinge.Wahrscheinlich nehmen die SWTOR-Verantwortlichen ja sogar Rücksicht auf die Neulinge und gehen auf deren Wünsche ein ? Womöglich gewinnt mann durch diese Anpassung und Optimierung gar neue Kunden,wie schrecklich.:eek:

Link to comment
Share on other sites

:) Mann muss das ganze doch mal aus der Praxis eines Newbies sehen.

 

Deshalb bin auch dafür nur das Neulingsforum freizuschalten.

Ich finde dies ist nicht sehr viel verlangt.Die Abo-Spieler haben ja die restlichen Foren.

 

Aber ich sehe schon die Ignoranz und Intolleranz der Abo-Spieler hier ganz deutlich.Dann ist mann ja plötzlich hier nicht mehr Mass aller Dinge.Wahrscheinlich nehmen die SWTOR-Verantwortlichen ja sogar Rücksicht auf die Neulinge und gehen auf deren Wünsche ein ? Womöglich gewinnt mann durch diese Anpassung und Optimierung gar neue Kunden,wie schrecklich.:eek:

 

und womöglich verliert man durch diese vermeidliche "Anpassung" und "Optimierung" bestandskunden, und man selbst möchte eben nicht dazu gehören, wie schrecklich ;-P

Link to comment
Share on other sites

das weiß ich auch, dem gegenüber steht das der abo spieler das eben auch erwerben kann, somit heben sich diese beiden Möglichkeiten auf und es bleiben die diversen zugänge und wer da (regelmäßig) mehr als 13 euro im Monat lässt, naja wurd schon oft gesagt.

 

Den Zusammenhang sehe ich so nicht. Für mich ist da kein Unterschied zwischen einem f2p'er mit bevorzugtem Status der pro Monat €13,- im Shop lässt und einem Abonnenten der/die einen Monat abonniert hat. Man könnte jetzt vermutlich unzählige Fälle konstruieren wer was für wieviel kauft .. das führt aber zu nichts. Es geht darum, das man als f2p Spieler eben niemals Schreibrechte hat im Forum, egal wie man das Spiel unterstützt durch seine Käufe.

 

Mir persönlich ist das eigentlich egal ob f2p'er hier schreiben können oder nicht, aber ich sehe halt deutlich das zwei-Klassen System bei den Kunden und das obwohl es eben ohne weiteres möglich ist als zweite-Klasse Kunde das Spiel mit mehr Geld zu unterstützen als ein Abonnent. Um mehr geht es in meiner Aussage auch nicht.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Den Zusammenhang sehe ich so nicht. Für mich ist da kein Unterschied zwischen einem f2p'er mit bevorzugtem Status der pro Monat €13,- im Shop lässt und einem Abonnenten der/die einen Monat abonniert hat. Man könnte jetzt vermutlich unzählige Fälle konstruieren wer was für wieviel kauft .. das führt aber zu nichts. Es geht darum, das man als f2p Spieler eben niemals Schreibrechte hat im Forum, egal wie man das Spiel unterstützt durch seine Käufe.

 

Mir persönlich ist das eigentlich egal ob f2p'er hier schreiben können oder nicht, aber ich sehe halt deutlich das zwei-Klassen System bei den Kunden und das obwohl es eben ohne weiteres möglich ist als zweite-Klasse Kunde das Spiel mit mehr Geld zu unterstützen als ein Abonnent. Um mehr geht es in meiner Aussage auch nicht.

 

Gruß.

 

niemals? derzeit nicht. und ich hab den vorschlag gemacht schreibrechte über den km verfügbar zu machen. aber ein freies schreibrecht.... nicht mit mir^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...