Jump to content

Gruppe finden, UNMÖGLICH!


Recommended Posts

Spam jetzt schon über eine Stunden den Chat voll:

lfm Tank und Heal für Arthis

 

Baut ein richtiges "lfg" Tool ein.

Das aktuelle taugt nichts.

Oder einen globalen Channel.

 

Von mir aus sogar ein vollautomatisches System wie in WOW.

Bis jetzt Stufe 24 und die Hammer Station ist grau.

 

Will die Flashpoints spielen.

 

Ein MMO und man findet keine Gruppe. :mad:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die meisten werden dir hier wohl Antworten - Wenn Du so ein Tool gut findest, geh zurück zu Wow oder besser, dadurch wurde Wow zerstört, sowas wollen wir nicht, such einfach weiter.

 

Meine Meinung: So ein Schwachsinn... In Wow ist das Top.

 

Ich kenne deine Situation. Ich bin nun Level 41 und habe genau einen Flashpoint gemacht bisher. Mein Problem ist eher, das ich ein DD bin und DD's werden nicht gesucht. Gibt ja auch mehr als zuviel davon. Ich könnte auf Heal umskillen... nur bei ~50k Credids die mich das nächste mal umskillen kostet, überlege ich 2x und level alleine so weiter, da meine Guildmates ja schon alle 50 sind, da sie 2-3 Tage eher spielen konnten.

 

Das Leben ist unfair und SWTOR muss noch viel lernen. Ich spiel meine Story mal weiter und schau was dann passiert ;)

Edited by Yimu
Link to comment
Share on other sites

das Problem kenn ich, nur leider liegt das meistens auch daran das viele das jetzige Tool nicht verstehen oder nicht wissen das es funktioniert.

Es rennen immer eine menge leute in der suche rum die eine gruppe suchen aber nihct eintragen was sie suchen.

Oder die Leute schreien/spammen LFG XXXX rum, ohne sich für gruppensuche zu makieren.

 

Also noch mal für alle.

 

Wer ne gruppe sucht

1. /who >> hier wird Suche gruppe aktiviert

2. Gruppensuchtext eingeben. Wichtige Informationen hierbei sind.

Was mann ist (tank/dd/heal). und noch wichtiger was man sucht.

Nach der eingabe alles Bestätigen.

3. Kontrolle: mit der MAus auf das eigene gruppen such symbol gehen, nun müßte einem angezeigt werden was man vorher eingegeben hat.

 

Das tool kann auch als unterstützung benutzt werden um eine gruppe zu vervolltändigen

[bsp Text: suchen noch einen [Rolle] für [Fsp].

 

das Tool ist so wie es ist inordnung, es wird nur leider nich nihct von allen(richtig) benutzt.

Link to comment
Share on other sites

du suchst beide klassen die sogut wie in jedem mmo die am wenigsten vertrenen spezialisierungen daarstellen das hat zur folge das in 90% der fälle tanks und heiler schon zum teil ihre festen gruppen haben mit denen sie oft und gerne mitgehen oder aber so schnell vergriffen sind das keine für dich übrig bleiben.

 

also hast du entweder pech oder es will einfach keiner mit dir flashpoints machen.

 

ich als tank kann mich vor gruppeneinladungen jedenfalls kaum retten und werde sogar wenn ich mitten in der pampa darauf angesprochen ob ich tanken könnte.

 

und selbst wenns ein lfg tool gäbe glaube ich würdest dich beschweren das es als dd 1std+ dauert ^^

Link to comment
Share on other sites

komisch auf meinem Server rennen nur Tanks und heiler herum dafür kaum DDs :o

Und wenn man natürlich nur auf der Flotte rumschreit und nichtmal auf die Planeten mit dem entsprechenden level geht kann das ja nichts werden mit der gruppen findung

Link to comment
Share on other sites

Ich verpasse aktuell auch den Flashpoint "Cademimu". Irgendwie habe ich einfach keinen Nerv, ewig auf der Flotte zu stehen und bei der Gruppensuche nichts anderes machen zu können. Ein serverweiter Gruppengesuch-Channel würde mir persönlich allerdings schon reichen. Automatisch muss da nichts geschehen.

 

Und das aktuelle "Was auch immer es sein mag", welches man via /who erreicht ist ein Witz. Da ja immer nur 100 Leute angezeigt werden, verschluckt die List auch mal gut und gerne Personen die eine Gruppe suchen. Da hilft auch die Sortierfunktion leider nichts: Einige Gruppensuchende Spieler werden einfach unterschlagen.

Link to comment
Share on other sites

Wer ne gruppe sucht

1. /who >> hier wird Suche gruppe aktiviert

2. Gruppensuchtext eingeben. Wichtige Informationen hierbei sind.

Was mann ist (tank/dd/heal). und noch wichtiger was man sucht.

Nach der eingabe alles Bestätigen.

3. Kontrolle: mit der MAus auf das eigene gruppen such symbol gehen, nun müßte einem angezeigt werden was man vorher eingegeben hat.

 

Das tool kann auch als unterstützung benutzt werden um eine gruppe zu vervolltändigen

[bsp Text: suchen noch einen [Rolle] für [Fsp].

 

Leider ist die SWTOR-UI teilweise zum Heulen. In der "Wer-UI" wird leider nur ein minimaler Bruchteil des Gruppensuche-Kommentars angezeigt. -.-

Link to comment
Share on other sites

gut das ich ne gilde habe da gibt es solch ein problem garnicht.

dank sozialpunkten, helle und böse punkte und orangene drops ist selbst für highlevels immernoch was dabei. einfach bessere mods reinknallen und sie verbessern sich selbst im einfachsten flashpoint noch ein wenig oder einen ihrer gefährten.

 

tank und heilermangel ist wohl langjährig bekannt. wer das nicht versteht soll sich selbst mal fragen warum er einen DD spielt :) ansonsten ja, tank werden bei uns im chat immer gesucht, teilweise wird mittlerweile schon geld also credits geboten damit einer tankt, sehr witzig.

 

mit meinem zweiten char lasse ich allerdings alle FPs und Gruppenquests weg. Die fehlende EXP mach ich mit PvP wieder gut. Ist mir lieber als auf einen unserer Tanks zu warten bzw die wollen ja auch mal in Ruhe gelassen werden :)

 

Ob hier ein SNG Tool was bringt weiß ich nicht. Das animiert auch nicht mehr Spieler dazu zu tanken oder zu heilen. Wenns kommt, wärs mir egal, ich würds ehh kaum benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich verpasse aktuell auch den Flashpoint "Cademimu". Irgendwie habe ich einfach keinen Nerv, ewig auf der Flotte zu stehen und bei der Gruppensuche nichts anderes machen zu können. Ein serverweiter Gruppengesuch-Channel würde mir persönlich allerdings schon reichen. Automatisch muss da nichts geschehen.

 

 

Warum steht ihr auf der Flotte rum und sucht dort Gruppen? Da laufen 10er rum die sich umgucken und PvPler. Ich lach jedesmal, wenn ich mal auf der Station bin, die Leute da spamen sehe und dann im /who schau, wieviel Spieler überhaupt auf der Station sind, die vom Level in Frage kämen.

 

In den Questzonen wo du unterwegs bist, laufen genau die Spieler auf deinem Level herum. Und wenn diese Spieler nicht wollen, dann nützt auch kein Dungeonfinder, LFG-Tool oder LFG-Channel.

 

Die meisten werden dir hier wohl Antworten - Wenn Du so ein Tool gut findest, geh zurück zu Wow oder besser, dadurch wurde Wow zerstört, sowas wollen wir nicht, such einfach weiter.

 

Meine Meinung: So ein Schwachsinn... In Wow ist das Top.

 

Ich kenne deine Situation. Ich bin nun Level 41 und habe genau einen Flashpoint gemacht bisher. Mein Problem ist eher, das ich ein DD bin und DD's werden nicht gesucht. Gibt ja auch mehr als zuviel davon. Ich könnte auf Heal umskillen... nur bei ~50k Credids die mich das nächste mal umskillen kostet, überlege ich 2x und level alleine so weiter, da meine Guildmates ja schon alle 50 sind, da sie 2-3 Tage eher spielen konnten.

 

Das Leben ist unfair und SWTOR muss noch viel lernen. Ich spiel meine Story mal weiter und schau was dann passiert ;)

 

Ich habe jeden Flashpoint gespielt. Gruppensuche dauerte im Schnitt nur 15 min. Habe in den Levelzonen gefragt und die letzten Leute dann persönlich angeflüstert. Nur einmal habe ich mir nen Wolf gesucht nach nem Heiler. Den gabs aber nicht. Habe alle angeflüstert, keiner wollte. Wer nicht will ist auch in keinen Tool.

Edited by Wallahan
Link to comment
Share on other sites

Also wenn man die Beiträge über Aggroprobleme und AE-Spammenden BountyHunter in dem Juggerforum liest, kann ich mir auch gut vorstellen dass knapp 75% der Juggernaughts schonmal gar keine Lust auf eine Randomgruppe habe, was die Menge an verfügbaren Tanks schmälert ;)

 

Prinzipiell bin ich gegen ein LFG-Tool, und zwar aus einem ganz simplen Grund. Es reduziert die soziale Komponente eines MMO´s auf das Minimum, und das will ich nicht. In WoW war es doch am Ende nur noch so "LFG-Tool - Einladung - "Hi" - Ini fertig - "Tschüss"". Da kann ich mir auch gleich ein Singleplayerspiel antun. Ich will ja auch neue Leute kennen lernen in diesem Spiel, und aus meiner MMO Erfahrung kann ich sagen, dass man deutlich mehr Kontakte knüpft wenn man noch mit Kommunikation Leute sucht.

Edited by Solyfer
Link to comment
Share on other sites

Die Wer-Suche ist ja eigentlich ganz nett gedacht aber der Suchtext ist wirklich zu klein und vielleicht sollte man auch eine einfache Kennzeichnung durch Farbe beispielsweise ermöglichen nach Tank, DD und Heal.

 

Eine LFG-Tool wäre auch ganz nett, dadurch kommen viel mehr Gruppenspiele zustande.

Link to comment
Share on other sites

Gameplay Anno Dazumal...

 

In SWTOR fehlen so viele features, die in anderen MMOs einfach zur Grundausstattung gehören. Diese Tipperei und Gruppensuche im Chat ist einfach total veraltet.

 

Wenn Hammer bei dir grau ist, dann mach das doch einfach solo. Ach sorry, ich vergaß, in SWTOR darf man ja nicht solo machen. Für jeden Schei* braucht man ne Gruppe. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

/who eingeben, Levelbereich eingeben, alles Tank- und Heilfähige anschreiben mit "Hi, bist du Tank/Heiler und hast lust auf X?". Innerhalb von 5 Minuten hat man eine Gruppe.

 

Mit Leuten reden ist schon schwer, ich weiss.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit der momentan gegebenen Gruppensuche eigentlich zufrieden.

 

In der Regel spricht man im allgemeinen Chat aus, dass man eine Gruppe sucht und findet auch eine. Alternativ ergreift man eben selbst die Initiative und invited Spieler, die für den Flashpoint selber eine Gruppe suchen - auf ein "LFM" antworten oftmals mehr Spieler als auf ein "LFG". Ja, man muss in der Lage sein einen formschönen "suche Gruppe" oder "suche Mitspieler" Zweizeiler schreiben zu können. Etwas woran einige Spieler leider bereits scheitern.

 

Ein "Join Instance queue" á la WoW wird hier auch kaum helfen. Dieser button ist die automatisierte Faulheit schlechthin und wird wie bereits in WoW nur dazu führen, dass in den Foren über lange Wartezeiten geflamed wird.

 

SWTOR ist ein MMORPG. MMORPGs wiederum sind Mehrspieler-Spiele und eben keine Einzelspieler-Spiele. Eigentlich kann man nur an den Verstand appellieren, dass dahingehend von Seiten der Spieler mehr Eigeninitiative gezeigt wird.

Link to comment
Share on other sites

Hi...zu WOW sage ich nur eins in der Hinsicht, so lassen wie es ist!!

Wie war es bei WOW ? Sicher, ist bequemer...aber was ich so erlebt habe, dann mit Zufallsgruppen...war noch nicht richtig da...kaum ein hallo oder sonstige auch nur ansatzweise soziale Interaktion....!

Auch wenn manche sich jezt aufregen, ich suche lieber Persönlich nach Leute...oder schaue wie eine Suchanfrage gemacht ist, sagt schon viel über eine Person aus!!

Ansosnten wieso nicht gleich alles Automatisieren *grumel* ....ich denke es ist einfach genug allles Gestaltet worden! Wie gesagt,meine Meinung...kenn haltz alles noch von den ersten PC-Rollenspielen (alles Text plus Bilder, man muste das Questziel noch selber nach den Angaben suchen,usw...)!

Und ,amn muss echt postiv sagen....mit denen wo ich bisher gequestet habe, alle schwer in Ordnung, tun sich zwar manchmal etwas schwer mit dem Begriff RP-PvE Servern *grins*...

aber was sollst!!

Also, wer mich rumrennen sieht ...Frontkämpfer...einfach nett anhauen, helfe gern!

 

Semper Fi & viel Spaß allen!

Link to comment
Share on other sites

also ich spiele als tank auf nem rp server und nem pve server. spieler mit namen die nicht in die atmosphäre passen landen bei mir gleich auf ignore(und das machen viele andere auch).

die übrigen die mich anwhispern oder via rp anschreiben oder via who können auf mich zählen. gehe oft auch mal auf alte planeten und helfe da aus.

 

und ich finder über /who und anwhispern immer leute. wobei ich ´viele DD's versuche zu meiden. die spammen aoe und hören meist nicht auf taktik.

daher nehme ich meist 3 sithhexer(gibt ja genug), dann schaffen wir alles.

Link to comment
Share on other sites

Find es gut das es hier keinen Dungeonfinder gibt, bzw. inzwischen ja auch einen Schlachtzugfinder.. Man muss sich wieder mit Leuten auseinandersetzen und ist nicht mehr der zufällig zugeteilte Typ aus dem Dungeonfinder...

Die WoW Lösung ist in dem Fall superschlecht und macht das eigentliche MMO Gefühl kaputt... Das soziale Zusammen kommen nämlich.

Kann verstehen das viele Leute ein Problem haben in einem MMO wirklich Spielfreunde zu finden... Mit denen man auch mal Innis gehen kann.. :cool:

Link to comment
Share on other sites

ich habe erstmal mit dem tanken in flashpoints aufgehört bis meine gilde vom lvl nachzieht

 

hammerstation, athis, mando räuber und entermanschaft getankt nach besten gewissen meistens sogar 2 bis 3 lvl höher als gefordert aber immer wieder war ich froh den flashpoint abgeschlossen zu haben weil es mehr krampf als spass machte.

 

die dds wollten auch nach den 3ten wipe nicht sich anpassen spätestens ab athis musste ccen und focus fire machen wenn nicht alle 5 lvl über ini durchschnitt sind.

 

aber viele dds kommen halt von wow und da ist ja seit wotlk zusammenziehen und wegaen gang und gebe.

 

schon bevor ich mark gesetzt habe für cc haut der kopfgeldjäger seinen ae rein oder haut seinen ae rein bevor ich eine chance hatte die elite und champions anzutanken.

 

jeder geht auf sein eigenes ziel und nicht auf meine vorher erklärten marks.

 

das gute ist da es kein lfg system gibt weiss ich mit welchen dds ich noch ne ini mache und mit welchen nicht. ich mein jeder hat neuangefangen - jeder hat bei mir 2 chancen aber wenn jemand bewusst und mit absicht zum dritten mal den selben fehler macht und ogog schreibt dann geht und komische namen hat geh ich kein zweites mal mit dem mehr in flashpoint oder helden 4+

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir da nur beipflichten. Spiele eit SWTOR auch einen Tank und es ist manchmal echt grausam. Man schreibt nen Go? in den Party-Channel und was bekommt man als Antwort? Irgentein DD der pullt. Grundsätzlich würde ich allerdings einen eigenen Gruppensuche - Bereich haben wo man sich an melden kann und nicht über die Wer Liste suchen muss am besten Mit Skillung einen atomatischen Finder alla WoW möchte ich nicht haben ich möchte schon gerne ein paar Worte mit den Spielern wechseln wollen und das Bevor ich einen FP betrete.
Link to comment
Share on other sites

Leider ist die SWTOR-UI teilweise zum Heulen. In der "Wer-UI" wird leider nur ein minimaler Bruchteil des Gruppensuche-Kommentars angezeigt. -.-

der direkte kommentar wird nicht kommplett angezeigt. Diesen kanste aber lesen wenn du mit der maus links neben den namen auf das "Gruppen"-symbol gehst und kurtz wartest.

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre auch für ein Tool! :) Ob nun automatisch (und Server übergreifend) oder einfach nur um manuell Spieler zu suchen ist mir relativ egal. Nur gerade als 50er (bzw höheres Level) findet man einfach absolut keine Gruppe mehr! Wenn man dann noch "nur" DD ist geht gar nix mehr! 2-3 Stunden suchen inc! ;)
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...