Jump to content

Klassengeschichte: Jedi-Botschafter


RhionGER

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Ich weiß zwar nicht was ein Spoiler ist, aber ich finde das ganze toll gemacht!...
Ein Spoiler (engl. to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, eines Films, eines Hörbuchs oder zukünftiger Folgen einer Serie zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am Konsum des vollständigen Werks zu verderben.

wikipedia.org

 

Also ich muß sagen, echt schön zusammen gefasst, hat bestimmt einiges an Zeit gekostet.

*thumbs_up*

 

LG Mia

Link to comment
Share on other sites

Erstmal muss ich mal sagen: Spitzen arbeit...tolle Videos!

 

So jetzt mal ne Frage: Ich hab iwie keine chance gegen den zweiten Elite bei der Königsfamilie. Im Video siehts ja ganz easy aus, aber ich verkack da immer. Bin allerdings auch Gelehrter mit HEal-skillung. So oft wie der seine Vernichtenden AoE- Damage macht kann ich das garnicht unterbrechen und mir von nem Kollegen helfen lassen klappt auch nicht, kann da nur alleine rein!?

 

Irgendwer nen Tipp für mich???

 

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

klmigt cool nur wenn ich nicht slebst gadre einen Btshcafter/Schatten/Gelehrten spielen würde würd ichs mri sogar ansheen. Mal zu Story : Isse später noch intressant ? Bin am Punkt wo gard erst die Meisterin erkrankt ist... wird die Story noch intressanter oder wird sie so bleiben das ich "nur" die Meisterin retten muss ?
Link to comment
Share on other sites

ich find die story garnicht schlecht und nein du mußt nicht nur deine meisterin retten.... ;)

 

trotzdem ist es mit abstand die Langweiligste story im spiel.. find ich zumindest!

wenn man sich die videos anschaut, kommt einem die story ganz gut rüber.. wenn man es jedoch selbst spielt.. geht es einem echt aufn sack die ganze zeit irgendwelchen meistern hinterher zu rennen damit sie geheilt werden.. lw !

Link to comment
Share on other sites

trotzdem ist es mit abstand die Langweiligste story im spiel.. find ich zumindest!

wenn man sich die videos anschaut, kommt einem die story ganz gut rüber.. wenn man es jedoch selbst spielt.. geht es einem echt aufn sack die ganze zeit irgendwelchen meistern hinterher zu rennen damit sie geheilt werden.. lw !

 

Kann ich nur beipflichten, ich finde die Story mist.

 

 

Als frisch geschlüpfter Padawan, direkt mal die Jedimeister der Reihe nach bekämpfen, retten und als einzige über das ultimative Schutzritual verfügen ... naja ... eine Heilquest ok, aber da Bioware drauf steht, habe ich mir etwas mehr Tiefe versprochen.

 

Link to comment
Share on other sites

In Herr der Ringe schmeisst ein laufender Meter einen Ring in einen See aus Lava. Das ist genauso langweilig...

 

Mal im Ernst, die Botschafter-Geschichte ist unterhaltsam und abwechselnd aufgebaut. Spiel, Spaß, Spannung; alles wird geboten. Ich fand die Story klasse.

Edited by RhionGER
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Geschichte beginnt recht flau, Kapitel 1 ist richtig langweilig. An dem Punkt war ich der gleichen Meinung wie einige andere hier. Aber danach wird sie deutlich besser. Jetzt bin ich kurz vor dem Ende und eigentlich sehr gespannt, wie das enden wird :-)

 

Leider habe ich keinen Vergleich zu den anderen Klassen. Da kenne ich bislang nur den jeweiligen Prolog. Schmuggler war mit der Hatz nach dem Raumschiff noch ganz spassig, aber Soldat und Jedi-Ritter fand ich auch nicht übermäßig spannend.

Link to comment
Share on other sites

Hallo an die Macher,

Habe heute mal in retro euer Video von Belsavis angeschaut und in frühere mal kurz reingeguckt.

Fazit :

Grosses Lob an Euch , und an die Arbeit, die darin steckt.

Habe ich bisher noch nicht gesehn in der Form <s>

ich gucke sonst gerne bei offline Spiele die "Lets Play"Videos auf Youtube. Macht auch Riesenspass und sehr unterhaltsam.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal muss ich mal sagen: Spitzen arbeit...tolle Videos!

 

So jetzt mal ne Frage: Ich hab iwie keine chance gegen den zweiten Elite bei der Königsfamilie. Im Video siehts ja ganz easy aus, aber ich verkack da immer. Bin allerdings auch Gelehrter mit HEal-skillung. So oft wie der seine Vernichtenden AoE- Damage macht kann ich das garnicht unterbrechen und mir von nem Kollegen helfen lassen klappt auch nicht, kann da nur alleine rein!?

 

Irgendwer nen Tipp für mich???

 

 

Danke

 

Es gibt unter Einstellungen eine Funktion wo du auch anderen (Jedi-Gelehrten) Zutritt zu deinen Klassenquests geben kannst. Andere Klassen dürfen in Gruppe immer rein, wenn du voraus gehst.

 

Ansonsten verstehe ich deine Probleme. Als Heiler hat man solo bei manchen Bossen keine Chance. Ich hänge gerade auf Corelia beim Endboss. So flink wie der seinen AoE auspackt kann man nicht unterbrechen. Gegenheilen geht zwar ganz gut (bis jetzt immer Nadia als Companion) aber iwan schmeist er mir die Decke auf den Kopf und dann ist Feierabend.

 

Ich finde die Arbeit hier ganz Lobenswert. Aber Story würde ich diesen Motivierungsrahmen mal nicht nennen. Zu einer Geschichte gehören für mich schon ein paar mehr Elemente, die ich hier schmerzlich vermisse. Das ein Epilog vorangestellt wird um die wichtigsten Charaktere vorzustellen und die Handlung nicht viel mit dem was folgt zu tun hat, ist ja ok. Allerdings sollten die Charaktere dann schon weiter ne Rolle spielen. Die Meisterin spielt aber schon auf Coruscant keine Rolle mehr. Kapitel 1 hat eigentlich nix mit Kapitel 2 oder Kapitel 3 zu tun. Das Verhältnis von Kapitel 2 und Kapitel 3 kann man wohl noch als episch durchgehen lassen - aber mal ehrlich: wo ist die Story wenn ich vier Planeten zu Verbündeten machen soll und wen interessiert das Gelaber vom Erstgeborenen?! Kapitel 3 hat am Ende dann ja doch mal sowas wie ne Überraschung etwas was bei Kapitel 2 ja völlig daneben gegangen ist. Den Endgegner würde ich ja mal unter Max aus der Kiste (oder Deus ex machina - wems lieber ist) verbuchen.

 

Allerdings fand ich in Kapitel 3 die Planeten gelungen und bei den Prüfungen auf Voss hatte ich sogar das erste mal in diesem Spiel ein echtes BW - SWTOR Story Gefühl. Nur das ich beim Schlussdialog versucht war meinen Rechner aus dem Fenster zu werfen. Mal ehrlich man macht die ganzen Prüfungen wie ein Mystiker und dann kommt ein Kommentar wie "Toll das du es geschafft hast - interessiert aber keinen." Wenigstens ein Titel hätte doch wohl drinn sein können!!! Fehlt nur noch die E-Mail vom Tempel mit 500credits drinn.

 

Insgesamt eine traurige Nummer für ein Spiel, dass sich erstes Storybasiertes MMO nennt, was sie sowieso nicht sind. Ich habe auch den Schmuggler angefangen zu spielen. Da soll ich jetzt in Kapitel 1 auf Schatzjagd gehen. Dabei habe ich nicht mal nen Antagonisten - was ist das den für ne Story? Im Fernsehen hätten wir bei sowas doch schon lange gezappt. Muss ich in Computerspielen für den Rest meiner Tage auf ne halbwegs gute Story verzichten? Ach nee - die gleiche Firma hatte ja mit KotoR eine geniale Story vorgelegt und dann noch bei Jade - Empire gezeigt wie man eine konsistente Welt bastelt, die Ergebnisse von Quests einfliessen lässt.

 

Ups - doch wieder ein Flame geworden. Um aber mal ein paar Standartreaktionen vornweg zu nehmen. Ja ich habe ein erfülltes RL dem ich mehr nachgehe als diesem Spiel oder allen anderen Medien zusammen. Ich denke aber auch das mich das Geld, dass ich hier immer noch (mit Betonung auf noch) investiere dazu berechtigt sachliche Kritik auf nicht gehaltene Verkaufsversprechen zu äußern.

Edited by YossElendil
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...