Jump to content

Qyzen Fess Hauptattribut ?


Ronsi

Recommended Posts

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage zu meinem Begleiter Qyzen Fess.

 

Er trägt hauptsächlich Zielgenauigkeit, obwohl das ja eigentlich für den Fernkampf ist ...

 

kann mich da jemand aufklären ?

 

 

Schonmal vielen Dank für die Antworten

 

Ronsi :)

Link to comment
Share on other sites

Zielgenauigkeit ist Qyzens Primärattribut, denn wenn man mal in seinen (nicht dem eigenen) Charscreen geht und die Maus über seinen Zielgenauigkeits-stat bewegt, sieht man das es bei Ihm (nicht bei einem Selbst) auch die Nahkampfwerte erhöht. Ausdauer braucht er nur, wenn du ihn Tanken lassen willst, bei meinem Botschater dient er mir als DD, weil Ich selber Tank bin.
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ja das irgend wann mall eine Zeitschrift herauskommt wie bei WoW, wo das Aufrüsten und die Skills aller Charakteren und ihre Wirkungsweise mal erklärt wird.

 

Bin zwar jetzt auf Level 26 und bisher ganz gut klar gekommen, aber trotzdem hätte da und dort der eine oder andere hilfreiche Tipp, manchen Fight gegen Bosse gut getan.

 

Ich habe Oyzen haupsächlich auf Ausdauer und Stärke geskillt, und komme bisher ganz gut klar mit Ihm.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ja das irgend wann mall eine Zeitschrift herauskommt wie bei WoW, wo das Aufrüsten und die Skills aller Charakteren und ihre Wirkungsweise mal erklärt wird.

 

Bin zwar jetzt auf Level 26 und bisher ganz gut klar gekommen, aber trotzdem hätte da und dort der eine oder andere hilfreiche Tipp, manchen Fight gegen Bosse gut getan.

 

Ich habe Oyzen haupsächlich auf Ausdauer und Stärke geskillt, und komme bisher ganz gut klar mit Ihm.

 

Diese Zeitschriften wie Gamestar, Gamepro, PC Games usw schreiben aber leider zu 90% nur Mumpitz, was Attribute oder Tips bei MMOs angeht.

 

Qyzen profitiert von Zielgenauigkeit und sonst von Ausdauer+DEF+Absorptionswert (Wenn Du ihn als Tank skillst). Die Skills von ihm skalieren in einem Verhältnis 1.6-2,0 (als Schadens/Def-Koeffizienten) aus Zielgenauigkeit und ca 1,2-1,4 aus Stärke.

 

Zumindestens zeigen das diverse Tests einmal mit Stärke und einmal mit Zielgenauigkeit.

Der Knackpunkt hier ist die Tech-Klinge, deren DMG-Modifikator am meisten von ZG profitiert und eben nicht von Stärke wie bei Khem'val (auf Sith-Seite).

 

Qyzen hat ja diverse Def-Skills die im zuge dessen auch mehr mit ZG skaliert als mit Stärke.

 

ERGO: Zielgenauigkeit > Stärke und sonst Ausdauer/DEF/Absorptionswert,

wenn ihr ihn auf DEF skillt.

 

Ich bin heute abend 33 geworden und habe selber 7800 HP. Mein Qyzen krebst mittlerweile bei 8600 HP rum, hat viel DEF und viel Absorption und frisst selbst gegen Elite-Mobs relativ wenig Schaden,

so dass ich als Gleichgewichts-Jedi-Shadow die volle Rota fahren kann.

 

Was auch wichtig ist... viel Zielgenauigkeit sorgt bei Ihm natürlich auch für wesentlich mehr Aggro. Leider weiß ich nicht wie der TPS-Modifikator hier ist (Thread per Second) im Gegensatz zu Stärke. Aber es ist spürbar.

 

Ich lasse es euch nach ein paar Tests aber gerne wissen.

Link to comment
Share on other sites

Hast Recht, Halu. Ich hätte dabei schreiben sollen, dass er bei mir primär als Fleischschild fungiert.

Jedoch fahre ich auch mit Stärke und Ausdauer richtig gut. Der damage kann sich wirklich sehen lassen für einen Tank.

Ich hatte mal Zielgenauigkeit recht hoch, merke aber keinen Unterschied zu jetzt beim Austeilen.

Link to comment
Share on other sites

Lieber Mitspieler,

 

der Trend das man seine Spielfigur nur noch bewegen muss nimmt immer weiter zu. Alles andere was mit dem menschlichen Denkzentrum in Verbindung gerät ist einfach unpassend in einem MMo.

 

Und genau für diese Generation hat BioWare ein System eingeführt, welches teilweise alle Fragen zum Spiel beantwortet. Leider ist dieser Schritt mit Denksport verbunden und liegt außerhalb der Tasten 1,2,3 und 4.

 

Diese Ingame Wissensdatenbank nennt man "Kodex" und wurde im Tutorial ausführlich erklärt. In dieser InGame Wissendatenbank wird nahezu jede Rasse/Beruf/Ort/Planet/Handlung und Geschichte erklärt!

 

Man drücke Ingame die Taste "L" und wähle "Kodex" BioWare hat sogar eine Rubrik mit dem Namen "Wichtige Personen" eingebaut!

 

Dort steht nämlich welche Attribute der/dein Begleiter besitzt und was am wichtigsten ist wie man sich in Gesprächen verhalten muß um Zuneigung zu diesem Begleiter zu gewinnen!

 

Alles wird dort mit "Primärwert" und "Sekundärwert" angegeben. Ein Spielentwickler kann sich soviel Mühe geben wie er will, wer nicht einmal das Tutorial liest dem bleibt meist das Wissen fern.

Edited by SheronaX
Link to comment
Share on other sites

Lieber Mitspieler,

 

der Trend das man seine Spielfigur nur noch bewegen muss nimmt immer weiter zu. Alles andere was mit dem menschlichen Denkzentrum in Verbindung gerät ist einfach unpassend in einem MMo.

 

Und genau für diese Generation hat BioWare ein System eingeführt, welches teilweise alle Fragen zum Spiel beantwortet. Leider ist dieser Schritt mit Denksport verbunden und liegt außerhalb der Tasten 1,2,3 und 4.

 

Diese Ingame Wissensdatenbank nennt man "Kodex" und wurde im Tutorial ausführlich erklärt. In dieser InGame Wissendatenbank wird nahezu jede Rasse/Beruf/Ort/Planet/Handlung und Geschichte erklärt!

 

Man drücke Ingame die Taste "L" und wähle "Kodex" BioWare hat sogar eine Rubrik mit dem Namen "Wichtige Personen" eingebaut!

 

Dort steht nämlich welche Attribute der/dein Begleiter besitzt und was am wichtigsten ist wie man sich in Gesprächen verhalten muß um Zuneigung zu diesem Begleiter zu gewinnen!

 

Alles wird dort mit "Primärwert" und "Sekundärwert" angegeben. Ein Spielentwickler kann sich soviel Mühe geben wie er will, wer nicht einmal das Tutorial liest dem bleibt meist das Wissen fern.

 

Hört, hört! Aber du hast zum größtenteil Recht. Das gröbste steht darin, aber nicht alles, z.B. welche Fähigkeiten ich in welcher Situation aktiviere oder deaktiviere, oder wo ich die nächst beste Waffe für meinen Begleiter bekomme. Habe schon bessere und teure Techklingen gekauft, die er aber nicht annahm. Credits rausgeschmissen!:confused:

Edited by Waldecker
Link to comment
Share on other sites

Die Sache mit der Waffe von Qyzen geht mir am meisten auf den Keks. Er trägt halt nur Einhandwaffen mit Zielgenauigkeit und davon gibts zu wenige.

 

Vibroschwerter hab ich noch garkeine gesehen. Modifizierbare Waffen fallen weg, da es kein "Zielgenauigkeits-Heft" gibt und die Techklingen, aus den Questbelohnungen hinken etwas hinterher.

 

Ich bin jetzt 48 und so langsam ist meine "Aggro-Reduzierungs-Fähigkeit" mein bester Freund, wenn meine Echse tankt. :rolleyes:

 

Ich hoffe, ich bekomme bald wieder eine neue Waffe per Questbelohnung.

Link to comment
Share on other sites

Hört, hört! Aber du hast zum größtenteil Recht. Das gröbste steht darin, aber nicht alles, z.B. welche Fähigkeiten ich in welcher Situation aktiviere oder deaktiviere, oder wo ich die nächst beste Waffe für meinen Begleiter bekomme. Habe schon bessere und teure Techklingen gekauft, die er aber nicht annahm. Credits rausgeschmissen!:confused:

 

Ich bin sicherlich kein Fan von SWTOR, und kritisiere BioWare wo ich kann. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass vergessen wurde Techklingen für Marken an Händlern zu hinterlegen. Ich denke das sowas bei einem Neustart von einem Spiel durchaus passieren darf.

 

Auch ich war davon betroffen, da ich zuerst einen Jedi-Gelehrten gelevelt habe. Man bekommt erst Spät einen Händler ich glaube mit LvL 22 der eine techklinge für deinen Begleiter verkauft.

 

Aber: Deine Mitspieler haben einen Beruf der heißt Waffenbau. Diese können Klingen herstellen. Such einfach mal einen Waffenbauer und sprich mit ihm. Zahle gut, und mache mit ihm aus, dass er Techklingen mit LvL. Ich habe einen gefunden, der schreibt mich immer an, wenn er eine verbesserte Version erstellen kann.

 

Ich hoffe jedoch, dass man einige Stäbe in Zukunft für Marken an die jeweiligen Händler verteilt.

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt ists passiert. Jetzt haben die "Rotafahrer" auch dieses Spiel gefunden und zählen im Kopf alle Schadenszahlen zusammen und laufen als lebendes Recount durch die Gegend. Dazwischen ein paar gelbe Crit-Kids die auf dem Schulhof mit 4k Telekinese-Crits prahlen.

Die CCs geraten langsam in Vergessenheit und DPS >> All.

Ich könnt' kotzen.

Link to comment
Share on other sites

Muß gestehen, ich war da auch verwirrt. Aber nicht schlecht wenn er Schwere Rüssi mit Zielgenauigkeit nimmt, die Rezepte hab ich für meinen Soldaten eh in blau oder lila.

 

 

 

 

Lieber Mitspieler,

 

der Trend das man seine Spielfigur nur noch bewegen muss nimmt immer weiter zu. [...]

 

Uh, die Glanzleistung im Kodex gelesen zu haben berechtigt natürlich zu solch arroganten Antworten :)

 

Nimm dir mal deinen eigenen Rat zu Herze und lies die Tooltips von Zielgenauigkeit und Stärke im Charakterfenster. Da steht das ersterer eben den Schaden mit Fernwaffen erhöht. Und bei Stärke steht gleiches für Nahkampfwaffen. Da Qyzen aber mit Vibroschwert / Techklinge nun definitiv ein Nahkämpfer ist gibt es einfach einen Widerspruch vom Kodexeintrag zu den Stat-Beschreibungen und somit Klärungsbedarf.

 

Zum Glück gabs auch deutlich gehaltvollere Antworten.

 

Edit/P.S. Mit 16 gibts nen Vibroschwert für Coruscant-Marken iirc. Da es orange ist kann man es ja "umbauen" wenns gerade keine anderen schönen Schwerter gibt.

Edited by Kograsch
Link to comment
Share on other sites

Edit/P.S. Mit 16 gibts nen Vibroschwert für Coruscant-Marken iirc. Da es orange ist kann man es ja "umbauen" wenns gerade keine anderen schönen Schwerter gibt.

 

Soweit ich weiss, gibt es aber kein Heft mit Zielgenauigkeit und das ist das Problem. Qyzen wird das Vibroschwert dann nicht nehmen. :D

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss, gibt es aber kein Heft mit Zielgenauigkeit und das ist das Problem. Qyzen wird das Vibroschwert dann nicht nehmen. :D

 

jo, mein Fehler. Ohne Spiel vor Augen wieder ins Schleudern gekommen was er nun tragen darf. Im schönen Kodex steht ja noch Vibroschwert, aber dat will er ja nich mehr... Qyzen war ja wohl mal Fernkämpfer in der Beta - der Umbau von Qyzen zum Nahkämpfer und die Beschränkung von Vibroklingen auf Machtbenutzer sind anscheinend nicht konsequent durchgezogen worden: Qyzen nutzt aim und kaum techblades im Spiel.

Was das Heft mit Zielgenauigkeit angeht: ich hab nochmal nachgeschaut, unter seinen Fähigkeiten steht nur Techklinge. Von daher würde er auch ein schönes Vibroschwert mit Zielgenauigkeit wohl verschmähen.

Edited by Kograsch
Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt ganz frisch 50 geworden und habe gesehen, dass die Waffenbauer eine - zumindest vorläufig mal und im Vergleich zu dem was er bisher hatte - sehr nette "blaue" Techklinge mit Zielgenauigkeit für Level 50 basteln können. Die habe ich ihm jetzt mal besorgt, mal schauen wie er sich damit schlägt (im wahrsten Sinne des Wortes, hehe). Edited by Insa
Link to comment
Share on other sites

Muß gestehen, ich war da auch verwirrt. Aber nicht schlecht wenn er Schwere Rüssi mit Zielgenauigkeit nimmt, die Rezepte hab ich für meinen Soldaten eh in blau oder lila.

 

 

 

 

 

 

Uh, die Glanzleistung im Kodex gelesen zu haben berechtigt natürlich zu solch arroganten Antworten :)

 

Nimm dir mal deinen eigenen Rat zu Herze und lies die Tooltips von Zielgenauigkeit und Stärke im Charakterfenster. Da steht das ersterer eben den Schaden mit Fernwaffen erhöht. Und bei Stärke steht gleiches für Nahkampfwaffen. Da Qyzen aber mit Vibroschwert / Techklinge nun definitiv ein Nahkämpfer ist gibt es einfach einen Widerspruch vom Kodexeintrag zu den Stat-Beschreibungen und somit Klärungsbedarf.

 

Zum Glück gabs auch deutlich gehaltvollere Antworten.

 

Edit/P.S. Mit 16 gibts nen Vibroschwert für Coruscant-Marken iirc. Da es orange ist kann man es ja "umbauen" wenns gerade keine anderen schönen Schwerter gibt.

 

 

Jop Klärungsbedarf besteht durch den Widerspruch eindeutig. Ich wär sogar zufriedener wenn er einfach ne "Kopie" vom Gefährten der Sith-Seite wäre, und mit Str-items arbeiten würde. Klingt für mich intuitiver und sinniger.

 

Ich hab ihn anfangs mit Str/Ausdauer ausgerüstet weils mir logischer erschien (und wegen den tooltips) und muss sagen, ich konnt eigentlich nicht mal den größten unterschied feststellen.

Link to comment
Share on other sites

Muß gestehen, ich war da auch verwirrt. Aber nicht schlecht wenn er Schwere Rüssi mit Zielgenauigkeit nimmt, die Rezepte hab ich für meinen Soldaten eh in blau oder lila.

 

 

 

 

 

 

Uh, die Glanzleistung im Kodex gelesen zu haben berechtigt natürlich zu solch arroganten Antworten :)

 

Nimm dir mal deinen eigenen Rat zu Herze und lies die Tooltips von Zielgenauigkeit und Stärke im Charakterfenster. Da steht das ersterer eben den Schaden mit Fernwaffen erhöht. Und bei Stärke steht gleiches für Nahkampfwaffen. Da Qyzen aber mit Vibroschwert / Techklinge nun definitiv ein Nahkämpfer ist gibt es einfach einen Widerspruch vom Kodexeintrag zu den Stat-Beschreibungen und somit Klärungsbedarf.

 

Zum Glück gabs auch deutlich gehaltvollere Antworten.

 

Edit/P.S. Mit 16 gibts nen Vibroschwert für Coruscant-Marken iirc. Da es orange ist kann man es ja "umbauen" wenns gerade keine anderen schönen Schwerter gibt.

 

Diesen Klärungsbedarf gibt es schon seit der Beta. Und schon dort wurde bestätigt und bekannt, dass der Begleiter nicht mit Stärke agiert. Wenn er es könnte, hätte er statt Zielgenauigkeit - Stärke auf seiner Rüstung Punkt! Und alle Rüstungen somit hinfällig.

 

Ein logischer Schluss wäre demnach auch, dass dann alle Nahkämpfer Zielgenauigkeit nutzen könnten. Erst denken dann posten!

Link to comment
Share on other sites

Man sieht im Charakterfenster bei jedem Charakter und bei jedem Gefährten den Hauptstat, wenn man einfach mal über alle möglichen Hauptstats mit der Maus fährt. Infrage kommende Hauptstats sind Stärke, List, Zielgenauigkeit und Willenskraft. Der Stat mit den meisten Angaben ist nun der Hauptstat.

 

Nimm dir mal deinen eigenen Rat zu Herze und lies die Tooltips von Zielgenauigkeit und Stärke im Charakterfenster. Da steht das ersterer eben den Schaden mit Fernwaffen erhöht. Und bei Stärke steht gleiches für Nahkampfwaffen.

Hab ich mal gemacht. Bei Qyzen steht unter Zielgenaugkeit folgendes:

 

a) im Gegensatz zu den anderen Werten stehen hier die meisten Angaben.

b) SPEZIELL bei Qyzen steht hier ein Nahkampfschadensbonus mit drin steht. Steht direkt unter Fernkampfbonus und ist genau auch gleich hoch wie der Fernkampfbonus.

 

Ich denke einfach dass das wirklich nur bei Qyzen so ist das Zielgenauigkeit auch den Nahkampfschaden beeinflusst. Bei Lieutnant Iresso steht unter Zielgenauigkeit z.B. nur Fernkampfschaden. Bei ihm ist es auch der Hauptstat.

Edited by Nelai
Link to comment
Share on other sites

Diesen Klärungsbedarf gibt es schon seit der Beta. Und schon dort wurde bestätigt und bekannt, dass der Begleiter nicht mit Stärke agiert. Wenn er es könnte, hätte er statt Zielgenauigkeit - Stärke auf seiner Rüstung Punkt! Und alle Rüstungen somit hinfällig.

 

Ein logischer Schluss wäre demnach auch, dass dann alle Nahkämpfer Zielgenauigkeit nutzen könnten. Erst denken dann posten!

Seufz.

Wenn es aktuell Fragen zum Spiel gibt nützt der Hinweis auf die Beta nix (außer der Selbstdarstellung). Und wenn alles so klar wäre warum steht dann in seinem Charaktermenü nicht im Tooltip das die Zielgenauigkeit auch den Nahkampfschaden erhöht? Und im Kodex das er ein Vibroschwert benutzen kann?

Nochmal langsam für dich: Es gibt Unklarheiten und Interpretationsspielraum, gerade wenn man die Ingame-Informationen liest. Und da helfen dann klare Infos und nicht der Hinweis, dass man die Ingame-Informationen lesen soll. Sonst befinden wir uns in einer Endloschleife.

Und bei deinem logischen Schluss kapier ich nicht wo der herkommen und was der mir sagen soll.

 

 

 

[...] Der Stat mit den meisten Angaben ist nun der Hauptstat.[...]

Das kann man als Unwissender auch nur reininterpretieren, wäre also höchstens ein Hinweis. Aber ist ja nun geklärt. Qyzen tanzt ob seiner Entwicklungsgeschichte aus der Reihe und brauch als Melee eher Zielgenauigkeit statt Stärke (war wohl einfacher die Stats anzupassen als die ganzen Loottable) und trägt die (bisher kaum vorhandenen) Techklingen. Naja, mal schauen ob die das noch bereinigen oder so belassen...

Link to comment
Share on other sites

is echt verwirrend

zudem ist es schade das kein helm handschuhe oder schuhe eingeblendet werden

 

bin mal gespant wann hier ein GM was postet ^^

ich denke die haben selber noch keine ahnung wie es mit dem gefährten weitergehen soll

 

möge die socke mit euch sein

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
auch wenns eigentlich nier in dieses topic gehört - tharan ist mehr oder weniger ein schmuggler(schurke). das heisst seine heilung funktioniert im prinzip genauso wie die von der schurken AC - sein hauptattribut das so ziemlich alles verbessert ist list. willenskraft ist für ihn völlig sinnlos da diese die machtstärke (machtheilung) erhöht, das nützt ihm aber nix weil alle seine heals tech fähigkeiten sind die nicht von macht sondern tech heal profiieren.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...