Jump to content

Imperiale Schiffe - Dreiecke


kaktus_jam

Recommended Posts

Huhu, ihr kennt doch die Imperialen Raumschiffe, aus den alten episode (4-6) diese dreieck dinger!

 

So meine frage, die gibt es ja nun bei KotOR oder hier in SWToR auf der Imperialen Seite!

 

Nun hab ich gerade, die neuen teile gesehen und da fliegt die Republic diese dreieck raumschiffe!

 

Warum fliegt die Republic in den Episoden 1-3 diese schiffe, wo sie doch wissen das das Imperium sie damals benutzten und sich nicht irgendwie schlecht fühlen dabei^^

 

Hat jemand eine Idee? ;D

 

Und den thread bitte nicht zu ernst nehmen, ist einfach ne fun frage :p

Link to comment
Share on other sites

Naja die Republic hat schon eine andere Form. Ich schätze aber auch das das halt die gängigste Form ist. Außerdem werden die Schiffe doch von Kuat o.ä. gebaut und nicht "direkt" von der Republic. Wenn die sagen es gibt nur die Form..

 

 

Wobei ich find das jetzt auch nicht schlimm:)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich Recht entsinne sieht man die Zerstörer das erste mal am Ende der 2. Episode. Zu diesem Zeitpunkt beginnt der Klonkrieg und in gewisser weise auch das Imperium.

 

Zwischen Episode 2 + 3 liegen ca. 3 Jahre, welche genauer in der animierten Serie "Clone Wars" behandelt werden.

 

Das keiner bei Ansicht der Raumschiffe an das Imperium denkt, liegt wohl daran, das diese Schiffe wahrscheinlich gute 2-3.000 Jahre nicht mehr gebaut wurden, bzw. seit dem Untergang des Sith Imperiums.

 

Optisch unterscheiden sie sich eigentlich nur farblich, bzw. einige leichte Änderungen an der Hülle.

 

Republikanischer Zerstörer im Klonkrieg:

 

http://media.moddb.com/images/groups/1/6/5416/Venator.jpg

 

Imperialer Zerstörer während der Rebellion:

 

http://images.wikia.com/gbk/images/f/f3/Victory-Klasse.jpg

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auch, dass es daran liegt, dass Kuat die Dinger baut (schon immer gebaut hat). Die Designer sitzen dort, nicht in der Republic und schon gar nicht im Senat.

 

Weswegen ich meine Schiffe auf Mon Calamari bauen lasse, wenn ich erst die Galaxis kontrolliere.... :D

 

@Cheraa:

Du hast da aber grad zum einen den Jedi-Zerstörer der Venator Klasse, statt der in Episode 2 am Ende gezeigten Acclamator Kreuzer gepostet, zum anderen den Zerstörer der Victory-Klasse, nicht den Imperialen Sternenzerstörer. Oder hab ich Dein Posting falsch verstanden?

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

Es gibt nicht "DEN" Imperialen Sternzerstörer... selbst die Victoryklasse wird als Sternzerstörer tituliert.. was Du meinst sind die Imperial Class Destroyer (ISD) oder zu Deutsch, Imperium-Klasse Sternzerstörer, früher bekannt unter Imperator-Klasse Sternzerstörer. :cool: <--- nich zu ernst nehemn ;)

 

Interessant zum Topic:

http://www.jedipedia.de/wiki/Terrordesign

 

Desweiteren wurden die Schiffe ja mittelbar, bzw. indirekt (das is jetz iwie doppelt gemoppelt) von Palpatine in Auftrag gegeben, welcher sicher bei den KDY einen Denkanstoß hat geben lassen, da er wohl, ebenso wie das Signum des Imperiums, ein wiederauferstehen der Sith durch nutzung alter Erkennungs- und Stilmittel verdeutlichen wollte.

Link to comment
Share on other sites

Huhu, ihr kennt doch die Imperialen Raumschiffe, aus den alten episode (4-6) diese dreieck dinger!

 

So meine frage, die gibt es ja nun bei KotOR oder hier in SWToR auf der Imperialen Seite!

 

Nun hab ich gerade, die neuen teile gesehen und da fliegt die Republic diese dreieck raumschiffe!

 

Warum fliegt die Republic in den Episoden 1-3 diese schiffe, wo sie doch wissen das das Imperium sie damals benutzten und sich nicht irgendwie schlecht fühlen dabei^^

 

Hat jemand eine Idee? ;D

 

Und den thread bitte nicht zu ernst nehmen, ist einfach ne fun frage :p

 

 

 

LOL, gerade gestern hatte ich im Teamspeak mit einem Freund (ist Star Wars Fan) genau die selbe Diskussion... In Kotor und SWTOR (das ja vor Ep1-6 spielt), hat das Imperium immer diesen Schiffstyp und in den SW-Filmen kommt es niemanden seltsam vor, dass der Kanzler genau diese Schiffe für die Rep. Armee bereit stellt... :D

 

 

 

Es gibt nicht "DEN" Imperialen Sternzerstörer... selbst die Victoryklasse wird als Sternzerstörer tituliert.. was Du meinst sind die Imperial Class Destroyer (ISD) oder zu Deutsch, Imperium-Klasse Sternzerstörer, früher bekannt unter Imperator-Klasse Sternzerstörer. :cool: <--- nich zu ernst nehemn ;)

 

Interessant zum Topic:

http://www.jedipedia.de/wiki/Terrordesign

 

Desweiteren wurden die Schiffe ja mittelbar, bzw. indirekt (das is jetz iwie doppelt gemoppelt) von Palpatine in Auftrag gegeben, welcher sicher bei den KDY einen Denkanstoß hat geben lassen, da er wohl, ebenso wie das Signum des Imperiums, ein wiederauferstehen der Sith durch nutzung alter Erkennungs- und Stilmittel verdeutlichen wollte.

 

 

 

thx für die Antwort! :)

Edited by Aliencow
Link to comment
Share on other sites

Die Republikanische Armee mitsamt Equipment auch die Klonarmeen nach Episode III ist die neue Imperialische Armee die ganze Armee ist unter Kommando des Imperators deshalb sind die Schiffstypen auch ziemlich ähnlich ich denke das die Sternenzerstörer in Episode IV-VI die verbesserterten Versionen der alten Republikanischen Zerstörer sind oder generell eine neue Klasse ich hab mich damit nicht so beschäftigt aber eines wissen wir das sie die form beibehalten haben.
Link to comment
Share on other sites

@Tesires:

Hm, das ist so glaub ich nicht ganz korrekt. Sicher rekrutierten sich die späteren Imperialen Sturmtruppen zu nem Teil aus Clone-Troopern. Aber je weiter die Zeit vorbeischritt, desto mehr wurden sie ausgemustert und durch herkömmliche Menschen ersetzt, die ganz normal auf die Akademie gingen. Sogar Luke wollte dahin, seine Freunde Biggs und Tank waren auch schon da. Allerdings hat sich Biggs dann den Rebellen angeschlossen, Tank wurde ein Imperialer.

Link to comment
Share on other sites

@Tesires:

Hm, das ist so glaub ich nicht ganz korrekt. Sicher rekrutierten sich die späteren Imperialen Sturmtruppen zu nem Teil aus Clone-Troopern. Aber je weiter die Zeit vorbeischritt, desto mehr wurden sie ausgemustert und durch herkömmliche Menschen ersetzt, die ganz normal auf die Akademie gingen. Sogar Luke wollte dahin, seine Freunde Biggs und Tank waren auch schon da. Allerdings hat sich Biggs dann den Rebellen angeschlossen, Tank wurde ein Imperialer.

 

Ja das weiss ich schon ;p

 

Ich habe es deshalb nicht geschrieben weil es wohl klar ist das die Klon Armeen mit der Zeit ausgemustert wurden gegen imperiale Sturmtruppen die aber dann nur noch teilweisse mit Klon Soldaten aufgefüllt wurden aber das war nicht mehr die DNS von Jango Fett ich habe irgendwo mal gelesen das man eine "billigere" Version von Soldaten herstellte aber wie du gesagt hast wurde der grossteils richtige Menschen rekrutiert die auf eine Akademie gingen und dort ausgebildet wurden.

 

Aber es bleibt Fakt das die Klon Armeen noch gute Dienste geleistet haben auch unter Herrschaft des Imperiums und Soldaten wie Cody haben noch sicher die eine oder andere Schlacht geschlagen vor allem muss man bedenken das die meisten Klonsoldaten mehr Kampferfahrung hatten als die neuen Sturmsoldaten deshalb waren auch viele Commander die Truppen ins Gefecht führten Klonsoldaten etc etc es geht ja noch viel weiter könnte hier noch Stunden schreiben ^.^

 

Bleiben wir beim Thema Kriegsschiffe jetzt weiss der TE woher die kommen und warum Repbulikanische Kreuzer aus Episode III und die Imperialischen Kreuzer aus Episode IV zb die selbe/ähnliche Form haben.

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Was Tesires schreibt stimmt aber schon überwiegend. Die alte Republik wird zum neuen Imperium unter der Kontrolle von Kanzler / Imperator Palpatine. Die Republik gibt es später nicht mehr, nur die Rebellion.

 

Ist also chronologisch und sachlich soweit stimmig mit der Sternenzerstörern. Wer es noch kennt, kann dazu auch einiges in den Steele-Chroniken nachlesen, die bei TIE-Fighter in der Packung lagen und heute sicher in keine DVD-Hülle passen würden.^^

Link to comment
Share on other sites

Diese dreieckige Schiffsdesign ist nun mal ein gängies im Star Wars Universum und wurde von verschiedenen Seiten zu verschiedenen Zeiten genutzt.

 

Die Dinger hier aus Kotor zum Beispiel:

 

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20090404133832/starwars/images/thumb/9/9b/Ravager5.jpg/830px-Ravager5.jpg

 

Das waren erst republikanische Schiffe, aber die wurden dann später auch im Bürgerkrieg von Revan und Malak verwendet. Schließlich hatten die ihre ersten Schiffe (also vor der Aktivierung der Sternenschmiede) einfach von der Republik geklaut.

 

 

 

Und was die Sache mit der Republik und dem Imperium zur Zeit der Filme angeht:

 

zunächst mal haben die Klontruppen wenig bis gar nichts mit der republikanischen Flotte zu tun. Die Schiffe und deren Besatzungen gab es ja auch schon vor den Klonkriegen. Nur wurden währendessen auch noch neue Schiffstypen entwickelt oder bestehende verbessert.

 

So wurden das Venator Schlachtschiff von der selben Frau entwickelt, die auch den imperialen Sternenzerstörer konstruiert hat.

 

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20080121044251/starwars/images/thumb/3/3f/Venator_Class_Star_Destroyer_CS.jpg/830px-Venator_Class_Star_Destroyer_CS.jpg

 

Ihr Vater hatte übrigens die Dinger gebaut:

 

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20061122004726/starwars/images/2/2c/Vsd1-eaw.jpg

 

 

Und es ist klar, dass das Imperium nach den Klonkriegen nicht die gesamte Flotte verschrottet hat, sondern die Schiffe behalten und zusätzlich neue, bessere entwickeln ließ. Die republikanische Flotte wurde ja zur imperialen Flotte und nicht durch diese ersetzt.

Link to comment
Share on other sites

Was mich nur stört ist das man versucht die Schiffe so änlich wie möglich an die der normalen Star Wars Filme anzupassen. Bemerkt habe ich schon z.B. das man den alten Hammerhead in die Richtung der Tantive IV designed hat und mit fehlt auf imperialer Seite die Interdictor Kreuzer fehlen:http://www.jedipedia.de/wiki/Interdictor-Klasse_Kriegsschiff

 

Und die großen Basis Schiffe der Republik hätte man ruhig gegen die Inexpugnable Schiffe tauschen können: http://www.jedipedia.de/wiki/Inexpugnable-Klasse_taktisches_Kommandoschiff

 

Vielleicht soll das auch was mit der Modernisierung zu tun haben, trozdem hätte man das Feeling mit diesen Schiffen besser einfangen können finde ich.

Link to comment
Share on other sites

ich hab das schonmal wo anders aufgeführt ;)

nun ja ich weiss nicht wie weit ihr alle so damit bewandert seid.

 

mich störts nicht dass die schiffsform die seite hin und her wechselt.

aus einem einfachen grund. Star Wars soll an sich eine Parabell darstellen

zur Weltgeschichte. Ep I bis VI stellt eigentlich die geschichte nach

wies ähnlich mit deutschland war. (der untergang der demokratie über

die diktatur bis zum ende) man merkts auch sehr stark an ep IV wo

der anflug auf den todesstern von den x-flüglern 1 zu 1 von den luftschlachten

des 2wk übernommen wurden.

 

es ist nämlich so dass sich immer alles in der geschichte wiederholt hat. so

wiederholt sich auch vieles in star wars.

Edited by -thehedgehog-
Link to comment
Share on other sites

Ich hab da eine andere Frage was auch die Geschichte angeht.

 

Laut Jedipedia besitzt die Alte Republik (also die Republik wie sie in SWTOR besteht) das Symbol des Imperiums in das es sich zum ende des 3 Films wandelt.

 

Hier ein Bild: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20080623201630/jedipedia/de/images/thumb/b/b5/Galaktische_Republik.png/250px-Galaktische_Republik.png

 

Warum hat dann das Sith Imperium im Spiel dieses Symbol und nicht die Republik?

 

Und warum hat die Republik das Symbol der Rebellen die jetzt noch garnicht existieren?

 

Eigentlich müsste die Republik das Imperium Symbol (siehe oben) haben und das Sith Imperium das zeichen der Sith http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20080622223361/jedipedia/de/images/thumb/a/a3/Alte_Sith.png/300px-Alte_Sith.png

Link to comment
Share on other sites

Das Sith-Imperium hat ein anderes Symbol, welches eine Mischung aus dem 8armigen Symbol der späteren Republik

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20080311202150/starwars/images/thumb/d/de/Republic_Emblem.svg/200px-Republic_Emblem.svg.png

und Palpatines Imperium http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080220004325/starwars/images/thumb/2/2e/Imperial_Emblem.svg/200px-Imperial_Emblem.svg.pngeinerseits und dem 6seitigem Symbol der KUS http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20090330010804/starwars/images/thumb/3/34/CIS_roundel.svg/250px-CIS_roundel.svg.png andererseits ist.

 

http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20110601202161/starwars/images/thumb/6/62/StupidSithEmblem-Traced-TORkit.svg/250px-StupidSithEmblem-Traced-TORkit.svg.png

 

 

 

 

Hilfreich dazu sind auch folgende Links:

 

http://starwars.wikia.com/wiki/Bendu

http://starwars.wikia.com/wiki/Alliance_Starbird

http://starwars.wikia.com/wiki/Galactic_Roundel

http://starwars.wikia.com/wiki/Imperial_crest

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ich teile die Meinung, das Palpatine/Darth Sidious irgendwie die Entwürfe der Schlachtschiffe der Republik beeinflusst hat, ich könnte mir vorstellen, das er mit der Macht den Verstand der Ingenieure manipuliert hat, damit sie es als ihre eigene Idee empfinden oder er hat es offen als Palpatine gemacht, kam mit einem Datapad zu Kuat und hat gesagt: "Das hat mein Wissenschaftlerteam bei Forschungen über die alte Republik entdeckt. Berichte über Raumkreuzer einer feindlichen Macht, was halten sie davon? Das könnten sie doch sicherlich nachbauen?" Kuat begeistert von den Daten, baut die Republikanische Version der Sith-Imperialen Schiffe, die später zu Imperialen Schiffen weiterentwickelt werden.

 

Die Sondendroiden, die Darth Maul in Episode 1 benutzt sind auch nur verbesserte Technologie nach Plänen aus einem Sith-Holocron was Darth Sidious irgendwo "ausgegraben" hat. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich denke dass einfach - wie so oft - das Design übernommen wurde weil es sich vl in irg einer Form als überlegen herausstellte, denn ganz ehrlich; wenn man den Bauplan am Ende des Krieges in Händen hält und merkt "Hey.. das ist ja gar nicht mal so dumm!" dann integriert man doch die Überlegene Technologie/das Überlegene Design in seinen Technologie-Pool anstelle die Baupläne irgendwo verrotten zu lassen :)

 

-

 

oder die Möglichkeit bei Designänderungen der Schiffe der alten Republik waren einfach am Höhepunkt der Entwicklung angelangt, während da das andere Design war, was sich besser verändern ließe (was weiß ich, bessere Möglichkeiten die Hülle zu verstärken, mehr Waffen einzubauen ohne viel Material aufwenden zu müssen... usw. ) :)

Link to comment
Share on other sites

soviel ich weis wurde Kyd (dia abkürzung für die kuati werften) von den seperatisten belagert. Nach der befreiung der rep ist kyd auf die republik rübergewechselt. Daher die acclamatorkreuzer sind die vorläufer der sternenzerstörer, ssd und wie hies das eine schiff nicht die judikator das eine mit dem planetenzerstörerlaser vorne am bug, ah eclipticklasse die leider nie auf kuat fertiggestellt wurde
Link to comment
Share on other sites

Ich denke es liegt eher an den *nutzern* der Schiffe. Da die Sith immer ähnliche Prioritäten sätzen, sprich:

Ihr Jäger sind nahe zum immer leicht und gleichen Fliegenden Kannon: Sieh die Klingen zur Zeit Naga Sadows , die Jäger in Swtor und Tie-Fighter. Ich denke ähnlich ist es auch bei den zerstörern , wahrschlich bringt diese Dreieckige-Form einfach mehr strategische vorteile mit sich. Dabei denke ich sie denken an besser Einsetzbare feuerkraft und einschüchterung alleine schon der Form wegen. Dabei würde ich noch sagen, dass man so die schiffe nicht immer extrem drehen muss um dem Freind die Breitseite zu verpassen. Nicht wie bei den Hammerheads. Alls meiner Meinung nach spiegeln diese Schiffe einfach die Prioritäten der Sith wieder.

Link to comment
Share on other sites

oh man ..

 

schon mal überlegt das die kreuzer von schlachtschiffen 'inspiriert' sind?

 

also von echten schiffen ... die sind vorne spitz um den bewegungsenergieverlust

durch reibung zu verringern ...

 

macht im weltraum natürlich keinen sinn ... ´

 

raumschiffe sind aus praktischen gründen tonnenförmich,

da es im all, anders als im film, kein oben oder unten gibt

Link to comment
Share on other sites

Warum fliegt die Republic in den Episoden 1-3 diese schiffe, wo sie doch wissen das das Imperium sie damals benutzten und sich nicht irgendwie schlecht fühlen dabei^^

Die Erklärung ist einfach: Für die meisten "Nicht-Nerds" ;) sind Sternzerstörer = Imperium. Genau wie das Symbol des Imperiums in den Filmen eigentlich ursprünglich das Symbol der Republik war (Episode 1 - 3), aber trotzdem in TOR fast gleich für das Imperium verwendet wird.

 

Hier hat einfach beim Design die Wiedererkennbarkeit vor der Logik gesiegt.

Edited by Zertheron
Link to comment
Share on other sites

ich hab das schonmal wo anders aufgeführt ;)

nun ja ich weiss nicht wie weit ihr alle so damit bewandert seid.

 

mich störts nicht dass die schiffsform die seite hin und her wechselt.

aus einem einfachen grund. Star Wars soll an sich eine Parabell darstellen

zur Weltgeschichte. Ep I bis VI stellt eigentlich die geschichte nach

wies ähnlich mit deutschland war. (der untergang der demokratie über

die diktatur bis zum ende) man merkts auch sehr stark an ep IV wo

der anflug auf den todesstern von den x-flüglern 1 zu 1 von den luftschlachten

des 2wk übernommen wurden.

 

es ist nämlich so dass sich immer alles in der geschichte wiederholt hat. so

wiederholt sich auch vieles in star wars.

 

Ich hab mir auch schon gedacht das jedi, ne ableitung von jude ist, auch wenn es im englischen jew heißt, Gl ist ja bekannt dafür sich auch aus anderer sprachen zu bedienen so ist, jawa sprache, arrabisch im fast foward aber rückwerts, wenn ich mich nicht irre er hat auch anleihen am asia raum gemacht, und der ganze film spiegelt ein wenig deutschland wieder ( wir sind die imps.... ein grund warum die hier so beliebt sind?^^).

 

Der beatles song hey Jude ( ist der name des neffen von einem der pilze wenn ich mich nicht irre ) und die besondere bedeutung hier des wortes, hätte auch noch einfluß nehmen können. Aber ich denke, das der prozess vlt etwa so war, er bracuhte einen namen für seinen weltraum juden, also andere sprache, und warum nicht deutsch, schließlich soll es IHNEN ja vlt. auch auffallen, wer die helden sind.

So kam jude, aber vlt, wegen dem song und der zu großen eindeutigkeit, erstmal vokale umstellen, Jedu.... klingt noch nicht ganz rund Jeda... auch doof Jede ... ach das ist ein deutscheds wort für alle... nicht so toll.... Jedi.... ja schon ganz gut, Jedo.... nenenenene also Jedi klingt am besten.....

 

Aber ist nur ein gedanken gang den ioch mal hatte, könnte zwar so sein, muß aber nicht und war es wahrscheinlich auch nicht

Link to comment
Share on other sites

wenn ich mich nicht irre er hat auch anleihen am asia raum gemacht, und der ganze film spiegelt ein wenig deutschland wieder ( wir sind die imps.... ein grund warum die hier so beliebt sind?^^).

 

ach der Film spiegelt deutschland wieder und nicht etwa den 2.weltkrieg?

 

und die Imps sind hier beliebt weil ... wir alle gern wider nazis wären und

die faschisten sowieso geil finden ?

 

weiß nich, vlt bildest du dich erstmal etwas bevor du versucht die ganz

großen zusammenhänge auf zu decken, oder?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...