Jump to content

Wartung von 9 bis 14:20 Uhr am Samstag?!


Magogan

Recommended Posts

Genau das ist das Problem etwas das scho Jahre alt ist und mehr feautres bietet als was neues da stimmt doch was net!

 

Nein, das ist selbstverständlich und logisch. Über Bugs, Performance, Wartungszeiten etc kann man sicherlich streiten (was ja auch viele hier tun) bezüglich altem und neuem Spiel; dass ein Spiel, dass 7 Jahre alt ist (plus 4-5 Jahre Entwicklung vor dem Launch) mehr Features und Content hat als ein Spiel, das 1 Monat alt ist (plus 4-5 Jahre Entwicklung) sollte offensichtlich sein.

 

Wenn man 11-12 Jahre Entwicklungszeit 4-5 gegenüberstellt, müssten die Jungs bei Blizzard schon äußerst inkompetent und langsam sein, wenn SWTOR mehr Content hätte. Was sie ja bei Leibe nicht sind, ganz im Gegenteil :)

 

Features und Content sind kein allgemeiner Fortschritt den man automatisch übernimmt wenn die Konkurrenz ihn hat, sondern erfordert viel Zeit. Auch wenn man mit Programmierung und Software nichts am Hut hat, sollte es klar sein, dass doppelte Arbeitszeit zwangsläufig mehr erledigte Arbeit heißt.

 

Wie gesagt, über Polish etc mag man streiten; wenn du aber erwartest, dass ein neu veröffentlichtes MMO jemals so viel Content hat wie eines, dass seit 7 Jahren live ist und schon 3 Expansion (plus jede Menge Patches) genossen hat, fürchte ich dass du noch oft entäuscht werden wirst in deiner Gamer-Karriere. Das wäre als ob du WoW bei seinem Launch vorgeworfen hättest, dass es weniger Content und Features hat als UO, EQ oder AC, nur weil diese ja schon Jahre auf dem Markt sind.

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 291
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Spiel lebt vom Leveln und der Story.

 

Da ich aber in 3 Wochen Lvl 50 mit Anhören aller Dialoge werde( WoW damals Lvl 60 in 3 Monaten zu Release),

und kein Crafting im Spiel ist :D,

muss viel mehr Inhalt drin sein, um die Leute zu halten

 

oder wie ich schon geschrieben habe,

 

jeden Monat 20 neue Level + Story, geht nicht, also wandern die Leute ab,

 

ich bin übrigens grade bei Aion Free-To-Play-Beta...beim Leveln :p,

macht Spass und es sind 20 Leute jede 10 Meter, fühlt sich wie ein MMO an ;)

Edited by Silverpr
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich admins, mit Argumenten könnt ihr da versuchen was ihr wollt, es hat schon seine Methodik, warum in anderen etablierteren MMOs offizielle Stellungsnahmen und auch Posts von Community-Mitarbeitern sehr vorsichtig veröffentlicht werden.

Ihr macht Euch dadurch nur angreifbar, im Internet sollte man nie davon ausgehen, dass man sein Gegenüber mit Argumenten von einem anderen Standpunkt/Meinung überzeugen kann..never ever..sowas funktioniert ja schon in der Realität selten....bei MMO-Spielern steht die Chance im negativen nach-Komma-Bereich.

Diese absolut sinnlosen spam-themen direkt schließen oder direkt alle zu einem Klumpen Spam zusammenfassen, was konstruktives bringen diese Themen eh nicht hervor.

Kaum klickt man auf das Forum, sieht man nur diesen grenzdebielen Mist...mittlerweile sind wir schon wieder bei Benzinpreis-Vergleichen oder dem 13Euro-Ich-bin-so-dermaßen-deppert-Joker gelandet...zu machen den Mist.

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch ganz offensichtlich, dass es hier wieder einmal an Sorgfalt fehlt.

Ich habe mich auch geärgert darüber, dass die Server heruntergefahren waren.

 

Aber das ist ja nur ein Belangen von vielen was hier mit den Spielern angestellt wird.

Allgemein fehlt es an rudimentären Dingen sowohl im Spiel als auch im Umfeld.

 

Der Support ist eine Dreistheit die ihres gleichen sucht.

 

Das Spiel ist verseucht mit Fehlern bis zum geht nicht mehr.

 

Man erachtet es nicht für nötig den Europäern eigene Patchzeiten zu gleicher Ortszeit anzubieten.

 

Anstelle sich dafür zu entschuldigen wird alles nur ausgesessen in der Hoffunung, dass die Spieler irgendwann entnervt aufgeben.

 

Das ist keine Kundenfreundlichkeit sondern eine reine Frechheit was sich hier herausgenommen wird seitens des Entwicklers.

 

Ich habe kein Mitleid mit BioWare genauso wenig wie sie Mitleid mit mir haben.

Wer ein MMORPG bei diesem gegebenen Budget dermaßen gegen die Wand fährt, der hat es einfach auch verdient jeden Tag aufs neue sich Beschwerden anzuhören und im optimalen Falle sogar Spieler zu verlieren.

 

So geht es nicht mit uns!

Edited by Cetty
Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist selbstverständlich und logisch. Über Bugs, Performance, Wartungszeiten etc kann man sicherlich streiten (was ja auch viele hier tun) bezüglich altem und neuem Spiel; dass ein Spiel, dass 7 Jahre alt ist (plus 4-5 Jahre Entwicklung vor dem Launch) mehr Features und Content hat als ein Spiel, das 1 Monat alt ist (plus 4-5 Jahre Entwicklung) sollte offensichtlich sein.

 

Wenn man 11-12 Jahre Entwicklungszeit 4-5 gegenüberstellt, müssten die Jungs bei Blizzard schon äußerst inkompetent und langsam sein, wenn SWTOR mehr Content hätte. Was sie ja bei Leibe nicht sind, ganz im Gegenteil :)

 

Features und Content sind kein allgemeiner Fortschritt den man automatisch übernimmt wenn die Konkurrenz ihn hat, sondern erfordert viel Zeit. Auch wenn man mit Programmierung und Software nichts am Hut hat, sollte es klar sein, dass doppelte Arbeitszeit zwangsläufig mehr erledigte Arbeit heißt.

 

Wie gesagt, über Polish etc mag man streiten; wenn du aber erwartest, dass ein neu veröffentlichtes MMO jemals so viel Content hat wie eines, dass seit 7 Jahren live ist und schon 3 Expansion (plus jede Menge Patches) genossen hat, fürchte ich dass du noch oft entäuscht werden wirst in deiner Gamer-Karriere. Das wäre als ob du WoW bei seinem Launch vorgeworfen hättest, dass es weniger Content und Features hat als UO, EQ oder AC, nur weil diese ja schon Jahre auf dem Markt sind.

 

Sicherlich hatte WoW mehr Zeit in den letzten Jahren, aber Blizzard kamen die Millionen

User auch nicht zugeflogen. Sie hatten eine große Innovation die WoW so einen guten

Start bescherte und das war die einfache Zugänglichkeit. Dazu kommt das Warcraft 3

zu dem Zeitpunkt in der Spielegemeinschaft sehr angesagt war, egal ob im Internet oder

auf LAN. Und da dachten sich dann auch MMO fremde Spieler. "Cool ich kann mich frei

in meiner geliebten Warcraft 3 welt bewegen und das auch nocht mit meinen LAN und

Internetfreunden."

 

Neue MMOs müssen dann logischerweise eine neue Innovation liefern die Spieler

anlockt ohne dabei auf die großen und beliebtesten Features der vorangegangenden

erfolgreichen MMOs zu verzichten.

 

Eure Innovation ist die komplett vertonte Story die ein wenig auf die Antworten der

Spieler reagiert. Bleibt abzuwarten wieviel Erfolg es bringen wird.

 

Und sicherlich hatte WoW zu Release nicht so viel Kontent wie vor 7 Jahren, aber nur

die Masse des Contents ist auch nicht entscheident, sondern eher der Wiederspielwert.

Schach z.B. hat auch mega wenig Content aber wird schon seit ewigen Jahren weltweit

mit großem Spass gespielt.

 

Nehmen wir die Open PvP Zone auf Ilum als Beispiel. Es ist ein überdimensioniert

großes Gebiet mit ein paar statischen Dekorationsfahrzeugen und Kisten. Hätte man

die Zone auf 1/4 reduziert, die Kisten weggelassen und dafür die Fahrzeuge benutzbar

gemacht und sich ein wenig von Starwars Battlefront inspirieren lassen, würde es dort

vielleicht ein wenig anders aussehen als jetzt.

Edited by Dosenkeks
Link to comment
Share on other sites

Eine Herstellergarantie könnte hier Abhilfe schaffen!

 

Heutige Autos verfügen auch über komplexe Antriebsmechanismen und Computertechnologien!

 

Ahh ja, deswegen gibts auch keine Autowerkstätten, keine Reperaturdienste, keinen ADAC....heilige Mutter rafft ihr eigentlich manchmal was für abstruse elektrische Impulse da in Euren Köpfen ihre Kreise ziehen.

Aber hey, mit ner Herstellergarantie gibts auch keine Hard/Software-Probleme.

Wenn ich Deine anderen Posts nicht gesehen hätte würde ich 100% davon ausgehen, dass das Sarkasmus war, niemand kann so...

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich gibt es bei vielen gedienten MMORPGs so einiges mehr an Beschäftigungsmöglickeiten im Endgame, aber einen Großteil davon gab es dort auch nicht von Anfang an. Man muss doch ein Spiel auch die Chance & Zeit geben wachsen zu können und langsam mit neuem Content größer zu werden.

Was bringt es, wenn man direkt ab Release T1 - 6 zu erfarmen könnte? Letztendlich würde dadurch nur ein großes Ungleichgewicht bei den Spielern entstehen, was unter dem Strich nur mehr Probleme bringen würde.

Ich hoffe, dass in naher Zukunft einige nette Gimmiks/Zeitbeschäftigungen kommen, mit denen man sich neben dem Raiden oder PVPen die Zeit vertreiben kann. (z.B. Pazzak, Podrennen)

 

Bezüglich der Wartungszeit kann ich nur sagen, das ich auch ausnahmsweise am Samstag morgen Zeit hatte und mich einloggen wollte und doch etwas verwundert war, dass die Server nicht erreichbar waren. Ich habe dann aber einfach was anderes (Haushalt :mad:) gemacht! :D

Link to comment
Share on other sites

Ahh ja, deswegen gibts auch keine Autowerkstätten, keine Reperaturdienste, keinen ADAC....heilige Mutter rafft ihr eigentlich manchmal was für abstruse elektrische Impulse da in Euren Köpfen ihre Kreise ziehen.

Aber hey, mit ner Herstellergarantie gibts auch keine Hard/Software-Probleme.

Wenn ich Deine anderen Posts nicht gesehen hätte würde ich 100% davon ausgehen, dass das Sarkasmus war, niemand kann so...

 

Dein vermeintlich rechtschaffer Forenzorn in allen Ehre, aber du übersiehst den eigentlichen Kernpunkt: Der Sinn von umfassenden Herstellerarantien ist es nicht, auszuschließen, dass Fehler auftreten, sondern dem Kunden einen klaren Rechtsrahmen zu geben, in dem er Fehlerbehebungen erwarten kann (inklusive klar definiertem Zeitfenster). Dass alle Vergleiche zwischen Software und anderen Produkten immer hinken, ist klar. Allerdings ist es in der Tat so, dass im Softwarebereich die Menge an verbindlichen Auflagen für den Softwarehersteller erschreckend gering sind.

Link to comment
Share on other sites

Dein vermeintlich rechtschaffer Forenzorn in allen Ehre, aber du übersiehst den eigentlichen Kernpunkt: Der Sinn von umfassenden Herstellerarantien ist es nicht, auszuschließen, dass Fehler auftreten, sondern dem Kunden einen klaren Rechtsrahmen zu geben, in dem er Fehlerbehebungen erwarten kann (inklusive klar definiertem Zeitfenster). Dass alle Vergleiche zwischen Software und anderen Produkten immer hinken, ist klar. Allerdings ist es in der Tat so, dass im Softwarebereich die Menge an verbindlichen Auflagen für den Softwarehersteller erschreckend gering sind.

 

Ich sehe das schon ähnlich wie Du...nur ist es nunmal so, dass nirgends im Software-Bereich die Lage besser ist, egal ob GPS-Software fürs Auto, egal ob Steuer-System, egal ob Kassen-System in einem Geschäft, usw. ...von der Entertainment-Industrie mal ganz zu schweigen.

 

So, wie kommt man nun auf die Idee, dass ausgerechnet Bioware oder EA hier irgendetwas anders machen sollten?

Wie kommt man auf die berauchschende Idee, dass bei Bioware oder EA da irgendwas dramatisch besser laufen sollte?

Indem man sich, bevor man sein Geschriebsel da in die Tastatur haut, 0 Gedanken gemacht hat und sich 0 informiert hat.

 

Muss das Spiel im Jahr 2012 nahezu Fehler- und Problemfrei auf den Markt kommen? Ja wie zum Teufel denn? Das ist ein eigener Netcode, eine eigene Engine, eigenes Servercluster-Managment, nicht eine Weiterentwicklung des Everquest1-Systems von anno-da-zu-mal.

Einerseits wird sich permanent über jeden kleinen Popelbug so beschwert, als hinge das eigene Leben davon ab und als wären alle Singel-Player-Pc-Releases der letzten Jahre bugfrei gewesen, aber dann kriegt man Pipi in den Augen, wenn der Hersteller bugfix und Patch möglichst Zeitnah aufspielt -> Beschweren zum Selbstzweck.

Hat man sich mal informiert wo die Cluster stehen oder die Teams, welche daran arbeiten..nich die Bohne...stattdessen macht man dauernd ein neues Thema mit dem immergleichen substanzlosen Mist auf, weil man nichtmal die "Suche-Funktion" findet und sich an eines der over 9000 anderen gleichen Themen dranhängen kann.

 

Mein Favorit der Woche ist ja der Herr der meinte Benzinkonzerne würden sowas auch nicht machen können und wenn man sich bei denen beschwert würden die ihre Preise anpassen...shice durch die lockere Foren-Admin-Art hier hat man zumindest was zu lachen bei der Arbeit.

Und wie oft gabs bei anderen MMOs schon diesen rechtliches Quatsch zu lesen oder gar "meine Firme könnte sich das auch nicht erlauben" blablablablablubb , wirds nicht irgendwann peinlich, dauernd zu demonstrieren, dass man nicht mal Verträge lesen kann, welche man unterzeichnet?

 

Ne danke, dieses Forum gehört deutlich mehr zensiert oder mal überhaupt saubergefegt.

Link to comment
Share on other sites

Was heißt denn hier "Heulthread"?

 

In welcher Phantasiewelt lebt ihr denn bitte? Es ist absolut unerheblich ob man 13€, 13 Cent oder 1300€ fuer eine Dientsleistung erbringt. Fakt ist, diese wird fuer einen großen Teil der Kunden (EU) nicht oder nur in eingeschränktem Umfang erbracht.

 

Zum wiederholten Male wird nun 3 mal (!!!) innerhalb von 7 Tagen gepatched, was vielen Arbeitnehmern einfach Spielzeit wegnimmt. Wir haben auch noch andere Verpflichtungen.

 

 

Absolutes No-Go ist das Schweigen von Bioware dazu, das Verweigern einer kleinen "Wiedergutmachung" oder Anerkennung in Form von Gratis-Spielzeit oder Ingame-Items.

Edited by Natanae
Link to comment
Share on other sites

warum testen sie es nicht mal aus und Patchen in Europa Nachts und bei den Amis zur gleichenzeit:)

 

werden die nicht machen.......

 

....jeder kennt die antwort :eek:

 

 

 

Dann würde ich gern die Foren sehen in den staaten :D

 

 

Aber macht ruhig weiter die leute an die deswegen einen Dicken Hals haben und das zu recht.

 

 

wenn es mitunter um den Worldfirstkill geht, den kann man auch anders einer Gruppe anrechnen aber davon wollte schon Blizz nichts wissen also demnach auch BW nicht.

 

 

Man findet es ja auch nicht geil wenn man an einer langen schlange an der kasse steht und wenn dran bist das die Person vor der kasse dir ins gesicht sagt , warte noch 30 min ich hab jetzt Mittagspause.:cool:

Link to comment
Share on other sites

Die Wartungsarbeiten auf einem Samstag, die zudem nicht mal angekündigt wurden war für mich unter aller Sau, sowas habe ich bisher bei keinem MMORPG erlebt, selbst bei EVE Online werden Downtimes schon 1 Stunde vorher angekündigt, sowohl im Spiel als auch im Forum. Und ich hatte von dieser Downtime auf einem Samstag von 9 Uhr bis fast 15 Uhr nichts gewußt. Zudem konnte man nicht mal im Forum schreiben in dieser Zeit, da wurde einen angezeigt das man keine Rechte hätte.

 

Mit dem Kundumgang nimmt es EA sowieso nicht so genau das hatte ich schon vorher gewußt, aber so ist das absolut daneben.

 

Die Wartungsarbeiten auf einem Samstag, die zudem nicht mal angekündigt wurden war für mich unter aller Sau, sowas habe ich bisher bei keinem MMORPG erlebt, selbst bei EVE Online werden Downtimes schon 1 Stunde vorher angekündigt, sowohl im Spiel als auch im Forum. Und ich hatte von dieser Downtime auf einem Samstag von 9 Uhr bis fast 15 Uhr nichts gewußt. Zudem konnte man nicht mal im Forum schreiben in dieser Zeit, da wurde einen angezeigt das man keine Rechte hätte.

 

Mit dem Kundumgang nimmt es EA sowieso nicht so genau das hatte ich schon vorher gewußt, aber so ist das absolut daneben.

 

Auch wenn diese Informationen bezüglich des Ptatches bereits am 29ten kund getan wurde, an dem Tag, wo ich nach all den Jahren des Studiums Sharileh kennen lernen durfte, der mich ja bereits seit meinem Geburtsjahr 1979 kennt, der mir meine Ausbildung 1998 bei der höchsten Kommandobehörde des Heeres überhaubt erst ermöglichte...

 

Ein hoch auf meinen großen Gönner Sharileh, der mir sogar jetzt großzügige 8€29 die Stunde bietet.

Link to comment
Share on other sites

warum testen sie es nicht mal aus und Patchen in Europa Nachts und bei den Amis zur gleichenzeit:)

 

werden die nicht machen.......

 

....jeder kennt die antwort :eek:

 

 

 

Dann würde ich gern die Foren sehen in den staaten :D

 

Dann würden da, genau wie hier, dutzende "mimimi ich will spielen!!!"-Threads aufgemacht werden, die einen würden sagen "kann ja mal vorkommen", die anderen "nein kunde ist könig abo kündigen!!".

 

Genau wie hier eben. Ich denke es ist noch niemand an der Folge von zu wenig zocken gestorben. ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es ist noch niemand an der Folge von zu wenig zocken gestorben. ^^

 

Dafür ist schon manche Firma aufgrund von mangendeln Kundenservice im Nirvana verschwunden siehe Jowood!

 

Wer glaubt er kann es sich leisten bitte soll der Puplisher es so machen die Konsequenzen draus muss jeder selbst tragen !

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...