Jump to content

Die Wurzel allen Übels.


Scort_

Recommended Posts

Am Ende gibt es übrigens eine Kurzfassung.

 

Soo, wenn man sich so einige Probleme hier im Forum anschaut bezüglich des PvPs dann sieht man eigentlich viele Probleme sind keine Ursachen sondern einfach nur Symphtome.

 

Nehmen wir z.b AFKler und Leaver, auch wenn es immer welche gibt die leechen wollen, gehen die meisten aber wegen eines ganz anderen Problem.

 

AFKler/Leaver also = Sympthom nicht das Problem.

 

 

Um das zu verstehen muss man das WZ System verstehen und sich mal genauer anschauen.

 

Wie Funktioniert es?

Die meisten denken wahrscheinlich es sucht 8 Leute aus der Warteschlange und weist sie ihren Gegnern zu, das ist aber eindeutig Falsch.

 

Und so scheint es wirklich zu Funktionieren.

 

Nehmen wir mal an 16 Republikaner melden an und 24 Imperiale.

 

Statt 2 8er Gruppen zu machen werden es zwei 5Mann Gruppen und und eine 6Manntruppe

 

Das System nimmt also nicht die Unterzahlfraktion als Basis und verteilt entsprechend die Gegner sondern die Überzahlfraktion.

 

So mancher fragt sich jetzt warum wo die Überzahl Fraktion doch in Huttenball gegenander spielen kann?

 

Ganz einfach, damit das Imperium nicht nur Huttenball bekommt und heult wurde das System so entworfen das so früh wie möglich WZs aufgehen.

 

Was auch direkt zu einem anderen Punkt des WZ-Systems bringt. ein richtiges System würde versuchen die Ausrüstung der Spieler etwa gleich zu halten und für Gruppen andere Gruppen zu suchen.

 

Aber genau hier ist der gleiche Grund, damit die (G)Imperialen nicht weinen wurde das weglassen, weil was würde dazu führen das es noch mehr Huttenball gibt, weil die Überzahlfraktion die gut Equipt eher auf eigener Seite findet.

 

Was ist die Konsequenz aus diesem WZ System?

 

Die Konsequenz sind ziemlich langweilige und Öde spiele, denn viele sind schon zu 100% am Anfang entschieden.

 

Dadurch das die Gruppen nicht gleichwertig zusammen gestellt werden, sondern so das die Überzahlfraktion möglichts oft und früh was anderes als Huttenball bekommt werden Gruppen auf Randoms los gelassen, und schlimmer voll PvP Equipte auf frisch 50iger.

 

In wie weit ist das Equip wichtig?

 

Als T2 Träger rotze ich alles was kein t2 Trägt um, auch T1 träger, frisch50iger kann ich alleine 2-3 töten.

Das liegt nicht an meinem Gottgleichen skill sondern einfach nur am Equip.

 

Nur so als Beispiel, A= T2 Träger B= Frisch 50iger und Maximal T1

 

Imperiale[A= 2 B=6]

Republik[A= 5 B=3]

 

Das WZ wird nicht ein bischen spannend werden, die Republik gewinnt, das ist völlig klar bei dieser konstelation da brauch man auch garnicht diskutieren.

 

Die Konsequenz ist Imperiale werden das Spiel verlassen da sie besseres zu tun haben als sich nun 10 Minuten lang Chancenlos abfarmen zu lassen auch gehen manche jetzt einfach AFK.

 

Und mal Hand aufs Herz, wer hat wirklich Lust sich 10 Minuten abfarmen zu lassen wo man schon bevor es begonnen hat keine Chance hatte?

 

Warum ist das System so unvorteilhaft?

 

Da ich dem Entwicklerteam schon zutraue das sie etwas mehr Intelligenz als Schimpansen besitzen ist es bewusst so gehalten. Es war von anfang an klar das mehr Spieler und vor allem unreifere und jüngere Spiele zu den coolen Sith gehen.

 

Und was würden sie wohl tun wenn sie noch mehr Huttenball bekommen würden und WZs wie Bürgerkrieg oder Voidstar wie Legenden scheinen?

Richtig, heulen und drohen das sie das Spiel verlassen.

 

Der Ursprung vieler Probleme ist alle BWs Angst die Überzahlfraktion nicht genügend zu [fördern] und dadurch Kunden zu verlieren.

 

Das ist auch der Grund warum bei Ilum z.b nicht eine Kampf und eine Sammel Instanz gemacht wird oder sonst irgendwie ein Ausgleich kommt damit die Republik gegen die Masse gegenhalten kann.

 

Nehmen wir mal den Ilum Patch, wieso kam so eine Änderung obwohl man wusste das es eine Jagt auf die Unterzahlfraktion wird und kein richtiges PvP?

 

Na erinnert euch mal wer so laut nach Killquests geheult hat :-)

 

 

 

Im Kurzen noch mal zusammen gefasst:

 

Das WZ System nimmt als Basis die Überzahlfraktion um Wzs zu eröffnen um die Anzahl von Huttenball zu verringern. Weshalb teilweise um 18 Uhr Unterzahl WZs gibt obwohl genug Leute da sind.

Das Wz System hat keinerlei Zuweisungssystem um Huttenball gering zu halten.

Das hat zur Folge das schon vor beginn der Gewinner klar ist weshalb viele leaven oder afk gehen.

(Bevor ein Hansel weint so ein System hätte auch längere Wartezeiten für die Republik das ist absoluter Schwachsinn weil es immer die richtigen Imperialen finden würde wegen der Überzahl)

 

Ilum wurde überzahlgerecht gepatcht

 

Es wird versucht die Überzahlfraktion bei der Stange zu halten auf kosten spannendes PvPs.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Es wird versucht die Überzahlfraktion bei der Stange zu halten auf kosten spannendes PvPs.

 

und das ist auch nur genau deine meinung. immer zum schmunzeln, wenn leute tatsachen herbehaupten...

 

btw auch hier gilt immernoch equip > skill

 

außerdem auf rep-seite hab ich bisher noch nicht soviele unterzahl-bg's gesehen.

wie willst du wissen ob sich da nicht 8 leute bei der rep gemeldet hatten aber 3 einfach nicht beitreten und ihr deshalb nur zu 5 startet?

 

passiert dem imp btw genauso oft (nur kommen da sofort leute nach).

 

auch habe ich von dir nur viel blabla gelesen... wo bleibt der konstruktive lösungsvorschlag mit dem gut durchdachten neuen system? nur nörgeln kann auch meine oma...

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

und das ist auch nur genau deine meinung. immer zum schmunzeln, wenn leute tatsachen herbehaupten...

 

btw auch hier gilt immernoch equip > skill

 

außerdem auf rep-seite hab ich bisher noch nicht soviele unterzahl-bg's gesehen.

wie willst du wissen ob sich da nicht 8 leute bei der rep gemeldet hatten aber 3 einfach nicht beitreten und ihr deshalb nur zu 5 startet?

 

passiert dem imp btw genauso oft (nur kommen da sofort leute nach).

 

auch habe ich von dir nur viel blabla gelesen... wo bleibt der konstruktive lösungsvorschlag mit dem gut durchdachten neuen system? nur nörgeln kann auch meine oma...

 

Weil ich schon spät Abdens gespielt hab hab, da waren 18 Republikaner insgesammt in WZs aber auf 4 verschiedene verteilt :-)

Und bevor du mit Anzeigebug kommst, ich hab gefragt und es wurde mir bestätigt das es ein UnterzahlWZ ist.

 

Und genau das hab ich gesagt, Equip ist wichtiger als Skill, wenn du es ganz gelesen hättest wüsstest du das auch.

 

Und genau das ist auch das Problem, Teams werden danach aufgestellt das möglichts früh ein WZ aufgeht weshalb eine Bande frisch 50iger gegen PvP-Equipte antreten da ist es kein wunder das welche leaven oder Afk gehen.

 

Übrigens stehen Lösungen im Text schon wenn man genau liest, und ich wollte auch nur aufzeigen woher viele Probleme im PvP kommen :-) Da ein richtiges WZ System gleich 3 Probleme lösen würde über die geweint wird.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, diese BG sind mir sowas von Schnuppe!

Meinetwegen können die komplett raus genommen werden. Finde, die machen das eigentliche PVP und auch das Spiel kaputt. Kann mir mal jemand erklären, wie sich das Ingame erklärt, dass man 1000x das gleiche PvP Ziel macht? Das dient doch nur zum grinden und farmen und nicht zum PvP Genuss (zumal es ja eh sehr schlecht umgesetzt sein scheint).

 

Also weg damit und lieber an Illum und weiteren PvP Planeten und Inhalten arbeiten, wie z.B. Festungen die erobert werden können etc...

Link to comment
Share on other sites

tjojo stimme dem te voll zu...

 

das problem hatte man bei rift auch gut equippte stammgr treffen auf rnds nur aus dem grund damit gut equipte nich 45 min aufn bg warten mußten.:eek:

 

aber ich stell mir irgendwo die frage wo der sinn liegt ein system zu machen was profis keine herrausforderung und neulingen nur frust bietet.

mal ehrlich und da geb ich dem te wieder recht wenn ihr mit frisch 50 innen bg kommt wo es nach nichmal 2 min schon 2:0 gegen euch steht ihr vonnem gegner 4 krits engegengeschmettert bekommt und den mit lachhaften 800 kritet habt ihr da noch bock weiterzumachen???:(

welche stammgr mit equip sagt denn das system gut? die stammgr will ich mal sehen deren hobby es ist neulinge zu killen und sich dann noch übern sieg zu freuen.:rolleyes:

 

fazit das sytem sollte meiner meinung nach gestaffelt sein klar werden da einige länger und andere kürzere wartezeiten haben aber ich behaupte mal das is imernoch besser als etweder auf chancenlose gegnern rumzukloppen oder gegen ne nicht zu besiegende übermacht zu kämpfen.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich Battle Ground´s Spiele wenn ich mich (achtung) SOLO anmelde....

 

versuchen 10 leute zu töten

versuchen 25 leute zu töten

versuchen 2000 schaden abzufangen

versuchen 5000 schaden abzufangen

versuchen 10000 schaden abzufangen (ohne zu sterben)

Versuchen einen solo zu töten (1on1 was abunzu schwer wird weil irgendwo immer einer um die ecke kommt -.-)

...

...

...

So ihr wisst worauf ich hinaus möchte^^

 

Ach ja bester komentar in einem BG

`` Die cheaten alle die sind alle auf dem selben ts´´

 

..........

 

Also melde dich an und mach dein ding oder lass es bleiben dann regst du dich auch nicht so auf .... So einfach :eek:

Link to comment
Share on other sites

Also, ich spiele pvp auf beiden Seiten, da ich auf beiden Seiten, allerdings auf unterscheidlichen Servern Charaktere mein eigen nenne. Auf dem einen Rebs, auf dem anderen Imps.

 

Allerdings ist mir auf gefallen, das man zur Zeit auf Rebellenseite die sozial inkompetenteren (schön gesagt oder :D) Spieler findet als auf imperialer Seite.

 

Ich komme mir da zeitweilig vor als würde ich noch APBR mit den Leuten aus der Udssr spielen.

 

Was die BGs an geht... meine Erfahreng nach gewinne ich 70% meiner Spiele ob Aldeeran, oder Huttenball oder das Schiff.

 

Egal ob ich gerade imperialer oder republikanischer Spieler bin.

 

Auf Illum ist der Zerg der ausschlagebende Faktor.

Wer gerade mehr hat gewinnt. Kaum Taktik nur stupides..... ich sag mal nichts mehr.

 

Klar die Rebellen können sich nicht so lange halten, mangels Masse, es reicht aber um die Weekly in 3 Tagen zu schaffen.

 

Das ist aber meine persönliche Erlebnisskiste.

Link to comment
Share on other sites

Versuchen einen solo zu töten (1on1 was abunzu schwer wird weil irgendwo immer einer um die ecke kommt -.-)

 

Es reicht wenn einer gerade nen Kampf gewonnen hat und somit direkt ausm Kampf raus geht. Dann zählt das immer als Solokill, selbst wenn der nur 10% Leben hatte nach dem ersten Kampf und du ihn einfach abgestaubt hast. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...