Jump to content

Frontkämpfer als tank unbrauchbar?


Recommended Posts

Habe das gefühl das tanken seit dem patch schier unmöglich geworden ist.

 

Warum...hier die situation:

 

Helfe meiner Frau mit ihrem 46er Kommando arti beim questen auf illum.

Bin selber 50 habe aber auch noch kein 50er equip.

 

sie hat mein minusaggroschild...ich leg zum antanken der gruppe mein mörserhagel.

Sie legt ihren hagel nachdem meiner durch war und hat sofort die aggro (am ziel des ziels gesehn).

 

Ist das gewollt das man nur noch durch spotten die aggro bei mobgruppen halten kann oder hab ich einfach nur was falsch gemacht?

 

Im pvp hab ich seit heute auch das gefühl nur noch zum opfer geworden zu sein. fall als tank schneller um als so mancher stoffträger.

Link to comment
Share on other sites

Habe das gefühl das tanken seit dem patch schier unmöglich geworden ist.

 

Warum...hier die situation:

 

Helfe meiner Frau mit ihrem 46er Kommando arti beim questen auf illum.

Bin selber 50 habe aber auch noch kein 50er equip.

 

sie hat mein minusaggroschild...ich leg zum antanken der gruppe mein mörserhagel.

Sie legt ihren hagel nachdem meiner durch war und hat sofort die aggro (am ziel des ziels gesehn).

 

Ist das gewollt das man nur noch durch spotten die aggro bei mobgruppen halten kann oder hab ich einfach nur was falsch gemacht?

 

Im pvp hab ich seit heute auch das gefühl nur noch zum opfer geworden zu sein. fall als tank schneller um als so mancher stoffträger.

 

 

Zum tanken - kann ich nicht bestätigen. Merk keinen entscheidenden Aggro-Unterschied zu vorher. Musst halt mehr Schaden machen und dich besser ausstatten. Oder evtl mal deine Klickpriorität ändern.

 

Zum PvP (was ich nur so nebenbei mach und auch nicht so oft...) kann ich nur sagen, dass mit 1.2 wieder viele gute PvPler zurückgekommen sind die in den letzten Wochen nicht so aktiv waren. Also wurdest nicht du schwächer sondern deine Gegner sind wieder besser ;)

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Ich kann das nicht bestätigen. Ich selber bin Fronti-Tank(der ist momentan Lv. 40) und

muss sagen, dass das Tanken echt Spaß macht und mit der richtigen Taktik auch nicht schwer

zu spielen ist. Man muss natürlich immer auf die Angriffsreihenfolge achten, am besten immer

als letzter den Mörserhagel einsetzen und soltle etwas schiefgehen, setz' Schallgeschoss als kurzzeitiger Spott für alle Mobs in der Nähe ein. Bis der abgeklungen ist, schafft man es locker, die Aggro durch AoE zurück zu bekommen. Die Aggro funktioniert soweit ich weiß nicht nach dem Schaden der Angriffe, sondern es geht nach der Anzahl der Angriffe und in unserem Fall auch die Munitionskosten(dabei bin ich mir aber nicht 100% sicher). Jedenfalls

kann man mit einer gut durchdachten Strategie auch die Aggro schnell zurückbekommen.

Tanke auch häufig in Flashpoints oder bei Heldenquests und mit Fronti mit Tank-Skillung und Elara als Healer schafft man manche Helden 2+ Quests auf gleichem Level auch gut.

Außerdem ist es auch möglich die Flashpoints alleine zu schaffen, wenn man ca. 5-7 Level über dem empfohlenen Level ist(Erfahrung bisher bis Cademimu).

Der Fronti ist also als Tank keineswegs unbrauchbar, nur manchmal vielleicht nicht ganz so leicht zu händeln mit der wenigen Munition, aber auch das kriegt man mit Übung auch gut im Griff. Ich finde aber, dass gerade die kleinen Tücken beim Tanken mit dem Fronti gerade seinen Reiz ausmachen. ;)

 

Edit: Und zum PvP:

Ich persönlich habe dabei eigentlich keine Probleme, höchstens wenn dir 5 Hexer gegenüber stehen, dann siehts schlecht aus^^

Aber sonst habe ich das Gefühl, dass ich mit dem Fronti eine echte Bank bin, die mit Heiler nur noch schwer wegzuschieben ist, man ist quasi perfekt zum Sichern eines Geschützes beim Alderaan Kriegsgebiet oder Novare Küste(noch nicht selbst ausprobiert, bisher noch keine Chance gehabt^^)

Edited by SnowHow
Link to comment
Share on other sites

zum PVP kann ich dir nur sagen das du nicht schwächer geworden bist sondern dadurch das nun fast jeder Battlemaster Gear sich vor 1.2 holen konnte und das sehr einfach eigentlich es daran liegt denn mit 1.2 wurde das ganze Battlemaster Gear nochmal angehoben und verbessert was erklärt warum du ohne Gear nun noch schlimmere Schläge ins Gesicht einstecken musst als vorher =)
Link to comment
Share on other sites

pvp hab ich mit dem fronti nur bis lvl up auf 50 gespielt....nachdem ich da nachm patch in einem spiel 7 mal umgefallen bin wo ich vorher gegen die gleichen leute vllt 2-3 mal umgefallen bin hab ich auf 50 garnicht erst angefangen.

 

Habs gestern nochmal probiert: wenn der dd 5 lvl unter mir net das ziel vom ziel beobachtet und net direkt auf meinen mob geht hat er gleich mal die ganzen adds an sich wenn ich net dauerhaft tabtaste und angriffe klicke.....das is kein tanken mehr das is streß pur und kein spaß.

Link to comment
Share on other sites

das der frontkämpfer im pvp fallobst ist seid patch 1.2 kann ich nur bestätigen. habe aber heute insgesamt gesehen und gehört, das die rep seite sau schlecht geworden ist.

 

naja im prinzip solls mir ja egal sein ich twink eh erstmal nur bis ich mal was positives über pvp höre :cool:

Link to comment
Share on other sites

sry Leute aber ich spiele selbst den Fronti im PVP und ich bin alles andere als Fallsobst wie im PVP wie ihr das so schön nennt.

 

Ich kann viel einstecken und noch mehr DMG austeilen.

 

Ihr solltet wirklich mal lieber schauen ob ihr nicht vllt etwas falsch macht bevor ihr hier Sachen behauptet die weder Hand noch Fuß haben, aber ich will euch ja nichts unterstellen und würde desshalb gerne mal hören

 

WARUM!

 

Ist denn eurer Meinung nach der Vanguard im PVP plötzlich "Fallobst"?

Link to comment
Share on other sites

ja ich bin vanguard und ja ich tanke, das zwar nur im pve ( hasse pvp) aber es geht, ob fp´s oder op´s das einzige was mit aufgefallen ist das es schwerer geworden ist die aggro zu halten, was heißt mehr einsatz von neuralschock und ebend auch die schockwelle für den notfall auf cd halten was bei mehreren gegnern , zorn und toth, etwas schwierig ist , was mir aber unangenhem auffällt ist, das ich das focustarget im kampf nicht wechseln kann und das geht nicht nur mir so, nicht nur das, man nimmt ein ziel in´s visir und jumpt frohen mutes auf das falsche weil es näher ist, was auf die dauer sehr kontraproduktiv ist, unsere schatten könne ein lied davon singen und das ist kein fröhliches lied^^.
Link to comment
Share on other sites

Kann ich auch nicht bestätigen weder im PvE noch im PvP hat sich großartig was geändert. Mit 1.2 wurden wir eher leicht gebufft ...

 

PvE ist Fronti nach wie vor der beste Tank auf REP Seite (OK Schattentank ist auch gut). Der Rest ist L2P ... Stichwort "Tanken lernen" und ordentliches Equip. Wenn man als Tank "Tionisch" ausgerüstet ist und nen Columi/Rakata DD in der Grp hat braucht man sich nicht wundern das man ständig Aggro verliert :D Entweder verliert man aggro weil der Heiler "sich nen wolf" heilen muss um den Tank am leben zu halten oder der DD generiert einfach zu viel schaden im verhältnis.

 

PvP ist es nicht viel anders ... ich als Hybrid-Tank (Valor 75) stehe meißt noch mitten in der Gegner-Gruppe während der Rest der Gruppe schon zum 3. mal respawnt ist. Mit nem halbwegs guten heiler im Team ist man fast unzerstörbar. Da brauch es schon Fokusfeuer von min. 2-3 Gegnern.

Edited by seven_of_six
Link to comment
Share on other sites

sry Leute aber ich spiele selbst den Fronti im PVP und ich bin alles andere als Fallsobst wie im PVP wie ihr das so schön nennt.

 

Ich kann viel einstecken und noch mehr DMG austeilen.

 

Ihr solltet wirklich mal lieber schauen ob ihr nicht vllt etwas falsch macht bevor ihr hier Sachen behauptet die weder Hand noch Fuß haben, aber ich will euch ja nichts unterstellen und würde desshalb gerne mal hören

 

WARUM!

 

Ist denn eurer Meinung nach der Vanguard im PVP plötzlich "Fallobst"?

 

Meine eigenen Leiden:

 

- Schild auf Heiler > Heiler Maintarget der Gegner > ich tot durch den Schaden vom Schild (vorher allerdings alle Medaillen dafür bekommen^^)

- Schild auf Heiler > Heiler Maintarget > ich tot durch Schildschaden

- kein Schild auf Heiler > man lebt deutlich länger > DDler mit BM kommt vorbei > tot

 

Gerader letzter Punkt tut extrem weh wenn man gut 90% des Schadens eigentlich ignoriert (sofern man alle Def-Fähigkeiten nutzt).

 

Das man die stärkste Rüstung trägt merkt man nicht gerade. Meistens lebt mein Sabo sogar länger weil der sich einfach aus dem Staub machen kann.

 

Der Schaden vom Tank (und ich meine Tank und nicht diesen Krüppelbuild bei dem man nicht mal das Max-Talent mitnimmt) ist unbedeutend bis lächerlich.

 

Ein großer Teil der CC-Fähigkeiten helfen jedem anderen nur mir selbst nicht.. Insgesamt kommt für meinen Geschmack zuviel Schaden durch die Rüstung durch, die CC-Fähigkeiten sind zu lau und zu wenig, der Schaden kann so bleiben wenn man die ersten beiden Punkte beheben würde.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...