Jump to content

1.2 und der wechsel?


Recommended Posts

Hallo Vanguards!

 

momentan spiele ich, wie viele andere natürlich auch, den Angriffsspezialisten im PVP da man durch die nahe zu unendlichen Procs einfach alles zerlegen kann.

 

Allerdings werden wir mit 1.2 in diesem Punkt ja sehr beschnitten, weshalb ich nun mit dem gedanken spiele Taktiker mit 1.2 zu spielen (30% slow durch Ausweiden, Ionenkanone Kickimmun + 70% AoE Slow)

 

was habt ihr vor und was haltet ihr bisher so von dem ganzen?

Link to comment
Share on other sites

Komisch das keiner antwortet O.o

 

Naja ich sag mal meine Meinung ich bleib trotzdem auf Angriffspezialist man macht trotzdem mehr schaden , kick immun schön und gut ABER kein cc immun xD

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

dachte das vllt ein paar mehr ihre Eindrücke mitteilen würden aber naja ;D.

 

Ich tendiere auch immer noch zum AS da ich den allgemeinen Schaden des Taktikers einfach unglaublich mies finde und mir irgendwo nicht wirklich vorstellen kann das die Ionenkanone das plötzlich so extrem ändern wird.

 

Was meiner Meinung auch schon alleine daran liegt das es viel zu lange dauert die 5 Stacks überhaupt aufzubauen.

Link to comment
Share on other sites

Servus :)

 

Warum wird deiner Meinung nach der Angriffsbaum beschnitten ?

 

Im Grunde ist es doch so, dass der "neue" Angriffsbaum nur noch variabler zu spielen ist bzw. man nicht mehr zwangsweise in den NK gehen muss für den procc von Ionenbeschleuniger.

 

Ich persönlich, muss ja nicht jeder so sehen^^, finde das nen richtig guten buff .... ich spiele den Fronti eh gerne auf Fernkampf und gehe nur bei bestimmten Klassen direkt in den NK zum unterbrechen/stunnen etc....

 

Oder habe ich hier die Patchnotes falsch verstanden ?

 

Grüße und noch schöne Rest-Ostern

FaBa

Link to comment
Share on other sites

Huhu

ich bin einer der weniger der einen taktiker Spiel und ich kann echt nicht verstehn warum er so unbeliebt ist

mann muss scho was tun für sein geld/marken

angst gegner habe ich persönlich nur noch kopfgeldjäger weis auch net warum aber die bekomm ich net kaputt

wenn mich da so ein 2 einhand ***** schwinger anspringt dann freu ich mich scho :) da ich dann nicht zu ihm hinlaufen muss :D

das mit den 5 säck geht recht schnell er stäckt ja auf dich selber egal wenn du gerade an ballerst wenn du 5 gegner anschiesst dann neuralwöge zündest dann prasseln die zahlen scho mal :=)

man hat halt hohen burst schaden

wenn der schaden dann raus ist muss man Leider 10 sek warten nach dieser zeit kann mann wider dem schaden rausdonner ;)

Munitoins probleme habe ich nur bei Pve aber dann auch nicht wircklich lange

Ironfirst habe ich mal gezoggt das hümpfen iss cool aber des wars auch dann scho

der angriffspezi war nicht so mein fall wenn ich reinen fernkämpfer machen will dann bitte kommando

Link to comment
Share on other sites

Angriffspezialist ist aber besser mit den Frontkämpfer als wie mit Kommando ^^

Der Kommando kann nicht gewollt zB Plasmazelle ticken lassen oder den Ionenbeschleuiniger zu proccen lassen muss er voll automatik oder kraftschuss das sind 2 Angriffe die nicht Tech sind also verschlechert sich auch die Chance auf den Procc wir hingegen haben die procc chance auf 2 tech angriff und einen spamen wir immer durch(Ionenpuls) , wir können unterbrechen kommando nicht ^^ daher sind für uns Heiler kein Problem zu töten (zumindest schaff ich das nur wenn ich gewollt Ammo verschwende also ionenpuls + kolbenstoß + effektivschuss und procc ^^ dann liegt der heiler meistens...) aber wie gesagt Angriffspezialist ist besser für Frontkämpfer als wie für Kommando.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

ich bin Tank

 

1. geiler Punkt

Kein globel Cooldown auf Rauchgranate - das macht meine Rotation schneller

 

2. geiler Punkt

Kein globel Cooldown auf Schuss mit +1 Munition (soll weniger Schaden machen - ist aber egal), denn mit meinem Set, kann ich diesen Schuss statt alle 15 alle 13,5 Sekunden machen - und dass auch immer ausserhalb meiner Rotation - einfach nur SAU-Geil

 

3. geiler Punkt

damit ich mich am Punk 2 erfreuen kann muss ich 31 Punkte im Tree spenden und ein paar Punkte für +2% Shild ausgeben - jetzt kann ich aber für 2 Punkte plus 8% kriegen - supi oder?

Link to comment
Share on other sites

Seit gestern ist er nun da. Patch 1.2! Ich will euch mal berichten, wie ich persönlich die damit verbundenen Änderungen empfinde... Ich spiele einen lvl 50 - Fronti mit Streiter-Equip im Ironfist-Specc. Den Specc habe ich gewählt, da bei diesen Specc keine Veränderungen zu erwarten waren. So ist es auch, der Gefechtstechniker spielt sich wie gehabt nur mit 3 Änderungen im PvP:

1. Vollautomatik ist nun im PvP nutzbar -alle Ticks kommen an

2. Mörserhagel ist nun auch im PvP nutzbar alles so gut wie Instant - die Hexer rennen da nicht mehr ungeschoren raus...

3. Ich bekomme wesentlich mehr Medaillen - mein absolutes Maximum waren 15! Und man findet sich nun Wort oben in der Tabelle, wobei mir das recht unwichtig ist -lieber arbeite ich für die Ziele der Operation....

Alles in allem für den Fronti ein verklungenes Update, da bei uns nicht viel generft wurde, sondern eher 2 Dinge verbessert wurden... Viel Spaß damit!

Link to comment
Share on other sites

Taktiker ist eigentlich mit 1.2 gebufft worden,

 

Ausweiden macht nun einen Slow,

Kampftaktiken Procct nun öfters,

Impulsgenerator stackt man nun etwas schneller voll und Impulskanone ist durch das Talent nicht mehr unterbrechbar, nur leider Funktioniert der 70% Slow den man bei 5 Stacks von Impulsgenerator mit der Impulskanone verursacht überhaupt nicht.

Sehr schade da es eine attacke mit hohem DMG ist, nur leider kann immer noch jeder ungehindert rauslaufen

Edit: Assault scheint weiterhin die Nase vorn zu haben im PvP

Edited by Corsairy
Link to comment
Share on other sites

Ich bin nun schon die ganze Zeit am Probieren und testen seit 1.2 nun da ist und ich muss wirklich sagen das mir beim Taktiker absolut der Burst fehlt.

 

Werde zu 100% Spezi weiter machen der DMG ist einfach sehr viel stärker und man verursacht weitaus mehr druck im gegner Team damit

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme zu, hab 1.1 öfter mal Taktiker probiert im PvP, und jetzt in 1.2 auch...allerdings nur 3 KG´s dann bin ich wieder zu Assault zurück.

 

Taktiker wurde zwar direkt fürs PvP aber indirekt generft...warum?

ll

Nunja, die Skillung macht alles andere als Burst, ganz im Gegensatz zur HiB-Procc-Rofl Skillung.....

 

1.2 PvP ist aber das umbursten und oneshotten schlechthin und als Taktiker muss man da schon gegen irgendeinen Eremit weitab der Objectives antreten um volles Schadenspotenzial auszupacken, im Zerg sterben die Gegner viel zu schnell weg.

 

Hinzukommt, das man als Assault eben auch auf 10 Meter Range spielen kann ohne viel Schadensoutput zu verlieren, als Taktiker muss man ständig in den Nahkampf sonst fallen Gut (und damit auch HIB, da er ja durch einen dot/stun bedingt wird und keiner nutzt die Cryonade nur um HIB zu nutzen :D), Stockstrike, und Pulse Cannon raus...

Edited by Velathian
Link to comment
Share on other sites

Assault ist der schnellste Lvl Tree.

Ich hab 2 Vanguards auf 50 gelevelt, (toter Server und neuer, voller Server), der erste Tank, der zweite full Assault. Mit gut equipter Elara schneidet man ohne grosse downtime durch die Mobs wie durch Butter.

 

PvP: Assault ist , trotz der Proc Beschränkung von HIB, immer noch unfassbar bursty, vor allem seit 1.2, da das Spiel so dermassen dmg-lastig geworden ist. Tactics wurde sicherlich etwas brauchbarer, aber alle Variationen von Assault Specs (4/6/31, 8/6/27, 4/12/25) sind einfach zu gut um sie nicht zu spielen, vor allem als pug.

Gut hält seit dem Patch auch niemandem mehr vom cappen ab, das wäre für mich vor dem patch einer der wenigen Gründe gewesen Tactics zu spielen (und hold the line).

Edited by Floegens
Link to comment
Share on other sites

Köntest du die 3 Skills bitte in einem Planer darstellen ?

Danke

 

Wofür?

 

Nimm den Baum, klick von unten nach oben alles an, was irgendwie nach Schaden aussieht und fertig.

 

Die letzten 10 Punkte verteilst Du dann frei auf alles was noch übrig ist und Dir nützlich erscheint.

Link to comment
Share on other sites

Exakt. Ich bin ausserdem kein Fan davon, Specs einfach zu kopieren ohne zu wissen was die einzelnen Talente machen. Du hast jetzt 2 mal danach gefragt daß jmd irgendwas postet was du kopieren kannst.

 

Tip:

 

8/6/27 willst du die 9% Aim haben.

4/12/25 den 6 Sekunden Interrupt.

4/6/31 Aussault Plastique und full dmg.

Link to comment
Share on other sites

Köntest du die 3 Skills bitte in einem Planer darstellen ?

Danke

 

Ich habe am liebsten damit gelevelt, weil ich so im Prinzip nie down gegangen bin und immer ein gern gesehener Tank bei diversen Mitspielern war.

Solo kannst du dann einen DPSler nehmen, damit es schnell geht und bei härteren Gegner einen Tank oder Heiler.

http://www.torhead.com/skill-calc#801G0GrdoroGRZMsbZb.1

man kann sich die Fragen stellen, ob nicht noch +3% Ausdauer mitgenommen werden sollte, statt 8% mehr Schaden durch den Kolbenschlag und durch die Ionenzelle; kann man machen, aber ein bisschen Schaden für Aggro hat noch nie geschadet...

 

Alles für den Effektivschuss:

http://www.torhead.com/skill-calc#801hMZMcZfI0dzGhrs.1

man kann sich die Frage stellen, ob nicht unbedingt noch +9% Zielen mitkommen sollte, kann man machen, aber dann gehen 3 Punkte (und somit die Haftmine) flöten...

 

Beides ist auch RVR tauglich, als Tank einfeich einen guarden gehen, damit man die Medailen kriegt. Bei der DPS-Skillung kannst du nicht guarden, solltest aber die Medaile für 2'500 Treffer sowie hoher Schaden kriegen können...

 

 

Taktiker kenne ich nicht und mag ich nicht, Zeugs geht zu schnell down, als ich mir vorstellen kann das zu spielen OK geb es zu, habe es probiert, aber im RvR bringt er nix. Im PVE könnte er was reissen, aber ich spiele leiber den NK-Spezialist, der kann auch was aus der Entfernung machen...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...