Jump to content

Matrixsplitter Guide


Recommended Posts

das sagt ihr alle solange bis ihr mal eine abbekommen habt. ich kann da für meinen mitbewohner sprechen, der mal eine im kasten hatte wegen einem lachhaften goldguide für wow. musste nichts zahlen hat aber für stress gesorgt... und genau sowas kann man sich sehr leicht ersparen. ihr solltet mit sowas nciht zu leichtherzig umgehen... ausserdem ist es einfach nicht richtig etwas zu posten ohne quellenangabe... selbst bei veralteten angaben sollte der eigentliche autor doch ein wenig respekt und dankbarkeit für seine bekommen... wer das nicht so sieht tut mir schon echt leid... aber heutzutage weiss man die arbeit von anderen ja nicht mehr zuschätzen...
Link to comment
Share on other sites

Geht gar nicht nur ums Rechtliche. Es macht sich jemand Arbeit und andere kopieren es dreist und lassen die Leser im Forum bewusst im Glauben, es wäre ihre eigene Arbeit.

 

Aber wie unverschämt und ärgerlich das für den Autor ist, verstehen nur die, die selbst Zeit investieren und SELBST Guides und andere Inhalte für die Community abliefern.

Link to comment
Share on other sites

Wie du bestimmt schon in deinem Kodex entdeckt hast, gibt es insgesamt 66 Datacrons. Wenn du alle gefunden hast, sind alle deine Attribute um je +70 erhöht, denn es gibt für jedes Attribut 9 Datacrons: 2x(+4), 2x(+6), 5x(+10). Zusätzlich gibt es noch 12 Datacrons die Matrixsplitter enthalten (von jeder Farbe also drei).

 

Diese Splitter gibt es in vier verschiedenen Farbe: Roter Matrixsplitter, Grüner Matrixsplitter, Gelber Matrixsplitter und Blauer Matrixsplitter. Aus jeweils drei Matrixsplittern kannst du auf dem Hauptplaneten deiner Fraktion einen Matrixwürfel erstellen. Auf Dromun Kaas geht das in der Alten Fertigungskammer die auf dem Weg zum Schwarzen Tempel liegt (Koordinaten: -1785, 556). Auf Coruscant in der Verlorenen Fertigungskammer auf der westlichen Seite innerhalb des Jedi Tempels.

 

Matrixwürfel werden wie Schmuckstücke auf einem Relikt Ausrüstungsplatz getragen und haben, genau wie andere Ausrüstungsgegenstände, verschiedene Attribute. Bei der Herstellung kannst du, durch gezieltes Kombinieren der verschiedenfarbigen Matrix Splitter,entscheiden welche Attribute der Matrixwürfel haben wird und für welches Level er ausgelegt ist.

 

Drei-Farben Kombinationen erstellen Matrixwürfel für Level 15 mit einem primären Attribut und zusätzlich Ausdauer (RGB, RGY, BYR & BYG – Attribut je nach Farbe des Matrixsplitters).

Kombinationen mit zwei gleichfarbigen Splittern (YYR, BBG, etc.) geben Attribute wie Drei-Farben-Kombinationen und zusätzlich noch ein sekundäres Attribut – zum Anlegen musst du Level 24 sein.

Einfarbige Relikte (RRR, BBB, etc.) bekommen das Haupt-Attribut deiner Klasse (Beim Botschter/Inquisitor z.B. Willenskraft) sowie zusätzlich zwei sekundäre Attribute. Für diesen besonders starken Relikte benötigst du Level 50.

Einige Kombinations-Möglichkeiten haben wir weiter unten aufgelistet.

 

Später können Matrixwürfel auch wieder in die einzelnen Matrixsplitter zerlegt werden. In den Kammern wo die Matrixwürfel-Füger stehen gibt es auch einen Matrixwürfel-Zerkleinerer. Um dieses Gerät nutzen zu können brauchst du jedoch einen Reconstructed Disassembler Core, den du von einem Händler auf Tatooine kaufen kannst. Für das Imperium gibt es einen Jawa in Mos Ila namens Pitkth, die Republik finden einen Händler im Norden von Anchorhead ca. bei den Koordinaten: -822, 3564. Der Reconstructed Disassembler Core kostet 20.000 Credits und kann nur ein einziges Mal verwendet werden.

 

SWTOR Kodex-Eintrag zur Montagekammer

 

“Der Füger ist ein wichtiges Element für die Herstellung, Modifikation und Verbesserung individueller Datacrons. Obwohl das Gerät nicht rakatanischen Ursprungs ist, weist es auffallende Ähnlichkeit zu den Entwurfsmuster des Unendlichen Reichs auf. Derartige Technologie ist in den bekannten Gebieten zwar nicht unbekannt, aber überaus selten.

 

Alte Aufzeichnungen deuten an, dass Füger wie dieser dazu dienten, die Kristallresonanzen zu verschieben, mit denen traditionelle Holocrons betrieben werden. Demnach können diese Geräte von jedem benutzt und bedient werden, unabhängig von der Machtempfänglichkeit. Wann und wie diese Innovation entwickelt wurde, ist unbekannt, allerdings lässt das Alter der wenigen gefundenen Füger vermuten, dass diese Technologie zur Zeit des ersten Jedi-Exodus entwickelt wurde.”

 

Matrixwürfel Relikt Kombinationen

 

Level 15 (T2)

RBY: 11 Stärke, 15 Ausdauer

BYG: 8 Stärke, 18 Ausdauer

RBG: 15 Zielgenauigkeit, 11 Ausdauer

RYG: 15 Ausdauer, 11 Willenskraft

 

Level 24 (T3):

RYY: 23 Stärke, 16 Ausdauer, 5 Kritischer Trefferwert

BYY: 11 Zielgenauigkeit, 24 Ausdauer, 9 Verteidigung

GYY: 22 Ausdauer, 17 List, 6 Kritischer Trefferwert

RBB: 16 Ausdauer, 23 Willenskraft, 5 Kritischer Trefferwert

YBB: 11 Stärke, 24 Ausdauer, 9 Verteidigung

GBB: 17 Zielgenauigkeit, 22 Ausdauer, 6 Kritischer Trefferwert

 

Level 32 (T4):

YRR: 14 Stärke, 33 Ausdauer, 8 Acc, 10 Verteidigung

BRR: 22 Ausdauer, 29 Willenskraft, 14 Kritischer Trefferwert

GRR: 23 Zielgenauigkeit, 26 Ausdauer, 16 Kraft

RGG: 26 Ausdauer, 23 List, 16 Kritischer Trefferwert

YGG: Unbekannt.

BGG: 14 Zielgenauigkeit, 33 Ausdauer, 8 Schild, 10 Verteidigung

 

Level 50 (T7):

Macht-Anwender

YYY: 24 Stärke, 62 Ausdauer, 26 Verteidigung, 24 Surge

GGG: 50 Stärke, 43 Ausdauer, 18 Kritischer Trefferwert, 26 Surge

RRR: 50 Willenskraft, 43 Ausdauer, 18 Kritischer Trefferwert, 26 Surge

BBB: Unbekannt.

 

Tech-Anwender

YYY: 24 Zielgenauigkeit, 62 Ausdauer, 24 Genauigkeit, 26 Verteidigung

GGG: Unbekannt.

RRR: 52 Ausdauer, 43 List, 18 Kritischer Trefferwert, 24 Surge

BBB: 50 Zielgenauigkeit, 43 Ausdauer, 26 Genauigkeit, 18 Kritischer Trefferwert

 

R = Rot

Y = Gelb / Yellow

G = Grün

B = Blau

 

Original Quelle: http://datacrons.de/matrixsplitter/

 

 

 

Die vollendete liste bitte editieren in deinem Thread und das hinzufügen

 

 

Lvl 32 (T4):

YRR: 14 Str, 33 End, 8 Acc, 10 Def

BRR: 22 End, 29 Will, 14 Crit

GRR: 23 Aim, 26 End, 16 Pow

RGG: 26 End, 23 Cun, 16 Crit

YGG: Bugged, gives YRR

BGG: 14 Aim, 33 End, 8 Shield, 10 Def

 

 

Lvl 50 (T7):

Force Users:

YYY: 24 Str, 62 End, 26 Def, 24 Surge

GGG: 50 Str, 43 End, 18 Crit, 26 Surge

RRR: 50 Will, 43 End, 18 Crit, 26 Surge

BBB: 50 Aim, 43 End, 26 Acc, 18 Crit (Possibly bugged since force users have no use for Aim)

 

 

Tech Nutzer:

YYY: 24 Aim, 62 End, 24 Acc, 26 Def

GGG: 50 Str, 43 End, 18 Crit, 26 Surge (Also possibly bugged)

RRR: 52 End, 43 Cun, 18 Crit, 24 Surge

BBB: 50 Aim, 43 End, 26 Acc, 18 Crit

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

...liebe leute...kann mir mal jemand stecken, wo ich als Imperium-Spieler nen dritten roten Matrixsplitter finde ?

 

Korriban und Hoth hab ich absolviert...und für die Republik gibts noch einen auf Ord Mantell

 

...ergo muss es auf einem Planeten, der beiden Fraktionen zugänglich ist, noch einen roten geben

 

...jemand ne Idee ?

Link to comment
Share on other sites

...liebe leute...kann mir mal jemand stecken, wo ich als Imperium-Spieler nen dritten roten Matrixsplitter finde ?
Ilum.

(Red Matrix Shard)

 

The first Datacron is located on top of the Republic base inside.

 

Corrdinates: 543, 544

 

 

Ansonsten: Die geposteten Stats der Trinkets hier sind veraltet.

Edited by kaesebreze
Link to comment
Share on other sites

Viel Spass auf Tatooine, da brauchst du für 1 eine satte Stunde, weil du da mit dem Jawaballon eine Rundreise machen musst ;).

 

 

Naja eine satte Stunde ist übertrieben. Der Ballon braucht 40 Minuten für eine Runde aber man muss ja n ur ne halbe Runde bzw etwas mehr als ne halbe fliegen. Das geht alles auch mit Glück in 25 Minuten.

 

Ich aber hatte Pech. Der Ballon hat sich auf halber Strecke aufgelöst und mich durch Fallschaden fast sterben lassen. Dann spawnte er instant vor dem Sandcrawler von dem man ihn besteigen kann und ich kam dort natürlich zuspät an. Dann musste ich meine 40 Minuten warten und dann nochmal ca 25 Minuten mitm Ballon nochmal die halbe Runde drehn.

Link to comment
Share on other sites

Ich aber hatte Pech.

 

Hatte nicht so extremes Pech wie du, war mit zwei Randoms unterwegs und hab beim Runterfallen die Plattform für den zweiten Splitter verpasst. Zum Glück hat mich einer von den Randoms im Duell, wärend meines Springends gekicked. Die ersten drei Versuche bin ich immer von der Wand abgeprallt wie ein Gummiball, beim dritten war ich weit genug weg und auf Datacron-Höhe gelandet.

 

Allein schon wegen dem Spaßfaktor sehr empfehlenswert das mal zu machen ^^

Link to comment
Share on other sites

Viel Spass auf Tatooine, da brauchst du für 1 eine satte Stunde, weil du da mit dem Jawaballon eine Rundreise machen musst ;).

 

also per Ballon gibs 2 Datacrons und ich hab 35minuten auf den Ballon gewartet und ~40min Rundreise hinter mir gehabt xD

Link to comment
Share on other sites

ich frag mal gleich hier nach

 

hat jemand schon die selbe erfahrung gemacht, dass man nur einen matrixwürfel haben kann?

 

ich wollte mir grad den 2ten und 3ten würfel in dem raum craften und dann kommt die meldung "du musst vorher den vorhanden würfel zerlegen" oder so.

 

hab einen schon equipped gehabt, hab mir gedacht, ok zerlegst ihn vielleicht weil er equipped ist, dass man keinen 2ten haben kann

nein

auch wenn der dann im missions-inv ist, kann man keine weitere herstellen

Edited by Squeezer
Link to comment
Share on other sites

hat jemand schon die selbe erfahrung gemacht, dass man nur einen matrixwürfel haben kann?

 

jo scheint als könne man nur eine zur Zeit haben

 

hab einen schon equipped gehabt, hab mir gedacht, ok zerlegst ihn vielleicht weil er equipped ist, dass man keinen 2ten haben kann

nein

auch wenn der dann im missions-inv ist, kann man keine weitere herstellen

 

da in dem Raum müsste an der Wand ein Matrixwürfel zerleger sein. Must aber erst aus Anchorhead auf Tatooin einen Energiekern besorgen. Der Händler steht bei den Javas. Ist ein Stim Händler

Link to comment
Share on other sites

Morgen zusammen ;),

 

habe gesehen das es nur einen Matrix Würfel mit Willenskraft gibt und bei diesem ist noch Krit drauf.

 

Ist es richtig das es keinen Würfel gibt wo Willenskraft + Verteidigung drauf ist? So wie bei den anderen beiden Würfeln für Stärke und Zielgenauigkeit.

 

Spiele nämlich einen Schatten-Tank und dachte das ich mir einen schönen Tank Würfel bauen kann.

 

Oder habe ich was übersehen?

Edited by DiebMiep
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

 

Ich habe momentan das Problem das ich in Käferstadt einen Data nicht finde.Denn mit der Kiste habe ich. Der zweite soll im Bau der Königin sein. Video habe ich mir schon mehrfach angesehen, aber die zeigen leider nur denn Ort drinnen.Ich finde nur einfach seit 2 Tagen keinen eingang dort hin. In Käferstadt gibt es 2 Helden bereiche die habe ich auch schon abgesucht. Vielleicht weiss ja jemand wo ich ihn finden kann ,und wo dieser Eingang sein soll.

 

 

 

Vielen Dank

 

 

Eure felixiana

Link to comment
Share on other sites

In Käferstadt gibt es 2 Helden bereiche die habe ich auch schon abgesucht. Vielleicht weiss ja jemand wo ich ihn finden kann ,und wo dieser Eingang sein soll.

Hallo Felixiana.

 

Wenn du auf Republik-Seite spielst, kommst du über einen Fahrstuhl in den Colicoiden-Bau. Zitat vom Video-Guide auf Ninjalooter.de:

 

"Über einen Fahrstuhl im Westen der Käferstadt (Position -190, -300) erreicht Ihr den Bau der Colicoiden-Königin. Begebt euch in die Hauptkammer der Insekten und sucht nach einem schmalen Durchgang an der südlichen Wand, der Euch vorbei an Elite-Gegnern zum Datacron führt."

 

Für Imperiale gibt es diesen Datacron nicht. Die Garstigen haben dafür eine Alternative - ebenfalls auf Ninjalooter.de im Guide-Video zu sehen.

 

Ist es richtig das es keinen Würfel gibt wo Willenskraft + Verteidigung drauf ist? So wie bei den anderen beiden Würfeln für Stärke und Zielgenauigkeit.

Derzeit gibt es einen solchen Matrixwürfel nicht. Alle möglichen Kombinationen haben wir in einer Matrixwürfel-Tabelle zusammengestellt. Willenskraft-Tanks gucken im Moment in die Röhre.

Edited by Dargalin
Link to comment
Share on other sites

Also der RYY Würfel hat bei mir nur 19 Stärke, dafür aber 24 Ausdauer.... Und KEIN Crit...

 

Scheint also irgendwie nicht zu stimmen die "bereits bekannten" Rezepte....

Doch, doch, die Werte sind schon alle bekannt. Nur haben viele Seiten (und der Startbeitrag) einfach noch Beta-Werte gelistet. In unserem Matrixsplitter-Guide gibt's die vollständige Übersicht für die aktuelle Live-Version.

Edited by Dargalin
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Schon was alt hier aber ich muss mal fragen wie das mit dem zerkleinerer fuer die matrixwuerfel funktioniert. irgendwie kann ich meinen vorhandenen wuerfel nicht zerkleinern. wenn ich den zerkleinerer in der alten fertigungshalle anklicke, wird mir gesagt das eine energiekern fehlt.

 

bitte um hilfe.

 

gruss

 

hat sich erledigt.

Edited by Simakaze
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...