Jump to content

Massive Probleme - Nicht gezählte BG´s, getauschte Gegenstände usw.


SohnderSonne

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

bin ich der einzige bei dem sich nach jedem Patch alles verschlimmert? Beispiel BG´s:

 

- Bei mir wird jeder 2. - 3. Sieg in einem BG auch mal für die Daily gezählt Ich muss demnach für die Daily undgefähr soviele Win´s wie für die Weekly haben, damit ich sie abgeben kann.

 

- Die Reilkte von meinem Main wurde gegen Columi-Relikte getauscht, vorher hatte ich die Streiter Teile. Warum wurde das gemacht? Es ist eh schon schwer genug bei den ganzen Bug´s überhaupt an sein Zeug zu kommen, dann wird es mir auch noch getauscht!

 

- Ich habe teilweise spontan massive Grafikfehler in Huttenball. Es läuft Tagelang reibungslos, und dann sehe ich auf einmal durch die Texturen durch, sehe eine Stadt usw. im Hintergrund.

 

- Seit dem Patch habe ich ständig Gummibandeffekte, welche bei meinem Schurken echt hinderlich sind. Ich nutze schneller schuß und zack: Der Gegner liegt 5 Meter hinter mir ...

 

- Viele Kills von mir in Illum werden nicht gezählt. Ich habe das Gefühl je mehr Schaden ich mache destso eher wird der Kill nicht mir gutgeschrieben.

 

Mir geht langsam die Motivation flöten, warum soll ich mich denn hinsetzen und meine Zeit opfern wenn eh fast nichts klappt, einfach weil das System fehlerhaft ist.

 

Ich hab heute insgesamt 9 Tickets zu unterschiedlichen Problemen aufgemacht, in 7 Stunden keine Antwort. Woran liegt das? Zuviel zu tun heißt zu wenig Mitarbeiter. Kein Interesse daran? Ich verstehs nicht und es frustiert mich das eben nichts besser wird, was verdammt schade ist, das Spiel wäre wirklich toll - wenn es funktionieren würde.

 

Geht es euch ähnlich oder läuft alles ansatzweise reibungslos?

 

LG,

 

Sohn der Sonne

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur eines davon bestätigen, dass ab und an ein WZ Win nicht gezählt wird. Jedoch nie in dem Ausmasse wie du es beschreibst. Im Schlimmsten Fall habe ich 5 Siege gebraucht, sprich 2 wurden aberkannt. Dies ist aber nicht jeden Tag so , vielleicht 1mal in der Woche.

 

Das mit Illum ist glaub so "intended", nach einem Tod gibt man für eine gewisse Zeit keinen "kill Punkt" mehr. Aber ich kann hier auch falsch liegen^^ In Illum ist sowieso selten was los bei uns;/

Edited by Loschti
Link to comment
Share on other sites

Es ist halt vorallem komisch wenn ich in den Patchnotes ständig was von "Probleme bei denen ein Kriegsgebiet nicht gezählt wurde wurden behoben" usw. die Realität aber ganz anders aussieht, und ich ebenso auch kein Feedback auf meine Ticket´s kriege, Gibt es irgendeinen angedachten Zeitraum in dem Tickets bearbeitet werden? Eine Woche, ein Monat?

 

Ich kenne es nur aus Lotro, und da war es selten eine Stunde. Es war üblich das man in ner Ini zum Beispiel wenn ne Tür nicht aufging ein Ticket schrieb und wusste es kommt ein GM und hilft einem. Es wurde direkt gefixt, wenn halt auch nur temporär für diesen Raid. Bei SWTOR kommt nur ab und an ein Droide 2 Wochen später mit nem Fertigtext daher.

 

Wenn es Probleme gibt ist das zwar doof, aber verständlich. Nicht verstehen kann ich Desinteresse und Falschinformation ...

Link to comment
Share on other sites

Das mit den nicht angerechneten Siegen in WZs ist in der Tat extrem ärgerlich, da gebe ich dir Recht. Das Problem sollte mit Patch 1.1.3 endgültig voll behoben werden.

 

Was die Texturfehler betrifft, hast du die neuesten Treiber für deine GraKa? Und tritt das Problem nur nach längerem Spielen auf (was bedeuten könnte dass sie überhitzt), und nur im Huttball oder auch an anderen Stellen?

Link to comment
Share on other sites

Das mit den nicht angerechneten Siegen in WZs ist in der Tat extrem ärgerlich, da gebe ich dir Recht. Das Problem sollte mit Patch 1.1.3 endgültig voll behoben werden.

 

Was die Texturfehler betrifft, hast du die neuesten Treiber für deine GraKa? Und tritt das Problem nur nach längerem Spielen auf (was bedeuten könnte dass sie überhitzt), und nur im Huttball oder auch an anderen Stellen?

 

Das wär schonmal toll.

 

zu 2: Das Problem tritt tatsächlich nach längerem spielen auf, Überhitzung schließe ich aus da die Log´s nichts entsprechendes enthalten und es auch sonst flüssig läuft. Es ist aber nicht reproduzierbar, sprich "4 Stunden BG´s und es passiert". Außerdem ist es derzeit arschkalt draussen wie drinnen :rolleyes: (MBP 2011 / Radeon HD 6750M 1024 GB GDDR 5 RAM). Während 12 Stunden HD Videonvertierung mit 8 Kernen überitzt mein Mac auch nicht, kann mir nicht vorstellen das SWTOR das toppt. Hab imho die neuesten Treiber.

 

Danke schonmal für die Antwort, ein Silberstreif am Horzont. :)

Edited by SohnderSonne
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur eines davon bestätigen, dass ab und an ein WZ Win nicht gezählt wird. Jedoch nie in dem Ausmasse wie du es beschreibst. Im Schlimmsten Fall habe ich 5 Siege gebraucht, sprich 2 wurden aberkannt. Dies ist aber nicht jeden Tag so , vielleicht 1mal in der Woche.

 

Das mit Illum ist glaub so "intended", nach einem Tod gibt man für eine gewisse Zeit keinen "kill Punkt" mehr. Aber ich kann hier auch falsch liegen^^ In Illum ist sowieso selten was los bei uns;/

 

Och... Hatte letzte Tage zb den Fall, dass ich 5 Wins brauchte um einen gezählt zu bekommen. Meistens dann, wenn man deutlich gewinnt. 6:0 oder auch 600:0 gelten nicht als Sieg. Beides kommt vor... 6:0 häufiger als 600:0, aber dennoch gibt es das.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich denke schon, dass dein MBP überhitzt. Zumindest die Grafikkarte. Du musst dir vorstellen, dass Notebookgrafikkarten einfach nicht wirklich gut gekühlt werden können, durch den kleinen Lüfter.

 

Und SWTOR frisst Grafikkartenleistung, dass ist nun seit geraumer Zeit bekannt.

Mein MBP wird beim WoW spielen schon richtig heiß. Ist zwar ein 2010er, aber dennoch, wurde an der Gehäusekonstruktion nichts geändert.

Es hat nunmal keine Lüfteröffnungen, wie ein "normales" Notebook. Die Abwärme gelangt über den Aluminium-Body nach außen.

 

Die Dinger sind halt nicht zum Spielen gemacht... So schade es auch ist.

 

Ich würde wie gesagt, auf Überhitzung der Grafikkarte tippen. Leider kann da die Außentemperatur nicht viel helfen.

Link to comment
Share on other sites

Och... Hatte letzte Tage zb den Fall, dass ich 5 Wins brauchte um einen gezählt zu bekommen. Meistens dann, wenn man deutlich gewinnt. 6:0 oder auch 600:0 gelten nicht als Sieg. Beides kommt vor... 6:0 häufiger als 600:0, aber dennoch gibt es das.

 

Das mit den 6:0 Wins ist mir auch aufgefallen. Ich werd schon komisch angeguckt wenn ich im OP schreib "lasst Sie einen Punkt machen!" :eek:

Link to comment
Share on other sites

[...]

Es hat nunmal keine Lüfteröffnungen, wie ein "normales" Notebook. Die Abwärme gelangt über den Aluminium-Body nach außen.

[...]

 

Klar hat das MBP Lüfteröffnungen. Hat sogar 2 Aktivkühler die rausblasen.

 

Hier sieht man das sogar: http://www.gadgetlite.com/wp-content/uploads/2009/02/macbook-pro-17-inch-disassembly.jpg

 

Das Unibody Gehäuse ist natürlich eine zusätzliche Kühlung. Unbestreitbar gehören die MBP aber nicht gerade zu den bestgekühltesten Geräten ...

Link to comment
Share on other sites

Das mit den nicht angerechneten Siegen in WZs ist in der Tat extrem ärgerlich, da gebe ich dir Recht. Das Problem sollte mit Patch 1.1.3 endgültig voll behoben werden.

 

Was die Texturfehler betrifft, hast du die neuesten Treiber für deine GraKa? Und tritt das Problem nur nach längerem Spielen auf (was bedeuten könnte dass sie überhitzt), und nur im Huttball oder auch an anderen Stellen?

 

 

wieso sollte nach dem letzten patch auf einmal ne grafik-karte überhitzen?? da stellt sich mir die frage..ist bei euch bekannt das der letzte patch grafikkarten übverhitzen lässt wegen ernormer auslastung?? anders kann ich mir die frage nicht erklären, ausser noch durch unkenntnis technischer unverständlichkeiten plötzlicher veralterung der treiber durch den patch..oder heimliches hitzeproblem der bösen grafikkarte, die genau bis zu diesem patch gewartet hat, um ihr diabolisches elektronischeas hitzetreiben auszuführen.

 

nicht böse gemeint, aber sehr oberflächliches abklopfen des problems..bzw sieht es aus wie....mach ma treiber neu, liegt nicht am spiel

Link to comment
Share on other sites

wieso sollte nach dem letzten patch auf einmal ne grafik-karte überhitzen??

Wo hat der TE erwähnt, daß dieses Problem definitiv erst seit wenigen Tagen seit dem letzten Patch auftritt? Die Einleitung lässt es zwar vermuten, aber bereits der detailierte Text nicht mehr unbedingt, bzw sogar eher im Gegenteil (gerade der Hinweis "tagelang" mal keine Grafik-Probleme zu haben, deutet darauf hin, daß auch Zeiten VOR dem letzten Patch einzubeziehen sind). Natürlich hätte ein sehr guter Technik-Supporter diesen Punkt in eine Frage eingebaut - allerdings müssen Community-Mods eindeutig NICHT gute Technik-Supporter sein.

 

Somit ist Dein Angriff mindestens so fahrlässig, wie das Auslassen der Frage, ob der Grafik-Fehler nicht bereits viel länger beim TE erscheint.

 

Zudem... habe ich selber ein Macbook (das einzige Alu-MB ohne "Pro"-Bezeichnung) und weiss, wie heiss die Dinger werden können. Apple ist MASSIV lockerer im Umgang mit der System-Temperatur als andere Notebook-Hersteller (HP- und Dell-Laptops werden je nach Produktserie oft nicht heisser als 60° unter Vollast - Apple-Laptops, gerade die Pros, werden je nach Bauserie unter Vollast locker > 80° heiss)

 

Die Frage ist durchaus berechtigt.

 

@ TE

Es gibt diverse Tools, welche am Mac die Systemtemperatur anzeigen und auch aufzeichnen können. Beim rendern eines Films wird zzwar auch das gesamte System sehr heiss, aber die Grafikkarte muss eben nicht die ganze Zeit volle Kanne arbeiten (je nach Render-Tool sogar gar nicht, da viele Render-Tools nur die Haupt-CPU nutzen, nicht die Grafik-Einheit). Wenn das Problem sehr sporadisch auftritt, kann eigentlich nur das exzessive "quälen" der Grafikeinheit mit einer Grafikdemo oder einem anderen Spiel helfen, um zu schauen, ob der Fehler auch wo anders reproduzierbar ist. Diese Fehler können dann aber wiederum durchaus von der Art der Darstellung abhängen (je nachdem, welche Bereiche der Grafikkarte eben besonders beansprucht werden). Prinzipiell kanns nicht schaden, Deinem Laptop mal nach ein paar Stunden etwas Ruhe zu gönnen. 5 Minuten können da schon reichen. Übrigens... Dir schadet das auch nicht ;)

 

Mein PC (eigentlich SEHR konservativ gelüftet) neigt auch nach x Stunden zu einem netten, kompletten Crash von SWTOR. Allerdings... eben auch bei einigen anderen Spielen. Also laste ich es meinem System und nicht den Spielen an.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Wo hat der TE erwähnt, daß dieses Problem definitiv erst seit wenigen Tagen seit dem letzten Patch auftritt? Die Einleitung lässt es zwar vermuten, aber bereits der detailierte Text nicht mehr unbedingt, bzw sogar eher im Gegenteil (gerade der Hinweis "tagelang" mal keine Grafik-Probleme zu haben, deutet darauf hin, daß auch Zeiten VOR dem letzten Patch einzubeziehen sind). Natürlich hätte ein sehr guter Technik-Supporter diesen Punkt in eine Frage eingebaut - allerdings müssen Community-Mods eindeutig NICHT gute Technik-Supporter sein.

 

Somit ist Dein Angriff mindestens so fahrlässig, wie das Auslassen der Frage, ob der Grafik-Fehler nicht bereits viel länger beim TE erscheint.

 

Zudem... habe ich selber ein Macbook (das einzige Alu-MB ohne "Pro"-Bezeichnung) und weiss, wie heiss die Dinger werden können. Apple ist MASSIV lockerer im Umgang mit der System-Temperatur als andere Notebook-Hersteller (HP- und Dell-Laptops werden je nach Produktserie oft nicht heisser als 60° unter Vollast - Apple-Laptops, gerade die Pros, werden je nach Bauserie unter Vollast locker > 80° heiss)

 

Die Frage ist durchaus berechtigt.

 

@ TE

Es gibt diverse Tools, welche am Mac die Systemtemperatur anzeigen und auch aufzeichnen können. Beim rendern eines Films wird zzwar auch das gesamte System sehr heiss, aber die Grafikkarte muss eben nicht die ganze Zeit volle Kanne arbeiten (je nach Render-Tool sogar gar nicht, da viele Render-Tools nur die Haupt-CPU nutzen, nicht die Grafik-Einheit). Wenn das Problem sehr sporadisch auftritt, kann eigentlich nur das exzessive "quälen" der Grafikeinheit mit einer Grafikdemo oder einem anderen Spiel helfen, um zu schauen, ob der Fehler auch wo anders reproduzierbar ist. Diese Fehler können dann aber wiederum durchaus von der Art der Darstellung abhängen (je nachdem, welche Bereiche der Grafikkarte eben besonders beansprucht werden). Prinzipiell kanns nicht schaden, Deinem Laptop mal nach ein paar Stunden etwas Ruhe zu gönnen. 5 Minuten können da schon reichen. Übrigens... Dir schadet das auch nicht ;)

 

Mein PC (eigentlich SEHR konservativ gelüftet) neigt auch nach x Stunden zu einem netten, kompletten Crash von SWTOR. Allerdings... eben auch bei einigen anderen Spielen. Also laste ich es meinem System und nicht den Spielen an.

 

Gruß

Booth

 

er schreibt nach den letzten patches...also der letzte war dienstag und nun schreibt er...umkehrschluss jetzt sind die probleme es wert , das er schreibt...also wieso sollte überhaupt ein patch dazu führen das der treiber alt ist..oder etwas anderes auserirdisches den rechner des TE verändern, bzw ein hitzeproblem erzeugen..nicht fahrlässig sonden einfach mal gesamt die aussage übernommen.

jeder logisch denkende mensch fragt sich dann..wenn er explizit das hitzeproblem aufführt unser gelber engel, gibt es da etwas was wir nicht wissen??

 

nicht mehr oder weniger habe ich festgestellt, und nicht angegriffen..sondern neugierig( wie der mensch nun mal ist) nachgefragt..und von berufs wegen bin ich neurotisch misstrauisch bei solchen sachen

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Notizen:

 

Hallo an alle,

 

bin ich der einzige bei dem sich nach jedem Patch alles verschlimmert? Beispiel BG´s:

 

- Bei mir wird jeder 2. - 3. Sieg in einem BG auch mal für die Daily gezählt Ich muss demnach für die Daily undgefähr soviele Win´s wie für die Weekly haben, damit ich sie abgeben kann.

 

Bugfix ist in Arbeit.

 

- Die Reilkte von meinem Main wurde gegen Columi-Relikte getauscht, vorher hatte ich die Streiter Teile. Warum wurde das gemacht? Es ist eh schon schwer genug bei den ganzen Bug´s überhaupt an sein Zeug zu kommen, dann wird es mir auch noch getauscht!

 

Es wurden neue Relikte mit Kompetenzwertung implementiert. Die alten Relikte haben jetzt PvE-Bezeichnungen bekommen. Du kannst diese Relikte aber weiterhin nutzen, daher ist diese Änderung ja nicht wirklich ein Problem.

 

- Ich habe teilweise spontan massive Grafikfehler in Huttenball. Es läuft Tagelang reibungslos, und dann sehe ich auf einmal durch die Texturen durch, sehe eine Stadt usw. im Hintergrund.

 

Hört sich nach einem PC-Problem an. Ich habe keine Probleme (trotz einem "Low-FPS-PC").

 

- Seit dem Patch habe ich ständig Gummibandeffekte, welche bei meinem Schurken echt hinderlich sind. Ich nutze schneller schuß und zack: Der Gegner liegt 5 Meter hinter mir ...

 

Hört sich nach einem PC-Problem an. Ich habe keine Probleme (trotz einem "Low-FPS-PC").

 

- Viele Kills von mir in Illum werden nicht gezählt. Ich habe das Gefühl je mehr Schaden ich mache destso eher wird der Kill nicht mir gutgeschrieben.

 

Es wurde heute ein Bugfix aufgespielt.

 

Mir geht langsam die Motivation flöten, warum soll ich mich denn hinsetzen und meine Zeit opfern wenn eh fast nichts klappt, einfach weil das System fehlerhaft ist.

 

Jeder ärgert sich über Bugs und technische Probleme, doch es gab inzwischen auch eine Menge Bugfixes und Verbesserungen. Entsprechend hilft nur Geduld oder eine "Pause".

 

Ich hab heute insgesamt 9 Tickets zu unterschiedlichen Problemen aufgemacht, in 7 Stunden keine Antwort. Woran liegt das? Zuviel zu tun heißt zu wenig Mitarbeiter. Kein Interesse daran? Ich verstehs nicht und es frustiert mich das eben nichts besser wird, was verdammt schade ist, das Spiel wäre wirklich toll - wenn es funktionieren würde.

 

~1,7 Mio. Spieler... wenn jeder 9 Tickets pro Tag schreiben würde, dann müssten 15,3 Mio. Tickets pro Tag bearbeitet werden. Wenn ein Großteil der Bugs abgearbeitet ist, dann werden sich die Reaktionszeiten vom Kundendienst sicherlich normalisieren.

 

Geht es euch ähnlich oder läuft alles ansatzweise reibungslos?

 

LG,

 

Sohn der Sonne

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tip für die leute die probs mit den nich gezählten wins und kills haben, nehmt mal eure pvp daily und weekly aus der questverfolgung,dann werden siege immer gezählt.

der tip machte vor paar tagen die runde bei uns aufm server.hat bei mir geholfen,hab die letzten tage alle wins gezählt bekommen.

Link to comment
Share on other sites

er schreibt nach den letzten patches...also der letzte war dienstag und nun schreibt er...umkehrschluss jetzt sind die probleme es wert , das er schreibt
Recht behalten zu wollen, kann auch so ein Problem sein...

...also wieso sollte überhaupt ein patch dazu führen das der treiber alt ist..oder etwas anderes auserirdisches den rechner des TE verändern, bzw ein hitzeproblem erzeugen..nicht fahrlässig sonden einfach mal gesamt die aussage übernommen
Von seinen vielen Punkten bezieht sich EINER auf Grafikartefakte... wenn er INSGESAMT erst jetzt diesen Thread erstellt, heisst das nicht automatisch, daß die Grafikprobleme ebenfalls jetzt schlimmer geworden wären, sondern sie ebenso gut einfach nur von ihm mit aufgelistet wurden.

 

So oder so - wir WISSEN es NICHT, nur der TE. Und daß Du Deine Vermutung nicht mal anzweifeln lässt, sondern sie einfach nur wiederholst, obwohl ich meinen Hinweis schon recht ausführlich getippt habe, ist recht unnötig.

jeder logisch denkende mensch fragt sich dann..wenn er explizit das hitzeproblem aufführt unser gelber engel, gibt es da etwas was wir nicht wissen?
Nur die "logisch Denkenden", welche die von mir oben (nun doppelt) genannte Möglichkeit nicht sehen WOLLEN, bzw überhaupt erstmal klären wollen.

nicht mehr oder weniger habe ich festgestellt
Genau das hast Du eben NICHT.

und von berufs wegen bin ich neurotisch misstrauisch bei solchen sachen
In diesem Fall interessanterweise nur einer Instanz gegenüber.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Recht behalten zu wollen, kann auch so ein Problem sein...

Von seinen vielen Punkten bezieht sich EINER auf Grafikartefakte... wenn er INSGESAMT erst jetzt diesen Thread erstellt, heisst das nicht automatisch, daß die Grafikprobleme ebenfalls jetzt schlimmer geworden wären, sondern sie ebenso gut einfach nur von ihm mit aufgelistet wurden.

 

So oder so - wir WISSEN es NICHT, nur der TE. Und daß Du Deine Vermutung nicht mal anzweifeln lässt, sondern sie einfach nur wiederholst, obwohl ich meinen Hinweis schon recht ausführlich getippt habe, ist recht unnötig.

Nur die "logisch Denkenden", welche die von mir oben (nun doppelt) genannte Möglichkeit nicht sehen WOLLEN, bzw überhaupt erstmal klären wollen.

Genau das hast Du eben NICHT.

In diesem Fall interessanterweise nur einer Instanz gegenüber.

 

Gruß

Booth

 

der gelbe engel brachte das hitzeproblem ins gespräch..oder? also musste ich da nix falsch verstehn.....und recht haben wollen...mir egal..wenn ich frage ..dann frage ich..ob meine grundeinstellung nun egoistisch ist oder nicht...

 

und mein misstrauen bezieht sich auf menschen im allgemeinen, da sich in meinem job täglich von 10 aussagen, angaben ect 9 als falsch erweissen, bzw so gedreht, das sie einen vorteil bringen...

Edited by NoxFFM
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...