Jump to content

Asoziale Spieler bei "Zerstöre/sammle..."-Objekte


Vikerl

Recommended Posts

Viele werden es vor allem durch die Dailies kennen: Man muss Sachen einsammeln oder zerstören, aber da das auch andere Spiele tun müssen, kommt es häufiger zum Streit. Jeder wird wohl schon beide Seiten erlebt haben. Täter, die einfach die Kämpfe der Anderen ausnützen um zu den Objekten gelangen oder Opfer, die zwar schon dort sind, aber wegen den Kämpfen zu spät eingreifen können. Dann gibt es noch die Fraktion, die stundenlang herumsteht und sich dann lautstark beschwert, wenn ein anderer es ihnen wegschnappt.

 

Ich finde daher, dass man diese "Reststartzeit" verkürzen sollte oder, dass die Objekte immer blau leuchten, auch wenn ein anderer Spieler gerade eingegriffen hat. (Was es z.T. schon gibt.) So vermeidet man Streit und der Spielfluss wird schneller.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Respawn der Objekte ist meist so fix, das es sich gar nicht lohnt darübr nachzudenken. Wer sich über solches Verhalten aufregt sollte einfach bisschen ruhiger werden. :D

 

Sicherlich ist dieses Verhalten einiger Spieler nicht schön, aber du kannst niemanden zwingen so zu spielen wie du denkst das es richtig wäre. Erwarte einfach nicht zuviel. Aufregen endet höchstens damit das dich derjenige auf die igno setzt. Also nichts was sich lohnen würde.

Link to comment
Share on other sites

Man kann diejenigen auch einfach in die Gruppe einladen, dann geht es noch schneller :)

 

Ich habe z.B eien bekannte, die immer über solche herzeiht, aber dann immer ablehnt wenn ich wen in eien Gruppe einladne will weils dan schneller eght. Ich sehe , dass als Teufelskreis, einer wird mies behnadelt, darum sugesiert der eien es als, dass alle so sind, der macht wiederum so weiter usw.

Link to comment
Share on other sites

Erstens: Bei Dailies (Schwarzes Loch oder so mit den Kisten): Zuerst die Kiste zerstören und dann den Mob killen.

Zweitens: Wenn bei einer Mission einer wo rumsteht und auf dasselbe wie du wartet, lad ihn ein und mach die Mission zusammen. Keiner muss warten und alle sind glücklich.

 

Problem gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Erstens: Bei Dailies (Schwarzes Loch oder so mit den Kisten): Zuerst die Kiste zerstören und dann den Mob killen.

Zweitens: Wenn bei einer Mission einer wo rumsteht und auf dasselbe wie du wartet, lad ihn ein und mach die Mission zusammen. Keiner muss warten und alle sind glücklich.

 

Problem gelöst.

Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich lache mich immer kaputt über solche leute, die zu erst die Mobs angreifen, und ich ihnen dann das Item klaue^^ Doofheit muss doch bestraft werden.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich lache mich immer kaputt über solche leute, die zu erst die Mobs angreifen, und ich ihnen dann das Item klaue^^ Doofheit muss doch bestraft werden.

 

Manchmal ist es wirklich besser, wenn man einfach den Mund hält. Ich glaube nicht, dass du wirklich vorhattest, allen mitzuteilen, dass du ein ernsthaftest Defizit im Umgang mit anderen Menschen hast. Dir scheinen da wirklich wichtige Fähigkeiten zu fehlen, um mit anderen Menschen auf einer halbwegs vernünftigen Basis umzugehen. Und glaube mir, diese Fähigkeiten kannst du nicht so einfach für Credits kaufen.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Dito seh ich auch so, wenn ich am Questen bin und ich sehe jemanden mit Mob´s kämpfen und neben an steht ne Kiste dann laß ich ihn die auch.

 

Aber so ist das eben in unserer schönen Onlinewelt, erst komme ich dann die anderen.

 

Leider ist das in fast allen Onlinespielen die ich so probiert habe auch gang und gäbe.

 

Hauptsache kein Miteinander , das könnte ja Wehtun hat man das Gefühl :-)

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich lache mich immer kaputt über solche leute, die zu erst die Mobs angreifen, und ich ihnen dann das Item klaue^^ Doofheit muss doch bestraft werden.

 

Also so hab ich es nicht gemeint. Wenn ich einen in nem Mob kämpfen sehe, dann klau ich dem nicht die Kiste sondern suche mir eine andere. Mein Vorschlag war nur, wie man vermeiden kann, dass ein anderer das tut.

Link to comment
Share on other sites

gibt ja auch aufträge wo man zum Beispiel energiekerne sammeln muß und mit mal wird man angegriffen und jemand anderes klaut einen diesen Kern weg ist mir auch schon passiert man darf sich den kampf dann nochmal antun . was auch nicht das gelbe vom ei ist .
Link to comment
Share on other sites

nerven tut es schon vorallem wenn in der mob guppe starke oder elite bei sind dann kann man je nach level oder eq schon schwierigkeiten bekommen in der man sich dann doch lieber erstmal prügelt und dann den/die/das *hier beliebigen quest gegenstand einfügen* aktiviert/einsammelt und demnach kann ich den frust schon nachvollziehen den andere spieler haben vorallem wenn man vorher gegen eine knackige gruppe kämpft und dann der verdiente lohn weggeschnappt wird

 

aber feuer mit feuer bekämpfen geht auch nicht damit enfacht man nur noch mehr solcher streitigkeiten

 

am besten sind echt die guppenlösungen und es macht mehr spaß in einer gruppe:D

Link to comment
Share on other sites

Seid es Menschen und MMOs gibt, gibt es dieses verhalten.

 

Das Verhalten nervt sicherlich, aber ist eben menschlich, die Menschen sind von Natur aus Egoisten und denken nur an sich. Ich erlebe das jeden Tag auch auf der Arbeit wenn Leute morgends um 7 darüber abkotzen das ein bestimmter Artikel nicht da ist, der grad günstiger ist ... und erst um 8 uhr geliefert wird. Das versteht keiner, da ist jeder zuvuel Egoist dafür und immerhin 1000km wegen 2 Euro gefahren *ironie*

 

Das wird keiner mehr ändern, entweder ihr macht gruppe oder ihr geht in eine 2te Instanz wo weniger leute sind. Ist ja sowieso nur 1x die Woche, das schafft man schon. Alternativ kann man es auch morgends machen oder eben nicht dienstags anch reset :)

Link to comment
Share on other sites

Manchmal ist es wirklich besser, wenn man einfach den Mund hält. Ich glaube nicht, dass du wirklich vorhattest, allen mitzuteilen, dass du ein ernsthaftest Defizit im Umgang mit anderen Menschen hast. Dir scheinen da wirklich wichtige Fähigkeiten zu fehlen, um mit anderen Menschen auf einer halbwegs vernünftigen Basis umzugehen. Und glaube mir, diese Fähigkeiten kannst du nicht so einfach für Credits kaufen.

 

warum sollte ich? Zeit ist knapp bei mir, und wenn die leute das nicht kapieren, dass man kisten auch im fight benutzen kann, so what.. Und ich kenne eh keine sau im daylie gebiet...

Und das muss ja nicht heißen, dass ich nicht mit anderen umgehen kann, bin nämlich in ner gilde, und da helfe ich gerne anderen. Aber warum sollte ich fremden helfen?

Link to comment
Share on other sites

Zeit ist knapp bei mir

 

Ja und alle anderen haben unendlich Zeit, nur der Herr ist was besonderes.

 

Und ich kenne eh keine sau im daylie gebiet...

 

Wenn du dich wie eine Raubsau verhälst wundert mich das auch nicht...

 

Und das muss ja nicht heißen, dass ich nicht mit anderen umgehen kann, bin nämlich in ner gilde, und da helfe ich gerne anderen.

 

Ja Wahnsinn, du bist in einer Gilde! Gratuliere für deine übermäßige soziale Kompetenz ^^

 

Aber warum sollte ich fremden helfen?

 

Es redet hier niemand von helfen, sondern einfach die Kisten nicht demjenigen zu klauen der dort seinen Arsch riskiert. Aber es gibt halt immer solche egoistischen Säcke wie dich, die nur sich selbst sehen und denen alles andere egal ist.

Link to comment
Share on other sites

warum sollte ich? Zeit ist knapp bei mir, und wenn die leute das nicht kapieren, dass man kisten auch im fight benutzen kann, so what.. Und ich kenne eh keine sau im daylie gebiet...

Und das muss ja nicht heißen, dass ich nicht mit anderen umgehen kann, bin nämlich in ner gilde, und da helfe ich gerne anderen. Aber warum sollte ich fremden helfen?

 

...die hoffnung stirbt zuletzt

insofern hoffe ich, dass du in zukunft mal kapierst, dass es irgendwann einen gibt der besser ist als du, nämlich in seinem asozialen verhalten anderer spieler gegenüber.

spätestens dann wird sich herausstellen, ob meine hoffnung "berechtigt" war

...solltest du dich dann hier im forum über solche leute ausjammern, war meine hoffung wohl umsonst

Link to comment
Share on other sites

Aber warum sollte ich fremden helfen?

 

Ja, warum nur...?

 

Dass jemand, der genug Erziehung genossen hat, um einen Computer zu benutzen und sich in einem Forum halbwegs verständlich auszudrücken, offenbar trotzdem der Horizont / die Herzensbildung / der Anstand fehlen, um mindestens zehn gute Gründe dafür anzuführen, erklärt ein Stück weit, warum diese Welt und dieser Planet (Erde, nicht Illum oder Corellia ;-) genau in dem Zustand ist, in dem er ist.

 

Es erklärt vermutlich sogar Finanzkrise, Turbokapitalismus, Top-Model und einiges anderes.

 

*facepalm*

 

(Und btw ist andere in Ruhe lassen ja noch nicht mal helfen, wie oben richtigerweise steht...)

Edited by Ardarell_Solo
Link to comment
Share on other sites

es gibt solch und solche leute. normalerweise helf ich den leuten wennse grad in einer bescheidenen lage stecken und lass denen dann den vortritt was objekte betrifft. wenn ich natür lich so wie heute wiedereinmal blöd angemacht werde nur weil ich nen mob gekillt habe dann isses mir auch egal ob er auf sein objekt warten muss. ich meine bei 10% health helf ich doch lieber. aber manchmal frage ich mich dann , ob es nicht besser gewesen wäre hätte ich ihn links legen gelassen
Link to comment
Share on other sites

Meine aller-allererste Erfahrung in SWTOR, ich werde das nie, nie, nie vergessen :

 

Ich bin ganz frisch neu - auf Tython. Ich bin überwältigt von den Möglichkeiten, vom UI, von den Fähigkeiten.

 

Ich schaffe es so gerade eben, einen Trupp "Fleischräuber" zu besiegen, bin dabei glaube ich sogar 2 Mal gestorben.

 

Ich sehe die Truhe dabei. Freue mich.

Muß mich aber vorher noch von meinen kümmerlichen paar Gesundheitspunkten wieder ausruhen.

 

Jemand kommt, guckt, öffnet sie, und rennt weg.

 

Danke, Unbekannter, daß du mir damit meinen ersten schwer errungenen Sieg und damit meinen Einstieg in SWTOR versaut hast !

Link to comment
Share on other sites

Meine aller-allererste Erfahrung in SWTOR, ich werde das nie, nie, nie vergessen :

 

Ich bin ganz frisch neu - auf Tython. Ich bin überwältigt von den Möglichkeiten, vom UI, von den Fähigkeiten.

 

Ich schaffe es so gerade eben, einen Trupp "Fleischräuber" zu besiegen, bin dabei glaube ich sogar 2 Mal gestorben.

 

Ich sehe die Truhe dabei. Freue mich.

Muß mich aber vorher noch von meinen kümmerlichen paar Gesundheitspunkten wieder ausruhen.

 

Jemand kommt, guckt, öffnet sie, und rennt weg.

 

Danke, Unbekannter, daß du mir damit meinen ersten schwer errungenen Sieg und damit meinen Einstieg in SWTOR versaut hast !

 

dann geh mal jetzt in die start gebiete ich hab mir vor kurzem und aus langeweile zum ausprobieren ein botschafter erstellt und muss feststellen das es echt schlimm geworden ist auf tython (koriban und co weiß ich nicht ich hab bis jetzt nur jedis gespielt ^^)

Link to comment
Share on other sites

"Gruppe? Dann geht's schneller."

"Verpiss dich, sonst igno. Ich teile meine Credits nicht."

 

Gestern ungefähr so erlebt. :rolleyes:

 

Am montag hatte ich auc heinen sehr netten Soldaten auf Corellia schwarzes loch daylie gebiet.

Schnappt mir erst die frei gekämpfte waffen kiste weg und nach dem ich mit einem Emote meine meinung über sein verhalten kundtat flüsterte er mich an und meinte :"Heul doch"

 

Kometarloß auf die Igno gesetzt und gemeldet.

 

Erst anderen die quest objekte vor der nase weg schnappen (hatte ihn mehrmals dies wider tun sehen an dem tag) und dan auch noch freche komtare machen.

 

sry da ist bei mir schluß.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...